Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

verzwickter Kriminalroman

Der gute Cop

Das Cover und der Klappentext hat so viel mehr versprochen!

Das Cover und der Klappentext hat so viel mehr versprochen!
Der Autor überzeugt zwar mit einem guten Schreibstil, als Leser kommt man zügig durch das Buch. Man muss aber sehr konzentriert dabei sein, weil ständig zwischen den Fällen und Schauplätzen hin und her gewechselt wird. Das ist sehr verwirrend, aber wahrscheinlich so gewollt. Ich persönlich finde, man hätte sich auch nur auf einen Fall konzentrieren können. Die Charaktere sind recht farblos gehalten, man erfährt nicht viel. Auch MacNeise, der gute Cop, ist eher verwirrend, der Leser kann sich nicht sicher sein, ob MacNeise träumt oder in Erinnerungen schwelgt.
Empfehlenswert ist das Buch für Leser, die auf spannende und verzwickte Ermittlungen stehen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Gefühlschaos pur

King's Legacy - Nur mit dir

Tja, um ehrlich zu sein, diese Geschichte hat mir nicht so gut gefallen … dieses ganze Chaos um Logan Hill … In meinen Augen ist er ein Feigling, bis er endlich kapiert hat, was er wirklich will und wie man sich verhält … puh, dass war einfach nur anstrengend. Dieses Hin und Her an Gefühlen und diese Aneinanderreihung von Missverständnissen !!! Ich hatte das Gefühl, den Überblick zu verlieren. Dieser Teil der King's Legacy-Reihe konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

eine Zwischendurch-Geschichte

Law of Attraction

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir doch etwas mehr erwartet. Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Story war flau.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir an sich, locker und flüssig zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Lianna startet nach dem Tod ihrer Eltern in ein neues Leben. In einer Anwaltskanzlei bekommt sie einen Job und da trifft sie auf Darren de Best. Er macht ihr die Hölle heiß, doch Lianna ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Aber es gibt ja immer noch ihr Geheimnis … und wenn das herauskommt! Wie wird er reagieren, was wird aus ihrem Job …. usw.. Mir hat die Emotionalität und das Romantische gefehlt.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Große Themen - schlechte Umsetzung

Elite

Die Geschichte spielt an der altehrwürdige Fullbrook Academy. Die beiden Hauptprotagonisten sind James Baxter, er hat seinen Platz nur wegen einem Eishockey-Stipendium, genau wie Jules Devereux, die als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Dann läuft eine Party aus dem Ruder und beide erheben James und Jules ihre Stimmen. Sie stellen sich gegen die Macht der Elite. Der Autor greift ein hochaktuelles Thema auf - Sexismus und sexuelle Gewalt. In diesem Roman wird über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen, gesprochen.
Aber die Geschichte konnte mich so gar nicht fesseln, trotz der brisanten Thematik. Irgendwie ist es dem Autor nicht gelungen, eine Verbindung vom Leser zu den Hauptprotagonisten aufzubauen. Es passieren so viele Dinge, aber als Leser läuft die Story an einem vorbei. Ich konnte weder mit ihnen mitleiden noch mit fiebern. Die Dialoge waren teils sehr verwirrend … die Geschichte plätschert so dahin. Dem Autor ist es einfach nicht gelungen, den Leser an die Story und das so hochinteressante Thema zu fesseln. Ich finde das so schade. Ich glaube der Autor hat zu viel gewollt und einfach in der Umsetzung zu wenig gekonnt.
Ich hatte so sehr auf eine tolle Geschichte gehofft und bin doch sehr enttäuscht worden. Einfach eine schwache Umsetzung! Die Geschichte hätte so viel Potenzial!

Veröffentlicht am 28.07.2019

düsterer Young Adult

Crew (Wolf Crew 1)

Eigentlich bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir von diesem Buch mehr erwartet. Die Idee der Geschichte war an sich gut, allerdings ist die Umsetzung schwach.

Die Story wird aus Sicht der Hauptprotagonistin ...

Die Story wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Bren erzählt. Sie ist das einzige Mädchen in der Crew und hält sich nicht an die einzige Regel dieser Verbindung. Man darf sich nicht in ein Crew-Mitglied verlieben! Aber es gibt da Cross, unseren männlichen Hauptprotagonisten.

Gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen den einzelnen Crew-Mitgliedern. Aber insgesamt ist das Buch unnötig brutal und eigentlich ziemlich langatmig. Ich habe es oft aus der Hand gelegt und überlegt, ob ich weiter lese.

Schade, aber vielleicht hat es nur einfach nicht meinen Geschmack getroffen.