Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

gekonnte Vereinigung von Spannung und Romantik!

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Cover und der Klappentext versprach dem Leser eine spannende Liebesgeschichte. Und Romina Gold hat Wort gehalten, es ist ihr sehr gut gelungen die Spannung bis zum Ende hochzuhalten. Ich persönlich war überrascht.
Die Geschichte erzählt uns von Laurie, Witwe und Besitzerin eines Gestütes in Judson Creek. Als bei ihr auf dem Gestüt ein Brand ausbricht, ist Ethan Bradley, der Fire Fighter zur Stelle. Er ist da und hilft. Es bleibt nicht bei diesem einen Brand, denn ein Feuerteufel verbreitet Angst und Schrecken in der Idylle von Judson Creek. Ethan macht sich auf die Suche! Die beiden sind sich zwischenzeitlich näher gekommen, so dass nicht nur die Feuer knistern, sondern auch zwischen Laurie und Ethan. Laurie hat wieder Angst einen Menschen zu verlieren. Beide geraten durch die Ermittlungen auf der Suche nach dem Feuerteufel in Gefahr. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten, deshalb bleibt es spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 06.05.2020

... eine große Liebe vor atemberaubender Kulisse

PS: Denn du bist meine Melodie

Wow … was für eine Liebesgeschichte! Wunderbar zu lesen!

Wow … was für eine Liebesgeschichte! Wunderbar zu lesen!

Die Story führt uns nach Florenz zu Elena. Der jungen Frau liegt die Modebranche zu Füßen. Als sie von einer Geschäftsreise heimkehrt und hofft, endlich wieder einen Zugang zu ihrem Ehemann Fabio zu finden, zerplatzt ihr Traum !! Sie flüchtet …. und trifft auf Patrizio, den Musiker. Als sich diese beiden das erste Mal begegnen, sprühen nur so die Funken. Der Leser spürt diesen magischen Moment. Lisa Torberg gelingt es scheinbar mühelos, den Leser zu überzeugen. Elena stürzt sich kopflos in einen One-Night-Stand mit Patrizio. Beide ahnen nicht, was mit ihnen passiert, beide sind überwältigt von ihren Gefühlen, beide lügen …. Bis sie zueinander finden, müssen sie einige Hürden bewältigen, Missverständnisse klären und ihr Leben ordnen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

... wenn die Suche nach der Liebe uns fast verzweifeln läßt!

Rendezvous in zehn Jahren

Wahnsinn, ich bin noch ganz geflasht!
Ich habe noch nicht oft so mit gefiebert und mitgelitten mit den Hauptprotagonisten.

Wahnsinn, ich bin noch ganz geflasht!
Valerie lernt in einem kleinen Cafe in Amsterdam den Holländer Ted kennen. Sie spüren eine besondere Verbindung zueinander und erzählen sich von ihren Träumen. Die Träume sind so gegensätzlich und trotzdem ist da was. Sie haben eine verrückte Idee, sie wollen sich an gleicher Stelle in 10 Jahren wiedersehen! Als Valerie geht, bleibt Ted noch benommen sitzen …. typisch Mann, er kommt viel zu spät auf die Idee, sie wiederzufinden.
Es wird nicht einfach, beide zweifeln und doch kommen sie nicht voneinander los. Es gibt einfach diese besondere Bindung!!!!
Es ist sehr aufregend zu sehen, wie sie versuchen ihr Leben weiterzuleben und den anderen zu vergessen. Aber der Showdown kommt ….
Also ich habe wirklich mit beiden mitgelitten. Eine tolle Geschichte über die Träume, die Sehnsüchte, das Schicksal, die Hoffnung, den Glauben, das Leben und die Liebe!!!

Ein tolles Buch!!!!

schöne gefühlvolle Liebesgeschichte

Das Licht von tausend Sternen

Mein erstes Buch der Autorin, ich denke, es wird nicht das Letzte sein.

Mein erstes Buch der Autorin, ich denke, es wird nicht das Letzte sein.
Eine Geschichte, die das Leben schreibt. Die Autorin erzählt die Story abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Da kann man sich als Leser gut in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Harper und Ash sind mir sofort sympathisch gewesen. Harper ist keine typische Studentin, sie unterstützt nach dem Tod ihres Vaters, die Mutter bei der Betreuung ihres autistischen Bruders. Sie stellt dafür alles hintenan, bis sie Ash kennenlernt.
Ash dagegen führt so ein richtiges Studentenleben und als er Harper kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Harper ist anders und das fasziniert ihn, er möchte sie kennenlernen, aber auch er hat eine Vergangenheit, die ihn belastet. Er ist hartnäckig, was wiederum Harper fasziniert. Sie verlieben sich! Die geheimnisse holen sie aber ein. Ob sie beide eine Chance haben, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich persönlich finde, das Buch ist eine sehr gelungene Mischung aus Spaß und Ernst des Lebens, in dieser Geschichte spielen viele Themen, wie Familie, Freundschaft, Krankheit, Liebe und auch der Alltag im Umgang mit Autismus eine sehr große Rolle.

wahnsinnig schöne Liebesgeschichte

Ray & Grace

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr überrascht. Ich habe eine Weile gebraucht, bis sich die Story gesetzt hatte. Mir haben einfach die Worte gefehlt, so viele Emotionen!!!!
Grace wächst ...

Grace wächst in einem Elternhaus auf, dem es komplett an Liebe mangelt und sie so erzogen wird, dass nur der Mann Rechte hat und sie nur Pflichten. Ihren Freund Liam fand ich sowas von unsympathisch, ihre ehe nach dem Studium ist von beiden Eltern schon vertraglich besiegelt. Gibt es sowas heute noch? Wenn ja, dann ist das einfach nur krank! Ich war richtig froh, dass Grace öfter mal versucht auszubrechen.
Als Ray sie kennenlernt, ist er überwältig von Grace. Aber sie ist tabu, da Liam sein Mitbewohner und Sportkollege ist. Bis sie ihm helfen will und Liam, Ray einen verrückten Deal vorschlägt. Ray will diese Chance nutzen und Grace mit seiner Liebe überzeugen. Sie beide gemeinsam zu erleben, wie sie sich verlieben war wunderschön.
Natürlich plant Liam seine Rache … aber dass diese so krass ausartet, hätte ich nicht für möglich gehalten!!! Wahnsinn, was Menschen anrichten können.
Besonders schön fand ich den Epilog, dass war ein ganz toller Abschluss für diese emotionale Geschichte!!!