Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine etwas andere Liebesgeschichte

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Was für ein wunderbares Buch, ich habe eine Weile gebraucht, meine Gedanken zu sammeln und danach zu Papier bringen zu können. Vielen Dank Nadine Gerber für diese doch etwas andere Liebesgeschichte.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie hat die Emotionen den Leser spüren lassen. Und ich habe etwas gelernt, ich wusste nicht, dass es so tolle Menschen gibt, die als Fotoengel arbeiten. Ich ziehe den Hut, mutig seid ihr!!!
Emma die Hauptprotagonistin, ist Fotografin und arbeitet ehrenamtlich als Fotoengel, d. h. sie macht Fotos von Menschen kurz vor ihrem Tod oder danach, um bleibende Erinnerungen zu schaffen. Als sie wieder einen Auftrag übernimmt, liegt ihre langjährige Freundin, die vor vielen Jahren spurlos verschwand, auf dem Krankenbett. Es wirft sie aus der Bahn und trotzdem möchte sie für deren kleine Tochter Sophie noch schöne Fotos machen. Um zu erfahren, was in all den Jahren passiert ist, sucht sie den Witwer Lukas auf. Er ist ein ziemlich kühler und reicher Geschäftsmann, und er will nichts mit ihr zu tun haben. Aber Emma lässt nicht locker. Nach und nach erzählen sie sich ihre Geschichten und kommen sich auch näher. Emma hat aber ein Geheimnis und dieses fällt ihr letztendlich auch auf die Füße. Ich fand es zwar nicht so schlimm, aber es zerstört die zarte Beziehung der beiden. Natürlich hofft der Leser auf ein happy End. Er hat ja schließlich die Entwicklung der beiden miterlebt. Ich fand, Lukas hat sich zu einem fühlenden menschen entwickelt, er hat nicht mehr nur an sich gedacht, sondern auch alles andere in sich aufgenommen. Emma hat ihn unwissentlich zu einem besseren Menschen gemacht. Können sie noch zueinander finden? Wer springt über seinen Schatten? Zum Glück gibt es die Organisation der Fotoengel … die hält zusammen, wie Pech und Schwefel …. können sie helfen? Lest selbst!!!! Ich musste sogar ein wenig lachen … sehr gute Idee hatten da die Freunde von Emma.
Auch den Epilog fand ich toll. Erst habe ich mich nicht ausgekannt, aber dann hat es Klick gemacht. Es war schön zu lesen, dass Sophie von Ihrer "Mama" sprach!!!
Für mich war es eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Und auch bei mir gab es Tränen!!!

Veröffentlicht am 02.05.2020

... spannend bis zum Schluss!!!

Rose in the Darkness

Was für eine Story. Mega spannend und heiß!

Was für eine Story. Mega spannend und heiß!
Die Hauptprotagonistin Rose ist Puerto-Ricanerin. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Diego von New York nach Philadelphia. Dort trifft sie auf Julio. Er ist die rechte Hand von einem Drogenboss, diesem treu ergeben und ein kaltblütiger Killer. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Als Julio sie als Drogenkurier anheuert, weiß Rose eigentlich, dass sie diese Arbeit in Schwierigkeiten bringen wird. Aber welche, dass ist ihr noch nicht bewusst!!! Und man merkt als Leser dieses Knistern und diese Anziehungskraft … huh .. heiß … Julio ist das gar nicht recht … er muss sich konzentrieren, was passiert da momentan in seinem Umfeld und doch es knistert, er lernt Emotionen kennen, von denen er nicht wusste, dass sie existieren. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben, dass man das Buch ungern aus der hand legt und spannend bis zum Ende. Die Entwicklung, die beide nehmen ist gewaltig und der Epilog ist ein richtig schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 02.05.2020

... die Liebe macht stark !!

King's Legacy - Halt mich fest

… endlich wieder King's Legacy! Diese Geschichte ist wieder richtig gut gelungen. Ein grandioser Abschluss.
Diesmal findet Sawyer Lee, der knallharte Anwalt, die Liebe … und was für eine!
Alice Davis gefällt ...

Diesmal findet Sawyer Lee, der knallharte Anwalt, die Liebe … und was für eine!
Alice Davis gefällt mir, tough und lieb. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, wissen beide noch nicht, dass sie füreinander bestimmt sind. Und Sawyer's Neffe ist der Hammer, der kleine Junge erfasst die Situation sehr schnell und es stimmt, dass Kinder einen siebenten Sinn für gewisse Schwingungen haben.
Ich finde es richtig schön, die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, wo beide Protagonisten so einige Hürden überwinden müssen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein Bücherwurm findet in Schottland die Liebe

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Die schüchterne Bibliothekarin Nina Redmond verliert ihren Job als die Bücherei geschlossen wird. Sie rettet Bücher über Bücher!!! Im Lebensfindungsseminar kommt ihr eine Idee, nur in der Umsetzung hapert es am Anfang. Sie kauft einen alten Transporter in Schottland, fährt heim und füllt diesen mit all ihren Büchern und wagt den Neuanfang in Schottland. Durch Zufall findet sie eine tolle Wohnung bei einem Bauern. Ja und Lennox ist speziell, schwer gezeichnet von seiner kaputten Ehe … ein schwieriger Fall. Die Autorin nimmt den Leser mit auf diese Reise nach Schottland und beschreibt diese Gegend so toll, dass man das Bedürfnis hat, all diese Dinge unbedingt selbst zu erkunden. Die frische Luft spüren, die Wiesen und Wälder ansehen, sich an Schafen erfreuen und einfach die Menschen in Schottland kennenzulernen. Ob sie ihr Glück findet in Schottland, muss jeder selbst herausfinden. Das Buch ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2020

wunderbares Weihnachtsmärchen

Winterblues mit Zuckerguss

Eine wirklich zauberhafte Geschichte für einen kuschligen Nachmittag in der Weihnachtszeit auf der Couch.

Der Autorin ist eine schöne romantische Geschichte gelungen. Man fiebert als Leser mit den beiden Hauptprotagonisten Maja und Oliver.
Taxifahrerin Maja wird von ihrem Fahrgast Oliver zu einer magischen Nacht im vorweihnachtlichen München überredet. Werden sich die beiden danach weidersehen? Beide sind sich sicher, aber wann und wo?
Das Wiedersehen kommt dann schon sehr überraschend.
Wirklich toll beschriebene Szenen, liebe Akteure, jede Menge Emotionen, eine verrückte Verwandtschaft und süße Küsse …. all diese Dinge machen die Story einzigartig! Ein modernes Märchen und empfehlenswertes Buch!