Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

... wenn Dich die Liebe überrascht

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten

Ach .... schon das Cover macht Lust auf Meerurlaub! Die Urlaubssehnsucht wird erweckt!

Der Leser darf mit der Autorin nach Sizilien reisen, in einen schönen Ort namens Marzamemi. Dort werden wir in eine kleine heile Welt geschickt und da treffen sich auch Stella und Romeo nach vielen Jahren wieder.

Romeo ist Wissenschaftler, er lebt für die maritime Forschung und das Seaquarium in Miami, welches sein Großvater Nino leitet. Sein Großvater ist es, der ihn in die Heimat nach Sizilien schickt, um zu Verhindern, dass in der unberührten Natur ein Luxusresort gebaut wird.

Auch Stella liebt das Meer und dessen Bewohner. Nach einer gescheiterten Beziehung verlässt sie ihren Arbeitsplatz an der Uni mit zwei kleinen Meeresschildkröten im Gepäck. Diese möchte sie gerne in ihre Heimat wieder in die Freiheit entlassen. Auch Stella wird von ihrer Familie gerufen wegen verdächtiger Grundstücksverkäufe an eine Holding.

Und so treffen beide recht unerwartet auf einander. Stella war zu Schulzeiten ganz fasziniert von Romeo, er hat sie aber nicht gesehen. So kommt es, wie es kommen soll .... es beginnt in einer traumhaft schönen Nacht, als beide mit den Delfinen schwimmen! Diese Szene ist so schön beschrieben, dass ich mir persönlich gewünscht habe, an stelle von Stella zu sein. Gemeinsam machen sich Stella und Romeo auf den Weg das Geheimnis der Holding zu ergründen und werden überrascht!

Beide sind nicht auf der Suche nach der Liebe, aber es verbindet sie soviel mehr als nur die Liebe zum Meer und ihren Bewohnern ... aber es muss den beiden erst bewusst werden.

Ein wunderschöner, romantischer Liebesroman mit Happy End!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Saskia Louis gelingt es immer wieder, den Leser mit ihrer so humorvollen Schreibweise an ihre Geschichten zu fesseln, man kann nie die Bücher aus der Hand legen.

Sky ist ein Bücherwurm, herzensgut, sehr sympathisch und sie trifft auf Jax, den Aufreißer von ganz Eden Bay. Aber ist er das wirklich? Auch Jax ist sehr sympathisch, er hat unglaublich viele Facetten, die der Leser so nach und nach kennenlernt. Ein grundehrlicher Mensch, der von allen verkannt wird! Und Sky lüftet sein Geheimnis.

Sky hat auch eine sehr interessante Hintergrundgeschichte. Ich fand sehr gut, wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Es ist eine riesige Herausforderung für Angehörige und ich bewundere all diese Menschen dafür, man macht sich selbst Gedanken, wie man mit diesem Thema umgehen würde, wenn es einen selbst betrifft. Verdammt schwierig.

Auch dieses Mal gibt es eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und jede Menge Humor.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Heiße Küche ???

Liebe schmeckt so süß

Wir sind zurück in der WG der Portobello Girls. Es ist so schön wieder einzutauchen! Und diesmal wird es verdammt heiß.

Diesmal steht die Köchin Zoey im Mittelpunkt des Geschehens. Zoey bekommt einen neuen Souschef vor die Nase gesetzt und das passt ihr so überhaupt nicht. Wieso ist der Typ auch noch so gut aussehend??? Wie soll man sich da auf das Kochen konzentrieren? Natürlich brennt die Luft in Zoey's Küche ... wie lange wird Zoey's auferlegter Schwur Bestand haben? Cole ist schon ein Hottie .... und wie er Zoey in Versuchung führt .... huh !!!!! Wie sie sich necken ... ihre Wortgefechte .... der Humor .... und ja, ihr Weg wird steinig ! Zum Glück gibt es die Mädels-WG! Diese Gemeinschaft ist einfach schön, man mag alle, trotz ihrer Macken. Da leben, lachen und streiten die Mädels und helfen einander so gut sie nur können! Einfach schön! Ich würde auch gerne mal auf dieser Dachterrasse feiern und chillen. Ich finde, Martina Gercke ist es wieder gut gelungen, uns Lesern eine verdammt starke Frau zu präsentieren, die sich ihre Stellung in der Welt hart erarbeitet hat und diese zu verteidigen weiß. Aber auch dieser Frau fehlt ein bisschen die Liebe und die wird sie finden ... definitiv ... sie muss es nur zulassen! Über Cole kann man sagen, was man will .... und ich möchte den auch gerne mal in meiner Küche .... hot, hot, hot!!! Ach und Zoey's Familie hat mir richtig gut gefallen, am meisten ihr Bruder Joshua. Der wäre wohl auch für eine Story geeignet?

Absolutes Lesevergnügen!!!! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der WG!!!

Veröffentlicht am 07.02.2021

ein verdammt heißer Gentleman

The Gipsy Gentleman

Wow ... was für eine Story. Lisa Torberg kann es einfach .... so heiß!

Wow ... was für eine Story. Lisa Torberg kann es einfach .... so heiß!

Was passiert, wenn sich zwei Menschen treffen, eine Wahnsinnsnacht miteinander verbringen und wissen, dass der andere sein fehlendes Puzzleteil ist? Man spürt als Leser dieses Kribbeln, dieses Knistern und ist gespannt, wie es nach so einer Nacht weitergeht.

Beide Hauptprotagonisten sind von Anfang an sympathisch, kämpfen für sich und ihr Leben, was sie leben möchten. Carina ist die Tochter des Earls of Willingdon und gehört damit zum englischen Hochadel. Dante Cipriani ist ein Gipsy und bildet sich ein, dass er damit schon keine Chance mehr bei Carina hat, wenn sie seine wahre Identität erfährt. Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und unglaublich attraktiv. Beide wissen die Namen des anderen nicht. Was eine Suche natürlich schwer macht.

Aber sie treffen sich wieder, beide haben diese Nacht nicht vergessen! Beide haben sogar die Stunden gezählt und den anderen wahnsinnig vermisst. Das Feuer lodert! Wird Dante seiner Lady Carina von seiner Herkunft erzählen? Keine Angst .... es gibt ein Happy End und was für eines!

Ich war geflasht, .... ich habe die halbe Nacht gelesen und konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Auch die Nebencharaktere gefallen mir, eine Geschichte von Dante Bruder Damiano wäre toll!!! Richtig gut haben mir die Erklärungen zur Geschichte und dem Leben der Gipsys gefallen. Als Carina das Fest der Gipsys in Frankreich besucht, taucht der Leser in eine andere Welt ein. Ich hatte das Gefühl, mich mittendrin zu befinden.

Alles in allem wieder eine wunderbare Geschichte von Lisa Torberg!

Veröffentlicht am 07.02.2021

.... nur ein Augenblick entscheidet

The Gipsy Dancer

Wow, wow, wow ... was für eine Story, ich habe sie inhaliert. Genauso ein Highlight, wie "The Gipsy Gentleman".

Ich habe ja geahnt, dass Damiano Cipriani heiß ist, aber so einen Typen habe ich nicht erwartet. Man hat ihn ja bereits als Jorge - den Flamencotänzer und Bruder von Dante Cipriani kennengelernt. Ein Mann, megareich und gutaussehend ist natürlich begehrt bei den Damen, aber er hasst es abgrundtief und vergräbt sich in seiner Arbeit.

... und dann trifft er sie, Lynne Maloney. Nur ein Augenblick und sie geistert durch seine Träume. Lynne Maloney arbeitet als Staatsanwältin in London. In ihrer Freizeit bekämpft sie die sozialen Missstände in ihrer Heimatstadt.

Als sie Damiano das erste Mal begegnet im Royal Opera House, ist sie fasziniert von ihm. Aber sie nimmt seine Einladung auf einen Drink nach der Vorstellung nicht an. ... und bereut ihre Entscheidung nur kurze Zeit später!!! Zu spät???? ... nein, aber lest selbst!!!

Der Autorin ist es wieder verdammt gut gelungen, den Leser diese Energie zwischen den Hauptprotagonisten und auch dieses Knistern, spüren zu lassen. Ich fand verdammt gut, dass beide sich so sozial engagieren. Ich wünschte mir, dass wir diese Ehrenamtlichen viel mehr schätzen. Ach und noch etwas, dieser Mann ist verdammt romantisch ....