Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

bezaubernde Geschichte

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Ein so schönes Cover und ein toller Klappentext … ich wollte dieses Buch von Lex Martin unbedingt lesen. Mir gefällt ihr Schreibstil und die Art, wie sie die Gefühle rüber bringt. Eine abwechslungsreiche Geschichte mit Humor, Erotik und Romantik … zauberhaft.
So ein Single-Daddy hat es nicht einfach. Ethan Carter hat mit seiner Ranch und den beiden kleinen Kindern jede Menge Arbeit. Unterstützung wäre da schon gut, aber muss es unbedingt eine solche Nanny sein? Tori Duran ist viel zu sexy … sie lenkt ihn viel zu sehr ab. Allerdings kann sie brutal gut mit seinen Kindern umgehen und diese leiden sehr nachdem ihre Mama sie verlassen hat. Nach und nach muss auch Ethan seinen Widerstand aufgeben, diese Frau raubt ihm den Verstand. Es wäre allerdings viel zu einfach, wenn es nicht die Vergangenheit gebe und die holt ihn ein! Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt. Beide sind sehr sympathisch und authentisch. Man kann durch die Erzählweise sehr gut ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Eine wirklich schöne Story mit liebenswerten Kindern und tollen Hauptcharakteren!

eine besondere Geschichte

Wind in deinen Segeln

Wieder eine tolle Story aus der Feder von Jessica Winter. Ich mag ihren Schreibstil. Es sind immer besondere Geschichten, emotional und berührend.

Kann einen das Schicksal mehrmals böse treffen? Ja !!!

Erzählt ...

Kann einen das Schicksal mehrmals böse treffen? Ja !!!

Erzählt wird die Geschichte von zwei jungen Menschen, die einfach leben wollen und so sehr bestraft werden. Emerald (Em) und Gabriel (Gabe9 haben es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt, allerdings gehen sie anders damit um. Em kämpft, während Gabe sich fast aufgibt … bis sich beide begegnen. Beide könnten sich gegenseitig retten, wenn sie es zulassen würden.

Beide sind sehr liebenswerte Charaktere, ihre Dialoge sind so gut … frech, witzig und sehr realistisch. Es wird so viel angesprochen in diesem Buch … Vergangenheitsbewältigung, Kindesmisshandlung, Mut, Verdächtigungen, Lügen, Vertrauen, Trost und auch Liebe. Die zwei zusammen könnten soviel schaffen … und ja, am Ende ist ein riesiger Cliffhanger. Damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet.
Da stürzen einfach wieder Welten ein!!! Ich hoffe, es kommt bald der zweite Teil!

Emotionale und gefühlvolle Geschichte

Neuanfang in Dolphin Bay

Endlich mal eine Liebesgeschichte mit Protagonisten, die in der Mitte ihres Lebens stehen. Eine sehr realistisch geschriebene Story.

Die Autorin hat sich einem Thema gewidmet, welches sehr sensibel ist ...

Die Autorin hat sich einem Thema gewidmet, welches sehr sensibel ist und in der heutigen Zeit trotzdem sehr oft vorkommt. Als Leser wird man in die Geschichte hineingezogen und leidet mit beiden Protagonisten mit.

Sarah verliert ihren Mann, mit dem sie 20 Jahre verheiratet war, bei einem tragischen Unfall. Nach zwei Jahren Trauer kommt sie so langsam wieder zu sich.

Nicholas, ein Musiker, dagegen hat noch seine Ehefrau Claire, auch wenn in dieser Ehe die Luft nach 30 Jahren raus ist und sich beide eine Auszeit zustehen, um entscheiden zu können, wie es weitergeht.

Beide treffen bei gemeinsamen Freunden in Irland aufeinander und spüren sofort eine Nähe zueinander, die sie erschreckt aber gleichzeitig fasziniert. Dieses Knistern spürt sogar der Leser.

Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten.

Auch, wenn man glaubt, man ist wieder glücklich … so schlägt doch das Schicksal wieder zu … ziemlich hart sogar!!!! Aber so ist es auch im wahren Leben ….

Ob die beiden eine Chance haben? Lest selbst, diese Geschichte ist so voller Gefühle und Emotionen. Einfach wunderbar!

beeindruckende Geschichte !!!

Mea Culpa

Wow … was für eine Geschichte! Beeindruckend, emotional und erschreckend!

Ich musste diese Geschichte erst einmal setzen lassen.

Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil und diese Story ...

Wow … was für eine Geschichte! Beeindruckend, emotional und erschreckend!

Ich musste diese Geschichte erst einmal setzen lassen.

Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil und diese Story ist sehr fesselnd geschrieben. Als Leser legt man nur ungern dieses Buch ab.

Diese Hauptprotagonisten Kjell und Jona sind einem gleich sympathisch. Beide haben schlimme Zeiten hinter sich … diese werden langsam aber stetig durch Rückblenden aufgedeckt. Dadurch versteht man als Leser die Handlungsweisen der beiden sehr gut. Ich habe mit Jona und Kjell mit gefiebert, ihre Liebe ist so langsam gewachsen, dass sie den Beiden so gar nicht bewusst war. Ihre Geschichte geht unter die Haut und ist sehr berührend. Absolut lesenswert! Vielen lieben Dank Silvia Maria de Jong für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 01.07.2019

ein Königreich für Solo

Zwei in Solo

Also ich habe einige Zeit gebraucht um diese Geschichte sacken zu lassen. Ein wahnsinnig tolles Buch!

Zwei unheimliche starke Charaktere die für eine ergreifende, witzige und sehr emotionale Lesezeit gesorgt haben.
Sophie und Milo haben mich in ihren Bann gezogen, ich habe diese Geschichte inhaliert. Man erlebt als Leser die Geschichte der beiden sehr intensiv. Es werden Tabus bearbeitet (z. B. der Altersunterschied zwischen beiden und die damit verbundenen Probleme). Ich fand Milo sehr reif für sein Alter, es war unglaublich spannend zu erleben, wie er sich durch Sophie's Unterstützung entwickelt und seine Entscheidungen trifft. Als beide merken, wieviel sie füreinander empfinden und welche Ängste diese Gedanken in ihnen hervorrufen. Wunderbar geschrieben.
Elja Janus hat eine beeindruckende Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Einfach nur schön. Ich wünsche mir, dass viele dieses Buch lesen und ähnlich empfinden. Es ist ein Buch, was lange nachwirkt - absolut lesenwert!!!!