Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Spannender Fantasyroman mit Krimielementen...

Cats Bestimmung

Zur Geschichte:
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.

Ich habe diesen Roman sehr genossen. Wenn ich am Anfang zwar die Befürchtung hegte, es würde zu sehr in Richtung Kriminalroman gehen, hat mir die spannende Geschichte in Folge ausgezeichnet gefallen.
Dazu tragen auch der flüssige Schreibstil und die klaren Erklärungen bei. So müssen erst mal alle fantastischen Elemente geklärt wären (die absolut nachvollziehbar und spannend waren), dann geht es sofort mit dem Hauptteil los.

Aber auch die Charaktere haben mi gefallen. Die intelligente und starke Cat, die ihre Rolle fast auf sich allein gestellt finden muss. Ihre sympathischen Freunde auf der Kripo, die sie stets unterstützen. Und schließlich der liebenswerte Michel, den ich besonders ins Herz geschlossen habe.

Sie alle werde ich vermissen, bis ich nicht den zweiten Teil des Romans gelesen habe ;)

Deshalb empfehle ich diesen Roman gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zum Träumen...für alle Schottlandfans

Der Herzschlag der Steine

Zur Geschichte:
Als Ailsa nach vielen Jahren auf ihre kleine Insel auf den Äußeren Hebriden zurückkehrt, will sie eigentlich nur das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen. Nichts scheint sie mehr mit ihrer Heimat zu verbinden, und mit ihrer Vergangenheit hat sie längst abgeschlossen und in Toronto ein neues Leben angefangen. Doch der Zauber der Insel und die grandiose Natur ziehen sie bald wieder in ihren Bann, und als sie ihrer alten Liebe erneut begegnet, muss sie sich eingestehen, dass die Bindungen an ihr Zuhause stärker sind als gedacht.
Doch wird es ihr gelingen, alte Wunden zu heilen? Und für welchen der beiden Männer aus ihrer Vergangenheit, die immer noch um sie werben, soll sie sich entscheiden?

„Der Herzschlag der Steine“ von Isabel Morland ist ein faszinierender Roman. Mot ihrem tollen ausführlichen und bildlichen Beschreibungen hat mich die Autorin mit auf eine Reise ins äußerste Schottland genommen. Man kann die Szenen regelrecht in Kopfkino vor sich ablaufen sehen.

Neben der gut beschriebenen Landschaft und Atmosphäre erhalten auch die Charaktere Einzigartigkeit. Mit viel Liebe wird den Bewohnern der Hebriden Leben eingehaucht. Man lernt jeden Einzelnen mit seinen Eigenheiten genauestens kennen. So fiebert man gerne mit.
Da wären die selbstbewusste und ideenreiche Ailsa, der rauhe Blair und der unternehmerische und liebenswerte Grayson. Und natürlich noch viele mehr, die ihr beim Lesen am besten selbst kennen lernt...

Wer Liebesgeschichten mag, kommt hier auf seine Kosten. Mir war dieser Teil zwar etwas zu vorhersehbar; dennoch passte er gut ins Buch.

Noch interessanter als die Liebesgeschichte fand ich den mystischen Teil. Ein Schottland-Roman ohne einen Steinkreis währe wohl kein wahrer schottischer Roman. Die Geschichte um den Steinkreis von Callanish hätte sich für mich ruhig etwas länger ziehen können. Dieser Teil kommt hauptsächlich gegen Ende noch ins Spiel. Toll wäre hier wohl eine Fortsetzung...

Fazit:
Ein toller Roman für alle Schottland-Freunde und diejenigen, die noch dahin müssen. Man kommt absolut ins Träumen ;)

Veröffentlicht am 19.02.2019

Roman für Schottlandfans

Der Herzschlag der Steine

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Liebesgeschichte

The Billionaire Prince

Der Roman hat mir gut gefallen. Dabei gilt hier das Motto “in der Kürze liegt die Würze“. Der Roman umfasst nämlich nur rund 200 Seiten, ist aber durchgehend unterhaltsam und einfach geschrieben.

Die ...

Die Sichten der Hauptcharas wechseln sich ab, was ich gut gefunden habe, um beide besser kennenzulernen. Außerdem sind Chelsea und Aiden so verschieden, da macht so ein Sichtenwechsel Sinn. Und trotzdem passen sie echt gut zusammen. Die Charaktere sind im allgemeinen sehr gut beschrieben und man kann sie sich stets realistisch vorstellen.
Einziges Manko: die junge Tochter Waverly schien mir manchmal zu erwachsen - insbesondere was sie sagt und die Worte die sie wählt werden ihrer Kindheit nicht immer gerecht.

Obwohl es sich hier um einen zweiten Teil handelt, kann man den Roman auch perfekt ohne vorwissen lesen. Auch ich kannte den ersten Teil nicht und hatte keinerlei Verständnis-Schwierigkeiten. Die Bücher sind also perfekt in sich abgeschlossen.

Bereits der Anfang ist spannend, da man mitten im Hauptgeschehen landet. Und es geht auch gleich spannend weiter. Obwohl Aiden Chelseas Boss ist und diese eigentlich kündigen will, finden sie zusammen. Umrahmt von der Geschichte mit Aidens Tochter, von der er eben erst erfahren hat, ergibt sich eine wirklich tolle Geschichte, in der auch der Millionär mal seine weiche Seite zeigen muss.
Doch ob dies so bleiben wird und ob Chelsea tatsächlich kündigt, das findet ihr besser selbst heraus. Es gibt nämlich auch einige unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Gefühlsvoller zweiter Teil der Bücherreihe

Kein Tag ohne dich

Ich liebe die Schreibart der Autorin. Bei ihr geht es immer so locker leicht, dass man echt schnell mit dem Buch vorankommt. Spaß machen ihre Romane natürlich auch.

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich ...

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich dieser hier mit seiner Sanftheit überzeugt. Ich finde, Hanna und Nolan passen einfach so gut zusammen...da war es klar, dass sie zusammen finden werden. Es ist toll, wie Nolan ihr die Zeit gibt, sich darüber klar zu werden, was sie will und insbesondere, ob eine Beziehung in Anbetracht ihres verstorbenen Mannes richtig sein kann.

Auch Hanna fasziniert mich, wie sie trotz ihres Leidens langsam lernt, wie sie mit dem Thema umgehen kann. Und natürlich, wie sie langsam lernt die Situation zu akzeptieren und es wagt, die ersten Schritte ins Leben und besonders in die Liebe zurückzufinden.

Teils ging es mir zwar etwas zu schnell...im einen Moment weint Hanna noch und zweifelt, im nächsten Moment lieben sie sich wieder...hier hätte es von mir aus ruhig etwas langsamer angehen können. Aber wahrscheinlich ist das Leben eben ein rauf und runter...

Fazit:
Ein gefühlsvoller Roman, der ein guter Nachfolger auf seinen ersten Teil ist.

P.s. das Buch kann übrigens auch sehr gut ohne den ersten Teil gelesen werden. Obwohl mich der erste noch mehr begeistert hat als dieser hier, da er etwas lebhafter ist und das Thema dort spannender ist. Deshalb empfehle ich euch, den ersten Teil zuerst zu lesen, um eine Liebe zur Bücherreihe aufzubauen.