Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mein Favorit

Beat it up

Das Buch konnte ich aufgrund des lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell durchlesen. Es war aber auch nicht so, daß ich es beiseite legen wollte.
Es geht von einer spannenden Szene in die nächste. ...

Es geht von einer spannenden Szene in die nächste. Langweilig wird es eigentlich nie.

Da ich selbst Musik liebe und gerne musiziere, hat mich die Geschichte um Summer und ihr absolutes Gehör fasziniert. Einerseits also eine ernste zu nehmende Geschichte, gekoppelt mit viel Humor. Es gibt so einige Stellen, an denen man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Gerade diese Szenen machen den Roman aber jugendlich, frech und vor allem erfrischend.
Hauptthema ist ei erseits das neue erfinden der Hauptdarstellerin Summer, andererseits ihre Liebesbeziehung zum DJ Gabriel. Und diese verläuft richtig nach meinem Geschmack. Nicht zu schnell, nicht zu übertrieben oder intensiv und vor allem nicht geradlinig.

Mein einziger Kritikpunkt: ich hätte mir von Summer gewünscht, dass sie sich etwas mehr treu bleibt. Anfangs war sie die ernste, ängstliche Pianistin - dies ändert sich aber komplett. Ich hätte gerne gesehen, wie sie eine Entwicklung macht, sich aber trotzdem noch treu bleibt. Sie bleibt zwar Pianistin, jedoch scheint sie nicht mehr 100% mit Leib und Seele dabei zu sein.

Trotzdem kann ich diesen tollen und absolut spannenden Young Adults Roman auf jeden Fall stark weiterempfehlen. Den zweiten Teil kann ich persönlich kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mein Favorit

Beat it up

Es geht von einer spannenden Szene in die nächste. ...

Veröffentlicht am 07.06.2022

Guter zweiter Teil

Love on Lexington Avenue

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie. Da es aber in jedem Buch um eine neue Person geht, lassen sich die Bücher aber auch gut, unabhängig voneinander lesen.

Auch der zweite Teil hat mir äußerst gut ...

Auch der zweite Teil hat mir äußerst gut gefallen. Es geht einerseits um die verwitwete Claire, andererseits auch um die Renovierung ihres Hauses, sowie darum, wie Claire wieder zu ihrem Selbstvertrauen und ins Leben und vor allem die Liebe zurück findet.

Noch besser als Claire fand ich übrigens den Hauptchara Scott, der ihr Haus umbaut. Er hat einen besonderen Charakter, der die Geschichte rund gemacht hat. Ihn hat es einfach gebraucht. Das Thema Hausumbau fand ich übrigens auch sehr toll - es hat mich fast mehr interessiert als die Selbstfindung und Liebesgeschichte rund um Claire. Aber natürlich hängt alles sehr gut zusammen und würde passend verwoben. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil einfach fantastisch und wird nie langweilig. Obwohl die Handlung selbst eigentlich nicht extrem spannend ist, sondern vielmehr eine klassische Liebes- und selbstfindungsgeschichte.

Wem im ersten Teil übriges die Geschichte um den Pakt und die Freundschaft der drei Frauen gefehlt hat, in dieser Geschichte kommt sie wieder etwas mehr zum Vorschein.

Insgesamt ist also auch der zweite Teil eine sehr gelungene und lesenswerte Geschichte

Veröffentlicht am 07.06.2022

Toller erster Teil - gute Trilogie

Passion on Park Avenue

Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Da es aber in jedem Buch um eine neue Person geht, lassen sich die Bücher aber auch gut, unabhängig voneinander lesen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich ...

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich die Ausgangssituation doch etwas übertrieben fand. Außerdem habe ich die Hauptcharaktere falsch eingeschätzt: ich dachte, sie würden eingebildete, modische Zicken sein.

Zum Glück würde ich nach nur einem Kapitel eines besseren belehrt. Sogar eines viel besseren! Denn die Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Charaktere entpuppten sich als sehr sympathisch und es ging eigentlich nicht mal so sehr um den Pakt und die Freundschaft, die sich zwischen ihnen gebildet hat, sonder tatsächlich fast ausschließlich um Naomi.

Naomi will ihrem früheren Nachbarn ein auswischen. Dieser war in Vergangenheit sehr gemein und unsympathisch. Doch heute eher sexy und wirklich nett. Ob da mehr rausschaut? Es geht auch um des Nachbarn Vater, der an Alzheimer leidet. Auch diese Geschichte hat ich interessiert und entpuppte sich als spannend. Man kann sich die Szenen mit dem älteren, vergesslich Mann richtig gut vorstellen. Ich denke, mit der Krankheit ist ja jeder schon mal in Berührung gekommen.

Insgesamt also eine sehr rührend und nett geschriebene Liebesgeschichte, die es verdient gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Mein Highlight

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Ich liebe diesen Roman einfach.

Vom ersten Teil, über den zweiten und nun den dritten Teil - ich könnte nicht sagen, welcher der beste war, da jeder so besonders und extrem ereignisreiche ist.

Auch der ...

Ich liebe diesen Roman einfach.

Auch der dritte Teil der Trilogie war wieder sehr stark. Das Cover ist ein Traum, die Charaktere bleiben sich treu, und es passiert wieder so viel schlimmes, das Sophia zu bewältigen hat. Doch glücklicherweise hat sie gute Freunde an ihrer Seite.

Die Handlung wird eigentlich nie langweilig, da ein Drama das nächste jagt. Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum und trifft genau meinen Geschmack.

Am Ende des Buches kann ich ihm eigentlich nur 5 Sterne geben und traurig sein, dass damit eine so tolle Trilogie zu Ende geht.