Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eenglisch übung einmal anders

The Hunger Games

Ich habe das Buch in Englisch für den Unterricht gelesen und durfte feststellen, dass es in Englisch sogar noch besser ist als in Deutsch. Außerde ost die Sprache echt einfach zu verstehen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Nicht nur für Katzrnliebhaber

Bob, der Streuner

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
An einem düsteren Donnerstag im März findet James Bowen vor der Tür seiner neu bezogenen Sozialwohnung im Londoner Stadtteil Tottenham eine zerrupfte rote Katze, die ihm nicht mehr von den Füßen weicht. Ihr scheint es an Essen, Liebe und Aufmerksamkeit zu fehlen. James, der sich mit einem Job als Straßenmusikant über Wasser hält, nimmt sich des Streuners an - und eine wunderbare Freundschaft beginnt...

Normalerweise hätte ich eine solche Geschichte niemals angerührt...um so mehr freue ich mich darüber, dass ich es aufgrund eines Schulprojektes doch getan habe.

Der Roman zeigt uns, wie wichtig ein Haustier für uns sein kann. Sie geben und Liebe und Zuneigung, verlangen aber auch etwas zurück. Somit können sie Halt und Freundschaft geben. Auch auf den noch so chaotischsten oder einsamsten Mensch kann ein Haustier heilend wirken.

Aber nicht nur das zeigt uns das Buch. Die wichtigste Message ist für mich, dass allein die kleinste Geste und Veränderung einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann und der Tag ist gerettet...

Veröffentlicht am 13.12.2018

Mittelmäßiges Buch mit super Filmen

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Zur Geschichte an sich brauch man ja wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen. Die Bücher von Tolkien sind schließlich Kult.

Was ich aber noch viiel besser als die Bücher gefunden habe, sind die Filme.

Der ...

Was ich aber noch viiel besser als die Bücher gefunden habe, sind die Filme.

Der Schreibstil in Herr der Ringe konnte mich leider nicht überzeugen. Es wird viel zu viel beschrieben und die Romane sind viel zu langatmig. Dadurch ist bei mir nicht nur die Lust am Lesen, sondern auch fie ganze Spannung verloren gegangen. Dennoch habe ich durchgehalten und alle Teile gelesen, da es sich um einen klassiker handelt und da ich gerne zuerst die Bücher vor den Filmen lese.

Das einzig gute an dem Buch: es ebthällt wirklich kreative Ideen und eine einzigartige Welt!