Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ja und nein

After truth

Ich mag Tessa und Hard in ja eigentlich gerne und lese ihre Geschichte auch sehr gerne. Das ganze Hin und Her ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Die ständigen Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse können schnell zu viel werden. Ich lese das Buch jetzt zwar schon zum zweiten Mal, muss aber immer wieder Pausen einlegen, da mir das Gezoffe zu viel wird. Abwechslungsreich ist der Roman also nicht wirklich - aber die Charaktere machen für mich den Roman aus. Und irgendwie auch der Glaube an die Liebe.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Bester Teil

After forever

Der vierte und letzte Band ist für mich der wohl beste gewesen. Endlich wird nicht mehr so viel gestritten. Endlich wird mit etwas mehr vernunft und verstand an die Sache,bzw. an die Beziehung, herangegangen. Das hat mir in den vorherigen Teilen komplett gefehlt.

Obwohl Hardin und Tessa im Grunde weniger miteinander zu tun haben, hat mir dies gefallen. Man merkt auch endlich, dass ihre Charaktere sich weiterentwickelt haben.

Nur das Ende muss ich kritisieren. Dort geht mir alles zu schnell. Es wirkt für mich, als hätte man ein Happy End erzwingen wollen. Wenn dieses Happy End etwas ausführlicher und früher gekommen wäre, wäre die ganze Reihe für mich gleich um einiges Geistreicher gewesen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Irisches Feeling garantiert

Als der Wind die Wellen rief

Eine sehr schöne Geschichte, die fast schon spannend sein könnte. Aber nur fast spannend - denn das Tempo ist meiner Meinung nach eher langsam.

Dafür spürt man aber umso besser die raue Küstenlandschaft ...

Dafür spürt man aber umso besser die raue Küstenlandschaft Irlands und das Feeling im kleinen Dörfchen Saltmore.

Irisches Feeling kommt beim Leser also allemal auf.

Der Roman wird zum Großteil aus der Sicht der Protagonistin Orla geschrieben. Zum Teil gibt es dann aber wieder Einblicke in die Vergangenheit, aus der Sicht eines kleinen Traveller Mädchens. Man lernt mehr über die Minderheit der umherreisenden Traveller kennen und wie ihnen damals Abneigung von allen Seiten entgegengebracht wurde.

Außerdem erfährt man nach und nach, wie deren Leben mit Orla und den weiteren Protagonisten verwoben ist... Und am Ende ein schreckliches Schicksal, dem man auf die Schliche kommt.

Gerade die Traveller Geschichte macht am Ende die Spannung im Roman aus. Am Anfang ist das Tempo eher langsam, gegen Ende hin nimmt es dann langsam an Fahrt auf.

Die Themen Geheimnisse, Freundschaft, Familie und Liebe und noch viel mehr werden aufgegriffen. Alles in allem also ein sehr umfangreicher spannender Roman mit viel Irland Feeling.

Wer genau diesen Irischen Touch mag, ist mit diesem Roman gut beraten. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannende Jugendgeschichte

Erstgeboren

Ich bin gerade noch vom tollen und fießen Endes des Buches begeistert. Es handelt sich nämlich um einen ersten Teil, der unbedingt fortgesetzt werden muss.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Einmal ist ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Einmal ist der Schreibstil sehr einfach und angenehm. Hier ein Kompliment an die junge Autorin. Und zum anderen ist die Geschichte sehr interessant, da verschiedenste mystische Figuren aufeinander treffen, die ansonsten nicht so oft in Büchern vorkommen. Vom Vampir, zum Gestaltenwandler bis hin zu den Feen, und noch so einige mehr...

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. aber: das Buch eignet sich sehr gut als Jugendroman. Die Protagonisten besuchen zwar die Uni, ihr Verhalten erinnert mich aber häufig an jüngere Jugendliche in einem Internat.
Man schließt eigentlich alle sehr schnell ins Herz und erfreut sich an ihrer jugendlichen Freude und dem Zusammenhalt.

Einzige Kritik: das Buch ist etwas voraussehbar. Ich hätte von Anfang an bis zum Ende mehrere Theorien, mit denen ich ziemlich nah an den Verlauf der Geschichte kam. Deshalb schien mir das Buch am Anfang als nicht extrem spannend (aber immer noch schön und lesenswert) und am Ende, dem letzten Drittel wurde dann Vollgas gegeben. Das letzte Drittel wurde also nochmal richtig spannend und löst langsam alle Rätsel. Hier sieht man also, ob man mit den eigenen Vermutungen richtig gelegen ist.

Insgesamt ein wunderbarer Fantasy Roman, den man auf jeden Fall lesen sollte.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Sehr schöner Roman für Teeliebhaber

Der Duft der Kirschblüten

Eine sehr nette Geschichte für Teeliebhaber, würde ich sagen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und mir dabei etwas Zeit gelassen. Ich hätte nicht das Gefühl, es sei ein Buch, das man in einem mal runter lesen sollte.

So ist der Schreibstil recht ruhig gehalten, aber dennoch geht er tief hinein. Es ist kein Roman, der vor Spannungsmomenten strotzt, sondern vielmehr schön geschrieben ist. Schön langsam geht man durch die Geschichte und lernt die Charas kennen und lieben.

Clara ist eine tapfere Frau, die die Unabhängigkeit anstrebt. Denn sie wird zu ihrem Jugendfreund Franz fast schon zwangsverheiratet. Dabei liebt sie eigentlich den Japaner Akeno und wird von Franz recht schlecht behandelt. Franz ist ziemlich besitzergeifend und sieht seine Frau als sein Eigentum an. Sie sollte in seinen Augen schön und höflich sein, sowie den Haushalt mit Dienern schmeißen. Clara hat aber ganz andere Wünsche und Vorstellungen und würde lieber den Teeladen ihrer Familie leiten und retten. Nur Akeno ist mir etwas zu kurz gekommen. Hier hätte ich mir mehr Briefwechsel gewünscht.

Was ich interessant finde, sind die Einsichten in den Teehandel. Es ga im 19. Jahrhundert scheinbar nur Scgwarztee. Erst nach und nach kam der japanische Grüntee hinzu und es wurden scheinbar aus Not unterschiedliche Geschmacjsnoten den Tees hinzugefügt. Heute kennen wir ja fast nur noch diese Art von Tees, mit verschiedenen Aromen und Mixen versehen. Die wenigsten trinken reinen Tee.

Insgesamt also ein sehr berührender Roman. Man lernt das eine oder andere zum Thema Tee hinzu. Gerade die Ehesituation von Clara macht die Geschichte spannend und tragisch zugleich.

Achtung: es handelt sich hierbei um einen ersten Teil. Auf den zweiten Teil des Buches freue ich mich schon sehr. Dieser verspricht nämlich eine Reise nach Japan und mehr von Akeno zu bringen. Sehr spannend und vielversprechend!

Dennoch will ich das Buch gerne weiterempfehlen.