Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Etwas besonderes

Society - Der Kreis der Zwölf

Den Klappentext finde ich etwas weniger passend. Einzig und allein die Beschreibung "Davinci Code" ist sehr passend.

Es geht nähmlich hauptsächlich um die Jagd nach Hinweisen und einem Geheimnis, das alles ändern kann. Von Istambul über Paris - Notre Dame, Louvre der Eiffelturm und die Hagia Sophia - sie alle kommen vor und werden besucht. Eine kleine Schnitzeljagd rund um die Welt!

Äußerst spannend, wie ich finde und nie langweilig. Innerhalb von 2 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Es ist definitiv neu und etwas besonderes.

Und dann ist da nich der Aspekt einer Elite-Gruppe, die die Welt beherrscht. Glaubt ihr an so was? Findet ihr das realistisch? Auf jeden Fall einr interessante Überlegung und natürlich spannend zu verfolgen.
Ich kann diese Trilogie also nur weiterenpfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ideenreich

Forever 21

Für mich ist dies ein ganz besonderer Roman - besonders mit einer einzigartigen Geschichte und ganz besonders abwechslungsreich.

Man lernt gleich mehrere Personen, Zeiten und Situationen kennen. Denn ...

Man lernt gleich mehrere Personen, Zeiten und Situationen kennen. Denn die Protagonistin springt, kaum dass eine Aufgabe erfüllt ist, schon in die nächste.

Eine derartige Handlung habt ihr sicherlich noch nie erlebt. Mit jeder neuen Situation kann man von vorne rätseln und raten, worum es diesmal geht. Aber auch bangen - werden die anderen merken, dass da die falsche Person vor ihnen steht?

Ich dachte eigentlich, ich wüsste, wie es aufhört - bin jetzt aber doch unentschlossen, da es im zweiten Teil weitergeht... und zwar sehr spannend, wie ich mir denken kann. Ich werde den 2. Teil dieser fantastischen Geschichte also unbedingt auch lesen. Ist sogar schon auf meinen E-Reader heruntergeladen und wartet nur darauf, gelesen zu werden.

Ich kann den Roman also nur weiterempfehlen. Und mit 5 von 5 Sternen bewerten - allein schon wegen dem Ideenreichtum und dem tollen Cover.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unterhaltsamer gehts nicht

Auf die Größe kommt es an

Ich glaube, ich habe mit diesen Buch gelacht und geweint. Viel Witz, Chaos und die komischsten Situationen machen den Roman aus.

Das Besondere ist, dass der Roman aus der Perspektive eines Mannes geschrieben wurde. Trotzdem ist es eindeutig eine Geschichte für Frauen. Einerseits war das sehr abwechslungsreich, andererseits werden so viele Klischees angesprochen, dass es fast schon ermüdend wurde. Trotzdem ist und bleibt das Buch unterhaltsam und interessant.

Für all jene, die gerne was zum Lachen haben. Es gab immer wieder Momente, in denen ich laut loslassen musste. Das passiert mir sonst eher selten. Also ein Buch zum weiterempfehlen

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gute Idee - aber mit Lücken

Die Nightingale-Schwestern

Ich bin etwas zwiegespalten zu diesem Buch. Einerseits ist es eine tolle Geschochte über Freundschaft, liebe und das Leben einer Krankenschwester zu früheren Zeiten. Dabei geht das ganze über verschiedene Gesellschaftsklassen.

Die Idee ist also schon mal sehr nett und auch spannend. Leider wird es nicht so spannend rübergebracht. Der Erzählstil ist auch gut - nur gibt es viele Lücken und Zeitsprünge, die den Roman etwas oberflächlich machen. In vielen Momenten hätte man meiner Meinung nach tiefer und ausführlicher berichten können. Das hat mir das Lesevergnügen etwas geschmälert.

Insbesondere scheint mir diese Fehlende Tiefe durch die wechselnden Perspektiven erklärbar zu sein. Es wird aus der Sicht verschiedener Schwestern berichtet. Aber bede erlebt etwas ganz anderes als die anderen - also bleibt es für mich eher zusammenhangslos.

Trotzdem finde ich die Idee gut und die Schwestern sympathisch. Auch wenn es nicht soo spannend ist und eher oberflächlich bleibt, werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben, und hoffen, dass er etwas mehr in die Tiefe geht.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider etwas oberflächlich - aber tolle Idee

Die Nightingale-Schwestern

Trotzdem fi.de ich die Idee gut und die Schwestern sympathisch. Auch wenn es nicht soo spannend ist und eher oberflächlich bleibt, werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben, und hoffen, dass er etwas mehr in die Tiefe geht.