Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Pirlo - Falsche Zeugen

Meinung: Der zweite Fall für Strafverteidiger Anton Pirlo und Sophie Mahler. Nachdem ich den ersten Fall toll fand, musste ich natürlich den zweiten auch lesen. Rainer Waßmer ist tot. Er war der Anführer einer Nazi-Rocker-Bande, mit denen die Clan-Familien in Düsseldorf eigentlich bisher in friedlicher Co-Existenz lebten. Bis jetzt. In der Nacht hatten sich die Clans und Rocker ein kleines Gefecht geliefert. Nichts Ernstes. Nur mal klarstellen, wo jeder steht. Doch nun ist Waßmer tot, und Faruk Maliki, Thronfolger einer bedeutenden Clan-Familie, wird des Mordes beschuldigt. Er braucht dringend einen Anwalt. Oder eine Anwältin. Oder am besten gleich beide. Pirlo und Sophie suchen fieberhaft nach Beweisen, die ihren Mandanten entlasten könnten. Dabei geraten sie selbst in Lebensgefahr und zwischen die Fronten.
Ich liebe, wie Pirlo und Sophie zusammenarbeiten, es wirkt so realistisch und zeigt uns, dass bei manchen Ermittlungen die Beweise komplett fehlen, die Verhandlungstage ziehen sich in die Länge, sind zäh und führen nirgendwohin. Ich finde es so schön, wenn man immer mal wieder etwas aus dem Privatleben von Pirlo erfährt, denn seine Familie ist echt interessant. Sophie durfte Pirlos Familie auch kennenlernen… ich liebe diesen Verlauf, so kann man eine noch engere Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, wirken sehr real und authentisch. Die ganze Story ist gut durchdacht. Ich habe mit Pirlo und Sophie bis zum Schluss überlegt bzw. ermittelt wer der Täter ist und welchen Hintergrund das Ganze hat? Spannung pur… Durch den lockeren und fesselnden Schreibstil lässt sich das Buch ganz schnell in einem Rutsch lesen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Super tolles Buch

Wir schweigen bis ins Grab

Meinung: Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite total spannungsgeladen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Ein renommierter Anwalt, stirbt unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst wird schnell klar, dass der Mann ermordet wurde. Kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler getötet, ein alter Weggefährte Wellenbrinks. Ist es ein Zufall? Jana Brinkhorst glaubt nicht an Zufälle. Sie und ihr Team graben immer tiefer und tiefer, sie finden immer mehr Hinweise, dass die Morde mit einem seit Jahren ungeklärten Verbrechen zusammenhängen könnten. Stück für Stück setzten sie die einzelnen Puzzleteile zusammen, um am Ende die gesamte schockierende Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Alle Protagonisten wirken sehr real, sympathisch und sind gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Frank ist wie immer super flüssig und sehr fesselnd, die Kapitel ein wenig zu kurz, aber es hat mich nicht gestört. Der ganze Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen, bis zum Schluss tapte ich im dunklen und wusste nicht wer der Täter ist. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen und freue mich auf weitere Fälle mit Jana Brinkhorst!

Pure Wahnsinn

Werbung / Rezensionsexemplar

ET 23.08.2022
Seiten: 412
Verlag: Edition M

Meinung: Oh mein Gott! Wie soll ...

angimollys Profilbild

Werbung / Rezensionsexemplar

ET 23.08.2022
Seiten: 412
Verlag: Edition M

Meinung: Oh mein Gott! Wie soll ich dieses Buch bewerten? Das Cover und den Titel finde ich super gut, sie passen zu der Story. Ich wusste, dass der liebe Elias extrem gut schreiben kann, aber mit diesem Buch hat er mich völlig umgehauen! Die Story ist einfach der pure Wahnsinn. Spannend von Anfang an, mit einem Spannungsbogen auf ganz hohem Niveau, der das ganze Buch über gehalten wird, manche Erzählungen der Brüder Grimm sind unheimlich. Wer kennt die nicht? Doch ihr grausamstes Märchen wird jetzt blutige Realität… Kriminalhauptkommissar Erik Donner will endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen. Dafür begibt er sich sogar in psychotherapeutische Behandlung. Doch schon die zweite Sitzung nimmt eine verstörende Wendung, als sich ein Unbekannter per Telefon einschaltet. Nicht nur das Kind der Therapeutin wurde entführt, auch Donners Schwester ist verschwunden. Was folgt, ist eine bittere Machtprobe mit seinem bisher brutalsten Gegner… Der Alptraum beginnt…
Boah, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist super leicht, fesselnd und sehr bildhaft, mit extrem brutalen Elementen, die unter die Haut gehen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlungen super durchdacht. Elias konnte die Emotionen, den Hass, das Leiden sehr gut in diesem Buch wiedergeben. Ich habe das Gefühl gehabt, ich wäre selbst vor Ort. Ich habe mitgelitten, ich habe mitgefiebert. Erik habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr guter Polizist, der seinen Job hervorragend macht. Wie diese Story ausgegangen ist, müsst ihr schon selbst lesen.
Eine fette Leseempfehlung von mir!!
Dieser Thriller ist äußerst brutal und blutig, definitiv nicht für schwache Nerven!

Hammer Buch

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Meinung: Puhhh! Wie und wo soll ich anfangen? Es war einfach der Hammer!

Meinung: Puhhh! Wie und wo soll ich anfangen? Es war einfach der Hammer!
Das Cover gefällt mir extrem gut und der Titel sagt schon einiges aus. Allein der Prolog bereitet von Anfang an Gänsehaut pur. Ich wusste, dass ich dieses Buch in einem Rutsch lesen werde.
Patrick Dosterts Leben ändert sich an einem freien Tag mit einem Besuch von der Weimarer Kripo von einem Moment auf den anderen. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video im Internet auf, in dem er als Stalker zu sehen ist. Aber ist er es wirklich oder will ihm jemand übel mitspielen?
Von der ersten Seite an war diese Story für mich ein Lesehighlight. Der liebe Arno hat so viele zahlreiche Wendungen eingebaut, damit die Leser einer falschen Spur folgen. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf, man fiebert, man leidet mit. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet, die Taten klar strukturiert, die psychischen Spielchen gut durchdacht und man muss sich genau fragen, ist der beschuldigte Mann ein Täter oder nicht? Die Geschichte wird in unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt, das mag ich sehr. Die Kapitel haben eine angemessene Länge. Der Schreibstil ist extrem flüssig, bildhaft und mega fesselnd. Mit dem Ende hat mich der liebe Arno so geflasht bzw. überrascht, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Er hat mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt.

Für mich ist dieser Psychothriller ein Lese-Highlight und eine ganz fette Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Was für ein Buch 🥰

Wer mit den Toten spricht

Meinung: Ich finde das Cover einfach wunderschön und der Titel hat mich sofort angesprochen. Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes!
Cassie Raven, ist Assistentin der Rechtsmedizin ...

Cassie Raven, ist Assistentin der Rechtsmedizin und hat eine Vorliebe für Piercings und Tattoos. Sie ist für gewöhnlich hart im Nehmen. Das Mädchen hab ich sofort ins Herz geschlossen. Die Autorin hat sie so toll beschrieben und charakterisiert, dass ich das Gefühl hatte ich würde sie kennen. Als ihre geliebte Großmutter ihr jedoch gesteht, sie jahrelang über den Tod ihrer Eltern belogen zu haben, ist Cassie tief erschüttert. Denn es gab nie einen tödlichen Autounfall, als sie noch klein war – stattdessen wurde ihr Vater für den brutalen Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß 17 Jahre im Gefängnis. Ihr Vater hat sich nie gemeldet. War er derjenige, der ihre Mutter getötet hat? Sie will den Fall mit der Hilfe von DS Flyte klären und herausfinden, ob ihr Vater tatsächlich ihre Mutter umgebracht hat.
DS Flyte fand ich auch super nett und stark und überkorrekt. Sie hat eine kühle Fassade um sich aufgebaut, denn sie verarbeitet ihr eigenes Trauma. Der Schreibstil ist super leicht, fesselnd, bildhaft, man merkt sofort, dass die Autorin mit dem Thema Rechtsmedizin vertraut ist. Die Handlung ist überraschend, mit vielen genialen falschen Fährten und sehr spannend gestaltet. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.