Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich mag Lilo und Oskar

Halbe Miete

Es ist ein ungewöhnlicher Krimi, das schon mal vorneweg. Es dauert etwas bis Lilo überhaupt anfängt zu ermitteln. Im Grunde erst als der Mord passiert, davor ist sie zwar interessiert und neugierig doch stellt sich und anderen Fragen doch das war es auch.
Doch als sie anfängt selbst aktiv zu werden gewinnt die Geschichte an Fahrt und ab da wurde es auch für mich als Leserin interessanter. Davor, das gebe ich zu hab ich mich gefragt warum das Buch ein Krimi sein sollte, da Lilo und ihr Nachbar Oskar im Höchstfall über das ein oder andere gefachsimpelt haben. Doch ab dem Moment wo Oskar von Lilo auf Verfolgungsjagd geschickt wurde und sie selber Verdeckt unterwegs ist wird´s ein guter, spannender Krimi mit überraschenden Ende.

Mir hat das Buch die Zugfahrten zur und von der Arbeit verkürzt. Man kann es gut und flüssig
lesen , die Figuren sind ganz gut beschrieben und machen neugierig wie sie sich so entwickeln. Also auf zu Fall Zwei.

Genau Mein´s

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück

Das Cover ist auch in Echt sehr schön, reflektiert etwas und sieht daher sehr edel aus. Auch das Gewicht ist super, man kann es bequem im liegen lesen. Die Zeichnungen sind genauso schön wie ich gedacht habe als ich die Leseprobe studiert habe. Lob an den Zeichner.

Erster Eindruck KLASSE wie ich es erwartet habe.

Nun zum Inhalt: Ohne zu viel verraten zu wollen, meine Lieblingsstelle ist wo Michael erfährt wessen Wiedergeburt er ist. Geahnt hab ich es ja. Doch die Umsetzung fand ich gelungen. Falls noch weitere Bücher folgen bin ich gespannt wie das zwischen Ihm und Merlin weiter geht - wird bestimmt lustig. Auch die anderen Figuren finde ich gelungen und wie sie sich über die Seiten entwickeln ist spannend.

Mich würde es freuen wenn´s weiter gehen würde. Wäre eine Buchserie die ich mir gerne zulegen würde.

Nico und Beta

T.R.O.J.A. Komplott

Erst zur "Hardware"

Erst zur "Hardware"
Ich lese wie ich schon öfter geschrieben habe meistens auf dem Weg zur oder von der Arbeit und Abends im Bett vorm schlafen. Daher erst etwas zur Größe und Gewicht des Buches. Beides ist OK, das buch liegt nicht zu schwer in der Hand und man kann es gut in einer größeren Handtasche unterbringen.

Das Cover ist sehr gut gedruckt und das Auge "verfolgt" einen wirklich irgendwie. Gut gemacht.

Das Schriftbild ist ruhig und man kann es gut lesen.

Zur Story
Ohne zu viel zu verraten - Es ist alles drin was ein gutes Buch braucht. Gute Handlung/Spannung/Liebe und das bis zur letzten Seite. Alle Figuren sind gut geschrieben und man bekommt einen kleinen Einblick in deren Leben. Besonders bei Nico. Der hat eine interessante Vergangenheit, die man immer wieder bemerkt und die auch im Laufe der Handlung eine große Rolle spielt. Man merkt das er am Anfang nicht genau weiß was er nun glauben soll und wem er nun vertrauen kann und wem nicht.
Aber ich will niemandem die Spannung nehmen, kann nur sagen: Danke für das Lesevergnügen - mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

An einem Wochenende gelesen

Real - Nur für dich

Es ist lange her das ich ein ganzes Buch an einem einzigen Wochenende gelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören und musste dran bleiben.
Brooke und Remington machen es aber auch spannend, vor allem ...

Brooke und Remington machen es aber auch spannend, vor allem Remy ist die meiste Zeit der Bremser vom Dienst und dabei könnte doch alles so einfach sein, wenn der gute nur reden würde. Wobei Brooke ist nicht viel besser ...

Aber ich will nicht zu viel von der Geschichte verraten, damit die Spannung für alle anderen Leser erhalten bleibt.
Kann nur sagen LESEN, auch für Nicht Box-Fans (Wie ich einer bin) geeignet. Der Sport ist Remys Beruf, einige Kämpfe werden auch beschrieben, doch die meisten Seiten handeln von der Liebesgeschichte von Brooke und Remington. So das ich gut damit umgehen konnte das geboxt wurde.

Falls jemand (wie ich) zu den Abends im Bett Lesern gehört, das Buch hat genau die richtige Größe und das Gewicht ist auch in Ordnung. Man bekommt also keine schweren Hände. Das Buch selbst lässt sich sehr flüssig und gut lesen, mir hat der Stil sehr gut gefallen. Vor allem das die Autorin auch die Örtlichkeiten und die Personen etwas beschrieben hat, so das man als Leser wusste wie man sich etwas vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das wäre bestimmt ein guter Film

Dreikönigsmord

Die Leseprobe hat nicht zuviel versprochen. Die zwei Polizisten und Ihr Kleinkrieg waren auf manchen Seiten zum Niederknien Komisch. Hab öfter geschmunzelt, z.B. als Lutz mit der rothaarigen .... Nee, verrate nix. Das solltet Ihr selber lesen, was ich nur Empfehlen kann. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen.

Bei dem Ende könnte ich mir auch denken das Wir noch mehr von Jo und Lutz zu lesen bekommen. Würde es mir auf alle Fälle wünschen, den gute Krimis sind selten. Vielleicht sollte der Verlag das Buch an TV Sender schicken, wäre bestimmt eine gute Film-Vorlage und um Längen besser wie einiges was zur Zeit so über die Mattscheibe läuft.