Profilbild von Anjamu

Anjamu

Lesejury-Mitglied

Anjamu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anjamu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wunderschöne Buchreihe mit großen Emotionen

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Es war großartig die Only One Reihe hintereinander zu lesen. Die Bücher haben alle miteinander zu tun, man kann sie aber auch einzeln lesen und verstehen.

In Band 1 geht es um die Liebesgeschichte von ...

In Band 1 geht es um die Liebesgeschichte von Theo und Winston, die sich in einer Konzerthalle kennen lernen und ineinander verlieben. Doch ihnen steht ein schlimmes Ereignis bevor, das ihre Liebe auf die Probe stellen wird.

Der 2. Teil der Reihe handelt von Liz, die unter Panikattacken leidet. Ihr Mitbewohner Nate hilft ihr dabei diese zu überwinden und die beiden werden ein Paar. Allerdings hat Nate auch ein Päckchen an Problemen zu tragen....

Das letzte Buch handelt von Charles und Nell. Sie kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem ein Paar. Leider begeht Nate einen Fehler und stellt damit die baldige Hochzeit infrage. Dieser Teil hat mich am meisten ergriffen und überrascht. Überzeugend ist die Wendung am Ende, bei der ich auch einige Tränen vergießen musste.

Der Schreibstil ist in allen Büchern flüssig zu lesen, man fliegt quasi durch die Seiten. Besonders der 3.Teil hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele überraschende Wendungen, die das Lesen zum Erlebnis gemacht haben.

In die Charaktere konnte ich mich gut einfühlen, da sie sehr authentisch und gut beschrieben waren.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und kann die Only One Romane jedem empfehlen, der große Emotionen mag.

Vielen Dank für diese tolle Trilogie, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich, weitere Bücher von dir zu lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.01.2024

Per Castingshow zur großen Liebe

All The Right Reasons

Als Caras Vater die Familie für eine andere Frau verlässt und Cara sich darüber ausweint, geht versehentlich ein Video viral. Sie und ihre Mom werden für eine Datingshow für alleinerziehende Eltern engagiert. Dabei verguckt sich Cara in den Sohn eines Kandidaten, während die Mutter Gefühle für einen Mitarbeiter der Produktionsfirma entwickelt und schon ist das Liebeschaos perfekt...

Von den Charakteren hätte ich gerne viel mehr erfahren, es fehlte im Roman an Tiefe. Die Liebesgeschichte von Connor und Cara war sehr knapp gehalten. Es gab viele Klischeehafte Intrigen und ein überraschendes Ende, welches gut gelungen ist. Die Liebesgeschichte finde ich zu kurz gehalten und das Buch endet, bevor diese richtig erzählt wurde.

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Dennoch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen.