Profilbild von Ann-Sophie

Veröffentlicht am 09.04.2017

Mehr als mireißend!

Superbia

Cover:
Auch das Cover des zweiten Bandes verzaubert mich total. Einerseits passt es wundervoll zum Auftakt der neunteilige Reihe und andererseits macht die schöne Gestaltung einfach etwas her. Sie verzaubert einen auf Anhieb und ich finde es toll, dass sich auch das Emblem der Reihe im Cover wiederfindet, sodass der Wiedererkennungswert mehr als gegeben ist.

Wow, vielseitig, abwechslungsreich, ... all derartige Beschreibungen treffen auf die Fortsetzung der Deadly Sin Saga zu.
Ich war wieder mitten drin in dem spannenden Geschehen um Avery, Adam und Nox.
Die Entwicklung der Handlung in "Superbia" hat mich total begeistert, denn Lana Rotaru ist nichts für schwache Nerven, denn ihre Geschichten sind alles andere als vorhersehbar. Überraschende Wendungen, die einen schocken, zu Tränen rühren und manchmal alles auf einmal bewirken.
Ich kann nur sagen, dass ich von Anfang bis Ende von der Geschichte mitgerissen wurde! Ich kann ebenso sagen, dass das Ende sehr gut gewählt ist, denn auf der einen Seite macht es mehr als neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte und auf der anderen Seite ist man nicht in arg verzweifelter Stimmung.
Insgesamt großartig!

Charaktere:
Ich bin ein großer Fan der Protagonistin Avery, nach Band 2 nur noch mehr. Ich bewundere ihren Mut und gleichzeitig ihr gutes Herz. Sie ist nicht perfekt und gerade das imponiert mir so sehr. Lana Rotaru hat es geschafft, mit Avery eine Protagonnistin zu schaffen, die einfach echt mit ihren Ecken und Kanten ist und für Spaß am Lesen sorgt.
Unsere zwei Männer bieten uns Stoff zum Seufzen kann ich nur sagen. Adam und Nox sind eine Sache für sich, die man einfach erleben muss. Sowohl der Höllendiener als auch der Engel sehen sich Herausforderungen gegenüber, zeigen uns neue Seiten und begeisterten mich einfach in ganzer Linie.
Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen, denn sie wurden von der Autorin liebevoll und kreativ gestaltet, sodass sie sich auf bedeutende Weise in die Geschichte einfügten.

Schreibstil:
Ein weiteres Mal erleben wir aus Averys Sicht ein gefühlsaufreibendes Abenteuer.
Lasst euch bitte nicht von dem Umfang des Buches abschrecken, denn Lana Rotaru führt einen rasant durch das Abenteuer. Ihr Schreibstil ist so fließend und anschaulich, dass man sich in die Geschichte der drei hineinliest und die Seiten schneller an einem vorüberziehen als man anfangs vermutet.
Mit kreativen Beschreibungen und einem mehr als spannenden Plot hat mich die Autorin mitgerissen!

Fazit:
Auch "Superbia" hat mich in allen Maßen mitgerissen! Die Handlung, die Charaktere, die Emotionen beim Lesen, ... alles war perfekt! Ich kann euch nur empfehlen, die Geschichte von Avery, Adam und Nox zu erleben! Denn ein Abenteuer ist es allemal.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Ein zweites Mal wurde ich begeistert!

Water & Air

Cover:
Das Cover ist ein Traum! Es ist schlicht und wirkt dabei trotzdem so wahnsinnig magisch. Die Schnörkel imponieren mir sehr und schaffen ein tolles Gesamtbild, das auf sich aufmerksam macht und im Regal ein schönes Bild abgibt.

Wow, ich bin ein weiteres Mal beeindruckt, was Laura Kneidl für Welten erschaffen kann. So komplex und dabei so durchdacht und überzeugend. Wirklich grandios. Allein das hat mich schon sehr fasziniert.
Hinzu kam, dass "Water & Air" eine spannende Handlung zu bieten hat, die ruhig beginnt und immer mehr Fahrt aufnimmt. Ich hing immer mehr an den Zeilen, weil es so unglaublich spannend wurde.
Laura Kneidl lässt den Spannungsbogen stetig wachsen bis zum bitteren Ende.
Ich war von Anfang bis Ende hin und weg, muss ich sagen.

Charaktere:
Auch die Charaktere fügten sich wunderbar in das Gesamtbild ein und konnten auf ganzer Linie überzeugen. Die Autorin beschrieb sie detailverliebt und gestaltete sie dabei sehr vielseitig.
Die Protagonistin Kenzie konnte mich von allen durch ihre Entwicklung am meisten beeindruckt. Am Anfang erscheint sie einem noch so naiv und jung, doch wenn man diese Geschichte mit ihr erlebt hat, ist man von ihrer herzensguten und mutigen Art angetan.
Callum hat es mir natürlich besonders angetan, da man ihn über einen sehr langen Zeitraum nicht wirklich einschätzen kann. Man weiß nicht, was ihn motiviert und was ihn bewegt. Da wird man auf jeden Fall sehr neugierig.
Auch die anderen Charaktere waren großartig gestaltet. Sie sorgten ebenso für Konfliktpotenzil und brachten einige überraschende Wendungen mit ein.

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan des Schreibstil von Laura Kneidl. Sie begeistert mich jedes Mal wieder mit ihren Worten, denn sie schafft es immer, Spannung reinzubringen und mich dazu zu bringen, das Buch überall mit hin zu schleppen. Die Autorin reißt mich mit und begeistert mich von Anfang bis Ende.
Ich mochte vor allem Kenzies Perspektive sehr, denn ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und die Geschichte hautnah erlebt durch den sehr überzeugenden Stil.

Fazit:
Ich kann euch "Water & Air" absolut empfehlen. Nach "Light & Darkness" begeisterte mich Laura Kneidl ein weiteres Mal mit einer neuen Welt, die mich mit ihrer authentischen Art und Komplexität zum Staunen brachte. Auch die Charaktere sorgten für ganz viel Spannung, sodass die Geschichte insgesamt einfach Spaß machte und ich es euch absolut ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Von Anfang bis Ende großartig!

Hüter der fünf Leben

Cover:
Das Cover ist nicht nur ein Hingucker, sondern passt genauso wundervoll zu der Geschichte. Durch den abgebildeten Wald bekommt das Cover meiner Meinung nach eine schöne Atmosphäre durch die Natur und das abgebildete Zeichen sowie das Pärchen spannt den nahtlosen Bogen zur Handlung.
In meinen Augen sowohl bedeutungsvoll im Bezug auf die Story als auch ein schöner Anblick im Regal.

Nica Stevens konnte mich mit vielen Aspekten ihrer Geschichte begeistern. Der Einstieg in die Geschichte geschieht wie bei jedem guten Buch sofort und mitreißend, denn man erlebt sofort einen spannenden Prolog mit.
Die Geschichte geht genauso gefühlsaufreibend weiter als man Liam (wieder) kennenlernt und gemeinsam mit Vivien hinter die mysteriösen Ereignisse kommen muss. Als dies dann geschieht, hat mich Nica Stevens mit einer actionreichen, spannenden Geschichte weiterhin mitgerissen, die ich so nicht erwartet habe. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, was ich erwartet habe, jedoch hat die Autorin mich irgendwie gepackt und oft auch überrascht. Und das bis zum Ende hin ...
Die Geschichte behandelt viele Facetten wie Liebe, Freundschaft, Familie ... und ist dabei ein spannendes Abenteuer, das mehr als lesenswert ist.

Charaktere:
Der Autorin gelang es außerdem, ihren Charaktere Leben einzuhauchen, sodass sie auf mich authentisch wirkten und mich als Leser somit noch mehr mitrissen!
Die 17-jährige Protagonistin Vivien war mir sehr sympathisch, denn sie war einerseits ein pflichtbewusstes aber gleichzeitig auch rebellisches Mädchen. Sie kämpft für ihre Träume und ist sich aber genauso ihrer Dankbarkeit und Verantwortung gegenüber ihrem Großvater bewusst. Auch ihre Hartnäckigkeit sorgte dafür, dass ich sie wahnsinnig gerne begleitete.
Liam hat mich durch seine geheimnisvolle Art sofort als Fan gewonnen. Ich liebe es, Geheimnisse zu erfahren und dafür ist Liam ein guter Kandidat. Er hat ein großes Päckchen mit sich rumzutragen und wird einem im Verlauf der Geschichte immer vertrauter.
Auch die Nebencharaktere wie Viviens Großvater, Taylor, Leslie und alle anderen wurden von Nica Stevens liebevoll und vielseitig gestaltet. Jeder mit seinen guten und manchmal auch überwiegenden schlechten Seiten. Auf jeden Fall sorgten die authentischen Charaktere für sehr viel Freude beim Lesen.

Schreibstil:
Nica Stevens schreibt fesselnd, denn es ihr gelang ihr, durch Beschreibungen sowohl ein Bild vor meinen Augen von dem Geschehen entstehen zu lassen, als auch mich wirklich immer bei Laune zu halten, weil sie darauf versteht, Spannung reinzubringen.
Sowohl die Charaktere als auch die Handlungsorte konnte ich mir richtig gut vorstellen, während ich die Geschichte aus Viviens Sicht verfolgte.
Dies war auch ein Aspekt, der mir sehr gefiel, denn ich konnte mich sehr gut in sie als Protagonistin hineinversetzen und empfand es als sehr spannend, gemeinsam mit ihr Liams Geheimnis auf die Spur zu kommen. "Hüter der fünf Leben" ließ sich wirklich gut und schnell lesen und war dabei jedoch nicht zu einfach, sondern hat einen angenehmen Stil vorzuweisen, den ich als sehr lesenswert empfand.

Fazit:
Mich hat das neue Buch aus der Feder von Nica Stevens richtig begeistert! Ich war von Anfang an mitten drin im Geschehen und wurde bereits vom Prolog mitgerissen. Die Autorin entführte mich in die Welt ihrer Hüter und nahm mich auf eine spannende Reise mit. Die leider nicht lange andauerte, weil ich so begeistert war, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann euch die Geschichte absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Meiner Meinung nach Suchtpotenzial!

Deathline - Ewig dein

Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen. Es wirkt so geheimnisvoll wie die Geschichte letzten Endes ist. Es verrät nicht viel und macht dabei trotzdem auf sich aufmerksam. Es ist ein Blickfang, der nicht unbedingt mit der Geschichte im Zusammenhang steht, aber trotzdem seinen Zweck erfüllt, den Buchliebhaber zum Begutachten zu animieren.

Wow! Fesselnd und spannend trifft es im Fall von "Ewig dein - Deathline" gut. Man wird sofort in Josies Leben geworfen und das gefiel mir sofort, denn ich konnte mich von Anfang an gut in Josie hineinversetzen und Janet Clark wählte dafür einen guten Anfang!
Die Handlung ist sehr gut konzipiert, denn es wird nie langweilig! Es folgt ein spannendes und manchmal auch gruseliges Ereignis auf das nächste.
Manchmal hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass ich mit dem Charakteren gemeinsam richtig Angst bekommen habe! Auch die Überraschungen nahmen mich richtig mit und begeisterten mich restlos.
Vor allem die Fantasy-Elemente durch die Yowama haben mich die ganze Geschichte über fasziniert. Ebenso dass es keine einfache Pferdegeschichte ist, sondern so viel mehr. Ich hab mit diesen Tieren nichts zu tun, doch Janet Clark ist es gelungen, eine Nähe zu ihnen aufzubauen und einen dadurch umso mehr in die Geschichte hineinzuziehen. Auch wenn das Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhersehbar ist, hat "Ewig dein" einfach Spaß gemacht.

Charaktere:
Alle Figuren wurden von Janet Clark in meinen Augen großartig dargestellt. Sie samt ihrer Gefühlwelt wurden tiefgründig dargestellt, was dazu beitrug, dass ich immer mehr in die Geschichte abtauchte.
Vor allem mit Josie konnte man sich immer intensiver identifizieren, weil man im Verlauf der Geschichte besonders ihr sehr nahe kommt. Auch ihre Freunde und ihre Familie sowie Ray sind sehr vielseitig gestaltet,was mir sehr gefiel. Man litt mit den Charakteren richtig mit und das sorgte zusätzlich für Spannung. Auch von dieser Seite her konnte mich die Autorin überzeugen!

Schreibstil:
Janet Clark konnte mich mit ihren Worten fesseln. Ihr Schreibstil ist so wunderbar detailreich und dabei vollgepackt mit Spannung. Sowohl die Orte als auch die Charaktere wurden von ihr liebevoll und authentisch beschrieben, sodass man sich gänzlich in die Geschichte einfühlen konnte. Man erlebte alles mit durch das lebhafte Erzählen.
Die Geschichte wird aus Josies Sicht erzählt, sodass man ihr besonders nahe steht und mit ihr gemeinsam die merkwürdigen Ereignisse erlebt, was definitiv für Spannung sorgt.

Fazit:
Ich habe "Ewig dein - Deathline" an einem Nachmittag durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt habe, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung sowie ihre Charaktere hat mich total mitgerissen. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten, denn Janet Clark schuf wirklich eine fantasievolle, aber doch so realitätsnahe Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Verzweiflung und allem drum und dran. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2017

Wow! Einfach wow!

Lúnlight

Cover:
Bereits dem Cover entnimmt man die fantasievolle Stimmung. Es ist hell und auffällig gestaltet und macht damit richtig etwas her. Aus
meiner Sicht, fällt es in der Buchhandlung definitiv auch ...

Cover:
meiner Sicht, fällt es in der Buchhandlung definitiv auch und sollte auch im Regal stehen.

Ich kann mich durchaus vorstellen, dass es einigen so ging wie mir, die dem Umfang und der kleinen Schrift etwas skeptisch gegebenüber sind. Es kann doch nicht sein, dass ein so dickes Buch rund um die Uhr spnnend ist ... Oh doch kann es!
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, denn man wird sofort in ein aufregendes Geschehen geworfen, wo die Fetzen nur so fliegen. Damit war ich schon mitten drin und ich muss gestehen, dass mich die Handlung nicht mehr losgelassen hat.
"Lúnlight" ist für mich eine Fantasygeschichte, die in Erinnerung bleibt, denn sie hält so viel Einzigartiges auf der einen Seite und auf der anderen so viele Überraschungen bereit, die es in sich haben.
Es war etwas für das Herz und definitiv viel zum Mitfiebern dabei! Ich war rund um begeistert und fand es bis zum Ende hin großartig!

Charaktere:
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, vor allem mit ihrer Vielseitigkeit.
Unterschiedlicher könnten die meisten nicht sein und das muss bei guten Geschichten so sein, denn das macht Spaß! Zumindest mir.
Die Protagonistin Sulay fand ich einfach großartig, weil ich ihr Selbstvertrauen mochte. Sie ließ sich nicht unterkriegen so schlimm die Situation auch war und das imponierte mir total. Es machte Spaß, sie zu begleiten bei diesem Abenteuer.
Und natürlich Mayuk ... Ja was soll man da sagen. Lernt ihn kennen :D Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Auch die Nebencharaktere fügten sich sehr gut in die Geschichte ein, wurden mit Liebe beschrieben und konnten mich überzeugen.

Schreibstil:
"Lúnlight" begeisterte mich sowohl mit der äußeren Aufmachungen wie dem Cover und den Karten als auch dem Schreibstil. Die Geschichte wurde sehr gut von Sabine Steger erzählt.
Einerseits beschreibt sie die Charaktere so intensiv und liebevoll während sie auf der anderen Seite die Spannung nicht ziehen ließ.
Sie hauchte dem ganzen Leben ein, zog mich in die Geschichte rein!
Ich empfand die Komplexität sehr gut und auch angenehm umgesetzt, was oft gar nicht so leicht ist. Durch die Perspektivenwechsel erhält man einen umfangreichen Einblick in das Geschehen.

Fazit:
Ich bin wirklich beeindruckt, was Sabine Steger mit "Lúnlight" geschafft hat! Ein sehr umfangreiches, aber so begeisterndes Fantasyabenteuer, dass ich wirklich gestaunt habe. Tolles Cover, tolle Story, toller Schreibstil - rundum gelungen!
Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten!