Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Tu das, was dich glücklich macht! Egal, was andere denken!

Darum geht es :

Darum geht es :
Animant ist eine 19 jährige Frau, die nach den Vorstellungen der Gesellschaft lebt : Sie geht auf Bälle, arbeitet nicht und muss die unzähligen Verkupplungs-Versuche ihrer Mutter über sich ergehen lassen. Denn diese wünscht sich nur eines für ihre Tochter : Einen Ehemann.
Animant selbst aber legt keinen Wert auf eine Ehe, das einzige, was sie liebt, sind Bücher.
Als Animants Onkel eines Tages vorbei kommt und darüber klagt, dass in London ein Bibliothekarsassistent gebraucht wird, ergreift Ani die Gelegenheit und bietet sich an. Nur so würde sie vor ihrer aufdringlichen Mutter entfliehen können.
Auch, wenn es für Frauen untypisch ist, zu arbeiten, lässt sie sich von diesen Vorurteilen nicht abhalten und beschließt, nach London zu gehen und dort zu arbeiten. Doch der Bibliothekar macht ihr die Arbeit mehr als schwer...

Cover / Optischer Eindruck :
Das Cover war der Grund, weshalb ich dieses Buch gekauft habe. Der Inhalt hat mich zunächst gar nicht interessiert, ich war so beeindruckt von dem schönen Cover! Ich kann ziemlich sicher behaupten, dass es das für mich tollste Cover ist, das ich je gesehen habe, denn es drückt nicht nur perfekt den Inhalt aus, sondern präsentiert zugleich die Liebe zu Büchern & das gefällt mir richtig gut!

Schreibstil / Verständnis:
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte war leicht und verständlich.
Den Klappentext habe ich zuerst entnommen, dass es ein historischer Roman sein wird und normalerweise lese ich diese nicht, weil mir der altmodische Schreibstil überhaupt nicht zusagt.
Hier war trotz der historischen Handlung aber ein neumodischer Schreibstil, der das Ganze gut aufgelockert hat. Auch der Sarkasmus, von dem es im Buch einigen gab, hat mir sehr gut gefallen.
Es ist also kein typischer „alter“ Schreibstil, sondern ein frischer und neumodischer Stil, was mich positiv überrascht hat.

So hat es mir gefallen :
Anfangs war ich skeptisch, aber durch die wärmste Empfehlung einer Freundin habe ich mich dazu entschlossen, es doch noch zu lesen. Und ich bin mehr als froh, dass ich es getan habe, denn das Buch hat mich komplett von sich überzeugt.
Animant, die Protagonistin, ist sicherlich für viele Leseratten eine Person, in der sie sich selbst wieder erkennen. Sie ist vernarrt in Bücher, legt wenig Wert auf Gesellschaft, weil sie ihre Zeit nur mit dem Lesen verbringt. Sie hat, ganz zum Nachteil ihrer Mutter, einen eigenen, sehr sturen, Kopf. Sie versteht es nicht, dass die Frauen in ihrer Welt so benachteiligt werden und keinen wirklichen Auftrag haben, außer zu heiraten und sich bedienen zu lassen. Dass sie sich so sehr gegen die gesellschaftlichen Vorschriften wehrt und einfach ihr Ding macht, macht sie für mich zu einer echt starken Persönlichkeit im Buch und ich habe sie oft als eine Art Vorbild für mich selbst wahrgenommen, weil jeder einfach auf seine Intuition hören und das tun sollte, was ihn glücklich macht. Die Geschichte hat mir vermittelt, dass es wichtig ist, zu tun, was man selbst möchte, auch wenn der Rest der Welt dagegen ist. Das ist ein echt tolles Statement, das die Autorin vermittelt hat.
Auch die restlichen Charaktere haben perfekt harmoniert, besonders Mr. Reed, der Bibliothekar hat es mir angetan. Ich wurde nie richtig mit seiner Art warm, er hatte aber trotzdem eine anziehende Atmosphäre an sich.
Ich fand es schön, die Entwicklung von Animant zu verfolgen. Wie sie sich versucht in der Arbeitswelt zu beweisen, wie sie ihr Privatleben nebenher meistert und wie sie sich als Persönlichkeit entwickelt. Und natürlich bleibt auch ihr Liebesleben nicht unberührt, als sie zum ersten Mal die Gefühle der Verliebtheit spürt.
Sie lernt in London einfach so viele neue Eindrücke kennen, die sie noch nie zuvor erlebt hat und ich fand es total spannend, das zu verfolgen.
Für mich war es nicht so, als würde ich ein Buch lesen, sondern als würde ich die Geschichte hautnah und real miterleben. Animant war mir so sympathisch und emotional nah, dass ich mich wie gefangen in der Geschichte gefühlt habe.
Genau das ist die Kunst, die ein guter Autor / eine gute Autorin beherrschen sollte. Einfach es zu schaffen, die Leser dermaßen in die Geschichte zu entführen.
Ich bin einfach nur begeistert und habe sehr viele Eindrücke aus dem Buch mitgenommen!

Total begeistert!

Sowas kann auch nur mir passieren

Wow, was für ein tolles Buch! Mir fehlen gerade die Worte, meine Begeisterung auszudrücken.
Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so ...

Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so gut gefallen :
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich werde mir definitiv noch andere Bücher von ihr kaufen. Ich finde die Art, wie sie schreibt, einfach klasse! Eigentlich ist es eine Geschichte mit einer dramatischen Handlung. Die Protagonistin hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wird "verfolgt" von den schlechten Seiten des Lebens und hat dabei auch noch gewaltig Pech in Sachen Liebe. Ich finde es beeindruckend, auf welche Art die Autorin diese Geschichte dem Leser vermittelt.
Sie bringt so viel Ironie, Humor, Witz und Charme in dieses Buch, dass ich manchmal aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus kam. Besonders haben mir die Stellen gefallen, an denen die Protagonistin sich auch mal selbst auf den Arm nehmen konnte. Ich denke, Georgina ist für einige Leser ein Vorbild mit ihrer Art. Die Autorin hat in dieser Person eine sehr starke Persönlichkeit geschaffen, mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Außerdem lockert die Geschichte die sonst so dramatische und negative Handlung sehr auf und mir persönlich hat es vermittelt, dass wir auch nie negativen Seiten des Lebens oft nicht so ernst nehmen sollen. Mit ein wenig Humor lässt sich so einiges überstehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist sehr erfrischend, mal etwas lustiges für zwischendurch und hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck!

Total spannend!

Der Verfolger

Ich habe das Buch gerade beendet und bin gedanklich noch immer in der Geschichte.

Es war mein erstes Buch von diesem Autor und es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Ich finde seinen Schreibstil sehr fesselnd, von Anfang bis Ende. Die Personen, die er geschaffen hat, sind einfach genial, ich konnte mir jede einzelne super bildlich vorstellen.
Ebenfalls positiv ist, dass die Handlung schnell voran geht. Ich mag es nicht, wenn in Büchern so viele unnötige Details beschrieben werden und das war hier nicht der Fall. Es geht immer zügig voran und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas gefehlt hat.
Die Geschichte ist spannend, verspricht Nervenkitzel und hat mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen.
Ich bin hellauf begeistert und kann es nur empfehlen!

Perfekte Fortsetzung

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Ich war bereits von den ersten beiden Bänden sehr begeistert und habe mich total auf die Fortsetzung gefreut, die mich nicht enttäuscht hat.
Die Protagonisten sind mal wieder ansprechend gestaltet und ...

Die Protagonisten sind mal wieder ansprechend gestaltet und alle von diesen haben ihren eigenen Charme, der bis zum Ende erhalten bleibt.
Besonders gelungen sind mal wieder die männlichen Personen, die mich auch in den vorherigen Bänden sehr gefesselt haben.
Ich finde, die Autorin hat einen starken Widererkennungswert in ihrem Schreibstil und genau das finde ich an ihr so toll.
Sie schreibt ziemlich mainstream und die Handlungen sind nichts Neues, aber trotzdem schafft sie es immer wieder, mich als Leser für sich zu gewinnen.
Die Themen an sich gefallen mir nicht so gut, weil es immer das Selbe ist, aber trotzdem kann ich mich immer wieder dafür begeistern.
Kann es auf jeden Fall Lesern empfehlen, die gern 0815 Geschichten lesen und auf typische Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas stehen.

Geniale Fortsetzung!

Das Imperium aus Asche

Also ich als absoluter Nicht-Fantasy-Leser bin voll und ganz überzeugt von dieser Reihe!! Ich finde die Welt, die der Autor erschaffen hat, einfach unfassbar authentisch, sodass es schon unheimlich ist, wie nah ich die Geschichte vor mir sehe. Normalerweise lese ich eher Thriller und Romane und mag Fantasy nicht, weil mir dafür einfach die Fantasie fehlt. Beim Leser dieser Reihe und besonders bei diesem Band 3 habe ich aber gemerkt, dass Fantasy auch anders kann! Es ist teilweise brutal, erschreckend und wirklich atemberaubend spannend!
Als ich Band 1 begonnen habe, war ich erst skeptisch, aber mit der Zeit kam ich gedanklich immer mehr in die Welt der Drachen und konnte es nicht abwarten, Band 2 zu lesen. Und wow, ich dachte Band 2 hätte mich umgehauen, aber dieser 3. Band hatte es wirklich in sich. Ich habe es innerhalb 2 Tagen durchlesen, weil ich so gefesselt war.
Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen, aber ich werde in meinem Umkreis definitiv diese Reihe empfehlen, weil sie mich voll und ganz von dem Genre überzeugen konnte.