Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neues Highlight!

Love Curse - Lieben verboten

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/auf-eros-wegen-love-curse-lieben.html

MEINUNG
Was soll ich sagen... Ich begann es Dienstag Abend und beendet es Dienstag Nacht. Gleich auf den ersten Seiten wurde ich überzeugt.

Denn Protagonistin Rachel und ihre Ausbildungspartnerin Marissa sind tolle Figuren. Beide sind auf ihre Art authentisch, man kann sie beide nachvollziehen. Gerade Rachel fand ich sehr sympathisch, genau wie ihre Beweggründe. Aber auch Kyle, Paisley, Rachels Mutter und Ben bereichern die Geschichte.
Auch die Entwicklungen zwischen den Figuren gefielen mir sehr und sind realistisch gezeichnet.

Der Schreibstil lässt sich flüssig weglesen wie nichts. Ich flog durch die Seiten und mehr kann ich schon gar nicht sagen.

Die Handlung gefällt mir sehr. Spannung und Gefühl wechseln sich ab, der rote Faden ist vorhanden. Auch Humor ist unterschwellig mitdrin (Stichwort Aliens).
Die griechische Mythologie wurde gut eingeflochten und mir gefällt die Hintergrundgeschichte sowie die Fähigkeiten sehr.
Zwar habe ich das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben (Stichwort Gremium und Cliffhanger), aber dies ist für mich nichts Schlimmes, solange es bald weitergeht

FAZIT
Ich bin komplett begeistert und habe es verschlungen!
Leseempfehlung für alle Romantik und Mytholgie-Interessierten.

- Neues Highlight! 5 von 5 Feenfaltern -

Veröffentlicht am 03.08.2018

Die Reihe reißt einfach nicht ab!

Spinnenherz

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/mit-der-falschen-angelegt-spinnenherz.html

MEINUNG
Der Schreibstil ist wie immer super - es lässt sich durchweg sehr gut lesen, wenige, aber anschauliche Beschreibungen. Zudem wird nicht mehr so lange die Vorgeschichte wiederholt. Die Kampfszenen sind wie immer spannend, und auch sonst merkt man einfach, dass Estep ihr Handwerk versteht.

Handlungstechnisch bin ich wieder begeistert. Man könnte meinen, nach all diesen Bänden wäre mal die Luft raus - Quatsch mit Soße. Jeder Band ist irgendwie anders, andere Szenarien und Schwerpunkte, neue Charakterentwicklungen sowie natürlich neue Herausforderungen. So auch dieser - nur so viel sei gesagt: Es wird persönlich.
Ich hing an den Seiten und verschlang das Buch wieder innerhalb kurzer Zeit - prinzipiell sagt das schon genug, oder?

Wie bereits erwähnt gibt es wieder Charakterentwicklung - und dieses Mal nicht über den sanften Weg.
Aber definitiv ist man den bekannten Figuren noch näher. Habe ich schon erwähnt, dass ich Gins "Gang" richtig liebe?
Nach all diesen Büchern und denen, die noch kommen werden, hat man sie einfach alle ins Herz geschlossen und man kennt sie so gut, als wäre man selbst mit ihnen befreundet.

Bei Band 8 hatte ich ja eine kleine, moralische Kritik - hier hingegen hatte ich wie davor keinerlei Probleme mit dem Morden, Kämpfen etc. :P

FAZIT
Was nun die Quidessenz dieses Lobliedes ist?
Beginnt "Elemental Assassin" und lasst euch spannende, kämpferische, aber auch unterhaltsame Lesestunden nicht entgehen.
Die Reihe reißt einfach nicht ab!

- Wieder genial gelungen: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein mitreißendes, intensives Leseerlebnis mit einer erfrischenden Protagonistin. Leseempfehlung!

Clean

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/07/clean-juno-dawson.html

COVER/GESTALTUNG

COVER/GESTALTUNG
Die Gestaltung ist wirklich mega. Die Farben passen perfekt, die Leute stellen eindeutig Personen aus dem Buch dar (Lexi, Brady, Kendall, Ruby...). Dazu ist die Schrift und dieser 3D-Effekt wirklich toll gemacht.

Idee/Handlung
Wo fängt man bei solcher Kost an? Ich lege einfach mal los:
Die Handlung ist wirklich gut. Ich blieb die ganze Zeit am Ball und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Größenteils befindet man sich mit Lexi in Therapie, was definitiv genauso spannend war wie Szenen aus der Außenwelt.
Es werden verschiedene Süchte und Zwänge thematisiert, und das auch sehr, sehr eindrücklich und nicht gerade schüchtern. Zudem gibt es aber noch Beziehungskram und mögliche Freundschaften - aber natürlich eng verknüpft mit den Figuren.

Dazu muss man auch sagen, dass die Geschichte sehr intensiv ist - das heißt, mit genauen Worten wird nichts ausgelassen, sei es noch so unangenehm. Aber gerade das hat einen eben auch nicht losgelassen.

Charaktere
Die Protagonistin ist der Wahnsinn. Ich bin mir aber auch sicher, dass nicht jeder Lexi mögen wird.
Sie ist komplett ehrlich, zynisch, rau und nimmt kein Blatt vor den Mund - ich liebe sie. Ich musste oft lachen, und habe sie komplett nachvollzogen. Ihre Art ist unheimlich erfrischend.
Aber auch Kendall, Nik, Brodi, Ruby, Guy und Sasha sind Nebencharaktere, die auf ihre Art perfekt zur Geschichte passen.

Schreibstil
Der Stil ist mega. Lexis humorvolle Art ist da natürlich maßgeblich für, denn dadurch ist natürlich auch der Stil sehr sarkastisch. Zudem schreibt sie sehr modern (also auch Instagram & Co. haben ihren Platz mit der eigenen Sprache, Stichwort basic ) und 'leicht', sodass die Seiten verfliegen. Zudem sind so manche Wortspiele und Vergleiche wirklich der Hammer - mit der Autorin würde ich gerne mal plaudern.
Bei Beschreibungen werden mit wenigen Worten sehr detaillierte Bilder im Kopf gemalt. I like.

Das Ende
Es hat mir sehr gut gefallen. Allgemein haben mich die letzten 50 Seiten sehr überzeugt, waren auf ihre Art spannend, und auch die Entwicklung ist authentisch. Lediglich dass so viel noch von einer Person abhängig gemacht wurde, war etwas schade - mindert aber nicht meinen Gesamteindruck.

- Highlight! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.05.2018

5 GRÜNDE, WARUM AUCH DER REIHENABSCHLUSS EIN HIGHLIGHT IST

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2018/05/5-grunde-warum-auch-der-reihenabschluss.html

1. Handlung

1. Handlung
Band 3 war nochmal eine richtige Krönung. Sehr viel Spannung und Abwechslung, man lernt noch mehr von der Welt kennen. Die Ausflüge, das Aufbauen und das Kämpfen brachten einfach wahnsinnig Spaß und haben mich bestens unterhalten.

Fletcher und seine Freunde wurden richtig in mein Leserherz geschlossen, genau wie ihre Begleiter. Da muss ich auch nochmal erwähnen, was für tolle Geschöpfe der Autor erschaffen und wie toll er sie umgesetzt hat. Die tollen Zeichnungen und Steckbriefe im Anhang (in jedem Buch übrigens unterschiedliche!) haben das Leseerlebnis zusätzlich noch gestützt.

2. Die Welt & der Ideenreichtum
Aber allgemein ist das Worldbuilding klasse.
Die verschiedenen Fantasy-Rassen - Elfen, Zwerge, Menschen, Kobolde und Orks - bringen ordentlich Abwechslung. So hat man neben dem Abenteuer zusätzlich noch viel Politik und Gesellschaft, die der Geschichte dienen. Auch Rassismus wird so im übertragendem Sinn behandelt. Das gefiel mir auch außerordentlich gut!

3. Der Schreibstil
... ist wahrlich klasse gewählt. Obwohl man richtig gutes Kopfkino hat - seien es Landschaften, Kampfszenen oder Figuren - verliert der Autor sich nicht in ellenlangen Beschreibungen. Zudem ist das Buch auch so aufgemacht, dass auch jüngere Leser nicht abgeschreckt und die Bücher genießen werden.

4. Die Figuren
Fletcher, Othello & Sylva sind schon längst meine Lieblinge. Gerade Fletcher - der Protagonist - ist klasse. Ich würde so wie er handeln, mag seine Art total gerne. Menschlich und sympathisch.
Aber auch diverse Nebenfiguren - Kress, Athol, Arcturus, Lovett, Rori, Caulder, Harold, Rotter, Bertold - hat man einfach gern. Ganz klar hervorheben muss man auch die Antagonisten, die einen sehr guten Job gemacht haben.
Aber so richtig lieb gewinnt man ja die Dämonen, also die Begleiter der Figuren. Ignatius, Solomon, Athena, Sariel, Lysander und noch mehr.

5. Das Ende
Der Showdown mitsamt Schlachten hatte es nochmal in sich. Eine gewisse Begegnung zwischen zwei Schlüsselfiguren hätte ich gerne noch länger gehabt, aber sei's drum.
Das Finale hat mich wirklich überzeugt und bietet einen sehr guten Abschluss für diese tolle Trilogie.

FAZIT
Dieser Reihen-Abschluss ist genauso wie die ganze Reihe an sich:
Mitreißend, munter, magisch.
Ich bin sehr froh Fletchers Geschichte erlebt zu haben und hoffe, dass der ein oder andere nun inspiriert wurde, es mir gleich zu tun

- HIGH FANTASY-HIGHLIGHT: 5 von 5 Feenfaltern -

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wer auf Action, Drachen und tolle Charaktere steht, wird hier fündig!

Talon - Drachenblut

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2018/01/der-showdown-naht-talon-drachenblut.html

Was soll ich groß sagen?
"Drachenblut" ist wieder ein wahnsinnig guter Band.
Ich fieberte ...

Was soll ich groß sagen?
"Drachenblut" ist wieder ein wahnsinnig guter Band.
Ich fieberte mit, litt mit und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Spannung und der Lesespaß sind einfach konstant hoch durch die ganze Reihe, und für mich persönlich gibt es einfach nichts zu bemängeln.

Der Schreibstil liest sich wieder sehr gut und flüssig, mit genau dem richtigen Maß an Beschreibungen, um mir wunderbares Kopfkino zu bereiten, aber ohne mich mit Details zu langweilen.
Die Handlung ist packend, mit Action und Abenteuern gespikt, die vielen (Charakter-)Entwicklungen sind schön anzusehen, und sogar die Lovestory läuft so, wie ich es will.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den letzten Band!

FAZIT
Ein äußerst gelungener Band in einer äußerst gelungenen Reihe.
Wer auf Action, Drachen und tolle Charaktere steht, wird hier fündig!

- 5 von 5 Feenfaltern -