Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Wunderschön

Save Me

Nachdem ich das Buch zwar vorbestellt hatte und nun sehnsüchtig darauf gewartet habe es am Erscheinungstag dann endlich in den Händen zu halten, habe ich das Buch doch schon eher haben müssen, da es in machen Filialen schon auslag. Und mein Inneres Mona-Fangirl konnte nicht mehr warten und musste es sofort haben.
Nachdem ich es dann auch sofort angefangen habe, könnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und hab es auch gleich am nächsten Tag beendet.

Die Geschichte die Mona dort um Ruby und James erschaffen hat, hat mich wieder vollkommen in Ihren Bann gezogen. Ich habe nach dem erscheinen von Coldworth City sehnsüchtig auf ein neues Buch von Mona gewartet und muss sagen, dass sich das Warten eindeutig gelohnt hat.

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde es wunderschön, dass alle drei Teile sich so ähnlich sehen und trotz der schlichten Farben etwas ganz besonderes sind. Als ich das Buch dann in der Hand hatte, war ich noch faszinierter, da es einen wunderschönen Perlmutt-Glanz hat und es dadurch total edel wirkt.

Nachdem Mona verkündet hatte, dass das Buch aus Ruby's und James' Perspektive geschrieben ist, war ich gespannt, da ihre anderen New-Adult Bücher ja immer nur aus meiner Perspektive geschrieben waren..aber auch das hat Mona überragend gemacht. Ich habe mich gleich nach den ersten Seiten unbeschreiblich in Ruby verliebt und wünsche mir seitdem ununterbrochen, dass sie meine Freundin wird und ich mich mit ihr über alles mögliche unterhalten kann.
Das Mona die Handlung diesmal in England hat spielen lassen, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, genau so wie die Tatsache, dass Ruby und James und all die anderen Charaktere noch auf die Highschool und nicht von Anfang an aufs College gehen.
Der Maxton-Hall-Charme hat mich gleich in seinen Bann gezogen und ich habe mir so sehr gewünscht, auch einmal durch die Hallen dieser Highschool laufen zu können.

Ich habe mich von Seite zu Seite mehr in Ruby und James verliebt und habe nun ein blutendes Herz, bis im Mai dann Teil 2 der Reihe endlich rauskommt.

Mona ist einfach ein Genie, was den Umgang mit Worten angeht und sie hat meiner Meinung nach verdient, dass alle Welt auf Ihre Bücher aufmerksam wird.
Wieder ein Meisterwerk von Mona und ich freue mich unglaublich auf alles was noch kommt.
Und auch jetzt schon kann ich sagen, dass 'Save Me' definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. <3

Veröffentlicht am 10.02.2018

Emotional hoch 10

Wie das Feuer zwischen uns

Nachdem mich 'Wie die Luft zum Atmen' schon so begeistert hat und mein allererstes Jahreshighlight wurde, habe ich mich wahnsinnig auf diesen Teil gefreut. Und ich kann sagen, dass mich dieser Teil noch mehr überzeugt hat, als der Erste. Die Geschichte von Aly&Lo hat mich so berührt, dass ich oft mit ein paar Tränen vor dem Buch saß.
Auch die Problematik, die während des ganzen Buches einen großen Teil der Handlung ausgemacht hat, wurde von der Autorin spannend mit in das Buch eingebunden und hat die Geschichte noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht.
Für mich war Teil 2 der Reihe noch tausendmal besser und wundervoller als Teil 1 und ich bin gespannt auf die anderen Teile.
Da ich das Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen habe und es mich wahnsinnig berührt hat, hat es auf jeden Fall volle 5 Sterne verdient. :)

Veröffentlicht am 09.02.2018

Wunderschön

Verliere mich. Nicht.

Mit Teil 2 hab ich gleich am Erscheinungstag noch angefangen und es quasi verschlungen.
Ich war gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht und hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Wie ...

Wie auch schon im ersten Band habe ich mit Sage mitgelitten und mit ihr geweint, mich aber auch noch mehr in Luca verliebt. Diesen Band fand ich teilweise noch emotionaler und nahegehender als den ersten und bin vollkommen zufrieden, wie Laura Kneidl die Geschichte hat ausgehen lassen.
Das es nicht wie in anderen New-Adult-Büchern mit anderen Charakteren weiterging sondern mit Sage und Luca und allen anderen fand ich auch schön, da man somit noch mehr mit den beiden miterlebt hat.
Auf jeden Fall ein absolutes Highlight <3

Veröffentlicht am 14.01.2018

Super Fortsetzung

Grischa 2: Eisige Wellen

Ich hab Teil 2 wieder genauso gemocht wie Teil 1. Ich hab mit Alina mitgefiebert und ein paar Charaktere mehr ins Herz geschlossen. Die Handlung hat sich auch nicht lange Zeit gelassen und ist meiner Meinung nach gleich spannend gestartet, weshalb keine Längen aufkamen.
Auch durch das wirklich beachtenswerte Workdbuilding von Leigh Bardugo hat mich das Buch nicht mehr losgelassen.
Für mich eine wirklich sehr gut gelungene Fortsetzung, bei der ich mich wirklich nur auf Teil 3 freuen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein Lesemuss

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich hab mittlerweile fast alle Colleen Hoover Bücher gelesen, die in Deutschland erschienen sind und muss sagen, 'Nächstes Jahr am selben Tag' stand lange auf meiner Wunschliste, ich hab es mir aber lange nicht zugelegt. Im Nachhinein bereue ich das absolut. Nachdem ich das Buch gerade eben beendet habe, kann ich sagen, dass dieses mein Lieblings-Buch von Colleen Hoover ist.
Ich fand die Idee, dass sich die Protagonisten nur einmal im Jahr treffen interessant und auch gut umgesetzt. Trotz der langen Zeitsprünge in dem Buch, konnte man eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Wirklich eine herzzerreißende Geschichte, bei der ich mit Fallon und mit Ben mitgelitten habe und welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.