Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Gute Geschichte

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von John Green erscheint war ich natürlich super gespannt, da für mich 'Eine wie Alaska' zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und auch die anderen Bücher von ihm meiner Meinung nach grandiose Bücher sind.

Zuerst einmal zur Aufmachung: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen die Sonderedition mit orangenem Buchschnitt und Wendecover zu kaufen, also Gestaltungstechnisch ist das Buch wirklich ein absoluter Hingucker.

Leider konnte mich jedoch diesmal die Geschichte nicht so in seinen Bann ziehen, wie Ich es sonst von John Green gewohnt bin. Leider bin ich mit Aza als Protagonistin nicht wirklich warm geworden und auch die anderen Charaktere habe ich leider nicht wirklich ins Herz schließen können.

Trotzdem fand ich das Thema rund um Aza und ihre Zwangsstörungen, welche ja einen großen Teil der Geschichte ausmachen wirklich spannend und interessant zu lesen.

Leider wirklich nicht eins meiner Lieblingsbücher, was aber definitiv Geschmackssache ist. Und ich bereue es auch nicht es gelesen zu haben, da es im Endeffekt zwar nicht supertoll aber dennoch sehr unterhaltsam und auch interessant gewesen ist. :)

Veröffentlicht am 09.02.2018

Anders als gewohnt

your name.

Auf viele Empfehlungen hin, hab ich den Roman zu 'Your Name' endlich auch gelesen. Das Cover finde ich wunderschön, da es so schlicht aber Aussagekräftig ist. Am anhand hatte ich ein paar Probleme die beiden Protagonisten auseinander zu halten, was die Handlung manchmal verwirrend gemacht Hat. Jedoch hatte ich den Verlauf der Handlung so nicht erwartet und war wirklich überrascht.
Zu 100% konnte mich der Roman jedoch leider nicht überzeugen. Ich denke jedoch, dass der Manga und auch der Film mir besser gefallen werde, ich möchte mir aber beides noch etwas aufheben.
Die Idee fand ich super und auch der Schreibstil war wirklich gut.

* 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2018

Schöner Reihenauftakt

The Promise - Der goldene Hof

Das Cover hat mich angesprochen und deswegen habe ich überhaupt erst zu diesem Buch gegriffen.

Die Idee, die Richelle Mead hier in diesem Buch umgesetzt hat, hat mich neugierig gemacht und ich kann sagen, dass ich es nicht bereut habe, dass Buch gelesen zu haben. Den Schreibstil fand ich angenehm und werde definitiv noch mehr von ihr lesen.
Ich fand leider, dass das Buch ein paar Längen hatte und manchmal konnte ich die Protagonistin nicht ganz nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte hat mich jedoch sowas von überzeugt und mein Herz manchmal höher schlagen lassen.
Ich freue mich schon auf die anderen Teile und die Geschichte der anderen Mädchen.

*3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2018

Schöner Abschluss

Weil wir uns lieben

Teil 3 der Reihe habe ich mir lange aufgehoben, da ich Will&Layken und alle anderen noch nicht gehen lassen wollte. Und ich mich ehrlich gesagt auch erstmal emotional darauf vorbereiten musste.
Nachdem ...

Nachdem ich es jetzt ausgelesen habe, muss ich sagen, dass ich definitiv zufrieden bin mit dem Buch, ich mir jedoch etwas anderes erwartet habe. Man erlebt größtenteils Teil 1 aus Will's Sicht, was interessant zu lesen ist, ich aber nicht erwartet habe. Es war trotzdem schön, die Beinamen Szenen nochmal aus seiner Sicht zu erleben.
Das Ende hat mich nochmal zu Tränen gerührt (wie sonst bei Colleen Hoover auch), weswegen ich meine Wertung nochmal einen halben Stern erhöht habe.
Trotzdem leider "nur" 3,5 Sterne, da ich eine eigenständige Geschichte erwartet hatte.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Mehr Spice als Fantasy

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich hatte mich aufgrund der Leseprobe sehr auf das Retelling von Hades & Persephone gefreut. Ich bin ein großer Fan von griechischer Mythologie und habe mich deshalb sehr auf Neon Gods gefreut, weil der Klappentext und auch die Rezensionen im englischsprachigem Raum sehr positiv und ansprechend waren.

Leider habe ich mehr Fantasy oder Mythologie erwartet als es im Endeffekt gab.
Das das Buch auf Goodreads sowie auch der anderen Verkaufsplattformen als Fantasy betitelt wird ist meiner Meinung nach sehr irreführend und hat mich auch mit einer falschen Erwartungshaltung an das Buch gehen lassen.

Das Buch hat dafür aber den Anteil, der an Fantasy fehlte mit sehr, sehr viel Spice und Erotik aufgefüllt.
Da ich zwar etwas mit Erotik gerechnet hatte, aber nicht in dem Maße in dem es in dem Buch vertreten war, konnte mich die Geschichte nicht komplett von sich überzeugen.

Ich mochte die Einführung in die Welt, mir hat die Zusammenstellung zwischen Ober-und Unterwelt gefallen und auch die Charaktere fand ich gut umgesetzt.
Gerade Persephone's Schwester mochte ich sehr gern und auch Hermes und Dionysos haben mir sehr gut gefallen und ich fand die beiden haben die Geschichte etwas gerettet.

Auch Hades war ein Protagonist, der mir gut gefallen hat. Ich fand es gut, wie er sich über den Verlauf der Geschichte hin entwickelt hat.
Persephone hat mir an sich auch gut gefallen, aber leider fand ich ihre Entwicklung über den Fortgang der Geschichte nicht allzu überzeugend.
Die Geschichte war leider nicht so tiefgreifend wie ich das erwartet hatte. Beide Charaktere haben meiner Meinung nach keine besondere Entwicklung gemacht und die Beziehung der beiden blieb sehr oberflächlich obwohl sehr viel aus der Geschichte gemacht hätte werden können.

Durch die sehr oft vertretenen Erotik-Szenen konnte man auch meiner Meinung nach auch keine tiefere Bindung zu den Charakteren entwickeln da alles sehr oberflächlich blieb und man die beiden nicht wirklich kennen lernen konnte und mehr über sie erfahren hat.

Wäre ich nicht mit den Erwartungen an das Buch gegangen, dass es ein Fantasy-Roman ist, wäre meine Beurteilung über die Geschichte wahrscheinlich anders ausgefallen.
Der Schreibstil von Katee Robert wiederum hat mir sehr gut gefallen. Man kam flüssig durch die Geschichte und die Kapitel sind wirklich nur so davongeflogen.

Alles in einem eine solide Geschichte, die für jemanden, der kein Fantasy erwartet und gerne spicy Geschichten liest sehr unterhaltend sein kann.