AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschöne Haters to Lovers Geschichte

No Longer Lost - Mulberry Mansion

No longer lost zeigt, dass es sich manchmal lohnt, hinter die Fassade zu blicken.

May ist die gute Seele der Mulberry Mansion und würde alles für diese tun - auch an einem Projekt mit Wesley Hastings arbeiten. Wes steht für so vieles, was May verabscheut, sieht aber durch das Projekt hinter seine Fassade. Die Anziehung zwischen May und Wes war für mich so spürbar, beinahe greifbar und hat mich wirklich mitfühlen lassen. Auch Wes habe ich sehr geliebt, in ihm steckt so vieles, was ihn sehr interessant macht.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist einfach wunderschön. Dieser und die alte Villa haben das Buch für mich zu einem richtigen Highlight gemacht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Authentisch & ehrlich

That Girl

That Girl ist das authentischste und ehrlichste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist ein direktes Abbild dieser Generation, zeigt den Umgang mit Dates, Tinder und Social Media. Das Gefühl immer besser sein zu müssen. Ständig habe ich beim Lesen gedacht: „Das fühle ich so sehr“.
Tess auf ihrem Weg zu begleiten, hat sich angefühlt, als ob man mit ihr befreundet wäre. Sie war nahbar und dabei so ehrlich. Bei ihr konnte man endlich hinter die Fassade einer Wohnung erfolgreichen Influencerin blicken.
Das Buch ist definitiv kein Liebesroman, auch wenn es viel um die Liebe geht. Dabei handelt es sich aber mehr um die Liebe zu sich selbst.
Gefallen hat mir das „Buch im Buch“ sehr. Besonders die ungeschliffene Version mit Kommentaren der Lektorin hat Tess‘ Geschichte perfekt ergänzt.
Der poetische Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Highlight

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No longer yours hat mich von Anfang an emotional total mitgenommen. Ich habe schon nach zwei Kapiteln total mit Avery mitgefühlt. Grund dafür war auf jeden Fall der sehr besondere Schreibstil von Merit Niemeitz, dieser ist sehr gefühlvoll und fast schon poetisch. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt, sondern auch die Charaktere. Diese sind total authentisch und ich habe wirklich das Gefühl bekommen, jeden einzelnen wirklich zu kennen. Am liebsten würde ich sowieso in der Mulberry Mansion wohnen!
Avery und Eden erzählen für mich die perfekte Second Chance Romance. Ich habe den Grund verstanden, weshalb Eden sich damals getrennt hat, ich habe aber auch die Anziehung der Beiden sofort gespürt. Es hat mir auf jeden Fall auch sehr geholfen, dass das Buch aus beiden POVs geschrieben ist und Zeitsprünge zu ihrer Beziehung damals eingebaut worden sind.
Obwohl beide tragische Momente erlebt haben, kommt ihre Beziehung ganz ohne viel Drama aus. Miteinander werden sie ruhiger und auch Avery's Wut wird weniger. Dabei wird aber durch die Beziehung nicht plötzlich alles perfekt, die Beiden lernen nur miteinander damit besser umzugehen und lernen eine andere Sichtweise kennen.
Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wunderschöne und emotionale Geschichte mit toller Charakterentwicklung

What if we Stay

Auf das Wiedersehen mit Laurie und Sam sowie Emmett und Hope habe ich mich sehr gefreut. Und nun können wir auch Amber, Lauries beste Freundin, näher kennenlernen. Sie ist so ganz das Gegenteil von ihr und besonders am Anfang macht sie einen sehr oberflächlichen Eindruck. Amber genießt ihr Studentenleben in vollen Zügen, sie geht auf Partys, nimmt das Lernen nicht ganz so ernst und lässt sich ihr Leben von ihren Eltern finanzieren. Sie hat mich im Laufe der Geschichte allerdings sehr überrascht, denn durch den Umzug zurück nach Vancouver, lernt sie wieder sie selbst zu sein. Bei der Suche nach sich selbst und ihrem Weg, steht Emmett immer an ihrer Seite. Und auch wenn sie am Anfang noch gar nicht danach wirken, sind sie für mich wirklich ein perfektes Paar, weil die beiden gegenseitig nur das Beste an dem Anderen hervorbringen. Besonders Emmett habe ich von Anfang an sehr geliebt.
Generell hat mich das Buch emotional sehr mitgenommen. Es wurden wichtige Themen angesprochen und es wurde auf Missstände aufmerksam gemacht, ohne belehrend zu wirken. Für mich insgesamt einfach ein sehr wichtiges Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Abschluss einer wunderschönen Reihe

Runaway

Runaway ist der dritte und damit leider der letzte Teil der "Away-Reihe". Besonders mochte ich die Charaktere der gesamten Reihe. Alle wirkten so authentisch, so echt und nahbar. Band 3 hat mich allerdings bestimmt so sehr eingenommen, da besonders Miriam mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich sehr in ihr wiederfinden und mit ihr mitfühlen. Und auch Elias hat mich sehr überzeugt, ich konnte seine Probleme so gut nachvollziehen, auch diese wirkten einfach wie mitten aus dem Leben.
Auch finde ich toll, dass der Schwangerschaftsabbruch thematisiert wird. Von dem Thema habe ich sonst noch nie etwas in einem New Adult Buch gelesen, obwohl es so ein wichtiges Thema ist und endlich kein Tabu-Thema mehr sein sollte. Den Umgang damit fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Für mich definitiv ein Lesehighlight.