Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ein einzigartiges Buch!

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Vielen Dank an den Insel Verlag, ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen!

Allgemeines

Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: ...

Allgemeines

Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: 18,00 €
Format: Hardcover (Gebunden)
Seitenanzahl: 535 Seiten
Verlag: Insel Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adeligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Meinung

Zuerst einmal möchte ich auf die vom Insel Verlag erstellte Seite für "Die Spiegelreisende - Die Verlobte des Winters" hinweisen. Hier kommt ihr zu der Seite und könnt gerne mal etwas stöbern. Ich fand die Seite total schön aufgemacht und habe selber mal etwas durch die Rubriken gestöbert. Jetzt aber zu meiner Meinung des Buches:

Zuerst einmal der Schreibstil: dieser ist sehr detailreich und ermöglicht es einem wirklich in die Welt einzutauchen. Generell das ganze World-Building ist einfach nur fantastisch - das habe ich ganz selten erlebt! Am Anfang hatte ich so meine Probleme, da sehr viele Eindrücke auf einen einprasseln, aber als die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unsere Protagonistin Ophelia war mir von Anfang an einfach nur unglaublich sympathisch. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und mitfiebern. Durch das Buch hinweg verändert und entwickelt sich ihr Charakter sehr stark - vor diesen Ereignissen und Entwicklungen kann ich nur meinen Hut ziehen, denn ich glaube nicht, dass ich so stark gewesen wäre (wer weiß). Zudem hat Ophelia einen liebenswerten Schal, dieser hat sein Eigenleben und macht eigentlich was er will.
Thorn unser Protagonist ist meiner Meinung nach wie ein Eisklotz - allerdings muss ich zugeben: ein Eisklotz, der sich in mein Herz geschlichen hat. Gerade zum Ende des Buches hin habe ich mich immer mehr mit ihm angefreundet und fand ihn auf seine Art und Weise unglaublich sympathisch. Es kam etwas ans Licht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll - auf der einen Seite kann ich es mir vorstellen, aber auf der anderen Seite kann und will ich das gar nicht.
Die ganze Thematik des Buches und die Handlung konnten mich von Anfang an begeistern. Gerade die Fähigkeiten, die die einzelnen Charaktere mit sich bringen sind sehr interessant und es gibt unzählig viele davon - es hat Spaß gemacht alle kennen zu lernen! An einigen Stellen des Buches war ich ziemlich geschockt über die Wendungen und Intrigen, die gesponnen wurden - teilweise habe ich mich am Ende wirklich gefragt, ob das alles Illusion oder doch Realität war. Auch hier kann ich nur auf das grandiose World-Building hinweisen!
Durchweg war das Buch wirklich eine Achterbahnfahrt: nicht nur von den Gefühlen her (ich war manchmal so sauer und traurig, könnt Ihr euch nicht vorstellen!), aber auch was die ganzen Wendungen angeht. Zu guter letzte konnte mich das Buch einfach mitreißen und begeistern!
An dieser Stelle möchte ich nochmal schnell auf das Cover hinweisen: es ist wunderschön und passt einfach wie die Faust aufs Auge zu der Handlung und den Orten!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, aber ab dann konnte mich das Buch einfach nur fesseln und begeistern!
Ich möchte unbedingt jetzt schon den zweiten Band lesen und kann es kaum erwarten, bis er erscheint! Somit kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen - schaut es euch gerne mal an, denn ich bin mir sicher, dass ihr so eine Geschichte selten gelesen habt!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Wie erwartet sehr schön!

Die letzte erste Nacht

Meine Rezension ist Spoilerfrei, dennoch kann der Klappentext potenzielle Spoiler enthalten und sollte somit evtl. nicht gelesen werden.

Allgemeines

Titel: "Die letzte erste Nacht"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: ...

Allgemeines

Titel: "Die letzte erste Nacht"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736307179
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern...
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen...

Meinung

Der Schreibstil ist wie auch in den vorangegangenen Bänden einfach schön und es fühlt sich an wie nach Haus kommen. Ohne Spaß, die ganze Clique ist einfach so toll und ich wünschte, dass ich ein Teil davon sein könnte (wenn ich daran denke, dann werde ich ganz emotional).
In diesem Band ging es um Tate und Trevor - beide Charaktere haben mich ziemlich gereizt und ich wollte sie unbedingt kennenlernen.
Tate an sich ist ein ziemlich interessanter Charakter: auf der einen Seite ist sie sehr verschlossen und offensiv, aber auf der anderen Seite hat sie noch einen ganz anderen Charakter - diese beiden Seiten lernt man durch das Buch hinweg kennen. Dennoch hat sie mich gerade zum Ende des Buches in den Wahnsinn getrieben und mich auch aufgeregt (wenn ich ganz ehrlich bin). Ich kann ihre Handlungen nur zum Teil nachvollziehen, ich hatte manchmal das Bedürfnis ihr eine zu scheuern.
Trevor war meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr interessanter Charakter - genau wie Tate hat auch er zwei Seiten. Diese lernen wir im Verlaufe des Buches kennen und auch lieben.
Er hat einen Fehler in seinem Leben gemacht und diesen mit sich rumgetragen, anstatt sich zu öffnen. Durchweg hat mir sein Charakter lieber gefallen, als der von Tate - ich konnte seine Handlungen nachvollziehen und ich denke dies kommt vor allem dadurch, dass ich seine Sicht lesen/verstehen konnte. Auch Luke und Mason haben meiner Meinung nach in diesem Buch (gerade am Ende) eine wichtige Rolle eingenommen und sich noch mehr in mein Herz eingeschlichen.
In diesem Buch finde ich gerade den Charakter-Fortschritt unheimlich toll und muss sagen, dass diese beiden die größten Entwicklungen hinter sich haben (im Vergleich zu den vorherigen Bänden, meiner Meinung nach).
Die Harmonie zwischen den beiden ist unleugbar schön und intensiv. Dennoch hätte ich mir nach dem Ende und dem holprigen Weg dahin, noch etwas mehr von den beiden gewünscht.
Im ganzen Buch haben mir die beiden sehr gefallen, mich aber auch zum weinen, grübeln und verzweifeln gebracht. Die Handlung war schön und man konnte leicht folgen.
Eigentlich war das ganze Buch eine einzige Achterbahnfahrt und hat mich nur so mit sich gezogen - gerade das Ende, so die letzten 150 Seiten haben mich total fertig gemacht. Bianca Iosivoni hat es drauf, einem das Herz zu brechen, dann stehen zu lassen und am Ende mit Nadel und Faden zu kommen, um dir dabei zu helfen es zu flicken.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4-4,5 von 5 Sterne von mir.
Eigentlich hat soweit alles gepasst, aber es gab Stellen, die mich einfach nicht so mitgerissen haben wie die beiden vorherigen Bände - genau aus diesem Grund komme ich auf meine Sternebewertung.
Ich kann euch diese "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni wirklich nur ans Herz legen - schaut sie euch an und lasst euch von dem Schreibstil und den Charakteren berieseln - ihr werdet es nicht bereuen, das kann ich euch versprechen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Schöner dritter Band mit unfassbarem Ende!

Magisterium

Dies ist ein dritter Band der "Magisterium-Reihe" und der Klappentext kann Spoiler enthalten - meine Rezension an sich selber allerdings nicht.

Allgemeines

Titel: "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"
Autor: ...

Allgemeines

Titel: "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"
ISBN: 9783846600283
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 286 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 14.10.2016
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Klappentext

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoche den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um den Spion in den eigenen Reigen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu später, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen...

Meinung

Wie auch bereits in den vorherigen Bänden mochte ich den Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black sehr gerne. Die beiden machen es einem sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und sich mit den Charakteren zu identifizieren.
Die Charaktere waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und auch hier war mein Lieblingscharakter wieder einmal Master Rufus. Warum? Ich kann es nicht genau erklären, aber es ist nun mal so. Call hat mich ein wenig genervt, aber es war um einiges weniger als im letzten Band - seine Gedanken waren wirklich nicht mehr nur durch ein Thema geprägt. Tamara und Aaron fand ich ebenfalls wieder super - zusammen sind die drei einfach ein unschlagbares Team! Ein anderer Charakter, den ich super sympathisch finde hat sich leider zu etwas entwickelt, über das ich am liebsten heulen würde... wenn ihr mehr erfahren wollt, dann müsst Ihr das Buch leider selber lesen, weil #keinSpoiler.
An sich war die Handlung in diesem Band eher langweilig. Am Anfang des Buches gab es ein Ereignis, welches mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat - danach allerdings wurde etwas Fahrt rausgenommen und bis zum Ende blieb diese meiner Meinung auch weg. Dennoch war dieses Buch definitiv ein einziges Rätsel, bei dem man gut mitraten und rätseln konnte/musste um zu wissen, in welche Richtung sich alles entwickeln wird.
Zwischendurch geschahen zwei/drei Dinge, die die Handlung vorangetrieben haben, aber wirklich überrascht war ich von diesen nicht. Das Ende jedoch...
Meiner Meinung nach ist das eines der besten Enden, die ich seit langem gelesen habe. Es gab einen sehr sehr sehr großen Plot/Charakter-Twist, der mich richtig aus der Bahn geworfen hat. Zudem kam es zu einer Wahr-Werdung einer Prophezeiung - diese kann ich bis jetzt nicht verkraften, wie konnten die beiden Autorinnen das nur machen? WIE?!
Der allerletzte Satz hat es meiner Meinung nach nochmal auf die Spitze getrieben und ich weiß nicht, wie ich empfinden soll? Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich in den kommenden Bänden weiterentwickeln wird.

Fazit

Das Buch bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir.
Ich wollte dem Buch eigentlich eher 4 Sterne geben, es war gut und hat auch Spaß gemacht, aber alles in allem war es eher etwas langweilig. Das Ende hat es für mich allerdings nochmal rausgeholt!
Es ist so viel passiert und wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann bin ich immer noch geschockt - der nächste Band wird definitiv in den nächsten Tagen angefangen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein sehr schöner zweiter Band!

Magisterium

Format: Hardcover
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2015
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

- enthält potenzielle Spoiler -
Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben...

Meinung

Angefangen wie immer bei dem Schreibstil der Autorinnen: wie auch im ersten Band konnte ich mich total gut in die Charaktere einfinden. Der Schreibstil ist sehr fließend und angenehm - es macht einfach Spaß wieder in die Welt ein zu tauchen.
Zu den Charakteren: Aaron, Tamara und Callum haben sich meiner Meinung nach wirklich weiter entwickelt. Alles in allem konnten die drei mich sehr begeistern und auch definitiv zum Lachen bringen. Calls Gedanken drehen sich durch das Buch um ein Thema (wird nicht genannt, auf grund von Spoilern), das hat teilweise etwas genervt, aber ist irgendwie teilweise nachvollziehbar.
Callums Vater hat mich am Anfang des Buches wirklich sauer gemacht, aaaaaaber #PlotTwist und ich hab meine Meinung vielleicht etwas geändert. Master Rufus mochte ich bereits im ersten Band und auch in diesem Band konnte er mich wieder überzeugen - besonders am Ende des Buches. Ebenfalls ein Charakter der mich mit zwiegespaltener Meinung zurückgelassen hat war Jasper de Winter: durch das Buch hinweg hat Jasper eine Entwicklung durchgemacht, diese hat mich fasziniert.
Die Geschichte an sich ist wirklich gut und spannend gewesen, rund um gelungen! Besonders auf den letzten 50 Seiten kam nochmal richtig Fahrt auf und die Geschichte hat einen so richtig mitgerissen.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte war an sich sehr spannend und ging auch echt flott voran - die Charaktere haben mich immer mehr überzeugen können, zudem hat mich einer im positiven überrascht, wie oben bereits beschrieben.
Schaut euch die Reihe auf jeden Fall mal an, ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Seitenanzahl: 342 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neustes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie sich damit begibt...

Meinung

Ich bin absolut begeistert!
Dieses Buch hatte mich von Anfang an in den Fängen - warum?
Als erstes muss ich einfach den Schreibstil anführen - dieser konnte mich einfach von Anfang an mitreißen. Ich hatte nie das Gefühl, das die Geschichte in irgendeiner Weise ein Plateau hatte. Die Seiten flogen innerhalb einer Stunde nur so dahin und ich wollte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen. Saphira De Angelis hat mich irgendwie von Anfang an berühren können, trotzdessen das sie das Oberhaupt der Mafiafamilie der De Angelis ist. Sie hat eine eiskalte Seite, die ich total fasziniernd fand - dennoch konnte sie auch anders (genauer werde ich jetzt nicht darauf eingehen). Zu Madox: keine Ahnung warum, aber Vanessa Sangue hat mich dazu gebracht eine gewisse Anziehung zu Madox aufzubauen, neben der Faszination zu diesem Charakter. Genau kann ich das nicht erklären, aber Leute - dieser Mann. Beide Charaktere hatten eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt so niemals erwartet hätte, ich glaube gerade deswegen bin ich so begeistert. Man bekommt Einblicke, die so mitreißend und gleichzeitig schockierend sind.
Zur Geschichte selber kann ich nur sagen, dass ich sie total genossen habe und es total fies finde mit so einem Cliffhanger aufzuhören!!! (Mein Glück das Band 2 schon erschienen ist).Währenddessen gab es immer mal wieder so Momente in denen mir die Kinnlade einfach aufgeklappt ist. So ein Moment kam mir tatsächlich schon auf den ersten 30 Seiten - das hatte ich schon so lange nicht mehr. Zudem ist die ganze Geschichte nur so gefüllt von Intrigen und Geheimnissen, die man als Leser nicht herausbekommt, bis diese dann platzen und einen etwas baff zurücklassen.
Zu den Dark Romance Passagen: ich muss zugeben das dies mein erstes Buch in dem Genre ist und ich mich erst mal an diese Art von Szenen "gewöhnen" muss. Teilweise hab ich mich einfach nicht vollkommen "wohlgefühlt" - was ja auch nicht das Ziel dieser Szenen ist, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Also in diesem Aspekt bin ich vollsten überzeugt, dass jedem Dark Romance Leser dieses Buch absolut gefallen wird!

Fazit

Somit komme ich auf meine Wertung von 4,5 von 5 Sternen.
Wie gesagt muss ich sagen, dass ich absolut für eine 5 Sterne Wertung wäre, wenn ich diese Dark Romance Passagen mehr gewohnt wäre und mich da nicht erst reinfinden muss.
Für den Anfang in dieses Genre bin ich definitv davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.
Vanessa Sangue hat einfach einen tollen Schreibstil in dem ich mich verliebt habe - zum Glück wartet Band 2 hier schon auf mich!