Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein wirklich schönes Buch!

Cherish Hope

Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich es wirklich inhaliert habe. Der Schreibstil ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen - ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können und es keineswegs bereut.
Nayna als Protagonistin hat mir super gefallen: durch das Buch hinweg konnte ich mich mit ihr identifizieren. Sie liest gerne Bücher, arbeitet hart um ihre Ziele zu erreichen und hat so ein kleines "Geheimnis", was mir sehr gefallen hat. Ich fand es unheimlich schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinausgewachsen ist und sich weiterentwickelt hat - sie hat den Mut gehabt für sich selber einzustehen und das hat mir glaube ich mit am besten gefallen.
Raj hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen - er hat die Merkmale eines Bad Boy, ist aber im Endeffekt nicht so, wie es zu Anfang scheint. Er ist wirklich toll gewesen und hat sich Mühe gegeben - auch er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Durch kleine und feine Gesten ist er mir immer wieder ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Zudem hat mir seine Hintergrundgeschichte besonders gut gefallen (ein paar Tränchen sind mir da hochgekommen).
Die Beziehung und deren Entwicklung war erfrischend anders: von Anfang an herrschte eine gewisse Dynamik zwischen den beiden. Die Funken und die Spannung waren quasi spürbar und haben auch nicht abgenommen. Ich mochte zudem, dass sie füreinander eingestanden sind, gekämpft haben und sich vertraut haben. Außerdem haben sie auch miteinander geredet und konnte sich einfach einander verlassen - sehr sehr schön.
Ich mochte die Nebencharaktere ebenfalls, auch wenn ich teilweise wirklich von Wut gepackt wurde - dies liegt aber an dem Glauben an Tradition, dem Denken und dem Vorgehen von gewissen Personen. Alles in allem waren alle Charaktere aber sehr schön ausgearbeitet und ich habe mich einfach wohlgefühlt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls schön - der Aspekt einer arrangierten Hochzeit ist wirklich unglaublich interessant gewesen und war für mich etwas vollkommen Neues. Ich mochte den Fortlauf der Geschichte und habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Eine Stelle ist mir allerdings ganz besonders im Gedächtnis geblieben und ich werde immer daran denken, wenn ich das Buch sehe: involviert ist ein Park, die Nacht und eine Schaukel (ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten).
Durch das Buch hinweg gab es immer mal wieder Herzschmerz und Drama, dies kam mir keinesfalls gekünstelt oder gewollt vor - für mich war das Buch wirklich realitätsnah und toll. Der Humor hat mir ebenfalls richtig gut gefallen - ich musste nicht nur einmal laut loslachen und habe mich köstlich amüsiert. Nalini Singh hat mich einmal das volle Spektrum an Emotionen durchleben lassen und ich habe es wirklich genossen.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe die Charaktere und die Geschichte wirklich lieben gelernt - ich kann Euch die Geschichte nur ans Herz legen und sage so viel: ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Nalini Singh lesen werde und ich freue mich bereits jetzt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Buch für heiße Stunden

Dirty Neighbor

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen - ich kam super in die Geschichte rein und habe wirklich oft Lachen und Schmunzeln müssen.
Ich mochte Jamie wirklich ...

Meinung

Ich mochte Jamie wirklich gerne - Sie war stark und einfach rundum eine angenehme Protagonistin. Sie hatte Ihre Ecken und Kanten, hat Fehler gemacht und war einfach menschlich - was mir aber am besten gefallen hat: Sie war nicht nachtragend, sondern hat auch vergeben.
Ralph mochte ich als "Dirty Neighbor" mehr als gerne - auch wenn der Start vielleicht etwas holprig war. Zudem hat Sarah Saxx einen wirklich tollen und vielseitigen Charakter erschaffen, der sich durch das Buch hinweg wirklich toll entwickelt hat. Gerade das Ende fand ich wunderschön - auch die kleinen aber feinen Details konnten mich wirklich überzeugen.
Die etwas andere Art der Annäherung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen! Es war absolut prickelnd und hat Spaß gemacht die beiden auf diese Art und Weise kennenzulernen. Zudem muss ich anführen, dass mir auch die prickelnden Szene wirklich gut gefallen haben und ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
An sich fand ich die Handlung wirklich mehr als angenehm und auch nicht überstürzt. Gerade die Szenen im Verlag haben mir auch wirklich gefallen - sowohl die "Schönen", aber auch gerade die "Unschönen". Was mir aber am meisten gefallen hat: es gab kein unrealistisches und gekünsteltes Drama - Sarah Saxx hat mich durch realitätsnahe Probleme mit sich gerissen und gänzlich auf wild konstruierte Dramen verzichtet.
Das Ende fand ich passend - ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, einfach weil Sie (meiner Meinung nach) so gut zusammen passen und ich nicht genug bekommen konnte.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und somit bekommt es 4 von 5 Sterne von mir. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch, dass ich von Sarah Saxx lesen werde!
Für alle, die ein paar prickelnde, spannende und berührende Stunde erleben wollen ist dieses Buch auf jeden Fall mehr als geeignet!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein guter zweiter Band

Eisige Wellen

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen - ich kam ohne weitere Probleme wieder in die Geschichte rein und habe mitgelitten und mitgefiebert.
Alle Charaktere haben mir gut gefallen, ...

Meinung

Alle Charaktere haben mir gut gefallen, gerade aber Alina ist mir in diesem Band nachdrücklich im Gedächtnis geblieben. Man lernt eine vollkommen neue Seite an Ihr kennen und Sie selber auch - ich fand diese Entwicklung bombastisch gut, da sie Ihr nur noch mehr Tiefgang und Ecken/Kanten verleiht. Auf der anderen Seite bin ich wirklich geschockt und weiß immer noch nicht so ganz, was ich denken geschweige denn fühlen soll.
Sturmhond war allerdings mein Lieblingscharakter in dem ganzen Buch und ich habe mein Herz ein kleines bisschen an Ihn verloren. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und spukt immer noch in meinem Gedächtnis rum - ganz große klasse!
Zur Handlung an sich:
Bereits auf den ersten Seiten geht es turbulent weiter, man wird von einer wichtigen Szene in die nächste geschmissen und hat keine Zeit kurz zu verschnaufen. Ich mochte den Verlauf von den verschiedensten "Strängen" und das Zusammenführen wirklich sehr - ganz besonders gut gefallen haben mir aber die zwei große Plottwists, der eine war am Anfang und der andere am Ende.
Ich fand, dass der Mittelteil des Buches nicht ganz so nervenaufreibend war, dafür aber das Ende umso mehr.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne - es war ein wirklich turbulenter und aufregender Band! Ich freue mich jetzt schon unheimlich den dritten Band zu lesen. Im Moment habe ich noch so gar keine Ahnung, wie die Geschichte enden soll.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Empfehlung!

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich wirklich gut gefallen - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen!
Harley fand ich wirklich toll, Sie ist ...

Meinung

Harley fand ich wirklich toll, Sie ist auf der einen Seite unheimlich stark, auf der anderen Seite aber auch verletzlich. Ich fand Ihre Ambitionen wirklich bemerkenswert und generell ist Sie ein Charakter, zu dem man einfach aufblicken muss.
Ich fand Jack einfach toll und zum Anbeißen! Genau wie Harley war er auf der einen Seite stark, aber auch verletzlich und man konnte erkennen, welchen "wunden Punkt" er hat. Durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Weiterentwicklung durchlebt und gerade das Ende fand ich nochmal richtig gut.
Die Beziehung der Beiden lässt sich definitiv mit einem Wort beschreiben: heiß. Die Spannung zwischen den Beiden war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Beide Charaktere haben vielleicht nicht den größten Tiefgang, aber sowohl Ihre individuellen Geschichten, als auch Ihre Beziehung zueinander konnte mich einfach berühren. Die Beziehung der Beiden hat sich im Buch langsam und schleichend gewandelt und als Leser hat es wirklich mehr als Spaß gemacht, den Beiden zu folgen.
Was mir ein bisschen zu viel des Guten war: es gab öfters Wiederholungen der bereits bekannten Probleme. Gerade am Anfang wurde immer wieder betont um welche Probleme es sich handelt und das wurde mir dann einfach zu viel. Ab Seite 100 hat es dann aber aufgehört und mich somit auch nicht mehr großartig gestört.
An sich war die Handlung wirklich schön und es hat auch Spaß gemacht Harley und Jack zu begleiten - zudem gab es ein Geheimnis, dass wirklich richtig toll gelöst wurde. Alles in allem war die Geschichte schon ziemlich "hormongesteuert", das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Zu Beginn habe ich mir zwar gedacht "Wie kann das denn nach so langer Zeit sein?", aber im Endeffekt hat sich das Ganze so entwickelt, dass man es verstehen kann und die Geschichte einfach lieben lernt.
Das Ende kam nicht zu plötzlich oder abrupt, dennoch war es mir ein bisschen zu überstürzt und es hätte ruhig noch ein bisschen Zeit vergehen können. Dennoch fand ich die Idee und die Umsetzung mehr als süß und romantisch!

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Auch dieser Band ist wieder etwas lockeres für Zwischendurch und es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Ich kann Euch das Buch somit nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Lichterglanz und Liebesträume

Meinung

Nora Roberts hat mich wirklich positiv überrascht - ich mochte Ihren Schreibstil unheimlich gerne. Die beiden Geschichten ließen sich wirklich schnell und angenehm lesen, genau deswegen werde ich auch wieder zu einem Ihrer Bücher greifen.
Alles in allem waren die beiden Geschichten wirklich schön, man sollte jedoch bedenken, wie kurz Sie sind und keine atemberaubende Geschichte erwarten. Ich selber hatte relativ geringe Erwartungen und wurde mehr als positiv überrascht.
Trotz dessen, dass die Charaktere nicht unglaublich viel Tiefgang hatten und die Geschichten schnell vorangingen, wurde ich wirklich gut unterhalten. Teilweise ging es mir zu schnell und es war auch wirklich ein bisschen unrealistisch, aber manchmal tut auch sowas gut.
Die erste Geschichte nimmt zwei Drittel des Buches ein, wodurch die zweite dann etwas zu kurz gekommen ist - hier hätte ich mir noch einige Seiten dazu gewünscht, einfach, weil mir etwas gefehlt hat. Generell versprühen aber beide Geschichten eine magische und winterliche Atmosphäre.
Alles in allem haben mir alle Charaktere gut gefallen, gerade in der ersten Geschichte fand ich die Charaktere toll und auch irgendwo bemerkenswert. Die Handlung hat mir gut gefallen und der Humor war auch ganz nach meinem Geschmack.
Die Charaktere in der zweiten Geschichte haben mir etwas weniger gut gefallen, gerade auch zum Ende hin - es kam mir alles einfach ein bisschen hingeklatscht vor. Die Handlung war auch teilweise nicht so nachvollziehbar und hat mich nicht so begeistern können, wie die erste.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schönes Buch für zwischendurch - man sollte sich nur wirklich vor Augen halten, dass es Kurzgeschichten sind.