Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Buch, was jedem etwas mit auf den Weg gibt

Honigperlen

Meinung

Ich habe schon lange keine Ratgeber mehr gelesen und muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin.

Meinung

Nicht nur von außen ist das Buch wunderschön gestaltet, sondern auch von innen. Zudem ist das Format wirklich praktisch, denn man kann es einfach in die Tasche werfen und überall lesen - es ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich und macht einem das Lesen wirklich leicht, zudem kann man, wenn man möchte, auch direkt zu den für sich selber relevanten Themen hüpfen.
An für sich fand ich den "Schreibstil" wirklich angenehm, aber teilweise hat es mich doch etwas schläfrig gemacht und ich musste ein-/zweimal kurze Pausen machen.
Was ich wirklich gut fand, waren "Honigperlen To Go" - diese findet man am Ende eines jeden Kapitels. Diese geben einem praktische Übungen an die Hand, damit man das gelesene direkt an sich selber anwenden kann. Ich fand, dass diese Honigperlen wirklich geholfen haben und auch "Augen-öffnend" waren. Zudem hat mir Melanie Pignitter viele neue Gedankenanstöße zu den verschiedensten Themen gegeben - seien es zu "Selbstzweifeln" oder "Sackgassen" in denen man sich befindet. Außerdem fand ich es größtenteils wirklich schön, wie versucht wurde, aus jeder Lebenssituation etwas positives zu ziehen - eine tolle Eigenschaft, die einem hier auch näher gebracht wird.
Manche Tipps haben mir persönlich nicht ganz zugesagt und ich habe sie dann einfach ausgeklammert und mich auf die anderen konzentriert.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Die Tipps sind wirklich hilfreich und ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen, denn ich denke, dass wirklich jeder Mensch etwas daraus mitnehmen kann.
Alles in allem ein Buch, welches einen zu Veränderungen ermutigt.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Eine wunderschöne Graphic Novel!

Das letzte Einhorn

Meinung

Ich muss gestehen, dass ich mich in die Zeichnungen verliebt habe und könnte ich, dann würde ich mir viele davon gerne in mein Zimmer hängen.
Meiner Meinung nach hat Panini sich mit dieser Deluxe ...

Meinung

Meiner Meinung nach hat Panini sich mit dieser Deluxe Ausgabe des sechsteiligen Comics, selber übertroffen. Nicht nur die Zeichnungen und generell die Aufmachung sind unheimlich schön, sondern auch die Geschichte an sich.
Was ich zu bemängeln habe ist, dass man das Buch/den Film vorher schonmal gesehen haben sollte. Ich selber hatte einige Probleme an manchen Stellen: teilweise habe ich Sprünge und plötzlich Empfindungen nicht nachvollziehen können, da Sie rein logisch gesehen, keinen Sinn gemacht haben. Nachdem ich dann im Internet ein wenig gesucht habe, mir einige Charakter-Eigenschaften und Träume angeschaut habe, habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Ich möchte in der nächsten Zeit auf jeden Fall das Buch lesen und mir dann auch nochmal diese wunderschöne Graphic Novel anschauen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Wie bereits erwähnt habe ich mich unheimlich in den Zeichenstil verliebt und könnte mir das Buch alleine deswegen, immer und immer wieder anschauen. Die Geschichte an sich finde ich auch wunderschön, allerdings habe ich nicht immer die Zusammenhänge verstanden - deswegen der Stern-Abzug.
Für alle Fans von Einhörnern und jene, die die Geschichte/den Film eh schon lieben, ist es meiner Meinung nach ein Muss.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Hat mir definitiv besser gefallen, als der zweite Band!

One More Kiss

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 3)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309869
Preis: 10,00€
Seitenanzahl: 317 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 3)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309869
Preis: 10,00€
Seitenanzahl: 317 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 31.07.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage, voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen...

Meinung

Nachdem mich "One More Promise" ein bisschen enttäuscht hat, bin ich umso positiver von "One More Kiss" überrascht worden. Gerade der Schreibstil hat mich wirklich begeistern können - die Wortwahl, die ich im letzten Band zu kritisieren hatte, hat mir wirklich gut gefallen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte von Carter und Kendall drin.
Kendall hat mir an für sich schon gut gefallen, aber ich bin durch das Buch hinweg nicht wirklich warm mit Ihr geworden. Ich konnte Ihre Handlungen nachvollziehen und habe Sie zu keinem Zeitpunkt verurteilt, aber so richtig begeistert war ich einfach nicht - ich tue mich mit den weiblichen Gegenparts in dieser Reihe irgendwie schwer. Ja, Kendall war definitiv an manchen Stellen naiv, aber manchmal ist es auch nicht falsch naiv zu sein - gerade Ihre Situation/ Ihr Fall zeigt, dass es nicht immer eine schlimme Eigenschaft sein muss. Ich fand Ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön mitzuverfolgen.
Carter hat mir auf der anderen Seite mehr als gut gefallen. Nach außen hin war er der Bad Boy schlechthin, aber sein Charakter und auch seine Handlungen sprachen eine ganz andere Sprache. Ich habe mich nicht nur einmal über seinen Tiefgang gewundert und bin mehr als begeistert von Ihm und gerade auch seinen Handlungen. Alleine, wenn ich an Ihn denke, dann muss ich seufzen - er ist wirklich ein unheimlich toller Protagonist. Auch er hat in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich wirklich berühren können - sie war schön und hat mich einfach gut unterhalten. Sie hatte irgendwie alles, was eine schöne und romantische Liebesgeschichte braucht und auch ein bisschen Drama - aber definitiv das richtige Maß.
Ein Charakter aus "One More Chance" hat mich wirklich zum Schmunzeln bringen können und ich muss wirklich mal den ersten Band lesen.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, für mich war es auf jeden Fall etwas für Zwischendurch. Die Geschichte geht von Anfang an die vollen und reißt einen mit sich - durch das Reisen der beiden, habe ich unheimlich Lust auf das Fliegen bekommen. Ich habe mit Carter und Kendall gelacht, gehofft, geliebt und gelitten.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und die letzten Seiten hatten es definitiv nochmal in sich. 50 Seiten vor Ende ist mehr als viel passiert und ich war unheimlich berührt und auch gefesselt! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch noch mehr von den beiden gelesen, aber das Ende ist schön, so wie es ist.

Fazit

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Carter und Kendall haben mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich "One More Time" auch in den nächsten Wochen werde lesen können. Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch und ich kann Euch das Buch ruhigen Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein solider Auftakt der Triologie

Rückkehr der Engel

Allgemeines

Titel: "Rückkehr der Engel" (Angulussaga 1)
Autor: Marah Woolf
Verlag: BoD
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018

Eine ...

Allgemeines

Titel: "Rückkehr der Engel" (Angulussaga 1)
Autor: Marah Woolf
ISBN: 9783748108689
Preis: 17,99€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: BoD
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018

Klappentext

Eine Welt in der nichts mehr so ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um Ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meinung

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und kam nicht wirklich in die Geschichte rein. Das hat sich aber schnell gelegt und ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand vorallem die Hintergründe und Ideen richtig richtig gut - es war wirklich total interessant und auch mal eine etwas andere Sichtweise bzw. einfach etwas anderes.
Moon hat mir am Anfang leider nicht so gut gefallen, ich weiß nicht warum, aber so wirklich mit
ihr klargekommen bin ich nicht. Auf der einen Seite gefiel Sie mir wirklich gut, aber auf der anderen Seite nicht wirklich - zum Schluss hin ist das aber alles besser geworden. Ich fand Ihre Handlungen teilweise so real und menschlich, ich bin der festen Überzeugung, dass ich zum Teil genauso gehandelt hätte wie Sie. Ich würde schon sagen, dass Sie eine Wandlung in dem Buch durchgemacht hat und bin gespannt, in welche Richtung diese Wandlung weitergehen wird.
Moons Familie hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Hintergrundgeschichte war spannend und mysteriös. Ich bin gespannt, ob man in den folgenden Bänden, auch noch mehr von diesem Strang der Handlung erfahren wird.
Ich habe definitiv drei männliche Lieblingscharaktere, deren Namen ich aber aufgrund von potenziellen Spoilern nicht drauf eingehen werde. Am Anfang konnte ich wirklich nicht durch die "guten" und "bösen" Charaktere durchblicken und bin zurzeit auch noch etwas verwirrt, aber ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die Charaktere mich nicht zu sehr getäuscht haben. Einer hat mich tatsächlich volle Kanne auflaufen lassen.
An sich fand ich die Handlung wirklich gut, an der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen schneller vorangehen können. Alles in allem kann ich mich aber absolut nicht beschweren.
Es war spannend, actionreich und hat mich wirklich mitreißen können. Gerade die letzten 100 Seiten waren unheimlich fesselnd: ich wollte wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie es weitergehen wird - zum Schluss kam ein Plottwist, mit dem ich zum Teil gerechnet habe, aber wirklich nur zum Teil. Ich hatte meine Vermutung, was passieren könnte, aber das es dann auf diese Weise passiert ist, habe ich definitiv nicht vorhergesehen!
Band 2 wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen, denn ich möchte wieder in Moons Geschichte eintauchen.

Fazit

Somit komme ich auf eine Bewertung von 4 von 5 Sterne - gerade die letzten 100 Seiten haben es nochmal komplett rausgeholt.
Ich muss wirklich unbedingt weiterlesen und fiebere schon auf den zweiten und dritten Band hin.
Ein solider Auftakt in der Triologie und ich freue mich bereits auf die weiteren Wendungen!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Toller Reihenauftakt!

Burning Bridges

Allgemeines

Titel: "Burning Bridges" (Fletcher University #1)
Autor: Tami Fischer
ISBN: 9783426524572
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Burning Bridges" (Fletcher University #1)
Autor: Tami Fischer
ISBN: 9783426524572
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Sein Name lautet Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Meinung

Angefangen bei Tamis Schreibstil: ich fand Ihn wirklich unheimlich gut. Ich bin mehr als flüssig durch die Seiten geflogen und war von Anfang an in der Geschichte drin.
Ella war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie hat einen tollen Humor und ist ein super Charakter, an manchen Stellen fand ich Sie allerdings ein wenig naiv. Alles in allem war Sie aber eine tolle Protagonistin, in die ich mich mehr als gut hineinversetzen konnte. Durch das Buch hinweg wird Ella immer stärker und auch selbstbewusster. Am Ende war Sie etwas naiv, aber ich fand Ihren Mut dennoch lobenswert - Sie kämpft für das, was Sie liebt, auch wenn Sie selber zu Schaden kommt.
Ches hat mir ebenfalls von Anfang an gut gefallen. Ich mochte seine düstere und "griesgrämige" Art und vor allem fand ich es schön zu sehen, wie Er immer mehr aus sich herausgekommen ist. Mit und mit konnte man sehen, was wirklich hinter der Fassade steckt und der Charakter, wurde nochmal um einiges schöner.
Die Geschichte zwischen Ella und Ches fand ich auf eine gewisse Art und Weise einfach berührend - so rohe Gefühle, die man einfach durch die Seiten hinweg greifen konnte. Was mir besonders gut gefallen hat: es war kein unnötiges und aufgebauschtes Drama vorhanden. In diesem Genre findet man das immer und immer wieder und Tami hat es eben nicht gemacht - davon war ich wirklich ein unglaublich großer Fan! Außerdem fand ich den Humor echt unfassbar gut, ich habe oft Lachen und Grinsen müssen.
Ich fand den Tiefgang von allen Charakteren unheimlich gut gestaltet. Mein liebster männlicher Nebencharakter ist definitiv Creed - Ihm gehört mein Herz. So ein toller Mensch, mit so einem wundervollen Herz! Mein liebster weiblicher Charakter ist Sav - ich hoffe, dass wir noch einiges von Ihr mitbekommen werden.
Von Anfang an geht die Geschichte in die Vollen, man wird in das Geschehen reingeworfen und möchte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. An sich fand ich die Handlung wirklich gut, auch weil ich immer das Gefühl hatte, dass Sie die Realität widerspiegelt. Keine Ahnung warum, aber alles war sehr greifbar und einfach mitreißend. Tami hat es einfach geschafft, sehr berührende und fesselnde Szenen zu schreiben, die viele Emotionen in mir hervorgerufen haben.
Leider fand ich das Ende ein wenig zu schnell. Ich hätte gerne mehr nach dem großen "Ende" gelesen und wie es dann halt weitergeht, gerade deswegen, weil meiner Meinung nach, auch dieser Part mehr als interessant ist. Alles in allem war das Ende aber dennoch gut und ich kann es kaum erwarten, wieder etwas von Tami zu lesen.

Fazit

Somit komme ich auf insgesamt 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich bereits unheimlich auf "Sinking Ships" und kann es nicht erwarten, wieder an die Fletcher University zurückzukehren. Schaut euch die Geschichte auf jeden Fall einmal an, Ihr werdet es nicht bereuen.