Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein Buch voller Spannung, Leid und Liebe

Glanz der Dämmerung

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin, wurde mitgerissen und unglaublich gut unterhalten. In diesem Band wurde ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Leid, Freude, Wut, Überraschung, Fassungslosigkeit und Liebe waren alle vorhanden.

Josie hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - ich habe mit ihr gelitten und bin immer noch fasziniert von ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrem Willen. Auch Seth hat mein Herz wieder ein kleines Stückchen mehr für sich erobern können.
Beide haben eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich mit sich reißen konnte: sie sind an den Ereignissen der vergangenen Bände gewachsen und halten zueinander. Ihre Beziehung hat sich ebenfalls auf ein neues Level gehoben, dass mich mit Herzchen in den Augen zurückgelassen hat. Auf der einen Seite bin ich über ein Ereignis glücklich, aber auf der anderen weiß ich nicht, ob es gut ausgehen wird und habe dementsprechend ein wenig Angst vor dem, was noch kommen wird.
Darüber hinaus haben mich auch die Nebencharaktere wieder sehr für sich einnehmen können - gerade Deacon und Aiden haben es mir in diesem Band sehr angetan.

Die Handlung hat mich wirklich vom Hocker gehauen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen. In diesem Band kommen unglaublich viele, neue und wichtige Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Langsam aber sich geht es auf den großen Showdown zu und ich bin mir sehr sicher, dass Jennifer L. Armentrout noch einige Überraschungen übrig hat.
Trotz der Ereignisse, die mich wirklich sehr mitgenommen haben, habe ich auch sehr viel lachen müssen - Jennifer L. Armentrout hat eine ganz wundervolle Balance zwischen Ernsthaftigkeit und ihrem Humor geschaffen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Dieser Band hat unglaublich viele Emotionen in mir ausgelöst und mir einfach gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil der Reihe zu lesen und würde am liebsten jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr euch für griechische Mythologie, Action und die große Liebe interessiert - ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein absolutes Highlight im Jugendbuch-Bereich!

Long Distance Playlist

Meinung

Der Schreibstil von Tara Eglington hat mir von der ersten Seite an unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich ...

Meinung

Ich habe nicht nur unglaublich oft gelacht, sondern auch geweint und geliebt - Tara Eglington hat mich durch eine ganz Bandbreite von Gefühlen geschickt. Jede einzelne Seite und jeder einzelne Satz in diesem Buch sind unglaublich schön und berührend.

Isolde und Taylor haben mich begeistern können.
Isolde ist eine Protagonistin, die ich so noch nie kennengelernt habe - sie ist auf ihre Art und Weise besonders. Ich kann nicht beschreiben woran es liegt ohne zu spoilern, deswegen sage ich nur so viel: ich habe sie, ihre Probleme und Eigenarten sofort in mein Herz geschlossen.
Taylor habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen und mit jedem neuen Aspekt, der aufgetaucht ist, habe ich es mehr an ihn verloren. Er ist auf der einen Seite voller Unsicherheit, lässt sich aber nie davon unterkriegen, was ich mehr als nur bewundernswert finde.
Die beiden haben von der ersten Seite an einen wundervollen Tiefgang, der von Seite zu Seite noch zugenommen hat. Sie sind nicht perfekt und werden es niemals sein, aber das macht die beiden und ihre Handlungen in meinen Augen dennoch irgendwie perfekt. Durch das Buch hinweg werden sie vor Herausforderungen gestellt, die sie immer stärker machen und dafür sorgen, dass sie wundervolle charakterliche Entwicklungen durchmachen.
Ihre Beziehung zueinander hat mich ebenfalls begeistern können - ich habe jede einzelne Nachricht, jeden einzelnen Anruf und die Playlists sehr geliebt. Die Sanftheit gepaart mit einer Bestimmtheit macht die Dynamik zwischen ihnen so besonders und liebenswert.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gefallen. Ich hätte niemals gedacht, dass das Buch solch tiefgründigen, traurigen und bewegenden Themen anspricht und sie mit einer ganz wundervollen Sensibilität behandelt, aber ich wurde überrascht. Mehr als positiv überrascht sogar. Ich bewundere noch heute die Kombination aus Ernsthaftigkeit und Humor, die die Autorin geschaffen hat.
Das Ende ist genau das, was die beiden verdient haben, mir persönlich ist es ein wenig zu offen, aber das ist eben mein persönlicher Geschmack.
Ich könnte noch unglaublich viele Bücher über die beiden lesen und würde am liebsten sofort wieder von Neuem mit dem Buch anfangen. Ganz besonders gut haben mir auch die Playlists gefallen - die ein oder andere hat ihren Weg in meine Bibliothek gefunden und ich muss bei ein paar Liedern immer wieder an Isolde und Taylor denken.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Isolde und Taylor sollten in keinem Bücherregal fehlen - sie vermitteln unfassbar viele und wichtige Werte, die nicht nur für jüngere Leser*innen von großer Bedeutung sind. Eine ganz große Leseempfehlung meinerseits: lasst euch von den beiden in eine berührende, wundervolle Geschichte mitziehen und verliert euer Herz.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein wichtiges und berührendes Buch

Deeply

Meinung

Ich mochte Ava Reeds Schreibstil in diesem Band unglaublich gerne. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen - ich bin nur so durchgeflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Sowohl der erste als auch der zweite Band haben mich nicht vollkommen von sich überzeugen können, aber "Deeply" ist ein wundervolles und wichtiges Buch. Man sollte die Triggerwarnung definitiv ernst nehmen und sich nur dann auf das Buch einlassen, wenn man sich dazu bereit fühlt.

Zoey war eine wundervolle Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen haben. Sie hat eine schwere, schreckliche und zutiefst berührende Zeit hinter sich. Ich hätte sie an so vielen Stellen gerne in meine Arme gezogen und nicht mehr losgelassen. Durch das Buch hinweg hat sie eine charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich von den Füßen gerissen hat. Sie ist so unglaublich stark und tapfer - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich sie bewundere.
Auch Dylan hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Er ist genau wie Zoey durch eine harte Zeit gegangen und hat Dinge erlebt, die ihn geprägt haben. Ich fand es schön zu sehen, wie er aus sich herausgegangen ist und sich weiterentwickelt hat. Er ist unglaublich sanft, vorsichtig und verständnisvoll, was ihn in meinen Augen noch toller macht.
Beide haben einen wundervollen Tiefgang, der mich immer wieder aufs Neue von sich überzeugen konnte. Ihre Beziehung hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen - sie war sanft und herzerwärmend, gleichzeitig spürt man aber auch die Funken zwischen ihnen. Am Anfang ging es mir ein wenig zu schnell und ich wusste nicht wirklich, was ich davon halten sollte. Je weiter ich allerdings gelesen habe, desto weniger hat es mir etwas ausgemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder richtig gut gefallen - ich habe jede einzelne Interaktion der Gruppe genossen und sehr viel lachen müssen. Ich liebe den Humor und die gleichzeitige Ernsthaftigkeit in diesem Buch. Ava Reed hat eine wundervolle Mischung gefunden, die das Buch so besonders macht.

Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich war zu jedem Zeitpunkt im Buch gefangen und wollte es nicht aus der Hand legen. Die Thematiken wurden mit einer Sensibilität aufgebracht, die mich sehr überzeugen konnte. Ich habe mitgefühlt, gelitten, geweint, gelacht und geliebt. Es gab so viele Stellen, die ich mir markiert habe - eigentlich das gesamte Buch, weil jede einzelne Seite wichtig und berührend ist.
Das Ende passt nicht nur zu dem Buch, sondern zu der gesamten Clique - sie hätten kein schöneres Ende bekommen können und ich bin mehr als glücklich darüber. Die Dynamik, das Verständnis und die Liebe innerhalb der Gruppe treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Jede Seite, jeder Satz und jede kleine Geste in diesem Buch hat mein Herz berührt. Ava Reed spricht unglaublich wichtige Themen an und behandelt diese mit einer Sensibilität, die mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben haben.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen - nehmt die Triggerwarnung ernst und lasst euch auf unglaublich vielschichtige Weise berühren.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Meisterwerk, das mich auf jeder Seite mitgerissen hat

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitreißen können - ich liebe jede einzelne Seite und könnte jetzt schon wieder ins Schwärmen geraten!
Jennifer ...

Meinung

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mich wieder einmal begeistern können. Ich habe das Buch aufgeschlagen, war sofort wieder in der Welt drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ihr Humor hat mich oftmals laut auflachen lassen und mir wundervolle Stunden beschert. Andererseits hat sie mich aber auch oft zum Weinen gebracht.
Jennifer L. Armentrout hat ein wundervolles Gespür dafür, wie sie beim Leser Emotionen hervorrufen kann und verzaubert, auf eine berührende Art.

Zayne und Trinity haben mich wieder für sich einnehmen können.
Beide sind unglaublich vielseitige, komplexe und liebenswerte Charaktere, die mein Herz erobert haben. Gerade Trinity hat mich in diesem Band von den Füßen gehauen - sie hat so viele Dinge getan, die mich zu ihr aufsehen lassen. Sie stark, unabhängig und gesteht sich immer mehr ein, dass auch sie Fehler macht. Zayne und sie sind definitiv nicht perfekt, sie machen Fehler und verhalten sich vielleicht auch nicht immer korrekt, aber genau das macht sie (in meinen Augen) perfekt. Charakterlich gesehen haben sie beide eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die mich immer und immer wieder begeistert.
Ihre Beziehung und die Gefühle füreinander waren von Anfang an spürbar - wie kleine Funken sind sie auf mich übergesprungen und haben mein Herz schneller schlagen lassen. Auch die prickelnden Szenen zwischen den beiden haben mich begeistern können und waren unglaublich gut geschrieben.
Roth, Layla und Cayman haben mich in diesem Band ebenfalls für sich einnehmen können. Gerade Cayman hat mich an vielen Stellen laut auflachen lassen und Roth hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, zum Schmelzen gebracht.

Die Handlung... sie hat mir einfach unglaublich gut gefallen.
Durchweg war das Buch spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte konstant das Bedürfnis weiterzulesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Es gibt viele Geheimnisse und andere Dinge, die aufgedeckt werden und dafür gesorgt haben, dass mir nicht nur einmal das Herz stehen geblieben ist.
Das Ende hat mir mein verdammtes Herz rausgerissen. Ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt angefangen zu weinen und die Zeilen nicht mehr sehen können, weil zu viele Tränen geflossen sind. Meine Gefühl sind auf mich eingeströmt und Jennifer L. Armentrout hat kurzzeitig dafür gesorgt, dass ich eine Pause einlegen musste. Auf der einen Seite ist das Ende perfekt, aber auf der anderen Seite sorgt es dafür, dass ich durchdrehe. Ich muss einfach wissen, was als nächstes passieren und wie es mit den beiden weitergehen wird. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich keine Ahnung, wie ich es bis Oktober aushalten soll.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne. Ein wundervolles Buch und ein Jahres-Highlight für mich, am liebsten würde ich es in den Armen halten und nicht mehr loslassen.
Das Buch war eine wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Zayne und Trinitiy weitergeht - das Ende ist unfassbar fies. Diese Charaktere und die Welt werden auf ewig in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ich werde diese Geschichte niemals vergessen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wenn ich ehrlich bin kommen mir schon wieder die Tränen, wenn ich an dieses Buch zurückdenke.
Brittainy C. Cherry hat sich mit diesem Buch selber übertroffen. ...

Meinung

Brittainy C. Cherry hat sich mit diesem Buch selber übertroffen. Es ist alles, was man sich wünschen kann und noch so viel mehr. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch und das, was rübergebracht wurde, inhaliert. Meine Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie sehr ich es liebe. Ich denke, dass man sich auf jeden Fall die Triggerwarnung durchlesen sollte, da das Buch nicht leicht ist und auf jeden Fall auch Menschen triggern könnte, die sonst keine Probleme mit den Inhalten haben.

Shay und Landon sind zwei wundervolle Charaktere, die mich nie wieder loslassen werden.
Shay ist eine wundervolle Protagonistin - sie ist auf der einen Seite eine freundliche, offene und sehr starke Person, die anderen Menschen immer ein gutes Gefühl gibt. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine sehr verletzliche und traurige Seite, die man erst zu sehen bekommt, wenn sie das auch möchte. Ich habe keine Ahnung, wie man ein so reines und schönes Herz haben kann, wie Shay es hat. Sie ist eine Person von der ich unglaublich viel gelernt habe.
Landon hat mein Herz gestohlen und wird es mir auch nie wieder zurückgeben. Seine Geschichte, seine Gefühle, seine Gedanken und das, was er täglich erlebt ist mir so unfassbar nahe gegangen. Ich habe auf jeder einzelnen Seite mit ihm gelitten und mich gefragt, wie dieser wundervolle Mensch je das bekommen sollte, was er verdient. Er ist alles andere als schlecht und hat nur das Beste verdient. Ich liebe ihn, seine Narben und seine Dunkelheit und bin überwältigt von dem, was er mir in diesem Buch gegeben hat.
Auch der Tiefgang der beiden hat mich nicht nur einmal vollkommen umgehauen. Von der ersten Seite an war es so, dass ich das Gefühl hatte sie schon ewig zu kennen. Es gab ein Kennenlernen, dass sich mehr nach einem Wiedersehen angefühlt hat.
Ihre Beziehung hat mir auf so vielen Ebenen wunderbar gefallen. Ich mochte es, wie sie sich langsam angenähert haben und was sie zusammen gemacht haben. Wie sie sich kennen- und anschließend lieben gelernt haben war so berührend und mitreißend, dass ich nicht weiß, wie ich es anders beschreiben soll. Beide sind über sich selber hinausgewachsen und haben dem jeweils anderen zur Seite gestanden.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen - ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Die Geschichte ist weder zu schnell, noch zu langsam und ist für mich einfach perfekt. Jedes einzelne Wort hat etwas tief in mir berührt und dafür gesorgt, dass ich mich in dieser Welt verloren habe.
Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Buch geweint und nach Luft geschnappt habe. Die angesprochen Themen wurden mit einer Intensität und einer Sanftheit rübergebracht, die mir immer wieder den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight von mir. Zudem habe ich ein neues Lieblingsbuch, dass mich auf so vielen Ebenen berühren konnte, dass ich nicht weißt, wo ich anfangen soll.
Ich habe jede einzelne Seite geliebt und mich Herz über Kopf in die beiden verliebt. Diese Geschichte ist schmerzhaft, tragisch, wunderschön und gefühlvoll. Brittainy C. Cherry ist eine wundervolle Autorin und meine Worte reichen nicht im Ansatz aus, um zu beschreiben wie sehr ich dieses Buch liebe und was es mir bedeutet. Sie werden auch nie genug sein, aber ich kann versuchen es euch im Ansatz zu beschreiben.