Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Konnte mich leider nicht ganz abholen

Was mir von dir bleibt

Allgemeines

Titel: "Was mir von dir bleibt"
Autor: Adam Silvera
ISBN: 9783038800224
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Arctis Verlag
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Was mir von dir bleibt"
Autor: Adam Silvera
ISBN: 9783038800224
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Arctis Verlag
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2019
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Klappentext

Als Griffins erste Liebe und Exfreund Theo bei einem Unfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn obwohl Theo aufs College nach Kalifornien gezogen war und anfing, Jackson zu daten, hatte Griffin nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Für Griffin beginnt eine Abwärtsspirale. Er verliert sich seinen Zwängen und selbstzerstörerischen Handlungen, und seine Geheimnisse zerreißen ihn innerlich. Sollte eine Zukunft ohne Theo für ihn überhaupt denkbar sein, muss Griffin sich zuerst seiner eigenen Geschichte stellen - jedem einzelnen Puzzlestück seines noch jungen Lebens.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil des Autors: ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte reinzufinden. Dennoch muss ich sagen, dass der Schreibstil auf jeden Fall nicht luftig und leicht ist. Durchweg hat mich dieses Buch runtergezogen, wenn man bedenkt um welche Thematik es sich dreht, dann ist das auch vollkommen legitim.
Der Hauptcharakter Griffin: ich mochte Ihn eigentlich schon, ich habe mich nur nie wirklich in Ihn hineinversetzen können und irgendwie ist der "Funke" nicht so richtig auf mich übergesprungen - schade eigentlich. Er hat so einige Zwänge, die Ihm sein Leben schwerer machen, als es eigentlich sein sollte. Zum Ende des Buches hin arbeitet er an sich selber und kann somit zu sich selbst zurückfinden. Dies geschieht nicht nur durch seine Trauer um einen geliebten Menschen, sondern auch durch mehrere Charaktere - besonders durch einen.
Zu dem Charakter an sich werde ich wenig sagen können, denn ich möchte nicht vorweg nehmen, wer es ist. Ich fand die Wendung im letzten Drittel des Buches wirklich unerwartet und teilweise wirklich gut. Das Einzige: es hat mich gestört, dass Griffin sehr lange Geheimnisse hatte und sich die ganze Zeit nur als "Opfer" dargestellt hat. Im Endeffekt ist das die richtige Darstellung - keine Frage - aber dennoch hätte ich mir diese Ehrlichkeit einfach früher gewünscht. Zudem hat er sich einfach ein paar Sachen geleistet, die unter der Gürtellinie waren und mir definitiv nicht gefallen haben.
Die ganze Sache rund um Theo fand ich sehr berührend und auch schön dargestellt, dennoch muss ich sagen, dass mir Theo eigentlich am Ende nur noch, mehr schlecht als recht, sympathisch war. Man sollte nicht so über Tote denken, ohne das er/sie sich nicht verteidigen kann, aber durch mehrere Ansichtsweisen bin ich mir sicher, dass sein Verhalten wirklich nicht ok war.
Alles in allem war das Buch schon eine Achterbahnfahrt der Gefühle - ich habe gelitten, gelacht und Situationen auch geliebt. Generell die beiden Seiten der Geschichte (früher und heute) zu erleben fand ich sehr schön - ich glaube das ist sogar mein Lieblingsaspekt an dem Buch.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Ich bin mir ziemlich unschlüssig, da ich das Buch zwar gut fand, aber nicht Feuer und Flamme dafür war - ich wisst bestimmt was ich meine. Dennoch könnt ihr euch das Buch auf jeden Fall angucken, denn die angesprochenen Themen betreffen einen selber ja doch irgendwie. Vielleicht nicht in dem Maße, wie sie Griffin betroffen haben, aber trotzdem.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein guter Band!

Magisterium

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Die silberne Maske"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600597
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 253 Seiten
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Magisterium - Die silberne Maske"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600597
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 253 Seiten
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.01.2018
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Klappentext

Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Meinung

Der Schreibstil ist, wie auch in den vorangegangenen Bänden wieder super. Ich bin unheimlich schnell wieder in die Geschichte gekommen und hatte kein Problem mich auch mit den Charakteren wieder zurecht zu finden.
Die Charaktere fand ich in diesem Band sehr angenehm und kein Einziger hat mich auf die Palme gebracht. Ich war teilweise etwas schockiert von dem Verhalten, dass vor allem Tamara und Jasper an den Tag gelegt haben. Zum Ende hin hat sich das auch nur mehr oder weniger aufgeklärt und ich bin gespannt, ob dazu noch etwas im nächsten Band kommen wird. Call hat mich mit seinem Verhalten eigentlich nicht genervt, ich konnte Ihn absolut verstehen und hab auch mit Ihm empfunden. Er hat vielleicht eine Sache gemacht, die er besser gelassen hätte, aber auch hier: er hat das alles mit einer guten Intention gemacht und nicht um irgendwem zu schaden, im Gegenteil.
Die Handlung an sich ging unheimlich schnell voran und man wurde nur so in die Geschichte hineingeschmissen - das fand ich wirklich sehr gut! Generell war die Ausarbeitung gut und ich habe mich wirklich auch amüsiert. Zudem flossen auch zwei- bis dreimal Tränen, einfach weil ich das Ende so berührend fand.
Der Epilog hat mich ziemlich "geschockt" und ich bin gespannt, wie die Reihe nun zu Ende gehen wird. Ich kann und will mir das gar nicht vorstellen!

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch somit 3,5-4 von 5 Sterne.
So richtig entscheiden kann ich mich nicht, denn auf der einen Seite war es sehr gut und es gab auf jeden Fall neue spannende Aspekte - allerdings war es doch irgendwie nur ein Zwischenband, aber auch irgendwie wieder nicht. Es ist kompliziert.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine schöne und unvorhersehbare Geschichte!

Das Licht in meiner Dämmerung

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Als Dunkelheit über sie hineinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung.
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sonders muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil von Sarah Saxx: ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch und die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Beide Hauptcharaktere mochte ich von Anfang an.
Eleonore ist eine sehr starke und sympathische Protagonistin. Sie macht durch das Buch hinweg eine unglaubliche Entwicklung durch, angefangen mit den ersten Seiten des Buches, denn dort zerbricht ihr bisher gelebtes Leben - zudem muss auch Sie um ihr Leben kämpfen. Am meisten gefällt mir glaube ich tatsächlich ihr Humor und Ihr Wille nicht alles mit sich machen zu lassen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass Eleonore dumm handelt, im Gegenteil - dennoch hätte ich anders gehandelt. Einfach ein bisschen zaghafter und zögernder.
Ethan an sich war mir von Anfang an sympathisch, dennoch muss ich sagen, dass er am Anfang wirklich ein bisschen ungehobelt auf manche wirken kann (auf mich wirkte das nicht so, aber wenn ich an Eleonores Stelle wäre, dann wahrscheinlich schon :)). Durch das Buch hinweg durchlebt auch er eine Veränderung nach der anderen und dies nicht zuletzt durch Eleonore. Ich fand es sehr gut, dass man seine Gedanken und Gefühle erleben durfte - das hat einiges erklärt und man konnte Ethan eigentlich nur ins Herz schließen!
Beide Charaktere haben eine sehr harte und traurige Vergangenheit - diese sorgt dafür, dass Sie miteinander auskommen und sich schließlich eine Verbundenheit zwischen den beiden ausbildet, Auch wenn beide nicht alles voneinander wissen vertrauen sie sich gegenseitig und finden einen Weg sich näher zu kommen.
Die ganze Handlung an sich fand ich sehr schön! Ich hatte an keine Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte gezogen hat - man sollte einfach keine actionreiche Geschichte erwarten. Sie hat definitiv spannende und rasante Stellen, aber generell ist es eine ruhige und richtig schöne Geschichte zum Verlieben. Ganz besonders schön fand ich die Ausarbeitung von Ethans Zuhause - alles hat mich einfach faszinieren können. Er lebt nicht so wie man sich es vorstellt und für viele ist das alles andere als normal. Viele Sachen unterscheiden sich gravierend von dem, wie die heutige "normale" Gesellschaft lebt. Am Anfang habe ich mich auch schwer getan mit der Vorstellung so zu leben - aber jetzt so im Endeffekt finde ich die Art und Weise unglaublich schön und beruhigend.
Die Geschichte ist einfach nicht das typische "New Adult"-Genre - es ist was ganz neues und schönes!

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Eine schöne Geschichte für den Sommer, die sich jeder wenigstens einmal anschauen sollte. Sie behandelt Themen wie: Liebe, Selbstentwicklung, Trauer, Verbundenheit und noch so vieles mehr. Schaut doch gerne mal bei der lieben Sarah Saxx vorbei und lasst liebe Grüße von mir da!
Ich kann es kaum erwarten ein anderes Buch von Ihr zu lesen, dies war mein erstes und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schöner zweiter Band

All In - Zwei Versprechen

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: ...

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

!Achtung Spoiler!
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde.
Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihr beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance geben.

Meinung

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber je mehr ich dadrüber nachdenke, desto kritischer wird meine Meinung darüber.
Also zu allererst einmal der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar packend und amüsierend.
Theo und Kacey haben mir als Charaktere gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Ende so schon vermutet hatte bzw. mir auch am Ende des ersten Bandes erhofft hatte - also zumindest teilweise. Theo hat mir schon im ersten Band gut gefallen und ich habe mich in seinen Charakter verliebt - er ist selbstlos, stark und weiß was er will... gleichzeitig ist er aber auch sehr unsicher, dies lässt ihn wiederum so echt und real werden.
Kacey mochte ich ebenfalls schon im ersten Band und dies hat sich auch nicht verändert. Sie hat in diesem Band einiges durchgemacht und Theo war immer an ihrer Seite und hat mitgelitten. Zusammen haben sie Trauer überwunden und erfahren.
Generell haben mir die ganzen Charaktere gut gefallen und Dena mit ihren Zitaten fand ich besonders schön - viele der Zitate lassen sich auch auf das eigene Leben beziehen, in meiner
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Kacey und Theo haben mich absolut in den Bann ziehen können und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch sollte an dieser Stelle angeführt werden, dass diese Geschichte auf keinen Fall mit der im ersten Band verglichen werden kann - beide sind einzigartig und haben ihre Besonderheiten. Ich habe einige Male in dem Buch gelacht, einfach weil der Humor der Charaktere zu gut mit dem von mir übereinstimmt.
Allerdings muss ich sagen das die letzten 75 Seiten sehr schnell und auch irgendwie ein bisschen gehetzt wirkten. Das war sehr schade, denn ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Gerade zwei Ereignisse hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht - aufgrund von Spoilern werde ich nicht näher auf diese Ereignisse eingehen.
Zudem habe ich in diesem Band nicht geweint, was mich selber etwas überrascht hat - ich war zwar in die Geschichte involviert, aber irgendwie konnten mich die schockierenden Nachrichten nicht so packen wie im ersten Band (auch wenn man die beiden Geschichten nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte).

!Spoiler!
Also generell haben mir Kacey und Theo gut gefallen, gerade auf der Hochzeit von Dena und Oscar habe ich mich ein bisschen wie auf Wolke 7 mit den beiden gefühlt. Der Entzug von Kacey ging sehr schnell und ist vielleicht etwas ungläubig, aber passte in dem Rahmen dennoch in den Zusammenhang mit dem Buch. Theo war immer an ihrer Seite und hat mein Herz ein kleines bisschen für sich eingenommen.
Zu den Eltern der beiden:
Theos Eltern haben mich am Anfang und auch durchgehend bis zum Ende des Buches extrem genervt - ist leider so. Genauso die Eltern von Kacey - diese beiden Ehepaare haben mehr gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dennoch fand ich die "Versöhnungen" am Ende sehr schön.
Jonahs Versprechen haben die beiden "eingehalten" - ich fand diese Versprechen sehr schön von ihm. Allerdings habe ich mich gewundert, warum die beiden erst so spät darauf zu sprechen kamen - das hat mich irgendwie ein bisschen gestört.

Fazit

Insgesamt komme ich auf eine Sternewertung von 4 von 5 Sternen.
Ich habe mich wirklich nicht entscheiden können, was die Bewertung des Buches angeht - eine ziemlich schwere Entscheidung. Der erste Band hat mir auf einer anderen Ebene mehr gefallen und ist definitiv ein Stückchen besser als Band zwei für mich. Ich würde diese Dilogie jedem ans Herz legen - sie ist total lesenswert! Ich hatte Spaß und mich immer unterhalten und involviert gefühlt - das kam durch den schönen Schreibstil der Autorin und durch die Handlung an sich.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Schaut es euch mal an

Killerbody

Allgemeines

Titel: "Killerbody - Schlank und sexy in 12 Wochen"
Autor: Fajah Lourens
ISBN: 9783517096155
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Südwest
Veröffentlichungsdatum: 11.12.2017

~ Leckere Rezepte, ...

Allgemeines

Titel: "Killerbody - Schlank und sexy in 12 Wochen"
Autor: Fajah Lourens
ISBN: 9783517096155
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Südwest
Veröffentlichungsdatum: 11.12.2017

~ Leckere Rezepte, gute Anleitungen für das Training Zuhause und im Studio und vor allem ganz viel Motivation! ~

Meinung

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch für Anfänger/ Einsteiger.
Ich werde mich nicht als "alter Hase" in diesem Themenbereich vorstellen, aber ich denke, dass ich schon ziemlich viel weiß und ich mich auch gut eingelesen habe.
Dieses Buch jedoch hat auch mir noch so einiges beibringen können.
Das Buch ist in 5 große Bereiche eingeteilt:
1. Zielsetzung
2. Ernährung
3. Training
4. Ernährungs- und Trainingspläne
5. Rezepte

Zudem ist am Anfang eine Einführung, sowie Motivation zu finden. Ja Motivation, denn das ist mit das Wichtigste, wenn man sich in diese Themenbreiche begibt. Ohne Motivation ist auch keine Veränderung zu verzeichnen - im Endeffekt jedoch ist man immer derjenige, der den inneren Schweinehund überwinden muss.
Der Ernährungspart ist ziemlich gut und ausführlich gestaltet, dieser geht natürlich Hand in Hand mit eigentlich allen anderen Themen. Diese Bereiche sind ebenfalls gut und detailliert beschrieben und machen es einem leicht, sich in das Buch zu lesen.
Was ich zum Beispiel sehr schön am Trainingsbereich fand, waren die Fotos, die zu jeder Übung abgebildet waren. Man hatte somit einen super Überblick - ich selber kannte schon so gut wie alle Übungen und finde sie alle super effektiv.

Fazit

Alles in allem ein gutes Buch, welches 4 von 5 Sterne von mir bekommt.
Für alle, die neu in die Fitness-Welt einsteigen ist dieses Buch geeignet - die Aufteilung und Aufmachung sind perfekt. Zudem denke ich, dass jeder damit etwas anfangen kann.