Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 16.06.2017

Tiefgründiger als erwartet

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Allgemeines

Titel: "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"
ISBN: 9783499272769
Autor: Abbi Waxman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.03.2017

Lilian will sich ...

Allgemeines

Titel: "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"
ISBN: 9783499272769
Autor: Abbi Waxman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.03.2017

Lilian will sich am liebsten Zuhause einnisten.
Ihr Mann ist gestorben, aber da wären noch die beiden kleinen Töchter - und ihr Beruf, der sie daran hindern.
Kurzer Hand meldet ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs an, wo Lilian nicht nur Würmer ausgräbt.
Sie ist erstaunt, dass sie da unter anderem auch Lebensfreude findet - und vielleicht ja auch einen ziemlich großartigen Mann. Und nicht nur das - viele Freunde kommen und schlechte Erinnerungen lernen fliegen.

Meinung

Das Buch habe ich in drei Leseabschnitten gelesen und war am Anfang eher weniger begeistert. Die Geschichte war sehr Gemüse-lastig und hatte viele Gärtner-Beschreibungen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte.
Dies wurde jedoch mit der Zeit immer weniger und ich kam immer besser in die Geschichte rein.
Unsere Protagonistin Lilian war absolut authentisch und bodenständig - ein toller Charakter! Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Genauso ging es mir mit ihrer Schwester und dem ganzen Freundeskreis - die beiden kleinen Töchter haben sich einen Platz in meinem Herzen erlacht.
Der Gärtnerkurs, bei dem wir dabei sind, ist eine bunte Konstellation an Menschen - Surfer, Banker und Pensionäre. Die Kapitel, in denen es um den Gärtnerkurs ging, waren immer besonders schön, da Lilian auch ihren Gärtnerkurs-Leiter kennenlernt. Edward ist ein toller Mann und ich habe mit den beiden gefiebert, denn Lilian's Vergangenheit ist ziemlich traurig und belastend.
Die Autorin hat sehr authentisch und gut mit dem Thema Tod gehandelt. Ich fand es wahnsinnig berührend und überzeugend.
Außerdem ist da noch ein zweites Thema - wie komme ich über einen Mann hinweg?
Ich musste so oft lachen! Das, was sie gegen ihren Kummer unternommen haben, war absolut grandios und ich konnte nachher einfach nicht mehr vor Lachen!
Eine wunderbare Bandbreite an Emotionen war vorhanden und es war einfach schön, in diese Geschichte einzutauchen.
Man konnte Lilian und den ganzen Gärtnerkurs in sein Herz schließen.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.
Für mich war es am Anfang schwierig, in die Geschichte reinzukommen, nicht nur wegen dem Gemüse, sondern auch wegen dem Altersunterschied. Ich bin noch ein junger Hüpfer und nicht verheiratet. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass auch Verheiratete und etwas ältere Frauen ordentlich auf den Putz hauen können!
An alle, die so jung sind wie ich und kein Problem mit älteren Protagonisten haben, sollten auf jeden Fall mal in das Buch lesen. Der Anfang ist ein wenig Gemüse-lastig, aber schnell ensteht eine wunderschöne Geschichte rund um das Leben - vor allem, was wichtig ist im Leben!

Veröffentlicht am 20.05.2017

Ein gelungener Auftakt!

Deathline - Ewig dein

Josie ist ein ganz normales Mädchen, sie geht in der Kleinstadt Angels Keep auf die Schule, arbeitet auf der Pferderanch ihrer Familie und hat zwei beste Freunde in ihrem Leben. Doch eines Tages begenet sie dem mysteriösen Ray - von Anfang an ist sie von ihm gefesselt und kriegt in nicht mehr aus ihrem Kopf. Dann heuert er auch noch auf der Ranch an. Josie wird klar, dass sie die ganzen Sommerferien mit ihm verbringen wird - doch dann passieren mysteriöse, erschreckende Dinge... Was Josie jedoch nicht weiß - Ray hat ein Geheimnis, das nicht nur Josie, sondern auch ihre Familie und Freunde in Gefahr bringen wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Janet Clark ist sehr schön, flüssig und man kommt schnell voran.

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte hereingekommen, das lag vorallem an den Charakteren. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, sogar die "Bösen". Josie ist meiner Meinung nach ein sehr bodenständiger und starker Charakter. Sie ist hilfsbereit und immer zur Stelle, allerdings weiß sie auch genau, was sie will - Ray näher kommen. Ray ist mir von Anfang an, genau wie Josie auch, nicht aus dem Kopf gegangen. Er ist ein sehr mysteriöser und sympathischer Charakter. Er ist auf der einen Seite verschlossen und ruhig, jedoch auf der anderen Seite ein sehr humorvoller Charakter. Allesamt sind die Charaktere facettenreich gestaltet, was immer neue Seiten an ihnen zum Vorschein kommen lässt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Ich hätte niemals gedacht, dass die Geschichte die Richtung einschlagen wird, in die sie eben eingeschlagen ist. Sehr berührend fand ich ebenfalls die Geschichte rund um Josies Familie. Das Probelm, mit dem umgegangen wird, fand ich gut umgesetzt und auch gut behandelt.

Ein kleinen Minuspunkt muss ich dennoch geben, denn ich fand die Entwicklung zwischen Josie und Ray viel zu schnell. Unter den gegebenen Umständen konnte ich es nachvollziehen, meiner Meinung nach aber dennoch zu rasant. Allerdings fand ich die Passagen zwischen den beiden immer amüsant, berührend und verzaubernd. Die Yowama - Traditionen fand ich sehr schön herausgearbeitet und vorallen das Ende hat mich gepackt.

Absolut packen konnte mich das große Finale - es war fantastisch! Ich kann es kaum erwarten mit Josie in das nächste Abenteuer zu ziehen.

Fazit:
Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir. Wie bereits besprochen ging alles sehr rasant von sich und deswegen einen Minuspunkt - dennoch fand ich, dass es ein gelungener Auftakt war und ich freue mich schon total auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nicht das, was ich erwartet habe

Kings of the Underworld - Maxim

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal gut gefallen ~ es gab die ein oder andere Stelle, an der ich ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen wurde, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und mir die ein oder andere Stelle markiert. Mir hat sehr gut gefallen, dass man beide Sichten hat, also sowohl von Anya als auch von Maxim und so einen "tieferen" Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt.

Anya mochte ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne ~ sie wusste, was sie wollte und was nicht. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich neuen Situationen gestellt und einige Dinge gemeistert hat, dennoch hatte ich an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten mit ihr. Ich konnte ihre doch recht impulsive Art und die daraus entstandenen Handlungen oftmals nicht verstehen und nachvollziehen.
Maxim an sich... hat mir ganz gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich bei Maxim "The King" Gromow etwas anderes erwartet. Ich hatte mit einem "grauen" Charaktere gerechnet, der dennoch ein gutes Herz hat. Anya erwähnt öfters, dass er gnadenlos und blutrünstig ist ~ das habe ich leider nur ein einziges Mal gelesen/miterlebt und das fand ich irgendwie ein bisschen schade.
An sich hatte ich bei beiden das Problem, dass sie (für mich) relativ flach geblieben sind und mir generell ein bisschen zu wenig Tiefgang hatten. Ich konnte nicht ganz mit ihnen fühlen und auch ihre Beziehung bzw. die Anziehung der beiden konnte mich aufgrund dessen nicht vollends überzeugen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Nikolai hat mich in seinen Bann ziehen können ~ ich mochte sein Art sehr gerne. Ich bin schon unglaublich gespannt, was mich in seinem Buch erwarten wird!

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht vollends von sich überzeugen.
Bei einer Mafiageschichte habe ich erwartet, dass es spannend wird und ich mitfiebern werde. Das war bei mir jedoch leider nicht ganz der Fall ~ es ist dasselbe, wie ich es oben bereits bei Maxim angesprochen habe. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber die Geschichte ist gerade am Anfang nur so vor sich hingeplätschert, das war mir an der ein oder anderen Stelle einfach ein bisschen zu wenig. Erst zum Ende hin kam die Spannung auf, die ich mir gewünscht habe und von der Autorin kenne ~ das hat es ehrlich gesagt auch ein wenig für mich rausgerissen.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht ganz so von sich überzeugen, wie ich mir erhofft hatte. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe durch "Cold Princess" das erste Mal in Richtung "Mafia"-Geschichten und seichtes Dark Romance geschnuppert. Vielleicht hatte ich einfach die falschen Erwartungen, als ich die Geschichte von Anya und Maxim angefangen habe, denn ich bin mir sicher, dass dieses Buch einigen sehr gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Es hat mich leider enttäuscht zurückgelassen

Herz aus Schatten

Meinung

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir in diesem Buch leider nicht ganz so gut gefallen. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein, hatte kaum eine emotionale Verbindung zu den Charakteren und konnte die mystisch-mysteriöse Stimmung leider nicht genießen.
Zudem muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich mir eine Triggerwarnung bezüglich des Umgangs mit Tieren/Ungeheuern gewünscht hätte. An manchen Stellen war es mir definitiv zu viel und meiner Meinung nach, wäre es angebracht gewesen, darauf hinzuweisen, wie dieses Thema behandelt wird.

Die Charaktere an sich haben mir ganz gut gefallen.
Ich mochte Kayla als Protagonistin sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich ihre Gedanken gerade zu Beginn ein wenig im Kreis gedreht haben. Dennoch mochte ich ihre Entwicklung durch das Buch hinweg und habe an der ein oder anderen Stelle definitiv mit ihr mitgefühlt.
Ihr Schattenwolf konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen und wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann würde ich ihn am liebsten in die Arme schließen.
Die Beziehungen der Charaktere und der Umgang untereinander konnten mich von sich überzeugen. Ich mochte den Humor und habe an der ein oder anderen Stelle grinsen müssen. Auch die Liebesbeziehung hat mich sehr für sich einnehmen können und es gab die ein oder andere süße Szene, die mir im Gedächtnis geblieben ist.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls alle sehr gut gefallen und ich fand es schön, dass auch hier Entwicklungen zu sehen waren. Bei allen hatte ich jedoch das Problem, dass es mir an Tiefgang fehlte und ich auch jetzt noch das Gefühl habe nicht zu wissen, was sie wirklich bewegt und antreibt.

Die Handlung an sich hat mich leider ein wenig enttäuscht.
Zu Beginn passierte mir zu wenig und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht nur einmal überlegt habe, das Buch abzubrechen. Ich habe mich dann ein wenig durch die Seiten gewühlt und war erstaunt, wie gut mir der Mittelteil gefiel. Das Ende jedoch war mir leider viel zu überstürzt und hat mich ungläubig zurückgelassen. Es kam zu Wendungen, die ich niemals habe kommen sehen und die mich auch leider die Augen verdrehen haben und Schnauben lassen. Meinem Empfinden nach, war es alles ein wenig zu viel des Guten.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Insgesamt hat mich die Geschichte rund um Kayla leider enttäuscht zurückgelassen. Ich wollte die Geschichte wirklich lieben, aber es hat mir an Emotionen, Dynamik und Tiefgang gefehlt ~ dennoch bin ich mir sicher, dass das Buch einige Herzen höherschlagen lassen wird, da mich Kayla und ihr Schattenwolf trotzdem ein wenig um den Finger gewickelt haben.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein Buch mit viel Potenzial

What to say next

Meinung

Julie Buxbaum hat mich auch in diesem Buch wieder von sich überzeugen können - ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin nicht nur schnell in die Geschichte reingekommen, sondern bin auch durch die Seiten geflogen.

Mit Kit wurde ich leider bis zum Schluss nicht wirklich warm - ich habe relativ wenig empfunden, als ich aus ihrer Sicht gelesen habe und konnte nicht wirklich mit ihr mitfühlen. Bis zum Schluss hin hat sich dieses Gefühl gehalten und wurde auch durch die Offenbarung am Ende nicht wirklich besser.
David hingegen hat mein Herz definitiv für sich einnehmen können. All die Dinge und Gefühle, die mir bei Kit gefehlt haben, habe ich bei ihm gefunden. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ein Kapitel aus seiner Sicht geschrieben war und hätte das gesamte Buch aus dieser lesen können. Er hatte einen ganz wundervollen Tiefgang und hat das Buch zu dem gemacht, was es ist.
Die Beziehung der beiden lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die beiden hatten wundervolle Momente zusammen, dennoch denke ich, dass David etwas Besseres verdient hätte.
Die meisten Nebencharaktere haben mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben, bei einigen war das definitiv gewollt, bei anderen wiederum eher weniger. Generell haben mich die Verhaltensweisen von einigen in diesem Buch in Rage getrieben und leider waren das oftmals auch Erwachsene.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde gut unterhalten - auch die Auflösung zum Ende hin kam unerwartet, auch wenn ich einen kleinen Verdacht gehegt hatte.
Die Thematik rund um das Asperger-Syndrom finde ich sehr wichtig und habe mich gefreut darüber zu lesen. Dennoch fand ich an der ein oder anderen Stelle die Wortwahl nicht gelungen und auch die Reflektion der Leute in Davids Umfeld fand ich oftmals nicht gelungen - viele haben sich wie Kleinkinder verhalten, auch wenn sie dies auf keinen Fall waren. David hingegen fand ich wundervoll dargestellt und dadurch habe ich nun ein wenig mehr Verständnis hinsichtlich der Krankheit und gewissen Verhaltensweisen, was mich sehr von sich überzeugt.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Alles in allem war die Geschichte wirklich schön und gerade David hat mein Herz für sich gewonnen. Dennoch habe ich den ein oder anderen Kritikpunkt in dem Umgang mit der Thematik und auch mit Kits Verhalten. Ich kann euch das Buch empfehlen, finde aber, dass es nicht das beste Buch der Autorin ist.