Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

Leider nicht das Wahre.

Seven Nights - Paris

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: ...

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: 11.09.2017

Tagsüber sieht sie die wunderschönen Seiten von Paris - Abends werden ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.
Kate ist in Paris, der Stadt der Liebe, um sich selbst zu finden.
Rylan flieht vor seinen Vergangenheit, sowie auch vor seiner Zukunft.
Durch einen Zufall treffen sich beide und lassen sich auf etwas ein, was sie beide zutiefst verändern wird. Allerdings hat Rylan ein Geheimnis, dieses steht zwischen Ihnen und droht alles zu zerstören.

Meinung

Das Buch hat mir an vielen Stellen gar nicht gefallen - aber es hatte auch gute Ansätze.
Zum Schreibstil der Autorin - ich fand ihn eigentlich ganz angenehm, bis auf die Art und Weise, wie sie die Sex-Szenen der beiden beschrieben hat.
Es war teilweise unangenehm diese Stellen zu lesen, vor allem hat die Autorin Fach-Termini
benutzt, die meiner Meinung nach, absolut fehl am Platz waren. Ich habe schon sehr viele Romane gelesen, die in diese Richtung gehen und muss wirklich sagen, dass ich es einfach nicht gut fand. Da diese Szenen auch einen Großteil des Buches ausmachen, ist das natürlich dann ziemlich schade.
An sich war die Geschichte von Rylan und Kate ganz schön, aber leider ein wenig unglaubwürdig. Ich liebe es in Geschichten eintauchen zu können, vor allem in Fantasy-Geschichten (welche auch teils unglaubwürdig sind), diese haben etwas angenehmes an sich.
Die Beschreibungen von Paris, zu welcher Uhrzeit auch immer, fand ich sehr schön und ich konnte mich auch nach Paris "versetzten".
Kate war mir von Anfang an eigentlich ziemlich sympathisch - allerdings hat sie mich am Ende ein bisschen genervt. Rylan konnte mich eigentlich auch von Anfang an begeistern - er hat seine Geheimnisse und seine Ängste. Die beiden Charaktere haben also einiges an Potenzial, vor allem, da sie auch Tiefe aufweisen - leider wurde dieser Einduck aber schnell zu nichte gemacht (durch die bereits genannten Faktoren). Dennoch hat Rylan alles mögliche für Kate getan, denn diese hat ihre Träume, ist aber von Selbstweifeln geplagt. Kate im Gegenzug hat Rylan auch vieles gegeben - nichts wirklich Offentlichtsichtliches, aber etwas viel tiefer gehendes.
Das Ende wiederum, also die letzten 30 Seiten, konnten mich wiederum packen und überzeugen. Ich möchte, so komisch das jetzt auch klingen mag, den nächsten Band (erscheint im März 2018) gerne lesen und der Reihe noch eine Chance geben - ich hoffe, das es sich lohnen wird.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 2,5 bzw. 3 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war leider alles in allem nicht der Hit - ich habe kurz vorher "Wait for you" von J. Lynn gelesen und muss sagen, das diese Bücher - auf der einen Seite Welten, auf der anderen Seite nicht - weit auseinander liegen. Das Potenzial war, wie eben bereits beschrieben da, wurde aber nicht genutzt.
Ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein Buch zu schreiben und ziehe davor meinen Hut - deswegen fällt mir die Rezension auch etwas schwer, aber so ist es leider nun mal.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Leider nichts für mich

Mit dir bin ich unendlich

Meinung

Der Schreibstil von Mila Summers hat mir gut gefallen - ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Details und Beschreibungen wirklich sehr gemocht.

Olivia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. ...

Meinung

Olivia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine ruhige Protagonistin, die es nicht leicht hat - sie hat sich mit ihrer Art auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Durch das Buch hinweg hat sie ein wenig an Selbstbewusstsein dazu gewonnen, jedoch war es mir zum Ende hin, zu viel des Guten.
Nathan hat mich, gerade am Anfang, wirklich aufgeregt und war mir unglaublich unsympathisch. Ich bin mir sehr sicher, dass das mit Absicht so gemacht wurde, aber eigentlich war er ein Widerspruch in sich. Von Anfang an hatte er ein Problem mit Olivia und hat dies auch, mehr oder weniger offen, gezeigt. Zum Ende hin hat er eine charakterliche Entwicklung durchgemacht, die ich nicht nachvollziehen konnte - es war so, als ob ein Schalter umgelegt worden und er ein anderer Mensch wäre.
Bei beiden hat mir leider der Tiefgang gefehlt, wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann kenne ich sie nicht wirklich. Zudem war ihre Beziehung für mich leider nur in gewissen Punkten nachvollziehbar. Durch das abrupte und nicht ganz greifbare Umdenken von Nathan, habe ich nicht verstanden, warum die beiden einander näher kamen. Sie haben nicht sonderlich viel miteinander geredet und sich, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich kennengelernt - das hat das Ganze nochmal etwas "schwieriger" gemacht. Das etwas zwischen den beiden ist, möchte ich nicht leugnen, da sie durchaus süß zusammen sind, aber ganz nachvollziehen konnte ich es nicht.
Die Nebencharaktere haben mir durchaus gut gefallen, gerade Aria und Sammy fand ich sehr interessant und hätte gerne noch ein wenig mehr von den beiden erfahren. Von Olivias Mom hätte ich gerne mehr mitbekommen, weil auch hier ein sehr abruptes Umdenken stattgefunden hat und für mich nicht nachvollziehbar war, woher das kam.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls nur in gewissen Punkten von sich überzeugen. Meiner Meinung nach, hätten Olivias Versagensängste durchaus ausgereicht, da dies ein sehr umfassendes und komplexes Themengebiet ist. Das ganze Highschool-Drama war zwar, an vielen Stellen "nötig", dennoch manchmal zu viel des Guten.
Ansonsten mochte ich die Atmosphäre sehr gerne - eine Kleinstadt mit viel Charme und einiges an Natur.
Zum Ende hin ging alles sehr schnell, gerade auf den letzten 100 Seiten ging alles Schlag auf Schlag, was nicht ganz zu dem Tempo der vorherigen Seiten passte. Olivia hat viele Dinge hinter sich gelassen und hat Wandlungen durchgemacht, über die ich mich zwar gefreut habe, aber die alles in allem doch sehr abrupt rüberkamen.

Fazit

Somit komme ich auf 2 von 5 Sterne.
Mir persönlich hat das Buch leider nicht gefallen. Es hatte auf jeden Fall wunderbare Ansätze, die das Richtige vermitteln wollten, aber (meiner Meinung nach) an einigen Stellen nicht durchgezogen wurden.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Leider nichts für mich

Rückkehr nach Sunset Cove

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von Ella Thompson wirklich sehr gerne. Er ist schön leicht und man kann sich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat ...

Meinung

Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat es mir aber leider an Tiefgang gefehlt und ich konnte nie wirklich eine Bindung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war auf der einen Seite gut aufgebaut, aber mir hat ständig irgendwas gefehlt - ich hatte leider nie wirklich Motivation weiterzulesen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, nicht im Sinne von Action, sondern im Sinn von Geheimnissen. Einfach irgendwas, was meine Neugierde geweckt/angestachelt hätte.

An sich denke ich, dass das Buch die vielen positiven Leserstimmen mehr als verdient, für mich war es aber leider nichts.
Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für diese Art von Romanen, auch wenn ich das eher weniger denke.

Fazit

Ich möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten, aber aufgrund von der "Bewertungs-Skala" kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne geben.
Ich denke, dass dieses Buch für andere definitiv geeignet sein wird - für mich war es aber leider gar nichts.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein Buch was mir leider nicht gefallen hat

Life will never be the same

Allgemeines

Titel: "Life Will Never Be The Same - Das ultimative Fanbuch zur After-Serie von Anna Todd"
ISBN: 9783641201609

Seitenanzahl: E-Book um die 30-40 Seiten
Verlag: Heyne
Veröffentlichungsdatum (Erstausgabe): 08.08.2016

Meinung

Leider ein Buch, was mich enttäuscht hat.
Ich hatte mich auf sehr viel Insider-Wissen gefreut, was ich auch am Anfang bekam - dann wurde es jedoch nur eine Ansammlung von Fanbriefen, Selfies und Fangeschenken. Dies hat mir dann im Endeffekt rein gar nichts gebracht und mich auch ziemlich enttäuscht. Da dieses Buch als kostenloses E-book angeboten wird, würde ich euch selbst raten: wenn ihr ein großer Fan von Anna Todd's Büchern seid, dann holt es euch, aber meiner Meinung nach bringt es euch leider nicht sehr viel. Für diejenigen, die die After-Serie noch nicht gelesen haben, sind die Leseproben sehr gut (auch "Before Us" und "Nothing More"). Was mir auf der anderen Seite sehr gut gefallen hat, war das Interview mit Anna Todd - man hat mehr über sie als Leserin erfahren (Lieblingsautorin, Lieblingsgenre und ihre Lieblingsbücher).

Fazit

Das Buch bekommt insgesamt nur 2 von 5 Sternen von mir. Bis auf zwei-drei Seiten hat mir das Buch einfach nicht gefallen - ich hatte mir viel mehr erhofft. Tut mir leid, dass diese Rezension so kurz ausfällt, aber da das E-book an sich auch nicht sehr dick ist, möchte ich auch nicht zu viel vorwegnehmen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Autor: Anika Beer
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: cbj
Erscheinnungsdatum: 24.07.2017

Die Sommerferien sind da und mit ihnen auch der erste gemeinsame ...

Titel: "Kieselsommer"
ISBN: 9783570157732
Autor: Anika Beer
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: cbj
Erscheinnungsdatum: 24.07.2017

Die Sommerferien sind da und mit ihnen auch der erste gemeinsame Urlaub ohne Eltern!
Ella und Tilda, zwei ganz unterschiedliche Mädchen fahren zusammen in den Spreewald - dort haben sie ihr eigenes kleines Paradies. Doch bekannt ist - Paradiese halten nicht lange.
Bald schon taucht Mats auf und wirbelt ganz schön viel auf - nicht nur Gutes.
Ella konzentriert sich auf Mats und Tilda steht alleine da - so sollte der erste Urlaub gemeinsam doch eigentlich nicht laufen, oder?
Bald schon drängt sich die Eifersucht in der Vordergrund und nichts ist wie es am Anfang war.

Meinung

Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen.
Angefangen beim Schreibstil: ich kam eigentlich sehr schön und schnell voran - was dem Buch auch Pluspunkte eingehandelt hat. Auch die Beschreibungen der Umgebung waren schön und man hat sich wirklich an den Ort versetzt gefühlt.
Die Charaktere haben diese Stimmung aber leider ziemlich kaputt gemacht - meiner Meinung nach waren die Charaktere an sich so flach wie ein Brett. Sie hatten absolut keine Tiefe und ich konnte mich mit keiner der Personen wirklich identifizieren.
Angefangen bei den beiden Mädchen: Ella und Tilda.
Ella ist mir die unsympathischere von beiden und ich hatte keine Bezug zu ihr - teilweise habe ich auch ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen können, fand diese fast absurd. Tilda ist mir sympathischer, aber dennoch nicht ans Herz gewachsen. Sie scheinen beste Freundinnen zu sein, doch ich muss ehrlich sagen, so sieht für mich keine Freundschaft aus. Ich habe mehrmals den Kopf geschüttelt und das Gefühl gehabt, in einem falschen Film zu sein - zudem sind beide nicht wesentlich jünger als ich und ich hätte damals anders gehandelt als sie.
Dann kommt da ja auch noch "die große Liebe" - mit ihm konnte ich aber leider nicht sehr viel anfangen. Auch seine Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und hatte so meine Probleme. Auf der anderen Seite mochte ich die Wortgefechte mit Tilda und musste teileweise schmunzeln, aber leider viel zu selten für ein luftig leichtes Sommerbuch.
Die Handlung an sich plätscherte einfach vor sich hin und ich hab auch keinen richtigen Spaß daran gehabt, den dreien/zweien durch das Buch zu folgen.
Zudem fand ich auch den Aspekt "Schicksal" viel zu dominiernd - ich hatte am Ende keine Lust mehr, diese Wort auch nur zu lesen.

Fazit

Das Buch bekommt insgesamt von mir leider nur 2 von 5 Sterne.
Ich hätte mir gewünscht, es besser bewerten zu können, aber das geht leider nicht - es war bis jetzt eines meiner drei Jahres-Flops bis jetzt.
Meiner Meinung nach muss man das Buch nicht lesen, viele sind da anderer Meinung, aber nachdem ihr oben meine genauere Meinung gelesen habt, ist denke ich klar, warum ich es nicht unbedingt weiterempfehlen würde.