Profilbild von Annalena2703

ISBN: 9783746761169
Seitenanzahl: 636 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2018

Klappentext

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Beth und Henry, UCoPs-Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und habe mich mitreißen lassen.
Beth und Henry haben mich in diesem Band einfach beeindrucken können. Man lernt in diesem Buch so ganz andere Seiten der beiden kennen und gerade diese haben die beiden, in meinen Augen, noch wunderbarer gemacht. Man sieht Schwächen, Zusammenhalt und Zuneigung der beiden - alles in allem habe ich in diesem Buch glaube ich mehr als eine Taschentücherpackung verweint. Henry ist in meinen Augen einer der tiefgründigsten Charaktere: ich möchte unheimlich gerne einen "Henry" in meinem Leben haben. Das ganze "Drama" ist so unglaublich berührend gewesen und dann waren da ja auch noch die anderen Alphas. Auch die haben es meinem Herzen echt schwer: es war so ergreifend und einfach wunder-wunderschön. Zudem komme ich nicht daran vorbei Tom zu erwähnen: ich war so berührt von Ihm und seiner Geste, dass wirklich alles in den Hintergrund gerückt ist. In meinen Augen ist die Beziehung zwischen Tom und Beth etwas unglaublich wichtiges und berührendes! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage: aber Tom ist einer der besten Charaktere! Zudem haben Er, Henry und Beth mich zum Ende so Schmunzeln lassen - unfassbar!
Die kleinen aber feinen Details haben das Buch wirklich perfekt gemacht. Angefangen bei Nina und Jack, bis hin zur actionreichen Szene in einem Etablissement und dem großen Finale am Ende, welches die Alphas wirklich zu etwas Besonderen gemacht haben. Dank Minny (und den Alphas) habe ich mal wieder neue Lieblingslieder.
Zudem muss ich sagen, dass ich unheimlich viel gelacht habe in diesem Buch - mein "Sprüche-Repertoire" ist definitiv wieder einmal gewachsen!

Fazit

Alles in allem komme ich so auf 5 von 5 Sterne, zudem ein Jahres-Highlight.
Ich finde, dass diese Bücher ein Muss sind, wenn man für Musik und Tanz lebt!
Somit eine ganz große Empfehlung für jeden, der die Reihe noch nicht kennt und sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt.

Veröffentlicht am 31.08.2019

ISBN: 978374719115
Seitenanzahl: 656 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2018

Klappentext

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wir sie sich ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Meinung

Wie auch in den Vorgängern hat Minny mich mit Ihrem Schreibstil einfach mitziehen können. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich wiedermal ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt.
Beth hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen: man hat viele neue Facetten Ihres Charakters kennengelernt und absolut alle haben mir gefallen. Ich habe so unglaublich mit Ihr gelitten und geweint, Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Zudem habe ich ein klein bisschen von Ihr in mir wiedergefunden: wir beide haben eine Vorliebe für Strafrunden.
Und Henry, hach! Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch. In diesem Band war es sehr turbulent rund um Ihn herum. Ich finde, dass er definitiv die stärkste charakterliche Entwicklung in diesem Band durchgemacht hat. Zudem hat Er mein Herz am Ende gestohlen und für sich eingenommen: ich hatte selten das Gefühl, so dahingeschmolzen zu sein.
Zudem muss ich zugeben, dass ich zwei neue Lieblingssongs habe und bei beiden wie ein Schlosshund weine. Ich finde es faszinierend, wie Minny es schafft, solche Gefühle auf Songs zu projizieren. Henry und Beth haben Olav, Charlotte, allen Alphas und mir das Herz mit einem Lied gestohlen - ich war selten so eingenommen von einer Szene!
Ich war bei jedem Charakter mit vollem Herzen dabei, denn nicht nur die Alpha Ones hatten so einige Probleme. Auch rund um die anderen "Paare" hat es ordentlich geknistert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich im nächsten Band etwas einschneidend ändern wird. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl und lasse mich mal überraschen, ob ich Recht habe, oder eben nicht. Außerdem muss ich auch hier wieder Tom anführen - für mich ist Er einfach ein so unglaublich wichtiger Charakter geworden. Ich kann es nicht abwarten, die Entwicklungen in den nächsten Büchern zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass ich Ihm noch mehr verfallen werde.
An sich war die Handlung einfach nur fantastisch: man hatte alles. Traurige Parts, Parts gefüllt mit Liebe und ziemlich spannende Parts. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und war ständig mit den Gedanken bei den Charakteren. Ich habe ziemlich viel in diesem Buch gelitten und war alles in allem auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle! Zudem muss ich einfach anführen, dass ich in diesem Band einfach so oft lachen musste: ich habe mich wieder einmal in den Humor fallen gelassen. Er stimmt einfach zu 100% mit meinem überein und ich bin mir sicher, dass ich mir bereits so manche Sprüche abgeguckt habe.
Das Ende hat mein Herz wirklich schmelzen lassen - wie kann man einfach so süß sein?! Ich freue mich für alle Involvierten und könnte wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfen.
Ganz ehrlich? Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, auch wenn der Cliffhanger mich schon ein bisschen in den Wahnsinn treibt.

Fazit

Wieder einmal ein 5 von 5 Sterne Band für mich!
Minny lässt mich einfach immer wieder ein Leben führen, dass ich und viele andere von uns, so nicht leben können. Ganz ganz großes Kino und somit auch eine große Empfehlung von mir. Ich kann Minny an dieser Stelle nur für die Gefühle danken - manche Songs bekomme eine spezielle Bedeutung und lassen mein Herz wirklich aufblühen.
Diese Reihe beinhaltet alles was das Leserherz beglückt und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Jahres Highlight!

Izara 3: Sturmluft

Dies ist der dritte Band der Reihe und deswegen wird der Klappentext Spoiler enthalten - meine eigene Meinung wird spoilerfrei sein. Sollten etwaige Spoiler enthalten sein, werden diese als solche gekennzeichnet.

Titel: ...

Allgemeines

Titel: "Izara - Sturmluft"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506489
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf

Meinung

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll - dieses Buch hat mich echt etwas leer zurückgelassen.
Der Schreibstil von Julia Dippel war, wie bereits in den anderen beiden Bänden, wirklich schön. Ich kam super wieder in die Geschichte rein und war von Seite 1 an gefesselt. Die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich war traurig, als ich auf der letzten Seite angekommen war.
Ari ist eine unglaublich starke Protagonistin in diesem Band. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, Ihren alles erdrückenden Schmerz zu fühlen. Ich habe mir Ihr gelitten, gehofft, geliebt und sehr sehr viel geweint.
Lucian hat mir mein Herz rausgerissen, drauf rumgetrampelt, es mir langsam aber sicher wieder gegeben und am Ende wusste ich nicht mal mehr, was das Wort Herz bedeutet. Ich liebe seinen Charakter und werde das immer tun - egal was passiert. Mit seiner charmanten Art, seinem ganzen Wesen und allem drum und dran, ist er wohl einer der "reinsten" und schönsten Charaktere.
Ich liebe wirklich alle Charakter in dieser Reihe, seien es nun jene, die von Anfang an dabei waren, oder welche, die man erst im dritten kennengelernt hat. Ich weiß nicht wie, aber Julia Dippel hat es geschafft, dass ich eine unglaubliche Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe. Ich möchte wirklich selber ein Teil dieser Freundschaft sein und dies wird einem auch mehr als einmal vermittelt. Bel hat mich in diesem Band wirklich einfach umgehauen und wenn der Teufel wirklich so ist, dann haben wir glaube ich alle Glück. Elias, Gideon und Ryan habe ich mal wieder etwas mehr in mein Herz geschlossen und allen dreien gehört ein Teil davon. Generell sind einfach alle Charaktere großartig in Ihrer Art!
Ich kann euch nicht sagen, wie sehr mir (gerade) zwei Tode in diesem Buch nahegegangen sind - ich habe geweint wie ein Schlosshund. Über einen ganz gewissen werde ich an dieser Stelle nicht reden, sonst würde ich spoilern und wahrscheinlich wieder anfangen zu weinen.
Die Handlung an sich war unglaublich gut! Ich hatte echt das Gefühl von Anfang an involviert zu sein. Man rauscht von einer spannenden Szene in die nächste und ist einfach vollkommen von dem Buch in Beschlag genommen. Ich habe wieder unglaublich viel gelacht in diesem Buch - der Humor stimmt einfach zu 100% mit meinem überein! Diese Ausgelassenheit und Liebe auf der einen Seite und die Spannung und die Trauer auf der anderen haben mich wirklich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle katapultiert.
Das Ende kann und werde ich so nicht hinnehmen - sollte sich im vierten Band nichts ändern, werde ich glaube einfach eine Zeit lang mein Herz nicht mehr wiederbekommen. Die letzten Seiten waren so schlimm und ich saß einfach 15 Minuten weinend auf dem Bett und habe es nicht wahrhaben wollen.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Ich kann Julia Dippel nicht genug für diese Bücher danken - ich bin schon fast wieder am Weinen, wenn ich an das Ende denke. Ich kann es nicht erwarten, endlich den vierten Band in meinen Händen zu halten. Sollte der kein Happy End haben, weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.
Meiner Meinung nach hat Julia Dippel eine der gefühlvollsten Geschichten mit umwerfenden Charakteren erschaffen - die Entwicklungen und das Gefühlschaos sind so allumfassend, das ich diese Geschichte nur jedem ans Herz lege!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine tolle magische Geschichte!

Atelier of Witch Hat 02

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499625
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499625
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 02.11.2018

Klappentext

Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Kalun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Soe werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!

Meinung

Auch dieser Band konnte mich aufgrund des Zeichenstils und der Geschichte total überzeugen.
Nachdem mich Band 1 schon so mitreißen konnte, habe ich Band 2 direkt hinterher gelesen und fand auch hier die Geschichte wirklich gut. Diesmal ist nicht alles so zuckersüß, wie im ersten Band, sondern die Zauberlehrlinge müssen sich einer gefährlichen Situation stellen. Ich fand, dass Sie sich sehr gut geschlagen haben und ein super Team bilden. Zudem haben Sie viel Mut und Kreativität bewiesen, auch hier bekommt man wieder interessante Einblicke in die Vielschichtigkeit dieser Welt und der darin vorkommenden Magie. Dennoch muss ich auch hier wieder auf den Charakter verweisen, der mich leider aufgrund seiner Handlungsweise wirklich aufregt.
Ich finde es toll zu sehen, dass Quiffrey wirklich etwas an Coco liegt und das Er Ihr helfen will - ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch mehr hinter Ihm und seiner Intention steckt. Zudem haben wir einen neuen Charakter kennengelernt, der ziemlich rätselhaft ist und der mich definitiv neugierig macht.
Das Ende des Manga hat mir wirklich gut gefallen, da das ganze in einer ziemlich brenzligen und verfahrenen Situation endet - mal schauen, wie sich die ganze Geschichte noch entwickeln wird.

Fazit

Auch diesem Band gebe ich wieder 5 von 5 Sterne.
Coco, Quiffrey und die anderen Zauberlehrlinge haben es mir einfach angetan und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Schaut euch die Manga auf jeden Fall einmal an - es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine zuckersüße Geschichte!

Atelier of Witch Hat 01

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499618
Seitenanzahl: 208 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499618
Seitenanzahl: 208 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018

Klappentext

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!

Meinung

Ich habe mich wahrlich in den Zeichenstil von Kamome Shirahama verliebt! Er ist so detailgetreu, dynamisch und frisch - ich konnte mich von Anfang an einfach in die Geschichte fallen lassen.
Coco hat mich mit Ihrer zuckersüßen Art einfach verzaubert, in so vielen Situationen habe ich mir wirklich gedacht: wir beide sind uns gar nicht mal so unähnlich. Sie ist ein bisschen schusselig, verträumt und glaubt eigentlich immer an das Gute. Coco hat sich bereits im ersten Band beweisen müssen und ich finde, dass Sie sich wirklich Mühe gegeben hat und nicht unterkriegen lässt, denn Sie hat ein Ziel vor Augen.
Quiffrey hat mich ebenfalls voll und ganz überzeugen können - er hat auf jeden Fall ein Teil meines Herzens für sich beanspruchen können!
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich alle, wobei ich sagen muss, dass mir einer wirklich ein bisschen gegen den Strich geht. Die Art und Weise des Verhaltens finde ich einfach unfair und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird - wäre sonst wirklich schade.
Was mich besonders an der Geschichte begeistert hat, dass nicht nur Coco eine Einführung in die Magie bekommt, sondern auch der Leser - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga lassen sich Anleitungen und Illustrationen finden.

Fazit

Der Mange bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Coco's Geschichte verliebt und freue mich schon auf die Folgebände!
Schaut euch den Manga auf jeden Fall mal an und lasst euch von Coco und Ihren Freunden verzaubern.