Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Fesselnd und einfach grandios!

Tears of Tess - Buch 2

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 2" (Monsters in the Dark - Book 2)
ISBN: 9783865526212
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 2" (Monsters in the Dark - Book 2)
ISBN: 9783865526212
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2018

Er mochte ein Monster sein,
aber er war ihr Monster.

Tess gehörte Q. Und Q gehörte Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess´ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?

"Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen."

Wann wird Q wird befriedigt sein?

Meinung

Dieses Buch hat mich einfach nur erschüttert - was anderes lässt sich einfach nicht sagen.
Ich bin so in das Buch hineingezogen worden, es war einfach faszinierend, erschreckend und berührend!
Pepper Winters hat mich mit Ihrem Schreibstil mal wieder vollkommen in die Welt der Dark Romance entführen können.
Der Band fängt genau da an, wo der erste Band geendet hat und man ist wieder voll bei Q und Tess. Leider hält diese "Idylle" nicht lange an und ein immens großer Plot-Twist ist über mir zusammengebrochen. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren - ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert.
Die Geschehnisse, die Tess in diesem Band betreffen, haben mich einfach nur umgehauen und ich war so tieftraurig. Ihr Charakter macht einfach ein so viele Wendungen in diesem Buch durch, dass ich nicht mehr wusste, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Tatsächlich war ich im mittleren Teil des Buches ein bisschen genervt von Tess, da Sie eben ein "Sturrkopf" ist - aber genau diese Entwicklung war wichtig für Ihren und auch für Q´s Charakter. Meiner Meinung ist hat Q einfach grandiose Arbeit geleistet und nicht nur Tess, sondern auch den Lesern etwas bewiesen.
Q war in diesem Buch definitiv der "Held" für mich und ich bin diesem Mann wirklich immer mehr und mehr verfallen. Ich weiß nicht, wie ich seine charakterliche Entwicklung am besten beschreiben sollte. Ich bin von seinen Handlungen so unglaublich berührt, gerade jene, die sich in den letzten 5 Kapiteln abspielen! Auf der einen Seite ist da einfach noch ein Unglaube in mir, auf der anderen Seite ist mein Herz verfallen. Gerade das Ende hat mein Herz einfach höher schlagen lassen und ich glaube, dass Alles was noch kommen wird, einfach nur in einer mehr oder weniger großen Katastrophe enden kann.
Pepper Winters hat es mit diesem Buch definitiv geschafft zu einer meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre zu werden - meiner Meinung nach hat die Geschichte von Q und Tess so unheimlich viel Tiefgang.
Ich möchte am liebsten direkt den dritten Band lesen, denn ich bin sehr gespannt, wo dieser anknüpfen wird. Was wird aus Q und Tess werden? Dieses Buch hat dem Motto des Verlages alle Ehre geleistet: Wenn Lesen Zur Mutprobe Wird.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Das erste Band hat mich wirklich begeistern können, aber der zweite hat mich einfach nur absolut und tiefgreifend berühren können. Ich denke, dass nicht jeder diesen "Geschehnissen" standhalten kann - das müsstet Ihr dann selber herausfinden, ich würde es an eurer Stelle aber auf jeden Fall mal probieren!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Absolute Empfehlung!

Izara 2: Stille Wasser

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
ISBN: 9783522506373
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger ...

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
ISBN: 9783522506373
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag
Veröffentlichungsdatum: 15.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen.
Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...

Meinung

Ich kam wieder unglaublich schnell in die Geschichte rein.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder total fesseln und von Seite 1 an mit sich reißen.
Ari hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen und ich habe mich wieder einmal in Ihren Humor verliebt! Sie selber macht in diesem Band eine tolle Entwicklung durch, die mich wirklich nicht nur einmal zum Weinen gebracht hat. Ihre Entscheidungen und Handlungen waren für mich mehr als nachvollziehbar.
Lucian hat mein Herz wieder einmal für sich in Anspruch genommen. Ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen sauer auf Ihn war - auch wenn er selber eigentlich nichts dafür konnte. Sein Charakter ist einfach manchmal so roh und angreifbar, auf der anderen Seite dann aber genau das Gegenteil - richtig richtig klasse!
Ich muss sagen, dass mir alle "Nebencharaktere" so ans Herz gewachsen sind, dass Sie eher weniger Nebencharaktere, als schon Hauptcharaktere für mich sind. Ich habe Bel unheimlich in mein Herz geschlossen: ich kann nicht genau in Worte fassen, was Er in mir auslöst, aber es ist auf jeden Fall Etwas. Dann haben wir da auch noch Ryan, Gideon... ich möchte gar nicht aufhören über alle zu schreiben. Auf einen Charakter muss ich noch kurz eingehen, denn auch Elias konnte mein Herz in Anspruch nehmen - so ein toller Charakter! Aber welche Rolle er genau einnimmt, dass müsst Ihr wohl selbst in Erfahrung bringen.
Die Handlung an sich war von Anfang an auf jeden Fall auf 100%. Ich habe mich direkt in einer Katastrophe wiedergefunden und hatte definitiv meinen Spaß damit - generell hatte ich das Gefühl, dass es dieser Band unheimlich actionreich war. Das fand ich wirklich gut, man ist von einer riskanten Aktion in die nächste geschlittert, wobei einem dann auch so ganz nebenbei das Herz gebrochen wurde. Einfach herrlich, wenn Ihr mich fragt!
Auch dieses Mal habe ich wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt - ich habe in diesem Buch so viel gelacht, Julia Dippel schafft es einfach die besten Sprüche einfach so rauszuhauen - genau nach meinem Humor eben.
Und Himmel - das Ende und die 50 Seiten vor dem Ende. Die haben mir wirklich den Rest gegeben und ich habe mir meine Augen ausgeheult. Ich muss definitiv weiterlesen, denn ich habe absolut keine Ahnung, wie sich dieses Chaos beschwichtigen lassen soll.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Wie auch Band 1 ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir - man bekommt immer mehr Einblicke und die Charaktere machen so tolle Entwicklungen durch, es ist einfach toll!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein absolutes Jahres-Highlight

Songs of our past

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
ISBN: 9783492985512
Preis: 5,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Piper digital
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
ISBN: 9783492985512
Preis: 5,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Piper digital
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019

Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen?

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen zu Konflikten, zu traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mir mein Herz rausgerissen und bis jetzt habe ich es auch noch nicht wiederbekommen. Zudem muss an dieser Stelle auch angeführt werden, dass dieses Cover einfach wunderschön ist und absolut zu der Geschichte passt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich schön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und das Setting der Geschichte haben mich von Anfang an mit sich reißen können - ich habe mich in den Schreibstil wirklich verliebt.
Carrie, unsere Protagonistin, gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich konnte Sie bis zum Schluss einfach unglaublich gut leiden. Ihr Charakter macht Wendungen durch, die man als Leser sehr schön mitverfolgen kann. Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor Ihren Entscheidungen ziehen, auch wenn ich mir gehofft hätte, dass die ganze Geschichte noch einen anderen Verlauf genommen hätte - einfach wegen dem Wohl des Charakters.
Evan, unser Protagonist, hatte mich vom ersten Moment an in seine Fänge gezogen. Ich kann nicht beschreiben, woran es lag, aber es war auf jeden Fall so! Auch sein Charakter macht eine unglaubliche Wendungen in diesem Buch mit, teilweise wollte ich Ihn einfach erschlagen, aber auf der anderen Seite auch einfach in den Arm nehmen. Die Songs sind so gefühlvoll, traurig und mitreißend, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte - gerade wenn man die Geschichte dahinter miterlebt.
Die charakterliche Tiefe, die bereits auf den ersten Seiten geschaffen wurde, hat mich wirklich einfach umgehauen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Teil dieser Gruppe bin und die Charaktere schon immer kenne! Selbst die Nebencharaktere haben mich immer wieder zum Lachen und auch zum Weinen bringen können. Ich habe mich einfach wirklich verliebt - mehr muss man dazu nicht sagen.
Zum Aufbau der Geschichte an sich werde ich eher weniger sagen, da ich niemandem den "Wow-Effekt" nehmen möchte, den ich empfunden habe. An sich wird man ziemlich ahnungslos in die Geschichte geworfen und tappt ein bisschen im Dunkeln, sobald dann aber eine "Geschichte" auf die andere folgt, wird man mitgezogen. Man durchlebt einfach so viele Dinge, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich hatte einfach unglaublich Spaß mit dem Buch und den Charakteren, dass ich das Buch innerhalb eines Nachmittages/Abends verschlungen habe!
Bin ich mit dem Ende zufrieden?! Nein! Ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch genau so aufgehört hat, wie ich vermutet habe und man als Leser nun wirklich im Dunkeln tappt.

Fazit

Ich kann und will dem Buch 5 von 5 Sterne geben.
Dieses Buch wird mich noch lange, in meinen Gedanken, begleiten - es ist einfach ein Jahres-Highlight! Mein Herz wartet auf Band 2 und ich hoffe wirklich auf ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte einfach absolut ans Herz legen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Ihr es nicht bereuen werdet.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein unglaublich packendes Buch!

Tears of Tess - Buch 1

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess" (Monsters in the Dark - Book 1)
ISBN:9784865526168
Seitenanzahl: 528 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess" (Monsters in the Dark - Book 1)
ISBN:9784865526168
Seitenanzahl: 528 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 08.02.2018

Klappentext

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben. Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupeloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr...

Meinung

Ich habe mich in Pepper Winters und Ihren Schreibstil verliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch einfach gepackt, mit sich gerissen und umgehauen.
Tess, unsere Protagonistin, war so unglaublich stark und ich habe mich nicht nur einmal gewundert, wie Sie das alles geschafft hat. Mir hat unglaublich gut gefallen, dass Sie sich nicht hat brechen lassen - Sie hat alles mit Herz und Seele getan. Teilweise habe ich mich wirklich über Ihr Verhalten gewundert und hatte die Befürchtung, dass Sie tatsächlich zu einer Sklavin werden könnte - oder noch schlimmer das Stockholm-Syndrom entwickeln würde. Was Sie zum Schluss getan hat, fand ich unglaublich mutig und reif von Ihr!

Q, unser Protagonist, hat mich ebenfalls von Anfang an in seinen Bann ziehen können. Ich hatte mit sehr vielem gerechnet, aber nicht mit diesem Charakter. Zum Ende hin gab es einen Plot Twist, seinen Charakter betreffend, der mich einfach unheimlich berührt hat. Alles in allem war Er schon ein Mysterium, aber dennoch ein unglaublich fassbarer Charakter. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise mit Ihm mich und Tess noch hinführen wird.
Die Geschichte zwischen den beiden ist so roh und unverfälscht - ich bin unglaublich auf die Folgebände gespannt. Mein Gefühl sagt mir, dass die beiden noch lange nicht am Ende Ihrer Geschichte angekommen sind und insgeheim wünsche ich mir eine große Wendung, die Tess betrifft. Ob es jemals dazu kommen wird, ich bin gespannt. Beide Charaktere haben mich auch in Ihrer charakterlichen Entwicklung wirklich berühren können. Beide tragen einfach sehr viele Sachen mit sich selber aus und ich bin gespannt noch mehr darüber zu erfahren.
An sich war die Handlung wirklich gut und alles hat schön aufeinander aufgebaut - Gefühle, Sinne und Taten haben für sich gesprochen. Teilweise war ich selber in so einem Gefühlschaos, dass ich das Buch erstmal kurz weglegen musste. Ob die Handlungen für jeden etwas sind? Ich weiß es nicht, aber ich selber konnte gerade aus manchen Szenen sehr viel lernen - zum Beispiel, wie Tess gekämpft hat, als Sie entführt wurde.
Die Sexszenen in diesem Buch waren anders, als in jedem anderen Buch, dass ich bisher gelesen habe - die Zeilen und Sätze waren nicht durch Zensur geprägt und haben dadurch auch viel zur Entwicklung der Charaktere und der eigentlichen Handlung beigetragen.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir.
Ich fand es einfach von vorne bis hinten packend und für das Genre auch perfekt - wer sich mit Dark Romance noch nie beschäftigt hat, sollte sich das Buch einmal anschauen. Von den Büchern, die ich aus dem Genre bis jetzt gelesen habe, hat mich das am meisten mitgerissen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Absolute Empfehlung!

Izara 1: Das ewige Feuer

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Izara - Das ewige Feuer"
ISBN: 9783522506366
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit ...

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Izara - Das ewige Feuer"
ISBN: 9783522506366
Verlag: Planet! Thienemann-Esslinger Verlag
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei Ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari, als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf eine gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: er war einfach unglaublich leicht zu lesen und ließ mich sehr schnell/ gut in die Geschichte einsteigen. Teilweise musste ich Wörter googlen, einfach damit ich mir ein besseres Bild der Umgebung machen konnte - aber so erweitert man auch immerhin seinen Wortschatz.
Ari war meiner Meinung nach eine gute und sehr starke Protagonistin. Sie hat mir am Ende etwas den Nerv geraubt mit Ihren Zweifeln, aber ich kann Sie vollkommen verstehen - wenn ich so aufgewachsen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht anders. Dennoch hat Sie mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich Sie einfach mögen musste.
Lucian war für mich ein großartiger Protagonist und er hat es definitiv auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft! Er hat mich einfach super unterhalten können und hat eine tolle charakterliche Tiefe aufgezeigt. Immer wieder wollte ich Ihn einfach umarmen, oder Ari in seine Arme schubsen.
Generell hatten alle Charaktere eine tolle Vielfalt und konnten mich von Anfang an überzeugen. Jeder
hatte seine Eigenarten und selbst die Nebencharaktere waren unheimlich gut ausgearbeitet!
Julia Dippel hat es einfach geschafft meinen eigenen Humor voll und ganz zu treffen - so ein Buch mit Spannung, Liebe und diesem Humor habe ich selten gehabt!
Am Anfang des Buches habe ich 70 Seiten lang wirklich einfach im Dunkeln getappt und wusste nicht ganz, wohin die ganze Geschichte mich führen würde - ich hatte schon ganz viele gute Meinungen über das Buch gehört und kann mich diesen Meinungen wirklich nur anschließen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht, gefiebert und geweint - dieses Buch ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich einfach gepackt und mit sich gezogen. Die Geschichte hat es geschafft mich durchweg zu fesseln und mich einfach in diese Welt hineinzuziehen.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass mich ein Plot-Twist am Ende des Buches definitiv ein wenig an meinen eigenen Gedanken hat zweifeln lassen. Man konnte es im Endeffekt nicht wissen, aber dennoch habe ich nichts geahnt und war voll und ganz begeistert.
Das Ende hatte zum Glück nicht einen allzu großen Cliffhanger und somit bin ich erstmal vollkommen zufrieden - dennoch kann ich es echt nicht erwarten, die Folgebände zu lesen!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - anders geht es gar nicht mehr.
Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen, Izara hat mich einfach in eine wundervolle Welt mit Tücken, Listen und Liebe gezogen!