Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Tolles Finale

Wild wie der Wind

Du hast verfluchtes Glück mit deinen Leuten. – Glaub mir, dass weiß ich. – Und noch mehr mit dir.

Der dritte und letzte Teil der Northern Love Reihe von Julie Birkland handelt von Alva, die Schwester von Kristan (aus Teil 1) und Espen (aus Teil 2). Alva ist die gute Seele der Familie und kümmert sich immer um jeden, verliert sich dabei aber gerne selber aus den Augen. Zudem hilft sie bei der Robbenstation aus. Als plötzlich ein Fremder bei den Fütterungen auftaucht und großzügig jeden Sonntag spendet, ahnt sie noch nicht, dass er ihr Leben von heute auf morgen auf dem Kopf stellt.

Ich bin ein bisschen traurig Lillehamn verlassen zu müssen. Auch in dem dritten Band schafft Julie Birkland es, den Leser nach Norwegen zu entführen. Die Charaktere passen sich super in das Setting ein. Auch in diesem Band hat die Autorin wieder bewiesen, dass sie authentische und liebenswerte Protagonisten erschaffen kann, von denen man gerne mehr lesen würde. Schön finde ich es, dass man von Espen und Krister erfährt, wie es in ihren Leben weitergeht. Band 1 war emotional und schön. Band 2 hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und Band 3 hat alles Rund gemacht. Es weist nicht ganz so viel Drama und Emotionen wie die ersten beiden Bände auf, was aber vollkommen ok ist, denn so kann man Lillehamn mit einem guten Gefühl verlassen und die Reihe abschließen.

Ich kann diese Reihe jeden empfehlen, der mal nach Norwegen reisen und eine schöne, emotionale Geschichte lese möchte. Zudem sind diese Bücher anders und lassen ganz besonders Teil 3 Fragen auf, sodass der Leser selbst sein Ende für die Protagonisten finden kann.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Büro Setting meets LJ Shen

Dirty Headlines

Unsere Körperteile sind wie wir, Jules. Sie brauchen Gesellschaft, einen verlässlichen Rückhalt. Darum haben wir Lungen, Mandeln, Hände, Beine, Finger Zehen, Augen, Nasenlöcher Zähne und Lippen- alles in Plural. Einzig das Herz ist auf sich allein gestellt.

Judith wird in einer Bar in New York von einem gut aussehenden Fremden mit französischen Akzent angequatscht und um ein One-Night-Stand gebeten. Im Glauben, dass er nach dieser Nacht wieder in seine Heimat zurückkehrt und sie sich somit nie wiedersehen klaut sie ihm nach dem Sex sein Portemonnaie, da sie und ihr Dad kaum Geld zur Verfügung haben. Nachdem sie ihren neuen Job angetreten hat, muss sie feststellen, dass ihr neuer Junior-Chef ihr beklauter ONS ist.

Wer die Sinners of Saint Reihe gelesen hat, kennt bereits den Schreibstil von L.J. Shen.
Für alle anderen: Ihr Schreibstil ist sexy, ein bisschen dirty und beherrscht. Ihre Protagonisten sind starke Persönlichkeiten. Judes ist schlagfertig, besonders und lässt sich von dem sehr von sich überzeugtem Celian nichts sagen. Es macht Spaß sie kennenzulernen und ihre Diskussionen mit Celian zu verfolgen. Celian ist der typische männliche Protagonist in einem Buch von L.J. Shen. Männlich, dominant und gefühlsscheu, jedoch mit einem ausgeprägtem weichen Kern und einer eher unschönen Vergangenheit. Viele Nebenhandlungen runden das Bild dazu ab.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der mal wieder ein bisschen schmutzigen Sex lesen möchte und eine schöne New Adult Geschichte mit Enemies-To-Lovers im Office-Setting sucht.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Toller Abschluss

One Last Act

Sein Blick wanderte mein Gesicht auf und ab. Er scannte mich mit einer Intensität, die mir Gänsehaut verursachte. Statt mir zu sagen, was er wollte, trat er einen Schritt näher, legte die Hände an meine Wange, und ehe ich auch nur Luft holen könnte, spürte ich meinen Mund auf seinen.

Unbezahlte Werbung

Titel: One Last Act
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Lesezeitraum: 24.04.-26.04.2021

Ethan bekommt eine Rolle in einem Film angeboten und nimmt Einzelschauspielunterricht an der NYMSA. Hierbei hilft ihm Ally. Doch kommt Ally mit dem zusätzlichen Druck, neben ihrem Schauspielstudium und den neuen Regeln an der NYMSA, klar?

Auch dieses Buch, war dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin, sehr gut zu lesen.
Für alle, die diese Reihe noch nicht kennen, lest euch bitte meine Rezension zu Band 1 bzw. 2 durch.
Ab hier folgen somit Spoiler.
__________________
Dass dieses Buch tiefer greifen wird als die vorhergehenden Bände war mir klar, als Ethan, auf der Toilette der Schule, mit einer Überdosis zusammengebrochen ist.
Dieses Buch startet, im Vergleich mit den anderen Büchern, nicht direkt voll durch. Stattdessen hat man das Gefühl, das ganze Buch auf einen Abgrund zuzuschlittern.
Band 1 war schön und intensiv. Band 2 war dazu noch tragisch. Aber Band 3 hats voll rausgehauen. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es hat mich vollkommen gefesselt und ich hatte zwischendurch Angst die nächste Seite aufzuschlagen, da dort das passieren könnte, was sich bereits am Anfang des Buches angekündigt hat. Ethan ist ein großartiger Charakter. Er ist liebevoll und leidet unter seinen Dämonen, gegen die er täglich zu kämpfen hat. Ally fand ich ein bisschen überspitzt und egoistisch. Jedoch passen diese Eigenschaften zu ihr und machen sie authentisch.

Resultierend lässt sich sagen, dass ich noch nie eine Reihe gelesen habe, die in sich unterschiedlicher nicht sein könnte. Die 3 Bände lassen keine Langeweile oder gar Gewohnheit zu. Auch werden die Bücher, von Band 1 – 3, meiner Meinung nach stärker und intensiver, was auch nicht immer das Fall ist.

Klare Empfehlung. Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Großartiger zweiter Teil

One Last Dance

„Sein Blick glühte intensiv auf meiner Haut, drang bis zum Grund meiner Seele vor und ließ sie beben. – Ich wollte mich in seinen Armen fallen lassen und von ihm aufgefangen werden.“

Unbezahlte Werbung ...

Unbezahlte Werbung

Titel: One last dance
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Lesezeitraum: 19.04.-21.04.2021

Wir sind zurück an der NYMSA. In diesem Band geht es um Gillian, die Tochter des kranken Rektors der Schule. Sie vertritt ihren Vater während seiner Krankheit. Nach einem Schicksalsschlag hat sie ihre Leidenschaft, das Tanzen, aufgegeben und konzentriert sich vollkommen auf ihre Aufgaben als Rektorin. Leider verliert sie sich dabei immer mehr aus den Augen. Eines Tages trifft sie Jaz, ein obdachloser Tänzer von New Yorks Straßen. Sie kann verhindern, dass ihm sein hart verdientes Geld geklaut wird und hilft ihm nachdem er zusammengeschlagen worden ist.

Dieses Buch lag bei uns in jedem Supermarkt. Gerade zu der Zeit, wo man nicht einfach so in eine Buchhandlung spazieren konnte. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Freundin gesagt habe, dass ich Bücher mit Tanz Story nicht so mag. Dank Bookstagram, wurde ich auf den ersten Teil aufmerksam und hab ihn mir, ohne zu wissen, dass dies der zweite Teil war, bestellt. Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hat, weiß, dass ich dem Schreibstil und den Gefühlen der Autorin im ersten Teil direkt verfallen bin. Dies war auch bei diesem Teil so. Band 2 war für mich, auf Grund der Schicksale der Protagonisten noch tiefer und fesselnder. Auf der einen Seite haben wir Gillian, die sich selbst komplett aus den Augen verloren hat und sich damit kaputt macht. Auf der anderen Seite haben wir Jaz, ein New Yorker, der ohne Heim auf der Straße lebt. Die Autorin hat mich in eine Welt entführt, die die Schattenseite New Yorks zeigt und das ein Dach über dem Kopf doch nicht selbstverständlich ist. Die Darstellung von Jazs Gefühlen, als er in Gillians Welt eintaucht ist toll und wirklich schön geschrieben. Auch die „Menge an Vergangenheit“ die in anderen Büchern gerne einen riesen Teil ausmacht ist hier so geringgehalten, dass sie nicht in Vergessenheit gerät aber nicht zu viel Raum der eigentlichen Handlung stiehlt.

Ganz große Empfehlung. Ich hab Teil 3 hier schon liegen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

... endlich wieder nach Norwegen

Tief wie das Meer

Wir sind wieder in Norwegen. In der Familienpraxis, die wir bereits aus Teil 1 kennen. Diesmal geht es um den Bruder Espen. Espen lässt sich auf keine feste Beziehung ein. Da kommt ihm seine Mitarbeiterin Svea gerade recht. Die beiden Leben das Konzept der „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“ total aus. Jedoch müssen sich beide bald eingestehen, dass sie doch Gefühle für einander entwickelt haben. Doch kann Espen, der keine feste Bindungen eingehen möchte, sich voll und ganz auf Svea einlassen.

Wer Band 1 bereits kennt weiß, dass die Autorin die Natur Norwegens liebt. Diese kommt auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz. Jedoch finde ich die Hintergrundgeschichte und die emotionale Ebene noch deutlich ausgeprägter als im Teil 1. Sehr gut ist es, dass der Leser durch die Erzählerperspektive schnell weiß, wo die Probleme der Protagonisten liegen und nicht lange im dunkeln Tappen muss. Jedoch bricht das Buch einem das Herz. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, jedoch endet dieses Buch anders als gewöhnlich.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn und nichts für schwache Nerven. Von Liebe, Eifersucht, Enttäuschung, Verlust und Zusammenhalt ist alles dabei.
Ich freue mich auf Teil 3 und hoffe, dass dieses Buch mir nicht das Herz brechen wird, da ich Espen mit seiner Art und seinem Schicksal echt ins Herz geschlossen habe.