Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ich liebe dich mit all meinen Tentakeln

Back To Us

Ich glaube, er hat mich aus den Augen verloren - Das tut mir leid - Schon gut. Irgendwann kommt er zurück. Weil ich ihn wiederfinden werde.

Titel: Back to us
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Lesezeitraum: ...

Titel: Back to us
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 22.03.-23.03.

Als Fleur, unter einem anderen Namen, ein neues Jobangebot annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Zum einen muss sie sich in die Gaming Welt einfinden. Zum anderen trifft sie direkt am ersten Tag ihre Jugendliebe Aaron wieder. Es verunsichert sie, dass er sich nicht an sie erinnern kann. Obwohl Aaron durch die Zeit gefühlskalt und abweisend geworden ist, schafft sie es eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Wird Aaron es schaffen, der unter einer Gedächtnisstörung leidet, ihr wahres Ich zu erkennen?

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da es auf Instagram fieberhaft erwartet wurde. Die vorhergehenden Bücher der Autorin stehen noch ungelesen in meinem Bücherregal.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Probleme damit hatte mir Aaron vorzustellen. Ich habe sogar „Koreaner – 24 - Buisness – Anzug“ gegoogelt. Irgendwann bin ich, dank seinem Nachnamen, auf Dr. Ethan Choi, von Chicago Med, gestoßen. Das hat für mich direkt gepasst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Wörter zu den Gefühlen finde, die mich beim Lesen des Buches gepackt haben.
Aaron ist ein Charakter, den man die ganze Zeit in den Arm nehmen möchte um ihm zu versprechen, dass alles wieder gut wird. Seine seelische Verfassung bricht mir das Herz. Er leidet unglaubliche Qualen und seine einzige Hoffnung ist, seine Fleur wiederzufinden.
Fleur hingegen kümmert sich, nach dem sie erkannt hat, dass hinter der kalten Fassade von Aaron, Schmerz steckt, so rührend um ihm, dass es einen das Herz bricht, dass er sie nicht erkennt.

Dieses Buch hat großes Potenzial mein Monatshighlight zu werden. Die Autorin übermittelt Gefühle so intensiv, wie ich es selbst bei Emma Scott und Brittainy C. Cherry eine Scheibe abschneiden können.

Veröffentlicht am 23.03.2021

überraschend gut

Mister Sweet Mistake

„Schließlich liebe ich Sex und weiß Gott, ich hätte gestern dringend welchen gebraucht. Aber ich konnte nicht. Weil sie nicht die Frau war, die ich wollte.

Rezensionsexemplar

Titel: MISTER sweet MISTAKE
Autor: ...

Rezensionsexemplar

Titel: MISTER sweet MISTAKE
Autor: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova MD
Lesezeitraum: 10.03.-11.03.

Christopher, der Sohn des Chefs einer großen New Yorker Bank, äußerst erfolgreicher Banker, soll eines Tages die Leitung dieser übernehmen. Jedoch benimmt er sich nicht so, wie sein Vater es von seinem Nachfolger erwünscht. Durch Sexeskapaden und Drogen landet er des Öfteren in der Zeitung. Bis sein Vater die Reißleine zeiht und ihn in eine kleine Niederlassung in Maine schickt. Für ein Jahr, um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen und bereit für seine Beförderung zu werden.
Dort trifft er am ersten Tag auf Lilly, eine junge Künstlerin, die um Anerkennung kämpft und dafür Geld braucht. Im Kreditberatungsgespräch geraten die Beiden sehr unterschiedlichen Charaktere aneinander. Doch das Leben plant es für Lilly und Christopher anders. Sie laufen sich in der Kleinstadt öfter über den Weg. Für Christopher, der sonst nur one night stands aufreißt, ist diese besondere Art von Anziehungskraft etwas ganz Neues.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Christopher ein bisschen verfallen. Die persönliche Entwicklung die er durchmacht als er in die Kleinstadt zieht ist etwas ganz Besonderes. Lillys außergewöhnliche, liebevolle und auch verrückte Art im Kontrast zu dem kalten, aalglatten, überreichen New Yorker- Banker zeigt wie sich Gefühle ganz unplanmäßig entwickeln können.

Die Charaktere sind beide in ihrer Art einzigartig und ich hatte keine Probleme mich mit beiden zu identifizieren.
Als ich mich für dieses Rezensionsexemplar beworben habe, hatte ich die Angst, dass es sich bei dem Buch um einen Schundroman handeln könnte, indem viel zu viel schlechter Sex beschrieben wird. Dies war überhaupt nicht der Fall. Obwohl Christopher eine eher rauhe und dominante Art hat, wurde weder die Menge an Sexualität übertrieben noch habe ich mich beim Lesen „fremdgeschämt“. Es war angepasst an die Charaktere, sinnlich und äußerst gutgeschrieben.

Das ganze Buch umfasst einen Zeitrahmen von ca. 1,5 Jahren in der Hauptstory. Es sind zwei große Zeitsprünge enthalten, die das Buch nicht zu langatmig werden lassen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich eine tolle Liebesgeschichte mit ein bisschen erotische Schärfe wünschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

eine tolle, tiefere Fortsetzung

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Titel: fade away
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 20.02.-21.03.

Kyra, die Schwester von Noah, ...

Titel: fade away
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 20.02.-21.03.

Kyra, die Schwester von Noah, dem Protagonisten aus Band 1 ist zurück in Berlin.
Wir haben sie und ihre Vergangenheit bereits im ersten Band kennengelernt.
Sie beginnt ihr Psychologiestudium in Berlin und bei ihrer ersten Vorlesung gerät sie direkt mit ihrem neuen Professor aneinander, da dieser frauenfeindliche Andeutungen macht. Um ihren Frust Platz zu machen nimmt sie eine Podcast Folge auf. Dabei trifft sie auf Milan, ein Mitstudent und Handballer.
Sie sind sich direkt von der ersten Minute an sympathisch und kommen sich schnell näher. Als jedoch Milan von seiner Leidenschaft, dem Handball, erzählt bricht für Kyra eine Welt zusammen. Durch Milan wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung sich und ihre Zukunft treffen.

Ich habe Band 1 geliebt. Band 2 finde ich noch besser. Zum Ersten, da es wieder in Berlin spielt. Ich finde New Adult in Deutschland hat enormes Potenzial. Die Autorin hat es geschafft noch mehr Tiefgang und Emotionen in dieses Buch zu legen.
Kyra ist eine unglaublich tolle Protagonistin, etwas impulsiv jedoch schlau und liebenswert.
Milan ist ein „Goodboy“ – wie er im Buche steht. Er ist liebevoll und zuvorkommend. Der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr, als Kyra dichtmacht und ihn abblockt.

Man trifft Noa und Lia aus Teil 1 wieder. Ich freue mich auf den dritten Teil mit Elias.

Besonders haben mir an diesem Buch die Podcast Folgen gefallen, diese sind tiefgängig und werten dieses New Adult Buch nochmal zusätzlich auf.

Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Toller zweiter Band

Free like the Wind

Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst, was du brauchst.

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie lebt noch zu Hause und steht in ihrem Leben auf der Stelle. Sie hat mit einem großen Verlust zu Kämpfen und möchte etwas ändern.
Durch ihre Freundin Haven wird sie auf die Idee gebracht, eine Tour durch den Nationalpark zumachen. Die einzige Bedingung ist, dass sie nicht alleine fährt.
Cayden, der beste Freund vom Protagonisten aus Buch 1 hat ebenso mit unterdrückten Gefühlen zu kämpfen.
Trotz dessen, dass die beiden sich auf den Tod nicht leiden können, tut Cayden ihr den Gefallen und fährt mit ihr in den Nationalpark.

Band 1 war schön, Band 2 war mein Monatshighlight im Februar. Kira entführt den Leser in den Nationalpark und lässt ihn die Natur spüren. Durch die Story finde ich, ist der Nationalpark noch mehr im Fokus als im ersten Teil. Zwar nimmt er nicht so viele Seiten ein, jedoch ist seine Bedeutung für die Geschichte und die Charaktere deutlich höher anzusehen.
Die Charaktere sind einzigartig ausgearbeitet und harmonieren auf ihre Art und Weise unglaublich gut zusammen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.“

„Mein Herz...
Mein verdammtes Herz.
Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.“

Sie, am Boden zerstört, weil ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat und das Schicksal es nicht gerade gut mit ihr gemeint hat.

Er, das schwarze Schaf der Stadt, mit einer kaputten Familie und Job, den er nur für andere tut.
Das perfekte Setting, damit Brittainy C. Cherry ihr Talent zeigen kann. Die Göttin der Gefühle.
Alle, die schon einmal ein Buch von ihr gelesen haben, wissen was auf sie zukommt.
An alle anderen, die diese Autorin noch nicht kennen: Lasst euch gesagt sein, dieses Buch ist gut, richtig gut. Es wird euch ans Herz gehen und euch von den Protagonisten träumen lassen.
Wenn ihr verheiratet seid, werdet ihr mit ihr mit ihr leiden.
Wenn ihr einen Hund habt, werdet ihr fühlen, wie es ist diesen gehen lassen zu müssen.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr etwas lesen möchtet, was nicht unbedingt leichte Schonkost ist.

Ich habe leider die Triggerwarnung zum Thema Fehlgeburten vermisst. Dieses Thema wird aufgegriffen. Das solltet ihr beachten.