Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein weiteres Highlight von Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

»𝑯𝒐𝒎𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒔𝒖𝒎𝒖𝒔, 𝒏𝒐𝒏 𝒅𝒆𝒊. 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓, 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒐𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓« ~Noel Mayfield

»𝑯𝒐𝒎𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒔𝒖𝒎𝒖𝒔, 𝒏𝒐𝒏 𝒅𝒆𝒊. 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓, 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒐𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓« ~Noel Mayfield

Lena Kiefers Knights waren der Schreibstil und die Story so grandios wie bei den vorherigen Büchern von ihr. Lena Kiefer hat mich einfach wieder total verzaubert, Charlotte und Noel sind wundervolle Protagonisten, hat mir sehr gut gefallen, das bei den beiden von Anfang klar ist, dass sie zusammen gehören . Noel ist natürlich auch sofort auf der Bookboyfriendliste gelandet und belegt aus meiner Sicht jetzt Platz 2 von den Lena Kiefer Boys (sorry Lyall und Lucien ist meine unangefochtene Nummer 1)
Auch liebe ich ihre vielfältigen Nebencharaktere, obwohl es schade ist, dass Thora nicht so oft zu Wort kommt, ich hoffe das ändert sich in den nächsten Teilen).
Das Ende war mal wieder typisch Lena Kiefer also Cliffhänger hoch 10 und auch der Epilog hat sehr viele Fragen offen gelassen (und eine Person erschaffen, welche ich noch mehr hasse als den eigentlichen Antagonisten)
Dieses Buch ist wie alle Bücher von Lena Kiefer eine klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Charlotte muss ihre Gabe geheimhalten, als ihr Bruder verschwindet und sie gejagt wird läuft sie der Organisation in die Arme vor, welcher sie sich lange versteckt hat dem Kort (Knights of the Round Table). Um am Leben zu bleiben schließt sie sich den Stanham Knights. Und dann ist da noch die Verbindung zwischen ihr und Noel Mayfield, dem Lancelot Erben...

Ein Meisterwerk

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

"we are the thirteen from now until the darkness will claim us."~Asterin Blackbeak

Aelin wird von ihrer größten Feindin gefangen gehalten.
Aedion und Lysandra müssen Terrasen gegen die Mächte ...

Aelin wird von ihrer größten Feindin gefangen gehalten.
Aedion und Lysandra müssen Terrasen gegen die Mächte Moraths verteidigen.
Dorian sucht zusammen mit den Dreizehn den dritten Wyrdschlüssel und die verbliebenen Crochans.
Elide ist mit den Fae-Kriegern auf dem Weg Rowans Gefährtin zu befreien.
Chaol versucht mit der Streitmacht des südlichen Kontinents sich bis nach Terrasen durch zu schlagen.
Jeder von ihnen hat eine Aufgabe, die es zu erfüllen gilt wenn sie den Krieg gegen die Valg gewinnen wollen. Um das zu tun brauchen sie jede Hilfe die sie kriegen können!

Über 1000 Seiten wirken erstmal abschreckend auf einen, jedoch gibt es in diesem Buch keine Stelle die langweilig oder langatmig ist. Obwohl in dem Buch Krieg herrscht, hat jeder der Charaktere seine wahren Charakterzüge behalten und sich nicht zum Schlechten geändert. Wie immer hatte Aelin ein paar Überraschungen auf Lager um ihre Freunde und die Leser zu schocken.
Aelin war schon immer mein Lieblingscharakter der Throne of Glass Reihe. Sie ist impulsive, sarkastisch und ihre Pläne sind einfach genial. Obwohl sie wie eine ernste und gefährliche Person wirkt, liebt sie Schokolade, Musik und Bücher über alles. Aelin glänzt auch durch ihre bedingungslose Liebe zu Rowan und ihrem Volk.
Ein weiterer Charakter den ich liebe ist Manon Blackbeak mit Abraxos. Als Manon im dritten Teil kennenlernt wirkt sie kalt und böse. Mit der Zeit verändert sich jedoch ihr Charakter merklich, obwohl sie und Aelin im vierten Teil sich bis auf den Tod bekämpfen, stehen sie am Ende auf der selben Seite.
Dann gab es da noch die Easter Eggs, die darauf hinweisen, dass man zwischen den Welten von Throne of Glass, Reich der sieben Höfe und Crescent City hin und her reisen kann.

Fazit:
Ein Meisterwerk, dass seines gleichen sucht und auf jeden Fall mein liebster Band der Throne of Glass Reihe.

Deutlich besser als erwartet

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

"For wherever you need to go------and then some. The world needs more healers" ~Celaena

Achtung Spoiler!!!

Achtung Spoiler!!!

Nach dem Kampf im Glassschloss, begibt sich Chaol, die neue rechte Hand des Königs, zusammen mit Nesryn, dem neuen Captain der Garde, zum Südlichen Kontinent. Dort sollen sie den dortigen Herrscher um Hilfe im Krieg gegen Erawan bitten. Chaol ist nachdem Kampf im Schloss gebrochen, er kann nicht laufen, alle seine Männer sind Tod und er ist ein Eidbrecher. Yrene Towers ist aus Ardalan geflohen und hat sich als Heilerin der Torre Cresme ein neues Leben aufgebaut. Als die hohe Heilerin sie bitte Chaol, einen loyalen Mann Adarlans, tut sie das nur ziemlich widerwillig. Auf der Suche nach Verbündeten und einer Heilung für Chaol entdecken sie Geheimnisse, die den Krieg zu ihren Gunsten oder den Erawans drehen könnte.

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, da es in dem Band nur um Chaol gehen sollte. Doch das änderte sich spätestens als Yrene als Charakter auftauchte. Sie hat einen frischen Wind in die Handlung gebracht, da sie Chaol hasste, ohne ihn zu kennen, einfach nur weil er aus Adarlan war. Trotzdem hilft sie ihm. Als Yrene dann auch noch angegriffen wird als sie über die Valg recherchiert, ist einem sofort klar dass sie auch hier nicht vor den Valg sicher sind.
Nesryn wirkt am Anfang etwas fehl am Platz, da sie aus Antica und Rifthold stammt weiß nicht wo ihr Platz ist. Doch als sie dann zusammen mit Prinz Sartaq zu den Horsten der Rukihn aufbricht, merkt man wie wohl sie sich dort fühlt.
Die Handlung von Band 6 spielt zeitgleich mit der von Band 5 und so erfährt man auch wie Chaol auf die Geschehnisse reagiert. Man lernt wie ausstehende über Aelin, Dorian und ihren Hof denken. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und trotzdem gibt es viele Stellen an denen man einfach nur schmunzeln oder laut auf Lachen muss.

Fazit:
Ein grandioser 6 Band, welcher den anderen in nichts nach steht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein klares Highlight

Legendborn – Der geheime Bund

"Y llinach yw'r ddeddf. Das Blut ist Gesetz"~Selwyn Kane

"Y llinach yw'r ddeddf. Das Blut ist Gesetz"~Selwyn Kane

Bree will nichts mehr als ein normales Leben führen, doch dann wird sie Zeugin eines Dämonenangriffes und alte Erinnerungen an den Tod ihrer Mutter kommen wieder hoch. Doch nicht nur das irgendwie hat es mit der Universität zu tun wo früher ihre Mutter und jetzt sie studiert. Doch während ihrer Nachforschungen verstrickt sie sich immer weiter in das Netz des Ordens.

Bei mir war Legendborn erst das zweite Buch, welches sich um die Ritter der Tafelrunde drehte, weswegen ich allein die Idee des Buches schon sehr genial fand. Dazu kommt das wundervolle Setting einer Universität in den amerikanischen Südstaaten und eine Bad Ass Protagonistin.
Bree ein wirklich toller Charakter mit sehr viel Tiefe und einer klasse Charakterentwicklung in dem Buch. Sie muss sich nicht nur in der Loge unglaublich vielen Vorurteilen stellen, sondern auch in der Universität. Ich finde ihre Entwicklung deshalb so berauschend, weil man es wirklich miterlebt und Bree es auch sehr anschaulich aus ihrer Perspektive erzählt. Neben Bree gibt es natürlich noch weitere wichtige Charaktere, da wäre einmal William der coole, schwule Heiler, welcher ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht, Nick und Sel. Nick und Sel sind für mich irgendwie zwei Seiten derselben Medallie und dabei sind die beiden nicht mal mit einander verwandt, jedoch verloren sie beide ihre Mutter und wurden von Nick Dad großgezogen. Beide sind mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, erst recht Sel.
Das Buch hat mich jedoch nicht nur mit seinen Charakteren und dem Setting überzeugt, sondern auch mit Magiesystem, das den Rittern und Pagen ihre Kräfte verleiht. Selbstverständlich hat mich der Plot auch voll und ganz gecatcht und der Cliffhänger am Ende ist echt übel.
Ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten und hoffe, dass er schnell übersetzt wird.

Fazit:
Auf jeden Fall ein Monatshighlight wenn nicht sogar ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Willkommen in der Arena

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"All deine Taten haben von nun an Konsequenzen. Tu, was du willst, aber bedenke, dass nicht nur dein Leben auf dem Spiel steht." ~Flavius zu Aeryn

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht ...

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht aus freien Stücken. Sie wurde als Kind verschleppt und lebt nun unter ihren Feinden. Dann trifft sie Cato beide sind auf einer Wellenlänge, aber kann Aeryn sich in jemanden verlieben dessen Volk sie hasst...

Das Cover ist super schön gestaltet, die Blätter erinnern mich teilweise an die Lorbeerkränze der Antike.
Das Setting ist klar von der Antike, vor allem vom alten Rom, inspiriert wurden. Dadurch benötigt man keine Ausführliche Ortsbeschreibung, da es den meisten Leuten aus dem Geschichtsunterricht oder aus Filmen, wie Gladiator bekannt ist.
Die Geschichte ist aus Aeryns und Catos Sicht erzählt. Dabei bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Aeryn ist von Anfang an feurig und selbstbewusst unter ihrer Fassade sieht man jedoch eine Frau, die in der Arena gebrochen wurde. Das macht sie jedoch so sympathisch, ihr bereitet es keine Freude Menschen zu töten sie will nur überleben. Cato ist freundlich, hilfsbereit und loyal. Man lernt ihn zuerst aus Aeryns Perspektive kennen, wo er jedoch gleich einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Je näher man ihn kennenlernt erkennt man, dass auch er es nicht so einfach hatte wie man vielleicht vermutet hat.
Zusammen sind Aeryn und Cato ein unschlagbares Team. sie schaffen es trotz aller Widrigkeiten zusammenzufinden und glücklich zu sein, auch wenn es nur für eine kurze Zeit so ist.
Die Geschichte hat einen Recht ruhigen Plot mit ein paar unerwarteten Plottwists, jedoch mit recht wenig Drama. Die Story hat Humor, Romantik und ein paar sehr gute Kampfszenen, welche mich sehr begeistern konnten.

Fazit:
Ein klares Romantasy Highlight, mit wundervollen Setting und ganz viel Magie.