Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Zurück nach Aspen

Like Ice We Break

"Dein Herz ist ein Schlachtfeld. Wild und schreiend, traurig und echt. Aber noch nie war rau so wunderschön." ~Oscar

Gwens Welt bricht zusammen als ihr die iSkate kündigt, jedoch zeigen sie ihr auch einen Ausweg, sie soll auf Paarlauf umsteigen und das nicht mit irgendwem sondern mit Oscar. Oscar, welcher mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und welche ihn für immer zu verfolgen scheinen. Oscar mit welchem Gwen vorher einen Schicksalhaften Abend hat, nachdem sie ihm nicht mehr unter die Augen treten kann.

Nachdem ich mich komplett in Band 1 verliebt hatte, hatte ich große Hoffnung an dieses Buch. Der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an catchen, da er so wundervoll poetisch und ergreifend ist. Jedoch konnte mich leider der Rest des Buches nicht wirklich überzeugen. Oscar und Gwen waren teilweise sehr toxisch. Ich mochte es sehr, dass das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde, jedoch bin ich leider mit den beiden Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Zum Ende des Buches klären sich viele der Handlungen von Gwen, jedoch hat mir das, auch nicht wirklich etwas verändert, wie ich das Buch empfunden hatte.
Das Setting von Aspen, der süßen Kleinstadt hat mich auf jeden Fall wieder überzeugt, jedoch war es nicht so cozy wie in Band 1, sondern deutlich düsterer. Ein weiterer Lichtblick sind aus meiner Sicht die Nebencharaktere, welche auch die Protagonisten von den anderen Bänden sind.

Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich denke jedoch, dass es daran lag, dass ich mehr ein Buch wie Band 1 erwartet habe und nicht so ein Freund von unnötigem Drama und Tragödien bin.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Hexe und Klischees

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

"Mona war eine Hexe"

"Mona war eine Hexe"

Mona arbeitet als Nachtwächterin im Museum, bei einem Überfall ruft sie ausversehen einen Erzdämon. Von da an taucht er immer wieder auf und hilft ihr bei allerlei Alltags- und unalltäglichen Problemen.

Das Buch war einfach nicht mein Fall. Der Schreibstil war teilweise sehr verwirrend, da die Sätze oft ziemlich zusammenhangslos waren.
Dazu kam leider auch, dass Mona mir nicht wirklich sympathisch, sie hat oft mit stereotypen um sich geworfen. Genau das gleiche hat die Autorin leider auch mit den Nebencharakteren gemacht z.B. mit Ben ihrem Werwolf Freund.
Den einzigen Charakter den ich wirklich gut fand war Balthasar. Er war witzig, charmant und hatte erstaunlich viel Verständnis für Monas Probleme.
Die Storyline war sogar recht interessant, jedoch hat die Autorin es nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Das Buch war mir eindeutig zu Klischeehaft und war wirklich nichts für mich.