Profilbild von Annette127

Veröffentlicht am 10.09.2020

Macht sehr nachdenklich

Die Verzeitlichung der Potenzialität

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

💗Rezension zu "Die Verzeitlichung der Potenzialität" am 10.09.2020 Rez.

Macht sehr nachdenklich🤔🤔🤔

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

💗Rezension zu "Die Verzeitlichung der Potenzialität" am 10.09.2020 Rez.

Macht sehr nachdenklich🤔🤔🤔

Vier Bücher stehen in einem Regal. Zur Auswahl stehen: 1. Ein Krimi 2. Ein Liebesroman 3. Fantasy 4. Ein 2.000 Seitiges Werk. Für welches der 4 Bücher würdet ihr Euch zum Lesen entscheiden, wenn ihr nur EINE Wahl hättet??? 🤔

Ich konnte mir zunächst wenig unter obigem Buchtitel vorstellen. Denn - dieses Buch hat mich in der letzten Zeit sehr zum Nachdenken angeregt. Ich habe dazu auch einige Fremdwörter nachgeschaut, die mir bis dahin unbekannt gewesen sind. Wie z.B. das Wort Deternismus, welches insgesamt 7 verschiedene Facetten hat.🤪🤪🤪

Um hier mal 2 davon zu nennen: Es gibt eine ethische und eine logische Variante davon. Und mit der logischen Variante kommen wir dabei am meisten in Kontakt. Weil man zwischendurch auch über einiges im Leben nachdenken tut, bzw. klug handelt.😍😍😍

Desweiteren habe ich mich darin mit einigen, guten Fragen beschäftigt - die wirklich super sind. Um hier mal eine davon zu nennen:

"Was wird mit mir passieren?" 🤔

Diese Frage könnt ihr gerne einmal selber für Euch persönlich beantworten. Da wir ja alle unterschiedliche Individuen sind. Wie ich an diesem Buch bemerkt habe.

Ich selber habe mich damit stundenlang beschäftigt. Mich hat dieses gute Werk daher sehr positiv überrascht und ich gebe ihm heute nach einer angenehmen Überlegungszeit sehr gerne die 5 Sterne.

🧡lichst empfehlen kann ich es Jedem, der etwas mehr in die Tiefe gehen möchte🧡

Veröffentlicht am 05.09.2020

Sehr süss

Emma

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Emma - ohne Dich wäre die Welt nur halb so schön" am 05.09.2020 Rez.14
Ebuch
Sehr süß

Ebuch
Sehr süß

Emma ist eine junge Schnecke, die sehr viel im Wald unterwegs ist. Dann - fallen aufeinmal ganz sanfte Regenflocken und es macht - pling - pling - pling und Emma fühlt sich im Regen auch durchaus wohl. ....

Wie geht es weiter?🤔

Ich mag Kindergeschichten durchaus sehr. Und diese kleine und süsse Schnecke hat dabei auch durchaus mein Herz erweckt mit ihren süßen und recht fröhlichen Kulleraugen.

Ihr Lächeln hat mich dabei auch wirklich sehr bezaubert. Dabei habe ich auch so richtig mitgesummt mit ihr. Das hat mir dabei auch so richtig Spaß gemacht. Nun komme ich mal aus meinem Schneckenhaus raus und gebe dieser lieben Schnecke wirklich gerne die 5 Sterne.

🧡schneckisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch🧡

Veröffentlicht am 04.09.2020

Der kleine Stern

Rezension zu "Ein kleiner Stern" am 04.09.2020 Rez.11 ebuch

Rezension zu "Ein kleiner Stern" am 04.09.2020 Rez.11 ebuch

Lichthell

Ein armer, kleiner Stern lag sehr traurig in seinem Bettchen. Er war schier verzweifelt, das ihn kein Kind sehen konnte. Da gab ihm seine Mama einen ganz lieben Rat....

Um welchen Rat handelt es sich?🤔

Die Geschichte vom kleinen, süssen Stern hat mich regelrecht angelockt. Da die beiden Sterne darauf mich auch so richtig süss angelächelt haben. Den netten Stern fand ich dabei auch von Anfang an sympathisch und habe ihn sogleich auch in mein Herz geschlossen. Mich hat es dabei auch wirklich sehr berührt.

Eine Bitte an Alle: laßt den kleinen nicht alleine und holt ihn Euch auch - denn heute bekommt er liebend gerne die vollen 5 Sterne von mir.

🧡lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch🧡

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wunderschön

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Rezension zu "Die App" am 31.08.2020

Rezension zu "Die App" am 31.08.2020

Wunderschön

Linda und ihr Mann Hendrik sind beim Abendessen. Sie planen beide eine gemeinsame Reise und freuen sich schon sehr auf ihre bevorstehende Hochzeit. Dann erhält Hendrik einen wichtigen Anruf, das er nochmal weg muss. Als er wiederkommt - ist Linda spurlos verschwunden.....

Wo mag sie hin sein?🤔

Mich hat diese Geschichte wirklich sehr fasziniert und dabei auch sehr deutlich gezeigt, wie ein Smart-Home-System durchaus sein kann. Mir wurden dabei so richtig gross die Augen geöffnet.

Linda und Hendrik sind mir dabei von Anfang an wirklich sympathisch gewesen. Die Kommissare darin hätten durchaus etwas klüger sein sollen.

Aber ich habe mich im Haus durchaus auch wohlgefühlt und gebe diesem liebem ebook heute gerne die 5 Sterne dafür.

🧡appisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch🧡

Veröffentlicht am 22.08.2020

Bringt mich zum Nachdenken

Das Museum der Brentanos

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Das Museum der Brentanos" am 22.08.2020 Rez.

Bringt mich zum Nachdenken...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Das Museum der Brentanos" am 22.08.2020 Rez.

Bringt mich zum Nachdenken...

Günther - ist auf den Spuren des berühmten Professors und Autors Brentano und reist dafür sehr gerne nach Giudecca in Venedig - um dort mehr über ihn zu erfahren. Dafür - mietet er sich für ein paar Tage in seine damalige Wohnung (die heute ein Museum ist) ein. In - einer wirklich - sehr bezaubernden Landschaft.

Was - wird ihn dort erwarten???🤔

Ich habe mich im letzten Zeitraum auf diese herrliche Buchreise gemacht - und kann sagen, das ich mich in Guidecca wirklich sehr wohlgefühlt habe. Vom ersten Augenblick an.

Alleine schon in seinem Museum ist es mir recht heimelig geworden - sodaß ich es auch dort tagelang durchaus aushalten könnte - auch aufgrund der herrlichen Landschaft dort - wo viel die Sonne scheint.

Das Leben Brentanos finde ich dabei auch sehr erkenntnisreich und einzigartig - Eine Reise - die sich wirklich sehr lohnt. Aus meiner Sicht herraus kann ich Euch dieses Buch wirklich sehr ans 🧡 legen und nach einer reiflichen Überlegung bekommt es heute von mir liebend gerne die vollen 5 Sterne.

💚Kommt mit nach Venedig - ich lade Euch auf diese Reise dahin ein💚