Profilbild von Annette127

Veröffentlicht am 02.07.2023

Herrlich

Pandablues

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Pandablues" von Britta Sabbag (Buch aus Jahr 2022)
Passt momentan zum lesejurylesesommer

Bin heute mal mit dem süssen Panda spazieren gewesen. Er braucht ...

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Pandablues" von Britta Sabbag (Buch aus Jahr 2022)
Passt momentan zum

lesejurylesesommer

Bin heute mal mit dem süssen Panda spazieren gewesen. Er braucht ja auch mal frische Luft zwischendurch. Heute etwas windig draussen, ich hoffe, es stört euch nicht. Buchplausch unterwegs.😃

Nun etwas zur Geschichte:

Charlotte und Eric planen ihre bevorstehende Zukunft. Sie haben vor, einen grossen Laden anzumieten. Der in ihrer Nähe ist. Sie treffen und unterhalten sich mit dem Makler Winkler. Er macht beiden ein seriöses Angebot, was den beiden zu hoch ist.

Welches Angebot macht er den beiden? Werden sie sich noch einigen können?🤔

Charlotte und Eric fand ich hier sehr nett. Beide wirkten auf mich sehr natürlich. Ich kann gut nachvollziehen, das sie mit dem Makler noch diskutierten. Die Ladenmiete könnte ich so alleine auch nicht stemmen. Die müssten mehrere mitfinanzieren, wenn man einen hat.

Den Makler fand ich hier sehr aufmerksam und auch supersüss. Der vermietet bestimmt nur gutes in meinen Augen. Die Pandas an der Seite im Buch fand ich süss - so wie eine kleine Bildlaufgeschichte, wenn man blättert.

Mein Herz hats auf jeden Fall gewonnen und ich kann es jedem von Euch herzlichst empfehlen.

bestsellerautorin

Brittasabbag

pandablues

Buchtippderwoche

alle @alle

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wunderschön

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das fremde Kind"
von Charlotte Park (ebook)

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das fremde Kind"
von Charlotte Park (ebook)

Sarah lebt mit ihrem Mann Tim und ihrer Tochter Leonie in einer schönen Wohnung. Anfangs fühlt sie sich da auch wohl. Aber dann begegnet ihr auf dem Dachboden ein sehr seltsames Mädchen, was nicht mit zu ihrer Familie gehört.

Wer ist sie und warum taucht sie in dem Moment auf?🤔

Auf mich wirkte es schon etwas gruselig, als sie das Mädchen auf dem Dachboden sah. Da habe ich in dem Moment an eine Geistererscheinung gedacht, die es auch im wahren Leben geben kann. Mir lief dabei wahrlich die Gänsehaut über den Rücken.😃

Leonies Familie fand ich sehr nett. Ich habe mich in ihrer Familie auch sehr wohlgefühlt. Den älteren Nachbarn, den sie kennenlernten, fand ich sehr sympathisch und aufmerksam. So einen Nachbarn hatte ich auch mal.

Mich - hat die Geschichte wachsam gemacht, das es durchaus überall Geister geben kann, mit denen man rechnen muss. Ich habe selber mal einen per Hand 14 Tage auf meiner Schulter gespürt und andere Phänomene in der Richtung erlebt. Fand ich auch mal unheimlich.

Kommt alle mit auf die Reise zu dieser Familie und erlebt auch mal diesen Geist.😃 Liebevoll empfehlen kann ich es jedem, der diese Phänomene abkann.

geister

Hetzjagd

Rezension zu "Hetzjagd" von Andrea Kane

Rezension zu "Hetzjagd" von Andrea Kane

Megaspitze

Taylor ist mit anderen Eltern, wo es um drei Jugendliche geht, in einem Sitzungsraum. Ein sinnvolles Gespräch wird geführt. Dann trifft sie Gordon und geht mit ihm nach Hause. Erst - ist er nicht nett zu ihr, aber sein Verhalten ändert sich aufeinmal im Schlafzimmer...

Wird sie aus der Situation herauskommen?🤔

Mich hat dieser Roman wachgemacht, das Menschen durchaus zwei Gesichter haben können und man immer vorsichtig sein sollte, wen man bei sich reinlässt. Gordon fand ich anfangs nett, aber nachdem er ihr was angetan hat - ein absolutes No Go in der Gesellschaft. Das hat keine Frau verdient.

Sie wirkte auf mich auch sehr aufgeschlossen und ich habe mich dabei auch etwas gegruselt, Gänsehaut lief mir über den Rücken, als sie jemanden auf dem Friedhof sah. So eine Art Geist....Huhu...

Es ist ein Roman für mutige Frauen, da explizite Stellen drinsind, die nicht jede Frau abkann. Mein Herz hats aber liebgewonnen und es bekommt gerne die 5 Sterne dafür. Es wartet darauf, von Euch gelesen zu werden.

Krimi

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Rezension zu "Spicy Noodles" von Marie Grashoff

Rezension zu "Spicy Noodles" von Marie Grashoff

Atemberaubend gut

Thoma ist abends unterwegs. Da sieht er aufeinmal in einer Seitenstrasse mehrere Männer, die um einen anderen Mann herumstehen. Sie wirken nicht grade vertrauenserweckend und haben mit ihm etwas spezielles vor.

Wird er den Männern entkommen können?🤔
Greift Thoma vielleicht mit ein?🤔

Auf mich wirkt es extrem spannend. Dabei habe ich auch schon den Atem angehalten, als ich eine explizite Stelle las. Denn - es ist ein Buch für starke Nerven. Der eine Mann hat mir leidgetan, als ihm etwas angetan wurde. Da er es wirklich nicht verdient hat.

Mit einem guten Team wäre ich gerne ins Buch gehüpft und hätte ihn aus dieser misslichen Lage befreit. Alleine ist es schonmal unmöglich. Habe mal ähnliches erlebt. Da wurde mir auch geholfen. Ist schon etwas her. Den Vater von Thoma fand ich schon ziemlich krass, ihn mit wenig vor die Tür zu setzen. Das fand ich irgendwie nicht in Ordnung von ihm.

Mich hat es dabei auch sehr nachdenklich gemacht. Möglichst immer zu zweit unterwegs sein, da im Alltag ja auch mal was passieren kann. Mich hats auf jeden Fall wachgerüttelt.

Und mei Herzl hoats uf jeden Fall liebgewonna uand ich koans jedem von Euch mutigen sehr empfehlen. Holts Euch alle.

Krimi

Rezension zu "Die geheime Drachenschule" von Emily Skye R

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚
Rezension zu "Die geheime Drachenschule" von Emily Skye R

Drachenstark

Henry hat seinen 11.ten Geburtstag. Zuerst ist er mit seinen Freunden beim Fussball, wo ihn ein mysteriöser Fremder beobachtet. Als er zuhause ist, überbringt ihm der Fremde eine wichtige Botschaft. Welche ist es?🤔

Auf mich wirkt es Drachenstark, da es in meinen Augen ein wunderbares Abenteuer ist, welches ich jedem Kind und Jugendlichen empfehlen kann. Henry fand ich nett, aber einen Mann, der drei Handys unbrauchbar machte, den fand ich nicht so gut. Da ein Handy ja auch viel Geld kostet. Da würde ich z.B. ein neues von ihm verlangen.

Mein Herz hats aber liebgewonnen und ich kann Euch allen die wunderbare Drachenreise herzlichst empfehlen.

Rezension

Freunde