Profilbild von Annette127

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wunderschön

Pfad des Schicksals

Als ebook Teil 1 gelesen

Iray ist auf der Krone eines besonderen Baumes. Er ist dabei sehr tief in Gedanken versunken, weil am morgigen Tag sein Geburtstag ist. Und Verona ist bei ihm...

Wie geht es ...

Als ebook Teil 1 gelesen

Wie geht es weiter???🤔🤔🤔

Ich habe mir diese Geschichte heute in Ruhe durchgelesen und finde sie dabei auch sehr angenehm.

Iray und Vorona finde ich hierbei sehr sympathisch - man merkt sehr, das sich beide hier gut verstehen. Aber auch, das der Wald Gefahren mit sich bringt. Die roten Feuerameisen finde ich hier nicht sehr nett.

Ganz besonders gefallen hat mir hier das Gedicht mit dem Glück. Was ich hierbei auch sehr harmonisch finde. Dies ist der erste Teil davon und ich bin hellauf begeistert darüber. Ich bin daher sehr gespannt, wie Teil 3 ist.

Von mir bekommt es daher die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem von Euch. ❤

Sehr schön

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Dies ist der fünfte Band von Petronella Apfelmus. Einer wunderbaren Reihe. Sie will ihren Garten winterfest machen. Auf einmal- verschwinden die Apfelmännchen spurlos - wo sind sie denn nur hin???
Mit ...

Mit ihren Freunden will Petronella versuchen, diese zu finden.

Wird es ihr gelingen???🤔🤔🤔

Ich habe mir diese sehr gute Geschichte heute Abend durchgelesen und finde sie dabei auch sehr schön.

Die Apfelmännchen finde ich dabei sehr cool und freundlich. Und den Zauberspruch von Petronella bezüglich des herbeizauberns von Essen sehr klasse. Sowas müsste irgendwann auch im echten Leben funktionieren - das wäre mein großer Wunsch für alle.

Im Gesamten finde ich es aber sehr kindgerecht und sympathisch.

Daher bekommt es von mir auch die vollen 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an die liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem von Euch❤

Wunderschön

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie lebt bei ihren Eltern. Da diese ihre Ruhe brauchen, wird sie zu ihrem Grossvater auf den Bauernhof geschickt. Sie ist nicht sehr erbaut darüber - aber dieser erzählt ihr sehr gute Geschichten aus der guten, alten Zeit. Vonkie freut sich sehr darüber....

Welche Geschichten erzählt ihr der Großvater???

Ich finde die Geschichten in diesem Buch wunderschön. Es lies sich von Anfang an leicht lesen. Vonkie hat sich dabei sehr gut mit ihrem Grossvater verstanden.

Bei diesen Geschichten kann man durchaus stundenlang zuhören. Die kleinen Zeichnungen dabei finde ich sehr wunderbar.
Und einige sehr gute Erklärungen sind auch dabei.
In meinen Augen wurde es auch sehr kindgerecht geschrieben. Auch sehr verständlich.
Ich gebe diesem ebook daher sehr gerne die 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an den lieben Autor und allen daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem von Euch❤

Superspannend

Rotkehlchen (Ein Harry-Hole-Krimi 3)

Harry Hole ist Kriminalbeamter und lebt in Oslo. Er erhält dabei eine neue Position beim Staatsschutz. Und bekommt den Auftrag, einer speziellen Nachforschung nachzugehen um genau herauszufinden, wer ein Käufer von etwas besonderem ist. Sein Weg führt in dabei in die frühere Zeit hinein.....

Wird er den Käufer herausfinden?

Und wie wird es sein?

Diese Geschichte hat mich sehr beeindruckt aber auch gleichzeitig schockiert und erschreckt, was zu früheren Zeiten dort abgelaufen ist.

An einer Stelle habe ich mich dabei auch gegruselt - ich finde es dabei auch sehr aufschlussreich, was erlebt wurde.

Hierbei wird aber auch die Wahrheit gesagt. "Gott ist unser Richter". Diesen Satz finde ich so schön und es stimmt ja auch....Aufgrund dieser wahren Tatsache bekommt dieses ebook daher auch von mir die vollen 5 Sterne und ein grosses Lob dazu an den sehr netten Autor und Allen daran Beteiligten

. ❤ lichst empfehlen kann ich es jedem.❤

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wunderhübsch

Schrecklich schöne Kindheit

In diesem Buch geht es um die wunderbare Biografie von Inge, die von ihrem Vater Franz, ihrer Mutter Pöppi und ihrem Bruder Jonny erzählt - der sehr unter den Nazis leidet - da das Leben im Zeitraum von 1932 - 1947 nicht immer einfach gewesen ist. Sogar die Familie droht dabei auseinanderzugehen....

Was erlebt Inge alles in ihrer Kindheit???

Bleibt die Familie zusammen???

Ich habe mir diese wunderbare Biografie die letzte Zeit in Ruhe durchgelesen und sie hat mich dabei auch sehr tief bewegt - aufgrund der Erlebnisse in den schlimmen Kriegsjahren.

Da die Zeiten dort nicht immer sehr leicht waren. Sehr darin gefallen hat mir z.B. die Geschicht mit dem Poesie-Album, wo ich den Vers mit den Veilchen im Moos sehr schön finde. Wunderschön. Ich kann diese Biografie daher jedem von Euch sehr weiterempfehlen - da sie dabei auch Kindheitserinnerungen weckt. Sie bekommt daher nun von mir die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen daran Beteiligten.