Profilbild von AnniChan95

AnniChan95

AnniChan95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnniChan95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse!

Daughters of Darkness – Scarlett

Cover

Das Cover strahlt schon diese düstere Agenten-Atmosphäre aus. Es ist fast vollständig in grau gehalten und man kann die Beine einer Frau (Scarlett) im Vordergrund erkennen. Sie trägt ein kurzes (natürlich) graues Kleid und hält eine Pistole hinter ihrem Rücken. Im Hintergrund sieht man eine dunkle Gasse. Der Titel nimmt fast die ganze untere Coverhälfte ein, wobei der Reihentitel in schwarz und der Band-Titel »Scarlett« passend in einem kräftigen rot geschrieben sind.
Von der Aufmachung her ist es mir persönlich zu düster, aber im Nachhinein finde ich, dass es den Inhalt gut wiederspiegelt und die Atmosphäre einfach passt.
Meinung

Als allererstes möchte ich mich bei Klaudia von Herzdeinbuch für die Empfehlung bedanken. Ohne sie wäre dieses Lesehighlight an mir vorübergegangen. Und ja, es war wirklich ein Highlight.

Bianca hat mich von der ersten Seite an richtig ins Geschehen hineingeworfen und es gab einfach keine Möglichkeit, nicht weiterzulesen. Sie hat einfach ein Händchen dafür, Spannung und Emotion aufzubauen. Ich, die ich keine typische Leserin von Agenten-Geschichten bin – oder war, denn jetzt bin ich es bestimmt -, war richtig gefesselt, bewegt und habe geflennt.

Gut, letzteres hat nicht nur mit dem Schreibstil zu tun, sondern auch mit der Handlung. Es geht los damit, dass wir Scarlett kennenlernen und einen grobes Bild von ihrem »Job« bekommen. Eine Auftragsmöderin hatte ich noch nie als Protagonistin und das gepaart mit einem Agenten der HUNTERS (Das ist übrigens die andere Reihe der Autorin. Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.), ist doch klar, dass die Funken fliegen. Inhaltlich möchte ich nicht allzuviel verraten. In Worte fassen könnte ich es sowieso nicht. Es sei nur so viel gesagt: Dieses Buch wird euch mit allen Verwicklungen und Zusammenhängen und Enthüllungen so fertig machen, wie ihr es schon lange nicht mehr erlebt habt und ihr werdet trotzdem weiterlesen und den nächsten Band herbeisehnen.

Scarlett, die Protagonistin, hatte mich ab Seite 1 auf ihrer Seite. Ich bin ein Fan von starken Frauen, die sich nichts sagen lassen und Scar ist ja wohl der Inbegriff dessen. Schlagfertig, mutig und risikobereit – eine waschechte Daughter of Darkness.

Aber auch Garret konnte mich überzeugen. Der hat es nämlich auch faustdick hinter den Ohren. Auch er hat dieses gewisse Etwas, das mein Herz im Flug erobert hat und zusammen sind die beiden ein »emotionaler Overkill«. (Zitat Klaudia von Herzdeinbuch)
Fazit

“Daughters of Darkness. Scarlett” hat mein Herz emotional zerstört, aber ich kann nicht anders, als es zu lieben und mir so bald wie möglich auch die HUNTERS zu Gemüte zu führen.

Romantische Komödie in Buchform

HerzSeilAkt

Cover

Das Cover ist ein wahrer Blickfang, obwohl es eigentlich sehr schlicht gehalten ist. Es zeigt ein rotes Kleid aus Buchseiten an einer Kleiderpuppe mit einem herzförmigen Farbklecks im Hintergrund. Die obere Hälfte des Covers ist dahinter in weiß gehalten mit undeutlichen Namen in einer hübschen Kalligrafie. Darunter geht der Hintergrund zu schwarz-weiß-gepunktet über mit einem weißen Kreis in der Mitte, in dem sich der Titel befindet. Besonders hervorzuheben ist, dass das Cover nicht von einem Coverdesigner so entworfen, sondern von der Autorin selbst gemalt wurde. Von ihr stammen auch die zauberhaften Illustrationen und Zeichnungen im Buch.
Meinung

Von Mirjam kannte ich bisher nur ihre beiden Jugendthriller und war natürlich auch mega gespannt auf ihren Abstecher in die Liebesromane. Außerdem – Drachenmond! Wer kann denn da schon nein sagen?

Man merkt schon auf den ersten Seiten, dass Mirjam hier etwas vollkommen Neues ausprobiert hat. Ihr Schreibstil ist lockerer, fluffiger als ich es von ihr gewohnt war, aber das ist natürlich nicht negativ aufzufassen. Durch den Humor und die Leichtigkeit beim Lesen fliegt man durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören. Was mir sehr gefallen hat, waren außerdem die teils seitenlangen Whatsapp-Verläufe – diese sind nämlich nicht nur herzerwärmend, sondern einfach nur traumhaft schön und tragen so viel Gefühl. Immer am Kapitelanfang findet eine kleine Weissagung von Miss Starlet – dem Horoskop, das Mina, die Protagonistin, täglich liest – ansonsten ist das Buch komplett aus ihrer Sicht erzählt. So bekommt man direkt einen Eindruck von Minas Chaosleben.

Denn darum geht es auch: Minas Leben ist wirklich Chaos. Als Mädchen für alles in einem Haute Couture-Geschäft hat sie es nicht leicht und dann ist sie auch noch so ein kleiner Tollpatsch, dass sie bei einem Zusammenstoß auf der Straße ihren Schlüsselbund verliert – und so vermutlich auf den süßesten Typen aller Zeiten trifft. Aber Mina ist eigentlich gar nicht auf der Suche. Mit ihren verrückten Freundinnen und ihrer kranken Mutter hat sie schon genug zu tun, aber manchmal können einen nicht einmal die Sterne auf das vorbereiten, was unvermeidlich ist …

Kurz zusammengefasst wird das turbolente Leben einer jungen Frau beschrieben, die ganz unverhofft auf ihren Traummann trifft – was natürlich in absolutem Chaos ausartet.

Sonderlich tiefgründig ist der Roman nicht, aber das muss er auch gar nicht sein, denn durch den lockeren Schreibstil und die sympathischen, realitätsnahen Charaktere ist er einfach unterhaltsam und das ist es doch, was zählt.

Mina, zum Beispiel, ist unsere Chaosqueen. Der größte Tollpatsch vor dem Herrn, aber ein Genie mit Pinsel und Farbe. Sie malt für ihr Leben gern, aber meist kommt ihr das Leben selbst dazwischen. Sie arbeitet als Mädchen für alles in einem Job, den sie nicht leiden kann, und die regelmäßigen Besuche bei ihrer kranken Mutter rauben ihr den letzten Nerv – aber wofür gäbe es denn sonst beste Freundinnen, wenn nicht, um die Laune wieder zu heben?

Der Buchclub, wie die Mädels sich bezeichnen, wenn sie sich einmal in der Woche treffen, ist einfach köstlich. Meist wird – wie man sich denken kann – natürlich nicht gelesen. Es handelt sich schlichtweg um den wöchentlichen Mädelsabend mit Alkohol und dem neusten Klatsch, aber das muss natürlich auch mal sein.

Dann gibt es auch noch Frederic, den heldenhaften Schlüsselwächter. Über ihn möchte ich nicht ganz so viel verraten, einfach, weil es spoilern würde, aber ihr werdet euch in ihn verlieben – ganz sicher.
Fazit

»HerzSeilAkt« ist kein Liebesroman im herrkömmlichen Sinne. Es ist viel mehr eine romantische Komödie in Buchform, die zum Lachen bringen und eventuell auch ein wenig nachdenklich machen soll.

Packend und emotional!

Summertime - Dein Herz bei mir

Cover

Auch auf dem zweiten Band der »Crestwood Lovestories« ist wieder das obligatorische Paar zu sehen, das sich in den Armen liegt. Wieder sind die Farben sehr hell gehalten bis auf den Titel, der in einem sommerlichen Gelb hervorsticht. Man erkennt auf den ersten Blick, dass »Summertime« zu einer Reihe gehört und beide bereits erschienenen Bände sind zusammen im Regal hübsch anzusehen.
Meinung

Nachdem ich gestern schon »Riverside« verschlungen hatte, konnte ich gar nicht noch länger warten, um es mir mit »Summertime« gemütlich zu machen. Obwohl die Autorin offenbar zwischen beiden Bänden ein weiteres Buch herausgebracht hat, merkt man es kaum, denn beide Bände gehen perfekt aufeinander über. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach nur herzerwärmend. Natürlich spielt viel Emotionalität herein, was bei dem Thema auch einfach gut passt. Wieder einmal wechselt die Sicht zwischen Protagonistin, dieses Mal zwischen Colin, der bereits aus »Riverside« bekannt ist und Summer, die dem Buch seinen Titel verliehen hat.

Die Ausgangssituation des Buches ist diese: Colin ist seit vier Jahren verheiratet, aber diese Ehe ist kaputt. So kaputt, dass seine Frau ihn betrogen und schließlich mit dem Kind, das nicht mal seines ist, allein gelassen hat. Colin will einen Neubeginn und zieht nach L.A., wo er auf Summer trifft. Diese wurde gerade von ihrem Freund, mit dem sie lange Jahre zusammen war, verlassen und ist etwas Ablenkung zugetan, aber aus dieser einen Nacht wird mehr, als beide sich hätten träumen lassen.

Diese ganze Geschichte ist einerseits so niedlich und süß, aber andererseits zeigt sie auch ganz deutlich, wie sehr das Leben einfach mal in die Brüche gehen kann, ohne, dass man dagegen etwas tun kann. Auf 220 Seiten kommen hier Liebe, Leidenschaft und jede Menge Drama zusammen und machen es schwer, das Buch beiseite zu legen.

Schon in Band 1 war Colin mein unbestreitbarer Liebling und das hat sich jetzt nicht geändert. Im Gegenteil, jetzt als Protagonist mit eigener Sicht lernt man ihn noch besser kennen und merkt erst jetzt richtig, was für ein lieber, aufopfernder und loyaler Mensch er eigentlich ist. An alle Männer da draußen: Wollt ihr euch nicht eine Scheibe von Colin abschneiden?

Was Summer angeht, so hätte ich gerne mehr über sie erfahren, aber kurzum hab ich sie und ihre liebevolle, humorvolle Art lieb gewonnen. Ganz im Gegenteil zu Colins Frau, Erica. Zu der fehlen mir noch immer die Worte, so dass ich das Ganze abkürze und einfach sage: Erica, du bist sch***. Sie ist einfach eine uneinsichtige, manipulative Frau, die meint, alle müssten nach ihrer Pfeife tanzen. Immer, wenn sie meinte, auftauchen zu müssen, kochten in mir die Aggressionen auf und das heißt schon einiges.

Obwohl die Geschichte jetzt erzählt ist und es für mich nicht so aussieht, als stünde noch eine Geschichte aus, die Maddie jetzt noch schreiben könnte, so hoffe ich doch, dass es bald die »Crestwood Lovestories 3« gibt und wir wieder in das Kleinstadtleben mit all seinem Drama eintauchen können.
Fazit

»Summertime« steht »Riverside« in nichts nach. Wirklich in gar nichts. Eine packende, emotionale Hintergrundgeschichte, gepaart mit sympathischen Charakteren, deren Chemie man selbst durch die Seiten hindurch spüren kann. Hier kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben.

Richtig was fürs Herz!

Riverside - Ein Teil von Dir

Cover

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker. Schlicht mit einem weißen Hintergrund gehalten, heben sich nur die beiden Menschen, die in einer innigen Umarmung gezeigt werden, ein wenig davon ab. Bis auf die hellblaue Coverschrift, die etwas Farbe in das Cover bringt, ist das Cover weiß oder in einem sehr hellen grau gehalten, was mir aber echt gut gefällt.
Meinung

Mein erstes Buch von Maddie Holmes, aber nachdem meine Mitbewohnerin und Bloggerkollegin Klaudia von Herzdeinbuch so davon geschwärmt hat, konnte ich nicht anders, als mich dieser herzzerreißenden Geschichte zu widmen.

Schon im Prolog hatte Maddie mich. Ihr genial bildhafter und emotionaler Schreibstil lässt ohne Probleme Tränen fließen. Es dauert vielleicht drei Seiten bis man in der Geschichte drin ist und weiterlesen muss. Trotz der Ruhe, die ihr Schreibstil ausstrahlt, ist es nicht möglich, sich diesem zu entziehen. So packend und fesselnd ist er. Erzählt wird hierbei immer abwechselnd aus der Sicht von River und Cadence, was die Sichtweise beider Protagonistin gut zum Ausdruck bringt und bestimmte Schlüsselszenen noch herzzerstörerischer macht.

Als Auftakt der Crestwood Lovestories spielt die Handlung natürlich auch dort, in Crestwood, einer Kleinstadt in Misouri, aus der River vor 8 Jahren entkommen ist, als er auf eine Schauspielschule ging. Jetzt steht er kurz davor, eine Rolle in einer ABC-Fernsehserie zu bekommen, als er einen Anruf von Zuhause bekommt. Sein Bruder hatte einen Unfall und ausgerechnet er ist der Notfallkontakt. Schweren Herzens macht er sich auf den Weg und wird dort mit Cadence konfrontiert, seiner Jugendliebe. Die, die, nachdem er nach L.A. gegangen war, seinen Bruder geheiratet hat …

Hört sich das nicht nach einem richtigen Kleinstadt-Drama an? Ja? Genau das ist es nämlich auch, aber die Umsetzung ist so dermaßen genial, emotional und mitreißend, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Buch zu lieben.

Auch die Charaktere konnten sich innerhalb der 277 Seiten in mein Herz schmuggeln. Jeder von ihnen, River, Cadence, Colin usw., haben einen richtigen Background. Man kann mitfiebern, mitleiden und mitlachen. Während River und Cadence in dieser Geschichte die Hauptrolle einnahmen, gebe ich allerdings zu, dass ich Colin am meisten ins Herz geschlossen habe. Er ist der beste Freund von River und Band 2 »Summer Time« ist ihm gewidmet. Das kann einfach nur toll werden. schwärm Aber bevor ich hier in eine Lobeshymne zu Colin verfalle, lege ich euch allen da draußen, dieses Buch ans Herz, wenn ihr einmal so eine richtig schöne Kleinstadt-Dram-Romanze lesen wollt. Es ist es echt wert!
Fazit

»River Side« hat mich zerstört und mein Herz zerbrochen, trotzdem kann ich nicht anders, als es zu lieben. Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail hat Maddie Holmes hier eine Geschichte geschaffen, die einen mitnimmt, zum Nachdenken anregt und einfach so richtig was fürs Herz ist.

Suchtgefahr!

Caraval

Cover

Schon allein das Cover erinnert an eine mystische Zirkusvorstellung. Das dunkle Blau im Hintergrund mit den hellen Lichtpunkten vermittelt eine düstere Stimmung, während der fünfzehnzackige Stern aus hellem Blau einen schönen Konstrast dazu darstellt. Lila und rote Wellen schlängeln sich um den Stern und der Titel steht in weißen, verschnörkelten Lettern in der Mitte. Alles in allem ein wunderschönes Cover für eine tolle Geschichte.
Schreibstil:

Am Anfang ist es komisch, sich in die personelle Erzählweise einzufinden, aber schon bald wird man von dem bildgewaltigen Schreibstil mit viel Liebe zum Detail förmlich mit in die Geschichte gezogen. Jeder Satz löst ein anderes Bild im Kopf aus, so dass die Welt von Caraval ein wahres Kopfkino freisetzt. Der Schreibstil passt wirklich gut zu der Magie, die dieses ganze Buch vermittelt.
Handlung:

Es geht um Scarlett, die kurz vor ihrer Hochzeit einen Brief von Caraval-Master Legend bekommt und auf dessen Privatinsel eingeladen wird, um dem Caraval-Festival beizuwohnen. Hingebracht wird sie von Julian, einem einfachen Seemann. Als dann aber auch noch ihre Schwester verschwindet, ist Caraval auf einmal so viel mehr als nur ein Spiel und Scarlett will alles daransetzen, zu gewinnen.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Die Idee für dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an neugierig gemacht und beim Lesen hat es mich so schnell in die Geschichte gesogen, dass alles andere unwichtig geworden ist.

Ich habe mitgefiebert, als Julian und Scarlett sich dem Spiel stellen, Hinweise lösen und versuchen, Legends Spiel zu durchschauen. Als Leser ist man hier zunächst genauso aufgeschmissen wie die handelnden Figuren, rätselt mit und ist am Ende über die Erkenntnisse, Plottwists und Enthüllungen so erstaunt, dass man das Buch zusammenklappen und einen Moment beiseite legen muss, um alles zu verarbeiten.

In Caraval ist nichts wie es scheint und das gleiche gilt auch für dieses Buch. Es ist nicht möglich, sich an eine Lösung zu klammern, weil die Informationen schon bald für etwas anderes sprechen. Die Autorin hat Lösungen für Konflikte gefunden, die ich niemals so erwartet hätte und Himmel, das Ende … ich habe es absolut nicht kommen sehen und doch kann ich mir kein besseres Ende für Scarlett vorstellen. Was jedoch nicht heißt, dass ich nach diesem Ende nicht wissen will, wie es mit Donatella, Scarletts Schwester, weitergeht.
Charaktere:

Scarlett ist die Protagonistin und wirkt zu Beginn beinahe zufrieden mit der Tatsache, einen vollkommen fremden Mann zu heiraten. Nach ihrer Hochzeit will sie ihre Schwester mit zur Grafschaft ihres zukünftigen Mannes nehmen, um sie vor ihrem gewalttätigen Vater zu beschützen. Man merkt also direkt, wie viel Scarlett ihre Schwester bedeutet und diese Geschwisterliebe ist es auch, die während dem ganzen Buch immer wieder zum Vorschein kommt. Dazu kommt Scarletts unfassbarer Mut und ihre Cleverness. Sie weigert sich, auf Legends Spiel hereinzufallen und will alles geben um zu gewinnen. Ihr Ehrgeiz ist ein weiterer Punkt, der sie für mich sehr sympathisch hat wirken lassen.

Julian ist Scarletts »Begleiter« und eigentlich nur ein einfacher Seemann. In Caraval gibt er sich als Scarletts Verlobten aus, obwohl sie nichts von ihm wissen will. Trotzdem lässt er immer wieder durchblicken, dass sie ihm schon wichtig ist. (Das Opfer, was er für sie bringt. ___ ) Julians Charakter lässt sich nur schwer in Worte fassen. Er ist einfach zu vielschichtig und viel davon würde ohnehin spoilern, aber um das ganze abzukürzen: Einen faszinierenderen Charakter mit mehr Geheimnissen gibt es in kaum einem anderen Buch.
Fazit

»Caraval« ist nicht nur ein Spiel. Einmal darin gibt es kein Zurück. Das gilt für Scarlett und Julian, wie auch für jeden einzelnen Leser, der dieses Buch aufgeschlagen hat. Suchtgarantie, Leute! Mehr bleibt nicht zu sagen.