AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Warum sollen die Prinzen immer die Starken sein ?!

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt

Eigene Meinung :

Märchenadaptionen sind ja genau mein Ding und die von Maya Shepherd kann ich jedem nur ans Herz legen.

Eigene Meinung :

In dieser Adaption geht es um zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein können. Die eine ist sehr mutig und denkt immer zu Erst an ihre Familie. Sie heißt Heera und hat so gut wie vor nichts Angst. Die andere Schwester, Medea, ist bild hübsch und musikalisch und schon immer in den Prinzen, um den es auch geht, verliebt.

In dieser Geschichte ist es nämlich der Prinz auf dem ein Fluch lastet und nicht eine Prinzessin. Jedoch wer rettet denn nun wen und wie ?

Lasst euch überraschen und lest am Besten selbst.

Das alleine verspricht schon jede Menge märchenhafte Elemente und man wird auch nicht enttäuscht. Man taucht in eine märchenhafte und magische Welt ein, die man nicht so schnell wieder verlassen möchte.

Fazit :

Ein Märchen wo sich alle Märchenfans fallen lassen können und wo es aber auch mal anders ist als in den typischen Märchen. Ich finde man sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ist alles so wie es scheint ?!

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Eigene Meinung :

Wie ihr ja wisst, bin ich bei Fortsetzungen immer sehr zurückhaltend. Da ich weder von Teil 1 noch von 2 spoilern möchte, erzähle ich nicht ganz so viel vom Inhalt.

Schaut also sonst ...

Eigene Meinung :

Schaut also sonst gerne nochmal in die Rezension vom 1. Teil.

In diesem Band geht es im Grunde genommen um das Vermischen von Gut und Böse, denn nicht Alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

So macht Freyja dieses Mal eine komplette Wandlung durch und sie hat es damit nicht leicht, denn eigentlich ist sie ja die "Böse". Jedoch hat sie es satt so gesehen zu werden. Sie möchte ihrem Volk wieder Hoffnung geben und das Land neu aufbauen. Aber als die böse Drachenhexe ist das mit einigen Steinen auf dem Weg verbunden. Und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, denn das war noch nicht das Ende.

Auch Lucien der Engel steht hier in einem ganz anderen Licht. Ab und zu muss man sich mit seinen Gedankengängen und Handlungen noch anfreunden, aber das ist mir recht schnell gelungen.

Der Schreibstil von J.K.Bloom ist einfach einzigartig. Flüssig, düster und immer auf den Punkt gebracht.

Dadurch, dass wir Freyja und Lucien wieder aus der Ich - Perspektive als Erzähler haben, weiß man immer was in beiden köpfen so vorgeht.

Fazit :

Es ist eine spannende, tiefgründige und düstere Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich hoffe darauf, dass der 3. Band bald folgt.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Mal in den Kopf eines Serienkillers schauen ?!

Blutroter Schatten

Eigene Meinung :

Dies war er nun mein 3. Thriller, den ich gelesen habe und es war Spannung von der Ersten bis zur letzten Seite.

Wir befinden uns in München, wo seit Jahren ein Serienkiller in einem ...

Eigene Meinung :

Wir befinden uns in München, wo seit Jahren ein Serienkiller in einem Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie sitzt und nun jedoch immer mehr Leichen auftauchen, mit seiner Handschrift. Um an den Nachahmungstäter zu kommen, soll der Serienkiller Rhode befragt werden. Dies lässt er allerdings nur zu, wenn seine Tochter Sam mit dabei ist. Diese hat schon vor Jahren den Kontakt zu ihm abgebrochen, jedoch um der Polizei zu helfen, willigt sie ein.

Die Gespräche zwischen ihr und ihrem Vater sind jedes Mal sehr nervenaufreibend, denn man möchte ja auch neue Hinweise bekommen. Jedoch zeigen die Gespräche auch immer mehr, wie krankhaft Rhode wirklich ist.

Aber nicht nur diese Gespräche sind wahrhaft krank, sondern auch die Gedankengänge des neuen Serienkillers. Man bekommt nämlich im Verlauf des Buches alle Facetten zu sehen. Das heißt, wir haben aus jeder erdenklichen Sicht einen guten Blick auf die Taten. Genau das war es auch, was einem das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Allerdings wird es nach einer Weile auch gefährlich für Sam, denn durch den neuen Kontakt mit ihrem Vater und dem Vorbild des neuen Killers, gerät sie nun in seine Gedanken und Visionen.

Wie das Ganze ausgeht und ob sie ihn fassen können, dass solltet ihr selbst heraus finden.

Fazit :

Ein Thriller, der es in sich hat. Auch zimperlich sollte man nicht sein, jedoch die kleinen Details jedes Tatortes, fügt euer Kopf schon selbst hinzu .

Klare Leseempfehlung und ein weiteres Jahreshighlight 2021!!!!!!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Geister, Maskenball und Humor <3 <3 <3

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Eigene Meinung :

Ein neuer, verrückter Fall für die Anwälte der Geister. In dieser Geschichte geht es um einen ehemaligen Mittschüler von Conny Bligh, der sie um Hilfe ersucht. Die Lust auf den Fall lässt am Anfang zu wünschen übrig, bis Allison und Conny auf Hidden Manor ankommen.

Hier sollen Allison und Conny schnellst möglich den fliegenden Gegenständen auf den Grund gehen, denn es findet bald ein Maskenball hier statt und keiner will sich ausmalen, was dann alles passieren kann.

Was genau da so alles durch die Gegend fliegt und was genau das Chaos und den Spuck verursacht, dass solltet ihr selbst heraus finden.

Vergesst nicht, die gute Allison ist ja eine Zeitreisende <3.

Allison und Conny sind einfach ein eingespieltes Team. Sie sind die beiden Hauptprotagonisten und wieder der Kracher. Es ist eine humorvolle Erzählweise, wenn auch dieses Mal ein paar traurige Stellen enthalten sind. Es hält sich sehr gut die Waage und so kommt man kaum dazu, das Buch beiseite zu legen.

Es ist wieder ein wunderbar lockerer Schreibstil von Miriam. Er passt super zu der Urban Fantasy und lässt einen sehr gut eintauchen.

Fazit :

Geistergeschichten mit Humor und ein wenig was zum Nachdenken. Genau das Richtige, um sich vom Alltag abzulenken. Spannung und Witz in Einem.

Klare Leseempfehlung von mir <3.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird <3 <3 <3

The way to find me: Sophie & Marc

Eigene Meinung :

Dies ist für mich leider erst das 2. Buch der Reihe. Sie hat mittlerweile 5 Teile und ich kenne erst den 4. und 5. Somit fehlen mir Band 1-3, aber auch diese werde ich nachholen.

Die ...

Eigene Meinung :

Die Studentenclique wird auch in diesem Band wieder von allen Seiten beleuchtet, aber die Hauptprotagonisten sind dieses Mal Sophie und Marc. Ich finde es super, dass Carolin auch zwischen durch mal die anderen Paare beleuchtet und da 1,2 Problemchen aufzeigt, die sie im Alltag haben. So verliert man den Bezug nicht zu ihnen und es ist so viel mehr aus dem Leben gegriffen als in anderen Büchern.

Sophie und Marc sind eigentlich nur Freunde, die bemerkt haben, dass sie ein gemeinsames Hobby haben, welches sich natürlich zu Zweit auch machen lässt. Leider habe ich den Begriff nicht mehr im Kopf, aber sie besichtigen alte Plätze, verlassene, leerstehende Gebäude und erleben so jede Menge.

Die Beschreibung von den alten Gemäuern ist auch wunderbar, als wäre man selbst dort und würde im Mehlstaub stehen, als sie von der alten Mühle erzählt. Sie beschreibt eben nicht nur die Charaktere sehr anschaulich.

Was als eine enge Freundschaft begann, wird recht schnell mehr und das, obwohl Beide es weder wollten noch vorher vermutet hätten, dass sie den jeweils Anderen auch nur irgendwie attraktiv finden könnten. Aber eben genau sowas ist einfach eine tolle Story. Mitzuerleben, wie sich beide immer sympathischer werden und sich sogar so manche verliebten Gedankengänge aufzeigen.

Wie genau das Alles zu Stande kommt, solltet ihr unbedingt selbst heraus finden.

Der Schreibstil von Carolin ist wieder erfrischend jugendlich, umgangssprachlich, eben genau richtig für ihre Liebesgeschichte. Etwas anderes würde hier gar nicht passen.

Den Wechsel zwischen Sophie und Marc finde ich auch super, da ich es einfach schöner finde, beide Blinkwinkel kennen zu lernen.

Fazit :

Es ist eine erfrischende Liebesgeschichte, die wie aus dem Leben gegriffen ist. Es macht Spaß, sie zu lesen und erwärmt das Herz, ab und an fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Ich sage nur "Pommes essen im Freibad" herrlich.

Definitiv eine klare Leseempfehlung von mir.