AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr empfehlenswert

Eine Handvoll Würfelzucker

Dieses Buch habe ich durch die Autorin erhalten und habe mich gefreut, als es mich erreicht hat. Vielen Dank noch einmal an den Verlag und auch die Autorin. Das Cover ist so schön und versetzt einen direkt in die Zeit des Romans, wie ich finde.

Es war mein erstes Buch, was ich von Anett Klose gelesen habe. Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich nicht immer zu diesem Genre greife. Doch immer öfter entdecke ich es nun für mich. Auch bei diesem Buch geht es mir so, dass ich froh bin, es gelesen zu haben.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten. Dieser geschichtliche Teil ist wirklich gelungen. Man merkt dem Buch an, dass die Autorin mit Herzblut dabei war.

Elsa und Paul – was für ein Paar. Die Beiden wachsen im Vogtland auf. Bald kommt auch ihr Sohn zur Welt, doch viel Zeit bleibt der jungen Familie nicht, denn der Krieg entzweit die Familie. Der Sohn Heiner will so gern mal mit dem Vater Drachen steigen gehen. Und der Würfelzucker bleibt ein Glück.

Doch wie erlebt und überlebt man eigentlich so eine Zeit? Man muss auf Vieles verzichten, auch der Kontakt zu anderen Menschen ist eingeschränkt. Eine Zeit, die für Alle nicht einfach ist.

Dieses ist ergreifend und berührend. Ich musste immer wieder das Gelesene verarbeiten und auch schlucken, denn was die Menschen erlebt haben ist nicht einfach. Das kann man sich zur heutigen Zeit kaum vorstellen.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!

Interessant und lesenwert

Mein Darm ist kein Arsch

Dieses Buch habe ich aufgrund der Diagnose von meinem Mann unbedingt lesen wollen. Denn wir haben so gar nicht mit diesem Thema gerechnet. Mein Mann hat im August 2021 die Diagnose bekommen und momentan sind wir wirklich auf uns allein gestellt mit dem Thema, denn der Arzt ist nicht gerade der Richtige. Daher versprach ich mir Vieles von diesem Buch.

Der Autor war mir aus dem TV bekannt und ich hatte seine Diagnose auch mitbekommen, als er diese öffentlich gemacht hat. Das Buch ist informativ und auch wirklich reell geschrieben wurden. Zudem sind Tipps und auch Rezepte im Buch.

Wirklich sehr ehrlich und ohne Blatt vor dem Mund hat der Autor dieses Buch geschrieben, was ich wirklich großartig finde. Er hat einiges probiert und berichtet nun über seine Erfahrungen. Das Buch ist wirklich ein toller Ratgeber und ich vergebe 5 Sterne!

Tolles Buch

Heimweh

Dieses Buch durfte ich vorab lesen und wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Meine Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst. Leider hat das echte Leben etwas viel zu tun gehabt, daher kommt meine Rezension erst nach der Veröffentlichung.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und passend. Ich habe dann den Klappentext gelesen und wusste, dass es sicher ein gutes Buch ist. Ende der 80er Jahre, 6 junge Leute wollen ans Meer, doch auf dem Rückweg passiert ein schlimmer Unfall.

Bei diesem Unfall stirbt ein Paar, das heiraten wollte sowie eine Brautjungfer. Die zweite Brautjungfer ist schwer verletzt. Der Fahrer des Wagens ist Connor und gehört der Clique nicht an, ist unverletzt sowie auch der Arztsohn Martin.

Nach dem Prozess wird Connor nach England geschickt, der kleine Ort Millinmore steht noch immer unter Schock nach diesem Unfall. Doch nicht nur aufgrund des Unfalls wird Connor nach England gehen. Was ist noch passiert? Er bricht mit der Familie.

Martin, der Arztsohn zeigt derweil Interesse an der Schwester von Connor. Und tatsächlich heiraten die Beiden, doch das Glück ist nicht wirklich auf Ellens Seite mit dieser Ehe.

Knapp 20 Jahre später, wir sind in New York, betritt ein Gast eine Bar. Er findet sofort einen Draht zum Barkeeper. Doch was hat es damit auf sich?

Dieses Buch hat mich in einen Sog gezogen, von der ersten Seite an. Ich habe mitgefiebert und auch gelitten, denn dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Ich wollte und konnte es während des Lesens kaum aus der Hand legen und musste lesen lesen lesen.

Dramatisch und voller Gefühl hat mich dieses Buch erwischt und ich vergebe 5 Sterne! Es ist wirklich ein Highlight!!!

Highlight

Althea Gibson – Gegen alle Widerstände. Die Geschichte einer vergessenen Heldin

Wer mich kennt weiß, dass ich Tennis liebe und auch immer nachts dafür aufstehe, um es live im TV zu verfolgen. Ich freute mich daher sehr, dieses Buch lesen zu dürfen und machte mich nach Erhalt direkt ans Lesen.

Nicht jedem wird Althea Gibson ein Begriff sein – sie ist die erste Schwarze, die Wimbledon gewann. Doch bis sie zu diesem Erfolg kam war es ein harter und weiter Weg. Denn aufgrund ihrer Hautfarbe hatte sie oft Nachteile. Sie wurde beschimpft und ausgebuht auf dem Tennisplatz.

Angela Buxton ist Engländerin und Enkelin russischer Juden, und kämpft ähnlich wie Althea auch mit diesen Vorurteilen der Menschen. Beide sind im Profitennis als Außenseiterinnen bekannt bis sie sich zusammentun und in Wimbledon das Damen Doppel gewinnen.

Wow – dieses Buch ist ganz großes Kino. Gänsehaut und Erschütterung haben sich beim Lesen in mir breitgemacht. Was Menschen wirklich ertragen müssen und wie Menschen sein können ist wirklich schrecklich. Tragisch und ehrlich ist dieses Buch auf seine eigene Weise.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Tolle Lektüre

Kann Spuren von Fernweh enthalten

Durch die auffallende Farbe Orange ist mir das Buch aufgefallen und da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war es endlich soweit mal eins von Ihr zu lesen. Ich fand zudem den Klappentext auch wirklich ansprechend.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden und hatte das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Ich find die Geschichte unglaublich gut und sie hat auch Potenzial. Die Idee und die Umsetzung sind in meinen Augen der Autorin sehr gelungen.

Lou hat ihr Abi in der Tasche und will ein Jahr als Au-Pair nach Madrid gehen. Ihre Mutter fällt aus allen Wolken als sie das erfährt, denn das erinnert sie an ihre eigene Zeit. Auch Alexandra hat dort vor Jahren als Au-Pair gearbeitet. Es weckt Erinnerungen und das ist nicht nur mit positiven verbunden.

Man lernt Alexandra gut kennen und auch Lou. Denn die Autorin schreibt aus deren Sichten und aus verschiedenen Zeiten. Was mir beim Lesen super gut gefallen hat und auch nicht verwirrt hat. Auch die Personen haben einen gewissen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Ich fand das Buch berührend und auch bewegend. Immer mal wieder musste ich auch beim Lesen schmunzeln. Anhand des Covers erwarten viele sicherlich eine locker leichte Sommergeschichte. Das empfand ich beim Lesen nicht. Für mich ist dieser Roman bewegend und hat einen Tiefgang, der ans Herz geht.

Für mich ist das Buch daher eine absolute Empfehlung!

Ich vergebe daher 5 Sterne!