AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch

Sie dürfen den Frosch jetzt küssen

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Mimi Fiedler gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das Letzte. Ich kenne die Schauspielerin und habe immer mal wieder etwas gehört im Radio von ihr oder im TV gesehen. Ich freute mich, dass wieder ein Buch von ihr erscheint.

Durch den flüssigen und auch witzigen sowie ein bisschen sarkastischen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden wirklich verschlungen und sehr gemocht. Ich hoffe, dass die Autorin weitere Bücher schreibt und sich ihrem Stil treu bleibt.

Das Thema ist dem Titel entsprechend passend und ist wirklich mit einem grinsendem Auge zu lesen. Den Mann für s Leben finden bzw. die große Liebe. Mimi Fiedler ist nach 3 aufgelösten Verlobungen und einer gescheiterten Ehe nun am Ziel angekommen. Nämlich der Liebe und Ehe.

Man lernt Mimi Fiedler im Buch besser kennen, denn sie spricht frei von der Seele und lässt alle an ihrem Leben und dem erlebten teilhaben. Doch am Ende hat sie den Richtigen gefunden und lebt nun ihr Leben so, wie sie es sich gewünscht hat.

Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Du kannst kein Zufall sein

Das Cover ist wirklich gelungen. Der Autor war mir noch nicht bekannt und ich freute mich auf s Lesen. Ich finde auch, dass der Klappentext gelungen und ansprechend ist.

Josh ist ein wirklich gelungener ...

Josh ist ein wirklich gelungener Charakter, ich habe gerne von ihm gelesen. Der Autor hat zudem einen flüssigen Schreibstil. John macht seiner Freundin einen Antrag, doch diese lehnt ab und setzt ihn sogar vor die Tür.

Josh zieht zurück zu seinen Eltern und will ein Jahr lang nicht über sein Leben bestimmen sondern alles dem Zufall überlassen. Doch was passiert, wenn er das wirklich zuläßt. Kann so ein Leben wirklich gut für einen ausgehen? Ich fand es eine großartige Idee für einen Roman.

Der Autor hat es geschafft mich zu überzeugen von der Idee. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Jedoch muss ich sagen, das mir an einigen Stellen die Romatik bzw. Liebe etwas fehlte. Zwar ein kleiner Hauch, aber er fehlte.

Dieses Buch ist gelungen und ich vergebe 4 Sterne!

Die Liebe wohnt im zweiten Stock links

Dieses Cover ist schon anhand der Farbe auffallend und ein Hingucker. Hier hat die Gestaltung absolut meinen Geschmack getroffen und ohne den Klappentext zu lesen musste ich diess Buch einfach lesen.

Lucy ...

Lucy steht vor den Scherben ihrer Beziehung und hat nun kein Dach mehr über dem Kopf. Doch durch ihre Freundinnen findet sie schnell Ersatz und kann mit samt ihrem pinken Sofa einziehen. In Berlin, in einer neuen Wohnung und nun auch noch Single.

Wäre da nicht der Nachbar Dominik. Der Sommer in Berlin kann starten. Doch kann Lucy wieder jemanden in ihr Herz und vor allem in Ihr Leben lassen?

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einnehmend. Ich hätte es auch an einem Srück lesen können. Für mich hat die Autorin ein wunderbares Buch geschaffen und ich hoffe, dass noch einige Bücher der Autorin erscheinen.

Ich vergebe 4 Sterne und freue mich, wenn weitere Leser/innen zu diesem Buch greifen!

The Story of a Love Song

Ich bin ein großer Fan der Autorin Vi Keeland und auch ihre Bücher mit Penelope Ward habe ich schon einige Bücher gelesen. Ich finde die Beiden harmonieren beim Schreiben so super zusammen. Ich mag die Bücher jedes Mal sehr. Daher war es klar, dass ich auch das neue Buch der Autorinnen kaufen musste.

Das Cover ist ein Hingucker und wieder sehr gelungen. Der Inhalt würde mich wieder begeistern, da war ich mir bereits sicher. Und auch schon nach den ersten Seiten war klar, dass mich dieses Buch meinen Alltag vergessen lässt. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch durchgelesen.

Griffin und Luca sind sich nie begegnet, denn Sie sind Brieffreunde seit der Schulzeit. Doch eines Tages bricht der Kontakt ab. Luca hat ein tragisches Erlebnis, bei dem ihre beste Freundin ums Leben kam. Dieses Unglück hat Sie nie richtig verarbeitet und schottet sich seitdem ab.

Doch Jahre später bekommt Sie einen Brief von Griffin. Und trotz Skepsis antwortet Sie ihm. Und so beginnt der Kontakt wieder und man hat den Eindruck, dass die Jahre dazwischen nichts verändert hat. Man merkt wie die Beiden harmonieren und man möchte Ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben. Ach ich mochte das wirklich sehr beim Lesen.

Sollen die Beiden sich treffen und wie wird es dann sein? Luca macht sich auf den Weg zu Griffin ohne das er davon etwas ahnt. Und schon die erste Szene der Beiden ist herrlich. Doch wie lebt Griffin und wie kann Luca sich ihm öffnen? Gibt es vielleicht eine Chance für die Beiden und ihre Liebe?

Dieses Buch ist gelungen und wirklich schön. Ich hatte tolle Lesestunden und fieberte mit Griffin und Luca mit. Ich vergebe 4 Sterne und freue mich schon auf weitere Romane!

Zitronensüß

Die Autorin kenne ich durch ihre Buchreihe „Lara Jean“. Ich habe die Bücher geliebt und auch die ersten beiden Filme liebe ich sehr. Ich mag den Schreibstil der Autorin und somit war klar, dass ich auch das neue Buch der Autorin unbedingt lesen mag.

Das Cover ist schön gestaltet und spricht die jungen Leser an und ich finde es auch frisch. Mir gefällt es sehr, auch wenn ich ggf. aus der Altersklasse der Leser/innen falle.

Annemarie ist Protagonistin im neuen Buch der Autorin. Sie ist zwölf und mitten in der Pubertät. Sie weiß noch nicht wo sie mal hin will in ihrem Leben und sieht das die anderen Menschen um Sie herum ihren Weg bereits finden. Am liebsten würde Sie wollen, dass alles so bleibt wie es ist. Doch das geht natürlich nicht.

Die Autorin hat wirklich sehr reell beschrieben, wie die Pubertät laufen kann, was derjenige denkt und fühlt und was das Leben so mit einem macht. Es war wirklich schön zu lesen und die Seiten sind dahingeflogen. Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe 4 Sterne!