AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Inselglück im kleinen Strickladen

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Daher freute ich mich nun auf den neuen Band der Reihe. Das Cover ist passend zu den anderen Büchern gestaltet wurden und es sieht schön aus.

Yoga am Amrumer Strand - das klingt doch perfekt, oder? Elisabeth hat diese Idee und will gern eine Yogaschule eröffnen. Freundin Fenja ist absolut begeistert und eintwirft dafür sogar eine Kollektion. Auch selbstgestrickte Yogasocken dürfen dabei nicht fehlen.

Sie trifft dann auf eine Urlauberin (Maighread), die in Schottland einen Strickladen hat. Das passt natürlich perfekt zusammen. Sie kann Fenja viele Tipps und Tricks verraten.

Die Geschichte ist wirklich toll und ich konnte abschalten vom Alltag. Ich hatte wundervolle Lesestunden, die ich sehr genossen habe. Die Charaktere sind gelungen und das Inselfeeling kommt auch nicht zu kurz.

Ich vergebe 4 Sterne.

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Dieses Cover ist mir direkt aufgefallen und ich fand es ansprechen. Der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht und somit war die Entscheidung klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Die Autorin war mir kein Begriff.

Doch schon nach den ersten Seiten gefiel mir das Buch und ich empfand den Schreibstil beim Lesen angenehm. Man liest immer wieder aus der Perspektive von Zoey und Miles. Die Beiden wirken sehr gut zusammen und ich freute mich auch direkt darauf, wenn die Beiden sich treffen und ihren Stress haben. Das hat die Autorin einfach wunderbar verpackt und geschrieben. Der Zwist ist in meinen Augen gelungen.

Man bekommt eine Geschichte, die humorvoll ist und auch wirklich schön. Man muss immer wieder schmunzeln beim Lesen. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz in diesem Roman. Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und vergebe 4 Sterne!

Eine Prise Meersalz

Es war mein erster Band, den ich aus dieser Reihe gelesen habe. Das Cover finde ich ansprechend und absolut passend zum Titel und Inhalt des Buches. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Man ...

Man lernt Nanni besser kennen und auch Ihre Auswanderung nach Mallorca. Ich fand es wirklich spannend davon zu lesen. Denn irgendwie hatten doch sicher schon viele Menschen den Gedanken auszuwandern und haben es dann doch nicht getan. Doch bei Nanni war es anders. Sie hat den Schritt gewagt und die Auswanderung vollzogen.

Man lernt Nanni sehr gut kennen. Aus ihrer Zeit in Deutschland und auch jetzt bei ihrem Neuanfang in einem fremden Land. Mit Witz, Humor und viel Charme erzählt sie ihre Geschichte und auch die bitteren Teile läßt sie nicht aus. Das finde ich richtig und wichtig.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und vergebe daher 4 Sterne!

Libellentage

In der Regel hätte ich anhand des Klappentextes nicht nach diesem Buch gegriffen, doch ich wollte es einfach mal versuchen und dem Buch eine Chance geben. Ich kann bereits vorab sagen, dass ich es absolut richtig gemacht habe, denn dieses Buch hat mich überzeugt.

Von der Autorin hatte ich noch nichts gelesen, doch der flüssige Schreibstil und auch das Gelesene haben mich in einen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen.

Im Buch lernen wir Bea und ihr Leben kennen. Ein beeindruckendes und auch oft bedrückendes Leben. Denn sie konnte nur knapp der Verheiratung entkommen und will einfach nur ihr eigenes Leben führen. Sie verbringt den Sommer in der Toskana bei ihrem Onkel. Sie lernt dort das Leben kennen und auch lieben.

Doch wird Bea zurück kehren und wie wird ihr Leben weitergehen? Das und noch einiges mehr hat die Autorin wunderbar in Worte verpackt und diese Geschichte geschrieben. Für mich eine bewegende Geschichte, die ich sehr mochte. Ich bin froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe,

Ich vergebe daher 4 Sterne!

Jeder Tag für dich

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover und nach dem Klappentext freute ich mich sehr auf das Lesen dieser Geschichte. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen.

Ich habe tatsächlich einen typischen ...

Ich habe tatsächlich einen typischen Liebesroman erwartet, dem war aber nicht so, was nicht schlimm ist. Die Geschichte ist auf 2 Zeitebenen geschrieben, was mir auch wirklich gute gefallen hat.

Mary hält jeden Tag Ausschau nach Jim. Sie steht am Londoner Bahnhof und hält ein Schild hoch. Doch dann kommt ein Anruf, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Doch was ist vor all den Jahren passiert? Mary weiß nur eins, Sie muss sich dem Ganzen stellen. Sie lernt die Reporterin Alice kennen und hofft mit ihr zusammen Jim zu finden.

Dieses Buch war wirklich spannen und tatsächlich würde ich es nicht als Liebesroman benennen. Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschaffen und ich hatte schöne Lesestunden, die mich auch berührt haben. Ich vergebe 4 Sterne.