Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wunderschönes Lesehighlight

Regenglanz

Das Buch ist traumhaft schön und sieht in echt nochmal viel besser aus. Einfach unbeschreiblich schön. Ich finde der Farbschnitt passt hervorragend zum Buch und veredelt es.

Nicht nur optisch ist das ...

Nicht nur optisch ist das Buch ein Schmuckstück. Es überzeugt auch inhaltlich.

Simon und Alissa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide sind unglaublich vielfältige Charaktere und das schönste ist, dass sie wunderbar harmonieren. Die Harmonie spürt man das ganze Buch über und die beiden gehen auch wundervoll humorvoll miteinander um.

Der locker leichte Schreibstil trägt einen durch das Buch und rundet alles ab.
Die Geschichte war richtig tiefgründig und wie die Vergangenheit die Charaktere geprägt hat, wurde gut deutlich gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und sind mir alle sehr an's Herz gewachsen.
Zusätzlich dazu war der Schreibstil einfach perfekt. Es war bidlich dargestellt, aber genau im richtigen Maß und zudem flüssig.
Für mich war das Buch einfach ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Gesunde Rezepte zu dem Buch "How not to diet"

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Seitdem ich "How not to diet" gelesen habe warte ich auf dieses Kochbuch. Das Cover passt auch richtig schön zu den anderen Büchern.

Meine Veränderung begann damit als ich Dr. Gregor in einer Doku gesehen ...

Meine Veränderung begann damit als ich Dr. Gregor in einer Doku gesehen habe und dann seine Bücher gelesen habe und mich seitdem vegan ernähre. Seit über einem Jahr und die Veränderung ist überwältigend.

Am Anfang des Buches gibt es eine Zusammenfassung von dem Buch "How not to diet" und das ist wieder mal überwältigend. Dr. Gregor's Worte sind so überzeugend. Wie gebannt habe ich jede Zeile gelesen und war gespannt darauf die Rezepte nachkochen.

Die Aufmachung des Buches ist richtig schön und die Bilder sehr ansprechend.
Mein Lieblingsrezept aus dem Buch ist bisher der Rote-Bohnen-Rucola-Salat mit Mango-Balsamicodressing. Auch der Schokoladenessig zu den Beeren war sehr lecker. Oder der Mango-Chia Pudding.
Und das Beste bei Dr. Greger kann man sich sicher sein, dass alles gesund ist.
Gemüsebrühe selber machen war für uns auch neu, aber das hat gut geklappt. Insgesamt haben manche Rezepte dadurch etwas lange gedauert.
Viele Zutaten waren sehr speziell, aber wenn man schon vegan ist hat man das meiste schon da. Und einige Zutaten sind auch austauschbar.

Ich hätte mir gewünscht, dass in den Rezepten angegeben ist wie lange die Vorbereitungs- und Kochzeit ist.
Allem in allem finde ich das Kochbuch großartig, denn alle Rezepte sind sehr gesund und helfen einem gesunde Zutaten unterzubringen. Das Buch ist zu eines meiner liebsten Rezeptbücher geworden.

• Gestaltung
  • Rezeptideen
Veröffentlicht am 26.08.2021

Must read

New Chances

Dies ist der letzte Band der Green Valley Reihe und genauso schön wie die anderen Teile.

Leonie aus Deutschland macht ein Praktikum in einer Bierbrauerei, das aber nicht länger besteht. In Green Valley bleibt sie vorübergehend und wird herzlich empfangen. An ihrem ersten Abend dort kommt sie Sam näher, was für ihn absolut nicht üblich ist.
Zufällig wird sie die Babysitterin für Sam's Tochter und er will sie eigentlich nicht unbedingt in seiner Nähe haben.

Mir hat alles an dem Band gefallen. Der Schreibstil war wieder atemberaubend und das Setting sowieso. Die anderen Charaktere werden wieder wunderbar in die Geschichte integriert. Leonie und Sam sind ebenfalls wunderbar und ihr Weg war ein Lesegenusss.

Die Reihe ist voller Wohlfühlbücher und kann gar nicht mit anderen Büchern verglichen werden. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Highlight

New Horizons

Der vierte Band der Green Valley Reihe dreht sich endlich um Cole. Cole, der Schauspieler, der sich nach der Liebe und ein bisschen Normalität sehnt. Im beschaulichen Green Valley fühlt er sich wohl.

Annie ...

Annie kennen wir auch schon aus den Vorbänden. Daher würde ich raten die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Als Annie das erste Mal auf Cole trifft hat sie nur Augen für sein Auto, denn ihn kennt sie nicht. So ist Cole sichtlich überrascht, denn wer sollte sich für den Tesla interessieren, wenn doch Cole Jacobs daneben steht?
Als Gefallen erklärt er sich bereit das Krippenspiel mit zu leiten. Annie leitet es und möchte nicht, dass er hilft, aber sie braucht seine Unterstützung, denn anscheinend erklären sich die Bewohner von Green Valley nur bereit mitzuwirken, wenn Cole dabei ist.

Und so haben die beiden immer mehr miteinander zu tun und lernen sich immer besser kennen. Auch, wenn eine Person ihre Augen verschließt vor dem was sich zwischen den beiden entwickelt.

Der Schreibstil ist wie immer großartig und die Nebencharaktere fließen wieder wunderbar in die Geschichte ein. New Horizons ist einfach wunderbar und ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe alles an dem Buch und es ist ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Grandioses Ende der Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Dieses Buch ist atemberaubend. Spannung pur und Emotionen kamen auch nicht zu knapp.

Die Vortex Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe die Charaktere und die Welt in mein Herz geschlossen und wehmütig den letzten Band gelesen oder besser gesagt verschlungen.

Bale und Elaine haben es nicht leicht in diesem Band. Zum einen war ich ebenso gespannt wie die beiden das was am Urvortex geschehen wird verhindern wollen und zum anderen hat Bale's Alleingang mein Herz zum Stillstand gebracht. Es war einfach alles so atemberaubend und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Das Ende ist grandios und der Reihe würdig. Die gesamte Reihe ist ein Must-Read für alle Fantasy und Zeitreise Fans.