Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ich bin gefesselt von dieser grandiosen Reihe

Golden Throne - Forbidden Royals

Der Einstieg war wunderbar und ich war wieder sofort in der Geschichte und der Eelt gefangen.
Zu Beginn erfolgte auch noch eine krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Emilia entwickelt sich ...

Emilia entwickelt sich in dem Buch unglaublich weiter. Sie lernt mit den Machtspielen besser umzugehen und dabei sich selbst treu zu bleiben. Mit ihrem Charme verzaubert sie auch die Bürger Caerleon's. Bis auf die Gruppe, die die Krone stürzen will. Das alles bringt so viel Spannung und Drama mit sich. Noch dazu spürt man die Anziehung zwischen Carter und Emilia deutlich. Ich liebe es wie die Blicke und Berührungen und überhaupt alles beschrieben werden. Das bringt so viel Gefühl mit sich, das ist einfach unbeschreiblich.
Die Charaktere, egal ob gut oder schlecht,  werden alle auch wunderbar beschrieben. Chloe ist mir an's Herz gewachsen und Ava und Octavia sind einfach furchtbar bösartig.

Ich liebe die Momente zwischen Carter und Emilia. Die beiden ziehen sich einfach so unglaublich an und es ist einfach so lebhaft.
Das folgende Zitat beschreibt es so schön:

"Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als ... als ... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen." (S. 232)

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Unglaublich schöne und ergreifende Kleinstadromance

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eine bezaubernde Kleinstadromance mit viel Humor und seinen ganz eigenen Charme.

Eve erbt das Mermaid Inn ihrer verstorbenen Oma. In ihrer Kindheit war sie im Sommer über dort und hat dort auch Sawyer, ihre Jugendliebe, kennen gelernt. Sie wollte für immer mit ihm zusammen sein, doch eines Tages hat sich alles geändert. Und so kam sie auch nicht mehr nach Moonflower Bay. Nach 10 Jahren ändert sich dies nun und so trifft sie wieder auf Sawyer. Sie erstellt gedanklich gleich eine Liste mit Dingen, die sie sauer machen. Diese Punkte beziehen sich natürlich auf Sawyer. Und anfangs hat es sich auch ein bisschen wie Enemies to Lovers angefühlt, denn Eve ist stinksauer auf ihn.
Schnell merken wir, dass hinter allem mehr steckt und Sawyer eine ausgeprägte Persönlichkeit ist und seine Vergangenheit ein großer Punkt ist.
Und dann nimmt einen auch Moonflower Bay vollkommen mit. Der Ort hat eine Geschichte und vor allem Persönlichkeit. Die Charaktere sind auch alle super sympathisch und wundervoll ausgestaltet.
Sawyer's Freunde Law und Jake mochte ich sehr und auch Maya und Clara. Die Kuppelversuche der Älteren waren auch herzallerliebst.
Für mich war es ein Wohlfühlbuch wie meine geliebte Green Valley Reihe. Die Charaktere sind nur schon etwas "älter". Aber das hat mich auch beeindruckt, denn sie haben aus drr Vergangenheit gelernt und sind daran gewachsen, was total authentisch war.
Das hat mich auch nochmal sowas von begeistert. Alles war nachvollziehbar und einfach schön. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein atemberaubend gutes Bucg mit viel Witz und Charme und einer tiefgründigen Story

Sleepless in Manhattan

Sleppless in Manhattan ist eine wunderbare Geschichte über das kleine Mädchen Birdie, was Briefe an den Weihnachtsmann schreibt.
Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu ...

Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu Sadies Leben fand ich grandios. Denn Sadie liest diese Briefe, da sie für die Zeitung arbeitet.

Sadie ist fasziniert von Birdie und recherchiert mit ihrer Freundin darüber und der alleinerziehende Vater Maxwell ist ein richtiger Hingucker. Als Maxwell Sadie vor der Haustür entdeckt
wird es einfach grandios. Das Buch zeigte, dass es überraschender Weise richtig viel Witz besitzt und das verleiht dem Buch einen besonderen Charme.

Der tolle Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte hat mich einfach berührt und vor allem der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist ein sehr flüssiger und bildlicher Schreibstil. Ich konnte mir beim Lesen regelrecht alles vorstellen und von Sadie hatte ich nach dem ersten Abschnitt schon ein richtiges Bild im Kopf, vor allem von ihrem Charakter.

Hinzu kommt die schöne Atmosphäre in dem Buch. Der flüssige und bildliche Schreibstil ist das i-Tüpfelchen.

Durch den tollen Humor und die tiefgründigen Charaktere, die ich mir wunderbar vorstellen kann, wurde dieses Buch ein Highlight .

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein schöner Abschluss einer besonderen Reihe

When We Hope

Der letzte Band der Reihe verläuft so wie die Vorbände in einem tollen Tempo mit viel Emotionen.

Was die Reihe für mich besonders macht ist, dass jeder Band seinen eigenen Fokus hat und damit trotz der fortlaufenden Geschichte für sich steht. Während wir im letzten Band mehr über die beiden Schwestern von Ella gelernt haben und uns in sie hineinversetzen konnten und die Emotionen im Vordergrund standen und auch die persönliche Entwicklung von Ella, so liegt in diesem Band der Fokus auf Jae-yong, finde ich. Ich konnte mich auch in ihn und sein Leben hineinversetzen. Anne Pätzolds Schreibstil bricht einem die Charaktere unglaublich nahe. Ich fand es auch schön, dass Korea zum Setting wurde.

Dieser Band war mit dem Tempo an sich langsamer als die Vorgänger, aber es fühlte sich alles richtig an. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet und die Reihe ist für mich etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein unglaublich facettenreiches Buch

Lovett Island. Sommernächte

Lovett Island ist ein packender Liebesroman mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Ein richtig spannendes Buch, das mich gepackt hat.

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht ...

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht nach Love Island und möchte dort auf Empfehlung eines Freundes anfragen zu arbeiten. Kurz vor dem Ziel hat Peyton, die Vorgesetzte der Mitarbeiter, Zweifel ob Maci dorthin passt. Sie gibt ihr eine Chance und Maci fängt auf Lovett Island an zu arbeiten und gibt hauptsächlich Tennis Stunden.
Dort arbeitet sie zusammen mit Karlee und Violet. Aus Violet's Perspektive dürfen wir auch Einiges lesen. Und auch diese Kapitel liebe ich sehr. Violet hat eine Schwäche für Bennet, der auch dort arbeitet. Dieser ist sehr geheimnisvoll und hält sich teilweise distanziert. Aber mit seiner liebevollen Art verzaubert er einen.

Maci verliebt sich eigentlich sofort in Trevor, den Piloten. Er ist aber nicht einfach nur Hubschrauberpilot. Und Blaire macht Maci das Leben schwer und hat einige Intrigen parat.

Das Buch ist so facettenreich und einfach spannend. Der Schreibstil ist total flüssig und die Charaktere alle liebevoll gestaltet.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie.