Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Tiefgründie Story

One Last Song

Riley würde gerne eine erfolgreiche Sängerin werden und ist deswegen in New York. Doch ihr Aufenthalt hat eine zeitliche Begrenzung, denn sie hat eine Abmachung mit ihrem Vater getroffen. Schafft sie es nicht innerhalb der Frist Fuß zu fassen in dem Business, dann kehrt sie zurück.
Bisher läuft es nicht sonderlich gut. Durch Glück und einer Lüge bekommt sie einen Job als Kellnerin im Bistro der Music & Stage Academy.
Zuvor lernt sie Ellie kennen, die dort einen Studienplatz in der berühmten Masterclass hat. Sie wird zu ihrer Freundin. Bisher hat sie noch keine Freunde gefunden ist und ziemlich einsam. An der Academy lernt sie Julian kennen, der Teil der berühmten Band Beyond Sanity ist. Die Anziehungskraft ist unglaublich zwischen ihnen aber Julian versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Das Buch ist emotional und ich habe sofort mit Riley mitgefühlt. Sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen, aber das ist manchmal dennoch nicht sofort erfolgsversprechend. Es wird ein umfassender Einblick in die Thematik und das showbusiness verschaffen. Musik ist hier ein ganz wichtiger Teil. Der Schreibstil trägt einen gerdazu durch das Buch. Julian hat mit seiner Berühmtheit eine Bürde zu tragen und auch das wird gut dargestellt. Das Buch ist generell sehr gefühlvoll geschrieben. Ellie ist ein liebevoller Charakter und ich habe mich so gefreut, dass Riley eine Kontaktperson findet. Auch Ethan, der in der Band mit Julian ist hat mich begeistert. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter und die Story ist absolut authentisch.
Das Buch hat mich gepackt. Ich finde gar keine Worte, die dieser Geschichte gerecht werden. Es ist tiefsinnig, spannend und geht unter die Haut.
Ich freue mich auf die anderen beiden Bände um mehr über die anderen Charaktere und deren Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine besondere Story mit zauberhaften Charakteren

Madly

So lange habe ich der Geschichte von June und Cooper entgegengefiebert und das Warten hat sich gelohnt.

June ist nach Außen hin eine starke Frau, doch innerlich ist sie etwas zerbrochen. Sie hat ein Geheimnis und sie möchte keine Männer an sich heranlassen.
Doch Cooper ist fasziniert von ihr und lässt nicht locker. Und gerade das macht Mason auch so liebenswert. Er ist ohnehin schon so ein lieber Charakter und dazu weiß er was er will. June braucht einen starken Mann an ihrer Seite und Mason passt perfekt zu ihr. Denn er kämpft um sie, auch wenn er etwas in die Trickkiste greift.
Zudem ist er sehr einfühlsam in Bezug auf June. Mason ist auch ein Charakter, der seine Probleme hat, diese aber sehr gut bewältigt. Das Buch hat Tiefe, ist aber dennoch angenehm und locker. Mir gefällt die Zusammensetzung sehr.

June ganz anders als ich sie aus Andie's Perspektive in Truly kennengelernt habe, aber das war in keiner Weise schlimm, nur unerwartet.
Mir hat sehr gefallen wie die ganzen Charaktere in das Buch eingebunden wurden. Ich habe mich gefreut, dass Andie und Cooper so oft vorkommen in dem Buch. Alle Charaktere sind so lebhaft dargestellt und ich liebe alles an dem Buch.

Ava Reed's wunderschöner Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Lesen von Madly hat mir so viel Spaß bereitet. Auch das Ende war so schön. Madly war purer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wunderbare Dystopie

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Elaine's größter Traum ist es Vortex-Läuferin des Kuratoriums zu werden, denn ein Vortex-Läufer hat sie früher gerettet. Vor vielen Jahrzenten tauchten in der Welt Vortexe aus, wodurch Vortex-Läufer den Ort wechseln können, indem sie die durch die Wirbel laufen.
Der Urvortex erschuf die Vermengten. Es gibt Zünder, Wirbler, Schwimmer und Grunder.
Elaine trifft bei ihrer Reise auf Vermengte und auf Bale. Durch Bale lernt sie ihre Fähigkeit richtig einzusetzen.

Das Kuratorium steht den Vermengten gegenüber. Im Sanktum kommen viele Vermengte unter, die auf der Flucht vor dem Kuratorium sind. Das Sanktum ist ein ganz besonderer Ort.
Die Welt ist einfach wunderbar aufgebaut und detailreich geschildert.
Der Einstieg in die Welt fiel mir so leicht. Die Charaktere sind einfach zauberhaft und ich habe mich in Elaine, Baile, Atlas und Susie verliebt. Alle Charaktere sind so gut in die Geschichte eingebunden und alles wirkt sehr lebendig. Die Momente zwischen Bale und Elaine waren einfach so schön.
Hinzu kommt eine fesselnde Story. Ich woltle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin einfach begeistert von der Welt, der Handlung und den Charakteren.
Vortex kann mit allen gehypten Dystopien mithalten und begeistert in jeglicher Hinsicht.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Unglaublich besondere Welt und ein unglaubliches Buch

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem ich den ersten Band von Izara geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Auch, wenn der erste Teil jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, kam ich sofort in die Geschichte rein. Im ersten Band fand ich alles schon etwas komplex aber am Anfang wird nochmal auf alles Bezug genommen und nun habe ich das ganze Izara Universum schon vollkommen verinnerlicht.
Und ich liebe alles. Ich lese wirklich viel, aber so ein gutes Buch ist wirklich eine Besonderheit.

Es geht spannend weiter und Lucien und Ari sind mir noch mehr an's Herz gewachsen. Man lernt auch noch weitere Charaktere kennen wie Bel.
Ich habe so mit Ari und Lucien mitgefühlt und alles fühlt sich so real an. So viele Szenen waren unglaublich schön. Mir gefällt die Welt der Primus, Brachion und Phalanx sehr.
Es gab so schöne Zitate, die einem Gänsehaut verspüren lassen haben.
"Ein Leben ist nur dann etwas wert, wenn es gelebt wird."

Die Handlung ist so fesselnd und das Buch hat mich so in einen Sog gezogen. Unglaublich. Und das Ende. Ach ich kann gar nicht vom Ende reden. Im Gegensatz zum ersten Band braucht man nach dem zweiten Band auch sofort den dritten. Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Begeisternder Auftakt der Trilogie

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Bei "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Die Welt ist magisch und die spannende Handlung verzaubert einen. Spannende Urban-Fantasy Geschichte, die unter anderem durch eine einzigartige Story beeindruckt.

Emilia hat ein Talent für Kryptographie. So wundert sie sich eines Tages warum sie den Text aus dem verschlüsseltem Voynich-Manuskript im Museum lesen kann, wohingegen ihre Mitschüler nur verwirrende Zeichen sehen.
Später kehrt sie ins Museum zurück und trifft dort auf Ben. Von diesem ist sie sichtlich verwirrt und auf einmal geschehen so viele Dinge und sie erfährt eine Menge von dem sie bisher noch nichts geahnt hat.

In dem Buch geht es um Alchemisten, die durch chemische Magie besondere Fähigkeiten haben. Kira Licht hat hier eine besondere Welt geschaffen. Ich bin immer noch beeindruckt von den Ideen, die hier eingebracht wurden. Die ganze Welt ist absolut besonders und es fühlt sich so echt an. Die verschiedenen Orden, die Quecksilberalchemisten und und und.
Die Charaktere in dem Buch haben mir auch richtig gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig und passt perfekt zur Geschichte.
Am Ende erwartet ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Band erscheint.