Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Oxy und Henri sind ein wunderbares Paar und die Charaktere haben emotionale Tiefe

A single word

In diesem Buch geht es um Oxy, die wir schon aus Love a single night kennen.

In diesem Buch geht es um Oxy, die wir schon aus Love a single night kennen.
Oxy hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und macht auch das Auslandssemester in Plymouth. Dort lebt sie in einer Wohnung mit Libby, Val und Ella. Das Buch spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie die Geschichte um Libby. Ich war gespannt, aber hatte auch ein bisschen Bedenken. Diese waren jedoch völlig unbegründet.
Denn das Buch ist soo gut.

Am Anfang war Libby ja krank und hier erfährt man wie sich die anderen drei Mädels erstmal kennnelernen. Zudem geht es hier auch um Oxy und Henri, der Bruder von Ella. Oxy und Ella werden schnell beste Freundinnen und man erfährt in diesem Buch auch schon viel über Ella, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte um Oxy und Henri ist unheimlich schön.

Henri hat es aufgrund seiner Vergangenheit nicht leicht, was einen am Anfang sehr neugierig macht und später eine emotionale Tiefe in das Buch bringt.
In diesem Buch hatte ich die Vetrautheit zu allen Charakteren gespürt und das hat mich einfach umgehauen. Den ersten Band fand ich toll und diesen noch besser. Es ging natürlich auch hier viel um Mode, aber ich finde in einem anderen Maße. Auch ist Henri zwar eigentlich ein Bad Boy, aber nicht so sehr wie Jasper.
Henri ist einfach toll. So wie Oxy. Die beiden passen super zusammen und ich freue mich schon auf die weiteren beiden Bände der Reihe, in denen es um Val und Ella geht.

Viel Tiefe und das Buch zieht einen in den Bann

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High ist ein Spin-Off der Sinners of Saint Reihe. "Die Prinzessin" ist der erste Teil und das Cover hat mich sofort verzaubert. In diesem Band geht es um Daria Followhill. Sie ist reich, schön, Cheerladerin, beliebt und gewissermaßen gefürchtet. Denn sie ist nach außen hin zickig und gemein und ist selber davon überzeugt, dass sie kein guter Mensch ist.

Vor vier Jahren hat sie mit Penn zusammen das Leben von Silvia Scully zerstört.

Das Buch zieht einen in einen Sog, Es gibt viele Lügen und Intrigen. Und vor allem ist nichts so perfekt wie es scheint. Und so muss auch Penn feststellen, dass das Leben von Daria alles andere als perfekt ist und dass sie nicht das zickige und böse Mädchen ist, welches sie nach außen hin ist. Denn das ist alles nur Fassade, die sie sich aufrichtet, um ihre Probleme zu verbergen.

Ich will nicht zu viel über den Inhalt verraten. Das Buch ist einfach unglaublich gut. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Man möchte einfach gar nicht aufhören mit dem Lesen. Ich war sehr positiv überrascht, da es sich auch nicht um ein typisches Highschool-Buch handelt. Die Charaktere sind nicht eine Sekunde nervig. Alles ist nachvollziehbar und es gibt so viele Aspekte, da in dem Buch viele Themen behandelt werden.
Ich bin einfach begeistert und werde auch alle weiteren Teile lesen.

Ein Buch über die Liebe zum Hund und den Willen sein Leben zu verändern

Peety

Peety - Ein Hund auf Rezept ist ein wunderbares Buch über einen Mann, der durch seinen Hund zu sich selbst findet und auch zu einer besseren Version von sich selbst.
Eric ist an dem Tiefpunkt seines Lebens ...

Eric ist an dem Tiefpunkt seines Lebens angekommen als seine neue Ärztin in sozusagen einen Hund verschreibt. Er ist übergewichtig und hat Diabetes. Sie empfiehlt ihm einen Hund aus dem Tierheim sowie eine pflanzliche Ernährung. Beides ist für ihn eine starke Umstellung. Mit Hunden hat er bisher keine Erfahrung möchte es aber wagen.

Und es ist so schön zu lesen wie Eric sich in seinen neuen Begleiter Peety verliebt. Er spornt ihn an seine Veränderung durchzuziehen und sich mehr zu bewegen. Und für Peety möchte er sich verändern und ein besserer Mensch sein.
Aus Eric's Perspektive lesen wir wie alles mit Peety beginnt und er nach und nach seine Gewohnheiten ändert. Es gibt auch nützliche Tipps zur Ernährung, ganz unbeabsichtigt. Die Ratschläge von Eric's Ärztin sind etwas Besonderes. Denn viele Ärzte verschreiben einen Medikamente damit die Symptome gelindert werden. Aber sich bemühen die Ursache mit den Patienten anzugehen wagen wenige. Dabei fehlt eventuell auch das Wissen dazu. Aber durch Eric sieht man wie man sich ändern kann und seine Ziele erreichen kann, wenn man den Willen dazu hat. Eric hat mich dazu ermutigt mehr über Ernährung und Kochen in Erfahrung zu bringen. Denn aus Eric konnte anfangs nicht einmal Reis kochen und hat es geschafft ein richtig guter Koch zu werden. Er hat dafür viel getan und sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt, das wird auf jeden Fall deutlich. Das Buch inspiriert einen wirklich sehr.

Peety ist ein treuer Begleiter und es ist rührend wie Eric sich mehr und mehr in ihn verliebt und nach und nach auch immer mehr mit ihm gemeinsam erlebt. Peety ermöglicht ihm den Kontakt zu vielen Menschen und es wird klar, dass Peety eine große Rolle in Eric's Veränderung spielt. Dieses Buch ist einfach toll. Es ist flüssig zu lesen und vor allem liest es sich angenehm. Peety ist ein toller Hund und jedem Hund sollte man so viel Liebe entgegen bringen wie Eric es tut. Das Buch hat mich emotional berührt und dafür gesorgt, dass ich ein paar Tränen vergossen habe. Es ist einfach unglaublich. Eric's und Peety's Geschichte haben mich nicht nur gut unterhalten, sie hat mich inspiriert und mir eine Menge gegeben.

Dieses Buch ist perfekt

Mister Secret

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu dem von Band 1. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und Asha hat man auch in Mister Romance schon sehr gut kennengelernt.

Asha benötigt einen ...

Asha benötigt einen Bestseller um die Beförderung zu erhalten, die ihr eigentlich zusteht. Doch ihr Kollege Devin hat scheinbar schon ein Ass im Ärmel. Asha ist fasziniert von dem Instagram-Account von Professor Feelgood. Sie kontaktiert ihn und möchte mit ihm ein Buch verlegen. Als die beiden aufeinander treffen wird es spannend, denn die beiden kennen sich schon. Jacob Anthony scheint auf Asha eine besondere Wirkung zu haben. Die Hassliebe ist spannend und Jake ist wirklich süß.

Mir gefällt Asha's direkte Art und ihre Gedanken sind so witzig. Joanna ist mir auch richtig sympathisch und ich finde sie sehr witzig. Generell gefallen mir die Charaktere alle unheimlich gut und sie sind so lebhaft dargestellt. Auch Nannabeth ist ein besonderer Charakter und bringt so viel Witz und Liebe mit in die Geschichte. Es ist toll wieder auf die ganzen Charaktere aus Mister Romance zu treffen.

Der Schreibstil ist einfach sagenhaft. Die Seiten verschlingt man einfach nur und es ist so spannend. Die Geschichte ist aus Asha's Perspektive geschrieben und so weiß man nicht was Jake wirklich denkt und fühlt und man fiebert einfach mit.
Ich LIEBE das Buch. Es macht einfach süchtig. Es ist einfach perfekt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wahnsinnig tolles Buch, das einen in die K-Pop-Welt entführt

When We Dream

Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich kennen und Ella hat einfach keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Das einzige was sie weiß ist, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt.

Die Geschichte ist wirklich so süß. Ich liebe alle Charaktere. Ella wohnt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Mel und Liv haben ihre Eigenarten und alle drei Schwestern sind authentisch und alles passt zusammen.
Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr Familiäres und Liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und hat ihren eigenen Willen. Alle drei haben sehr mit den Umständen zu tun, halten aber zusammen.

Jae-yong und Ella lernen sich langsam kennen, was mir gefällt.
Ella ist ruhig und verschlossen und trifft nicht gerne auf andere Menschen. Sie ist total sympathisch und man kann sie jederzeit nachvollziehen. Jae-yong ist ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.

Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich dieses schöne Buch in meinem Bücherregal sehe.

Ich hatte vorher nicht sonderlich Ahnung von K-Pop und war überrascht wie viel es darüber zu erfahren gibt. Da Ella selbst nichts über K-Pop weiß wird man ganz langsam in alles eingeführt. Das war einfach wunderbar. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.