Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Achtung Hochspannung

Dark Clouds

Europa versinkt durch Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten. Immer mehr Menschen fallen den Naturkatastrophen zum Opfer, die Polizik schaut nur tatenlos zu. Drei Spezialisten forschen an den Naturgewalten und müssen sich einen Wettlauf gegen die Zeit stellen. Sie sind die Einzigen, die wissen, dass diese Naturereignisse erst der Anfang sind.

Das Cover ist gut gestaltet. Es wird eine riesige Wolke mit Blitzen abgebildet, welche über einer Stadt bedrohlich schwebt.

Der Klima-Thriller wird aus mehreren Perspektiven erzählt, zum einen von den drei Spezialisten und zum anderen von vier weiteren Personen. Zusätzlich werden auch Zeitungsartikel und Meldungen von Konzernen eingebracht, um besser im Geschehen zu sein. Nicht nur der Perspektivenwechsel sorgt für Spannung, sondern es gibt auch ein paar Aktionszenen.

Ich finde den Klima-Thriller sehr spannend und es enthält eine wichtige Botschaft. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Auf der Suche nach den Erinnerungen

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Von aquarius15

Von aquarius15

Im Jahr 1898 erwacht ein Mann namens Joe ohne Erinnerungen. Der Mann ist total verwirrt, weil England französisch ist. Als er in der Psychiatrie ist bekommt er eine Postkarte mit einen Leuchtturm drauf. Diese war 90 Jahre zu ihn unterwegs. Leider hat er keine Erinnerung zu diesen Leuchtturm, aber er macht sich auf die Suche nach diesem Leuchtturm um Antworten zu finden.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im unteren Teil des Covers wird der besagte Leuchtturm in neon gelb abgebildet. Der Hintergrund ist einem mysteriösen dunkelblau gehalten. Um den Buchrand der Vorderseite sind gewellte Linien, somit sieht das Cover aus wie eine große Briefmarke.

Der Schreibstil ist angenehm und der Spannungsbogen wird immer weiter aufrecht erhalten, dadurch konnte ich kaum das Buch aus der Hand legen. Nur sind die Zeitsprünge etwas verwirrend. Aber im Großen und Ganzen hat das Buch sehr Spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein ausgefeilter Mord

Die rätselhaften Honjin-Morde

Im Jahr 1937 ist der Ort Okomura in heller Aufruhr. Der älteste Sohn der angesehene Ichiyanagi-Familie wird bald heiraten. Zur gleicher Zeit streift ein maskierter Mann mit drei Finger durch das Dorf und fragt die Bewohner nach den Ichiyanagis aus. In der Hochzeitsnacht erwacht die Familie durch einen Schrei und eine unheimliche Melodie erklingt. Der Mord an dem frisch vermählten Paar gibt einige Rätsel auf. Zum einem war das Schlafzimmer von innen verschlossen und zum anderen war die Mordwaffe außerhalb des Schlafzimmers. Der Privatdetektiv Kosuke Kindaichi nimmt sich deren Rätsel an.

Die Charaktere werden gut dargestellt und durch den Perspektivenwechsel wird der Krimi richtig spannend. Ich finde der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und was mir vor allem gefallen hat war, dass das Papier des Buches sehr hochwertig und fest ist.

Der Krimi war sehr gut und ich freue mich schon wenn die anderen Teile ins Deutsche übersetzt werden.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Eine Zeitreise mal anders

Die versteckte Apotheke

Caroline fliegt nach London um sich von ihrem Schicksalsschlag zu erholen. Dabei entdeckt sie Spuren von einer giftmischenden Apothekerin aus dem 18. Jahrhundert. Durch ihre Detektivarbeit entflammt ihre alte Leidenschaft für historisches wieder.
In London während des 18. Jahrhunderts gehen verzweifelte Frauen zu einer Apothekerin die tödliche Arzneimittel verkauft, um sie aus ihrer Not zu befreien. Einer dieser Frauen ist Eliza's Herrin. Und somit begegnen sich die junge Eliza und Nella in der Apotheke. Daraus entwickelt sich eine ungewollte Freundschaft.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im Vordergrund ist eine Philoe abgebildet. Um die Philoe herum befinden sich unterschiedliche Blumen in Pinktönen. Der Hintergrund ist in dunkellila gehalten und verleiht dem Cover etwas mysteriöses.
Ich finde der Roman ist sehr gut gelungen, denn die drei Protagonistinnen sind authentisch. Man kann ihre Beweggründe nachvollziehen bzw. sehen wie sich im Laufe des Romans ihre Charaktere sich verändern.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Bei Unwetter Mord

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens

Während des Austauschprogramms in der FBI-Akademie in Virginia lernt die junge Subinspectora Amaia Salazar, den Special Agent Dupree kennen. Dupree überredet Amaia das Ermittlerteam bei einem schwierigen Fall zu unterstützen. Sie soll helfen einen Serienmörder zu fangen. Als Amaia sich mit dem Fall vertraut macht, entdeckt sie schnell ein Muster, denn die gefundenen Leichen wurden alle nach Norden ausgerichtet und wurden alle bei einem starken Unwetter getötet. In New Orleans wird ein Hurrikan vorhergesagt und das Ermittlerteam reist dorthin um den Serienmörder zu fassen.

Das Cover ist in blau und in schwarz gehalten. Man kann leider nicht genau erkennen ob auf dem Cover ein Baumstamm zu erkennen ist oder eine Bergspitze. Es ist ein Mysterium.

Die Protagonisten sind sehr authentisch. Man kann sich gleich in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist gut und der Spannungsbogen wurde von ersten bis zur letzten Seite aufrechterhalten.
Ich finde es auch gut, dass man Einblicke in Amalias Vergangenheit bekommt.
Ich bin schon auf das nächste Buch mit Amalia gespannt.