Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Uns kann nichts aufhalten!!!

Mission: Weisse Weihnachten

Eine wunderbare Geschichte über eine Reise der etwas anderen Art.

Eine wunderbare Geschichte über eine Reise der etwas anderen Art.

Die Bewohner des Altenheims "Abendrot" sind sehr verschiedenen, jeder hat seinen ganz speziellen Charakter, der sich über die Jahrzehnte geformt hat und jeder von ihnen trägt sein eigenes Päckchen an Sorgen, Wünschen und Beschwerden. Aber alle haben ihre Freude daran, wenn sie der Heimleiterin ein Schnippchen schlagen können. Diese ist nicht gerade symphatisch und mitfühlend, behandelt die Bewohner wie kleine unmündige Kinder.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit tollen Illustrationen. Am Anfang bekommt jeder fünf Heimbewohner sein Kapitel gewidmet, in dem er/sie vorgestellt wird und man gleich einen Blick in deren langweiligen Altag werfen kann.

Als sie erfahren, dass Maria nicht mehr viel Zeit hat und ihr größter Wunsch "noch einmal weiße Weihnachten in den Bergen" ist, schmieden sie einen Plan.

Punkt eins: Hat wer Geld auf der hohen Kante? Nein!

Punkt zwei: Geldbeschaffung!

Und hier startet die Geschichte erst richtig! Jetzt geht es mit Humor und Power auf die letzte Reise. Die fünf sind zusammen unschlagbar, witzig, unterhaltsam und voller Tatendrang. Es macht riesen Spaß mit ihnen zu reisen, zu türmen und zu feiern.

Wird Maria ihr Wunsch noch erfült werden? Auf jeden Fall hat sie den aufregendsten Roadtrip ihres Lebens!!!

Du bist nicht allein...

Die Karte

Nachdem ich bereits die drei Vorgängerbände gelesen habe, wartete ich mit Spannung auf den nächsten Fall von Jens Kerner und Rebecca Oswald.

Internet, Instagramm und social media - Fluch und Segen zugleich. ...

Internet, Instagramm und social media - Fluch und Segen zugleich. Was dem einem Spaß macht, ist für den anderen das Tor in fremde Leben einzutauchen. Infomationen für jedermann abrufbereit.

Die Mitgleider einer Laufgruppe posten ihre Laufstrecken. Das nutzt ein Mörder für seine ganz eigenen Zwecke. Er erstellt seine ganz persönlichen Strecken und macht sich zum Herrn über Leben und Tod. Und nach dem ersten Mord folgt bald der nächste...

Was treibt den Täter an? Welches Ziel verfolgt er?
Bei diesem Fall geht es spannend zu, aber hier steht diesmal auch viel Privates der Ermittler im Vordergrund. Winkelmann bringt einem die Figur Jens Kerners noch näher und gewährt tiefere Einblicke in dessen privates Ich.

Aufregend, rasant und absolut lesenswert!!!

die Vergangenheit kommt ans Licht

Verhängnisvolles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 7)

Schon das Buchcover lädt zum Lesen ein, es verbreitet französische Urlaubstimmung, die so ganz im Gegensatz zu diesem Provence-Krimi steht.

Bereits der Prolog birgt ein düsteres Geheimnis. Kein einfacher ...

Bereits der Prolog birgt ein düsteres Geheimnis. Kein einfacher Stoff, der dem Leser hier geboten wird. Aber ein Thema das aktueller denn je ist.

Nachdem eine Kinderleiche aufgetaucht ist und Gerichtsmediziner Leon Ritter mit der Untersuchung beauftragt wurde, führen die Spuren zu einem katholischem Internat. Natürlich baut sich eine Mauer des Schweigens auf.
Aber dank Leons und Isabells Beharrlichkeit lichtet sich langsam der Nebel und bringt ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht!

Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen kaum durchatmen. Das mediterrane Flair lockert das Geschehen etwas auf und die privaten Einblicke in Leons Leben fehlen natürlich auch nicht. Kurze Kapitel und der Wechsel zwischen den Protagonisten verleitet zum Weiterlesen.

Ein rundum gelungener Krimi!!!

Witzig und typisch Luis.

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Das cover von Band 6 passt wunderbar in diese Buchreihe und hat Wiedererkennungswert.

Die Gestaltung trifft genau den Geschmack der Zielgruppe.Tolle, witzige Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen und nicht allzu lange Kapitel.

Luis, schon bekannt aus den fünf Vorgängerbänden, arbeitet immer noch an seiner Karriere als Comedy Star. In den Youtube Videos seiner Freunde klappt das schon ganz gut, leider nur mit seinen Gastauftritten. Aber irgendwann will er doch endlich mal ganz alleine groß rauskommen. Leider seht ihm immer etwas im Weg. Und seine Eltern sind auch nicht gerade hilfreich.

Ihr eigenes Mediationsvideo geht voll ab! Das ist soo ungerecht. Ein neuer Plan muss her...

Pete Johnson schafft es immer wieder seine jungen und auch älteren Leser zu begeistern. Sein Schreibstil ist frech, lustig und mitreissend. Bei uns werden seine Bücher immer regelrecht verschlungen!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Träume unter dem Sternenhimmel

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Hayley, voller verrückter Ideen, und der eher ruhige Noah, treffen zufällig aufeinander und beschließen gemeinsam auszubrechen aus ihren verfahrenen Leben.

Beide erkennen, dass sie schon viel zu lange ...

Beide erkennen, dass sie schon viel zu lange auf der Stelle treten. Diese unverhoffte, spontane Reise hilft ihnen, ihr Leben zu überdenken.

Eine Geschichte die voller Emotionen, aufregend startet und dann eher ruhig dahingleitet. Ein Roadtrip der besonderen Art. Man braucht keine Spannung, um sich hier fallen zu lassen. Die Beziehung von Hayley und Noah spricht für sich und macht die Faszination des Buches aus.

Erzählt wird abwechseld aus der Sicht der beiden Protagonisten. Sie sind authentisch und man kann sich in sie hineinversetzen. Die Reise durch Canada weckt Sehnsüchte. Die weite Natur, die Abgeschiedenheit, dass ist der Autorin sehr gut gelungen dem Leser nahe zu bringen.

Eine zauberhafte Geschichte.