Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ab in die wilden 70er

Globale Nomaden Süden

Hubertus Becker lässt seine Leser in diesem Buch an an einem Stück seines bewegten Lebens teilhaben. Wie heißt es so schön in seiner Biografie; " ...schreibt Ganoven-Biographien." Und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Diese Art der Lebensgeschichte ist mal etwas anderes und führt in die wilden siebziger Jahre, in die Welt der Drogen...quer über den Kontinent. Der Autor erzählt in diesem ersten von vier Bänden von seinen eigenen Erfahrungen im internationalen Drogenschmuggel und -handel.

Die dokumentarische Schreibweise, das Porträt dieser bewegten Zeit, der Humor und die Spannnung, dass alles zusammen machen das Buch so lesenswert. Eine bunte Zeitreise an wunderschöne Orte, die man gerne bereisen möchte, und Orte, die man lieber nicht von innen kennenlernen will.

Ehrlich, authentisch und erfrischend lässt er uns mitreisen und manchmal kopfschüttelnd, manchmal staunend und manchmal schmunzelnd zurück.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Philipp will ganz nach oben

Paradeplatz

Der Autor Andreas Russenberger hat mit "Paradeplatz" eine spannende Geschichte geschrieben, die zeigt, was aus Menschen werden kann, deren Ziel die oberste Sprosse der Karriereleiter ist.

Wer hätte gedacht, ...

Wer hätte gedacht, auch wenn es sich früher vielleicht in kleinen Ansätzen schon gezeigt hat, dass Philipp Humboldt so skrupellos und hinterlistig sein kann? Ein fieser, gemeiner Banker, der nur seinen Vorteil sieht.

Russenberger versteht es seinen Protagonisten in Szene zu setzen, ihm Leben einzuhauen und vor dem geistigen Auge erscheinen zu lassen. Man sieht Phillipp direkt vor sich wenn er agiert, gutes Kopfkino ist garantiert! Man muss ihn nicht mögen, aber man muss ihn unbedingt auf seinem Weg begleiten!

Die Mischung aus Spannung, Satire und einen Einblick in die Finanzwelt machen das Buch so lesenswert.

Geburtstagsparty auf Teuflisch

Luzifer junior (Band 8) - Ein Geschenk der Hölle

Luzifer Juniors erster gemeinsamer Geburtstag mit seiner Schwester Lilly steht bevor! Das muss gefeiert werden!!!

Aber irgendwie geht alles schief. Anstelle einer tollen Party müssen sie ihren Vater, Teufel Luzifer, befreien. Also ab in die Hölle, gemeinsam mit ihren Freunden!

Spannend, rasant, lustig und absolut mitreissend ist dieser achte Band der Reihe. So viele Abenteuer, Aufregung und Nervenkitzel in einem Buch ist schon toll. Auch die ganzen Figuren in dieser Geschichte gefallen uns, manche mehr, ein paar weniger.

Sehr schön sind die vielen Illustrationen, die "Passbilder" zu den wichtigsten Personen und die kurzen Kapitel. Das ist genau so ein Buch, wie ich es als Kind geliebt habe! Da lockt man auch Lesemuffel hinter dem Ofen vor!

Eine teuflisch gute Kinderbuchreihe!

Die Hölle

Der Tod kennt dein Geheimnis

Diesmal haben sie es mit Menschenhandel zu tun, bei dem junge Frau zur Prostitution gezwungen werden. Auch wenn der Roman rein fiktiv ist, spiegelt er doch auf erschreckende Weise wider, was sich ähnlich immer wieder abspielt.

Natalya kommt mit einer Schlepperbande, auf der Suche nach Arbeit, nach Deutschland und bekommt gleich mit aller Härte das Grauen des menschenverachtenden Geschäftes zu spüren. Gibt einen Ausweg aus der Hölle?

Parallel dazu gibt es natürlich noch einen zweiten Fall und am Privatleben der Ermittler dürfen wir auch wieder teilhaben!

H. C. Scherf seine Romane machen süchtig! Einen gelesen, muss man alle lesen!

Fragen - Antworten

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Die CD 99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern wirft jede Menge Fragen auf, die man sich bestimmt schon oft selber gestellt hat.

Einfache Fragen zur Person, philosophische ...

Einfache Fragen zur Person, philosophische Fragen und viele die zum Nachdenken anregen bilden eine tolle Mischung. Man kann zusammen darüber diskutieren und alleine darüber grübeln.

Einige sind eher für Erwachsene und andere regen dazu an, dass Leben heute und gestern zu vergleichen. Kinder sehen die Welt von heute, die Älteren wahrscheinlich auch mit einem Blick auf Gestern. Die Antworten spiegeln auch den Zeitgeist wider.

Der Sprecher Ralph Caspers trägt mit seiner Stimme auf jeden Fall dazu bei, Spaß an dieser Fragerunde zu haben!

Interessant wäre es, einen Abend mit Freunden oder Familie zu veranstalten und die Fragen gemeinsam, wie beim Flaschendrehen, zu beantworten. Da lernt man viel darüber, wie die anderen denken.