Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Kayla & Kaiden

Egal was wir auch tun

Ab und zu tauche ich gerne mal in das Leben auf einer Pferderanch ein. Die Weite spüren, den Duft von Hafer und Heu in der Nase und die Wildheit der Mustangs erleben.

Da passt diese aufregende Geschichte ...

Da passt diese aufregende Geschichte von Kayla und Kaiden genau!

Zwei liebenswerte Charaktere, die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen haben! Kayla ein kleiner Wirbelwind mit einem großen Herzen für ihre Pferde. Und Kaiden, der ehemalige Strafgefangene, knallhart gegen Feinde und butterweich in Herzensangelegenheiten.

Er heuert bei Kayla und ihrem Bruder auf der Farm an und alles ist perfekt. Bis ihn seine Vergangenehit einholt, die alle in Gefahr bringt.

Ein wunderschöner Roman, mit emotionalen und spannenden Momenten, Pferderomantik und interessanten Figuren. Erzählt wird jedes Kapitel aus der Sicht von Kayla und Kaiden. So bekommt man von beiden Seiten einen Blick auf das Geschehen, ihre Gedanken und Sehnsüchte.

Dank des offenen Endes bin ich jetzt mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Reise ins Mittelalter

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum.

Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum.

Als Katharina in einen Spiegel im Haus ihrer Großmutter schaut, sieht sie einen gehemnisvollen Wald. Durch ein Zeitloch kann sie 824 Jahre in die Vergangenheit reisen und wieder zurück.

Eine sehr umfangreiche Geschichte, die durch ihre vielen hundert Seiten langen Lesegenuss garantiert. Nichts für zwischendurch, aber einmal angefangen, fällt es schwer, das Buch beiseite zu legen. Die Neugier und die Spannung, wie es weitergeht sind einfach zu groß.

Ganz besondere Figuren geben dem Buch eine authentische Note. Der bildliche Schreibstil, die vielen kleine, feinen Ausarbeitungen lassen die Vergangenehit sehr lebendig wirken. Historisch sehr gut recherchiert, fühlt man sich direkt ins Mittelalter zurückversetzt.

Ein toller Zeitreiseroman!!!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Prophezeiung

Nubes

Nachdem uns Band eins so begeistert hat, mussten wir natürlich den zweiten sofort lesen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und hält wieder jede Menge Spannung bereit! Dieses magische Fantasy-Abenteuer über den Wolken entführt nach Nubes, in die Wolkenstadt.

Geheimnisse, Rätsel, dunkle Magie - es gibt wieder jede Menge aufregender Momente, die manchmal auch gefährlich werden können. Eine Prophezeiung muss erfüllt werden. Und nur Ben ist derjenige, der das kann.

Die vielen kleinen Details machen die Geschichte noch lebendiger. Man hat immer ein Bild vor Augen. Authentische Erergnisse und viele interessante Figuren und magische Wesen tummeln sich hier.

Es macht großen Spaß zu lesen und wir sind sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ursula

Ursula und die Farben der Hoffnung

Im zweiten Band der Berliner Familiensaga spielt Urusla Stolte eine große Rolle. Durch ihre Großmutter lernt sie die Familie Dehmel kennen und freundet sich mit ihnen an. Ihre Begeisterung für die Malerei findet hier ein offenes Ohr und wird gefördert.

Auch in diesem Roman handelt die Geschichte von einer realen Person. Ursula Stolte gab es tatsächlich. Ihr Großvater war Bürgermeister in Potsdam und die Freundinnen der Großmutter Hofdamen am kaiserlichen Hof.

Der Erste Weltkrieg nimmt in diesem Buch viel Raum ein, was ich persönlich sehr spanennd fand.

Die Autorin beschreibt nicht nur das Leben ihrer Figuren, fiktiv mit original biografischen Fakten, sie schildert auch das aktuelle politische Zeitgeschehen, die Mode, das tägliche Leben und die gesellschaftliche Ordnung anschaulich. Sie recherchiert für ihre Bücher sehr genau, was man den Geschichten auch anmerkt. Es ist jedesmal wie eine Zeitreise!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wem kann man trauen?

Dreamcatchers: Grahams Lehren

Der Autor hat hier eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich total begeistert hat!

Es gibt verschiedene Personen und Handlungsstränge, die sich ständig abwechseln. Trotz der Menge an Informationen verliert man aber nie den Überblick! Schritt für Schritt fügt sich langsam alles zusammen und man kommt dem Ziel näher.

Das ist clever umgesetzt und hält die Spannung stetig hoch. Die Personen kommen irgendwann (fast) alle miteinander in Kontakt, unbewusst oder absichtlich. Dadurch erklären sich die einzelnen Handlungen mit der Zeit.

Die Grundidee ist echt klasse! Die Auflösung ist nachvollziehbar und realistisch. Die Sprache ist eher ruhig, aber dafür umso intensiver!

Das ist mal ein Thriller, der mich total gefesselt hat UND er ist so schön umfangreich über viele hundert Seiten!!! Das Buchcover passt hervorragend zum Inhalt!