Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Fesselnd bis zum Schluss

Thieves’ Gambit

Mich hat die Thematik des Buches sofort angesprochen. Ich liebe Bücher mit gefährlichen Spielen und riskanten Wettkämpfen als Thema und das wird hier super umgesetzt.
Thieves Gambit hat mich von der ersten ...

Thieves Gambit hat mich von der ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Der Roman hat soviele unerwartete Wendungen, dass du als Leser kaum noch hinterher kommst neue Vermutungen zu den neuen Gegebenheiten anzustellen.
Der Schreibstill ist flüssig und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es wenigen Tagen durchgelesen und brauche unbedingt mehr davon.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders Ross als Protagonistin ist eine toughe junge Frau, die weiß was sie Will oder ehr nicht will aber dennoch nach ihrem Platz in der Welt sucht. Sie ist nicht so die typische Protagonistin, was die Geschichte schon von Beginn an von anderen abhebt. Sie ist sehr misstrauisch, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich hasse naive Protagonisten und trotzdem war ich sogar noch misstrauischer als Ross. XD

Die ganzen Nebencharaktere können zu Beginn etwas erschlagend wirken aber sobald man weiß wer so die wichtigen für die Handlung sind, kommt man schnell und gut rein.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und passen toll in die Handlung und wirken nicht zwanghaft reingeworfen.
Ich finde es nur wirklich Schade, dass man von vielen kaum Hintergrundgeschichten erfahren hat. Hier würde ich mir wirklich, wirklich mehr von wünschen, falls es einen zweiten Band geben sollte. Ich habe viele so lieb gewonnen, dass ich einfach mehr über sie wissen muss.

Obwohl ich schon nach den ersten zwei Zeilen des Klappentextes wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so vom Hocker reißt. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert, kann es nur jedem weiter empfehlen und wünsche mir so, so sehr eine Fortsetzung oder ein Sequel oder Prequel mit selber Thematik aber anderen Charakteren oder aber einfach nur noch mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Mega spannend !!

DEJA VU - SIE SIND ÜBERALL

Mega! So ganz anders als ich erwartet hatte. Ich bin wirklich begeistert. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte aber bestimmt nicht so eine außergewöhnliche Geschichte. Sowas habe ich echt noch nie gelesen.
Aber ...

Aber fangen wir am Anfang an. Die Geschichte beginnt mit einem sehr spannenden Prolog, der einen aber erstmal mit tausend Fragezeichen zurücklässt aber auch genauso neugierig macht.
Und dann beginnt auch schon die eigentliche Handlung, von der ich gar nicht so viel verraten möchte, denn ich finde genau das gibt dem ganzen nochmal so einen ganz eigenen Kick, dieses irgendwie weiß man nie was auf einen zukommt und was noch alles passieren könnte oder passieren wird. Die Geschichte hat so viele unerwartete Wendungen und alles, was man zu wissen geglaubt hat wird so oft über den Haufen geworfen und doch ergibt am Ende alles Sinn. Sowas liebe ich total.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und man weiß als Leser nie so richtig, wem man jetzt trauen kann.
Die Kapitel und auch die ganze Geschichte haben genau die richtige Länge. Alles wird ausführlich genug erzählt, um der Handlung gut folgen zu können aber nicht zu ausführlich, als dass man sich als Leser langweilen würden. Langeweile kommt mit all den überraschenden Wendungen, hier wirklich nicht auf.
Manche Szenen waren schon wirklich sehr brutal, was mich manche male das Gesicht hat verziehen lies aber es passt perfekt in die Geschichte und wirkt nicht unnötig übertrieben.
Ich kann nur sagen ein wirklich rund um genialer Mystery-Thriller bei dem einfach alles passt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wunderschöne Pferdegeschichte

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Wow, was eine schöne, magische Pferdegeschichte.

Wow, was eine schöne, magische Pferdegeschichte.
Ich muss gestehen, Band 1 ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen aber da ich schon einige andere Bücher der Autorin gelesen habe und sie sehr geliebt habe musste ich dieses Buch trotzdem unbedingt lesen und es war eine sehr gute Entscheidung.
Obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in den 2. Band gestartet und mir haben keine Informationen zum Verständnis gefehlt. Alles was irgendwie an Hintergrundwissen aus Band 1 benötigt wurde, wird in dem Buch nochmal kurz und knapp erläutert.
Die ganze Idee hinter der Reihe gefällt mir so gut. Mit den Pferden und Menschen, die eine Seelenpferbindung zueinander eingehen und dem großen ominösen Rennen an dem nur Mädchen teilnehemen dürfen um Ventusia zu retten ist so eine schöne Idee. Und mir gefällt es sehr, wie jetzt mit den Büchern, die Geschichten der einzelnen Mädchen, die an dem Rennen teilnehmen sollen, nach und nach erzählt werden.
In diesem Buch geht es Mira, die als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland gekommen ist und Angst vor Pferden hat.
Ich mag Mira als Protagonistin dieses Bandes sehr gerne. Sie ist so eine starke, selbstbewusste junge Frau die obwohl sie in ihrem jungen Leben so viel durchmachen musste, ihren Prinzipien treu bleibt und das Herz am rechten Fleck hat. Dennoch macht sie eine authentische und schöne charakterliche Entwicklung durch, durch die ich sie immer mehr und mehr in mein Herz geschlossen habe.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und bilden eine schöne und abwechslunngsreiche Gruppe von der man liebend gerne selber ein Teil wäre.
Ein weiterer Punkt der mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist die Hingabe mit der die Autorin die ganzen Landschaften und Schauplätze beschreibt, als Leser hat man direkt zu allem so detailierte Bilder im Kopf als wäre man wirklich direkt vor Ort.

Ich kann nur sagen, dieses Buch hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bände und werde auch Band 1 in kürze nachholen. Riesen Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Besser als Band 1

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Band 2 schließt nahtlos an Band 1, was mir nach de Cliffhanger von Band 1 sehr gut gefallen hat.

Band 1 hatte ich noch sehr kritisiert und daher hatte ich von Band 2 nicht so viel erwartet wollte es aber der Vollständigkeit halber Lesen. Und wow das war eine sehr gute Entscheidung. Der 2. Band von Vega hat mit so wahnsinnig gut gefallen. Er ist so superspannend und obwohl das Tempo immer noch recht gemächlich ist, wird es hier überhaupt nicht langweilig. Irgendwie passiert immer was Neues, wodurch der Spannungsbogen konstant gehalten wird. Die Charaktere, besonders die Protagonistin Vega macht so eine tolle Entwicklung durch, die mir in Band 1 noch ganz schön gefehlt hat. Sie entdeckt und ergründet immer mehr ihre Kräfte und lernt sich selbst zu verstehen und zu vertrauen. Aber sie lernt ebenfalls ihre Abgründe und ihre Vergangenheit ganz neu kennen und muss lernen damit umzugehen. Endlich kann ich ihre Entscheidungen nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere haben noch einmal ganz neue Züge und Hintergründe von sich erkennen lassen, wodurch mir viele auch viel sympathischer geworden sind.
Die Handlung hat mit sehr gut gefallen. Der Konflikt baut sich immer weiter auf und wird immer aufregender und spannender, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und lässt keine Fragen offen.
Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Farbwahl ist aufjedenfall ein Eyecatcher und es macht sich sehr schön neben Band 1.
Ich kann diesen 2 Band wirklich nur empfehlen und kann nur allen sagen, die so wie ich nach dem ersten Band etwas am struggeln sind ob sie den 2. Noch lesen sollen: JA!!! Tu es!! Es lohn sich so so sehr!!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wirklich schön

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Disney Comics geworden. Der Zeichenstil und die Gestaltung sind er Wahnsinn. Sehr schön bunt und auffällig ein richtiger Eyecatcher und so macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.
Die Geschichte ist wieder mal richtig schön und erzählt von Hades dem Gott der Unterwelt, wie wir ihn als Bösewicht aus dem Herkules Film kennen und auch Pech und Schwefel bekommen ihren Auftritt.

Worum geht es?
Hades wird mal wieder nicht zu einem der rauschenden Feste auf dem Olymp eingeladen, was ihn furchtbar wütend macht. Nach Rache sinnend beschließt er die Ziege Amaltheia der fruchtbarkeits Göttin Demeter zu entführen um an ihr Horn zu kommen. Das Horn bekannt als Horn des Überflusses soll in der Lage sein jeden Wunsch zu erfüllen und Hades endlich seine Ziele erreichen lassen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass auch die Hintergründe zu dem Horn und einiger Götter erklärt werden, so lernt man noch einiges über die griechische Mythologie. Dazu tragen besonders die letzten Seiten des Comics bei, die noch einige Hintergrundinformationen zu den griechischen Göttern bieten.
So ist das Buch für die Zielgruppe (Kinder) ein toller und lehrreicher Einstieg in die griechische MYthologie.
Aber auch Erwachsenen bietet der Comic ein schönes Leseerlebni für zwischendurch.
Klare Empfehlung für jung und alt.