Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein Ermittlerduo was man sofort ins Herz schließt!

Was du nicht willst das man dir tu

Ein hoch gelobter Ermittler (Holz), der auf tragische Weise ein Teil seiner Familie verliert. Er hält den seelischen Druck einfach nicht aus und betrinkt sich jeden Tag, um seine Gefühle zu betäuben. Als der Chef von Holz es nicht mit ansehen kann, dass sein Mitarbeiter und Freund sich so gehen lässt, stellt er ihm ein Ultimatum. Er soll sein Leben wieder in den Griff kriegen, ansonsten wird er die Vormundschaft für seine Tochter Isabell beantragen.

Gleichzeitig wird Weidlich von Brandenburg nach Berlin versetzt, eine neue Chance nach dem sie an ihrem alten Standort einen schlechten Ruf hat. Sie wird Holz zugeteilt, der wenig begeistert ist über eine neue Partnerin.

Sie sollen gemeinsam an dem Fall "Affenmörder" arbeiten. Holz denkt aber hauptsächlich nur daran wann er wieder Schnaps zu sich nehmen kann. Weidlich ist sehr clever, charmant und gut aussehend, dieses macht es ihr umso schwerer bei den Kollegen ernst genommen zu werden! Sie hat aber durch ihre schnelle Reaktionen, frechen Sprüchen immer ein Ass im Ärmel. Holz mag sie auf eine gewisse Art und Weise, genauso ist es auch anders herum.

Bei den Recherchen findet der IT Mitarbeiter ein Video von Holz' Familie bei der Unfallnacht. Dort sieht man die Clique die alles filmt. Isabell, die um Hilfe fleht und niemand sich rührt.

Holz brennen die Sicherungen durch und er stürmt los in den Verhörraum!

Genug gespoilert!!! :) Ein tolles Ermittlerduo, welches ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe, kurze Kapitel und flüssiger Schreibstil der einen so durch das Buch gleiten lässt. Ein Ende, womit ich in keiner Weise gerechnet habe. (Obwohl ich eine Ahnung hatte, mit der ich ja auch zum Teil richtig lag)

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bist du deiner wahren Liebe schon begegnet?

Für immer im Dezember

Wie du weißt, ist das Genre New Adult neu für mich und da alle immer von Weihnachtsgeschichten schwärmen, wollte ich es auch mal versuchen. 🎄

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits ...

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits viel in Ihrem Leben durch machen musste. Auch weiterhin meint das Schicksal es nicht gut mit ihr und das so kurz vor Weihnachten. ❄️

Josie wohnt wieder in der WG mit Bia, diese versucht sie von dem Kummer und Schmerz abzulenken, was nur mittelmäßig klappt. Um den Tatsachen auszuweichen, will Josie ihr Ritual, welches sie immer vor Weihnachten in die Tat umsetzt, vorziehen und flieht aus der gemeinsamen Wohnung. 🍷

Sie fährt mit dem Fahrrad einfach los, ohne nachzudenken wohin, beim fahren kommen sämtliche Gedanken in den Kopf und sie fängt an zu weinen. Sämtliche Briefkasten lässt sie links liegen und passt einen Moment nicht auf, dabei stößt sie mit einem jungen Mann zusammen. 🚲

Nun ist das Chaos vorprogrammiert, sie versucht Ihr schlechtes Gewissen zu unterdrücken, welches sie nun hat und will den Jungen Mann, Namens Max, zu einem Getränk einladen. ✨

Eine unbekannte Reise beginnt und ein unerwartendes Ende steht uns allen bevor. ✰

Dieses Buch hat mich tief im Herzen berührt, keine typische Happy End Lovestory und dennoch voller Gefühl!❤️

Absolut empfehlenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ / 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eines meiner Jahreshighlight in 2022!

Schicksalsblick

Was würde ich dafür geben dieses Buch noch einmal zu lesen, ohne zu wissen, wie es endet!

Das letzte Fantasy Buch ist schon ewig her & umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ein Teil des Bloggerteams von Nadja sein durfte.

Der Schreibstyle ist sehr flüssig geschrieben, auch die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Fenja ist ein typischer Teenager, als sie eines Abends Aric begehnet, nehmen die "Zufälle" ihren lauf. Es passiert ein Autounfall, ein Nebenjob und dann diese komischen Gefühle...

Aric ist ein Kanthaja, er ist in seinem Dorf der Auserwählte um eine ganze bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Er muss ein Ritual mit den anderen Alten im Götterbaum vollziehen, aber er hat Angst und flieht aus dieser Welt & landet plötzlich bei Fenja.

Sie fühlen sich sehr schnell zueinander verbunden & das hat auch einen Grund... den solltest du schnell selber rausfinden!

Ein Buch, was einen tief berührt & einen magischen Moment in deinem Herzen!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Gruseln für die kleinsten!

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Was für ein beeindruckendes Cover, passend dazu kann dieses im dunkeln auch leuchten!

Die Geschichte handelt um Robert und seine Familie & seinem Hund, die aber alle Geister sind. Niemand, außer Ihm, kann sie sehen!

Der Nachbar von seiner Familie ist sehr neugierig und besitzt auch einen Hund. Das neue Schuljahr hat begonnen & eine neue Schülerin kommt in seine Klasse.

Isabella soll Robert Nachhilfe geben in Informatik, als diese Ihn spontan besucht stellt Robert fest, dass Isabella seine Familie sehen kann.

Wie ist das denn bloß möglich? Hat er sich getäuscht?

Als Roberts Opa in einem Preisausschreiben ein Handy gewinnt, ist die Freude riesig, aber seine Eltern sind dagegen! Schließlich brauchten sie das Hunderte Jahre nicht.

Aber wer bestellt nun ständig neue Geräte? Warum kommt ein Schreiben vom Jugendamt? Und wo ist das ganze Geld hin, was der Papa von Robert weggezaubert hat? Wer hat die Drohnen programmiert?

Ich fand dieses Buch super unterhaltsam, passend für Kinder ab 8/9 Jahre! Die beiden Kinder sind in einem aufregenden Abenteuer unterwegs welches sie unbedingt lösen möchten. Die Zeichnungen sind kindergerecht gewählt und man kann das ein oder andere mal schmunzeln!

Das Ende bleibt allerdings offen, somit ist der eignen Fantasie keine Grenzen gesetzt wie das Buch enden könnte.

Vielleicht wird in Band zwei, was bereits erschienen ist, genau dein ausgedachtes Ende erzählt, oder wird Robert mit Hilfe von Lorenzo und Isabella ein neues Abenteuer erleben um KI auszuschalten?

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine klare Botschaft steckt hinter diesem Buch!

Condemned

Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir alles aus den Rudern läuft? Nein??? Dann lies dieses Buch und gerate in einen Strudel voll Gefühlen ohne eine Ahnung, wann es endet!

Dieses Buch ist keine typische ...

Dieses Buch ist keine typische High School Lovestory, nein, sie spricht wichtige Themen an: unter anderem Drogenmissbrauch, Gewalt, Einsamkeit, Gruppendynamik, Vorurteile, Abstammung und was Mobbing anrichten kann!

Jack ist ein 17 jähriger Mann, der seit er denken kann sich um seinen Bruder Donnie kümmert. Nun fragst du dich wieso? Weil seine Mutter Drogenabhänig ist und ausgerechnet an dem einen Tag, wo er später nach Hause kommt, passiert das Unglück.

Jack muss sich schnell eine Lösung einfallen lassen, also ab mit Donnie zu seinem leiblichen Vater. Problem hier, er hat ihn seit Jahren nicht gesehen. Wie soll das werden, wenn er nein sagt ? Dann müssten beide ins Heim und werden vllt voneinander getrennt. Dabei ist der Plan doch so einfach, letztes Schuljahr überstehen, kein Mist bauen, Sorgerecht für Donnie besorgen, sowie einen Job. Hört sich doch simple an, oder!?

Wäre da bloß nicht Maggie und die Schülerzeitung. Jack verliebt sich in das so beliebte Mädchen und die Probleme nehmen Ihren lauf.

Ab hier zeigt uns das Buch eindeutig was Mobbing aus einen Menschen machen kann, wozu er fähig ist! Ein gelungenes Buch mit einer klaren Botschaft!